Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 09:28
Zitat von HathoraHathora schrieb:Man muss der Vollständigkeit halber aber auch betonen, dass der Junge noch am Nachmittag mit Peggy gespielt haben will und danach beobachtet haben will, dass U.K. die Peggy am Schlossberg getötet haben soll. Er hat vieles erzählt, was ihn unglaubwürdig machte. Und doch meinten die Beamten, dass der Junge etwas sehr Verstörendes, dass mit Peggy zu tun haben muss, gesehen haben könnte.
Als wahrscheinlich gilt ja, daß Peggy nie in der Wohnung ankam weshalb man seine Aussage er habe am Nachmittag noch mit Peggy gespielt zu Recht anzweifeln darf. Da kann er sich durchaus geirrt haben Die Frage ist aber nun: wieso wählt ein Kind zweimal den Notruf? Gut, er dachte er habe UK gesehen, aber könnte er sich nicht geirrt haben an diesem diesig-trüben Tag und eine Person die der Statur UK glich mit diesem verwechselt haben weil er ihn einfach mit diesem assoziiert hat?

Anzeige
melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 09:29
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Ich hatte das gestern schon berichtet. Am 12.05.2001, also kurz nach dem Verschwinden Peggys, wurde Brandt enttarnt und war als V-Person verbrannt.

Ich lasse mich mal zur Spekulation hinreißen: Wußte man vielleicht schnell nach dem Verschwinden, dass Brandt involviert war? War er deshalb untragbar geworden und musste unbedingt rausgenommen werden? Brauchte man mit Ulvi einen Ersatztäter, um die Spur zu Brandt und mittelbar zum Verfassungsschutz zu verdecken?
@desmodium

Und wann war der Zeipunkt als TB von Sven R. im Heilsberg geoutet und verprügelt wurde. Ab dem Zeitpunkt war er nämlich verbrannt. Kann ich aber nachschauen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:19
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir reichen da auch nicht irgendwelche Annahmen von Usern.
Zumindest der Polizei hat die Auffindesituation gereicht um ohne DNA Überprüfung in der PK am 4. Juli zu sagen das es höchstwahrscheinlich Peggy ist. Das werden die sicherlich nicht an einer Uhr festgemacht haben sondern an der schieren Menge an "Gegenständen" die Peggy gehört haben. Ich für mich schliesse da z.Bsp. die auffällige Jacke mit ein.
Ich verstehe auch nicht warum man bei so 99℅ Sachen in einem Kriminalfall-Forum so heftig auf Belege pochen muss obwohl klar ist das selbst wenn es einen Beleg gäbe, die Info nie offiziell raus gegeben würde bevor der Täter nicht feststeht. Da können wir hier gleich dichtmachen.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:38
@desmodium
@axelm


ich fände den zeitlichen Zusammenhang mit Tino Brands auffliegen - sofern gegeben - auch sehr interessant.

wie kann ich mir das vorstellen wenn ein V-Mann auffliegt weil der Verfassungsschutz sich von Ihm trennt ?

setzt ab da eine Strafverfolgung der Taten ein die vorher " übersehen " wurden ?
wird irgendwie die V-Mann Tätigkeit in Umlauf gebracht - ist diese vorher schon ein offenes Geheimniss ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist irgendetwas zu Kontakten zwischen Corelli und Brandt bekannt oder ist über die Aktivitäten des V-Mann Corelli generell nicht genug bekannt geworden um das überhaupt zu sagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:43
@242
Ich denke kein Geheimdienst hat Interesse daran das nach einer Zusammenarbeit die Tatsache publik wird das man zusammengearbeitet hat. Oftmals werden sogar Geheimhaltungsvereinbarungen über die Dauer der Zusammenarbeit hinaus abgeschlossen. Proaktiv hat da niemand Interesse daran das Geheimnis zu lüften. Nur manchmal kommt es eben raus wenn z.Bsp. andere Verbrechen mit ins Spiel kommen und es eben keine schützende Hand des VS mehr gibt.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:45
@BigMäc

wie sieht es deiner Meinung nach mit dem Alibi von Holger E. aus - ist das wirklich ab 17:00 Uhr gesichert oder nicht ?

Die Tatsache daß sein üblicherweise genutztes Fahrzeug außer Kraft war besagt ja noch nichts darüber ob er in Begleitung in Lichtenberg gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:48
Zitat von 242242 schrieb:wie sieht es deiner Meinung nach mit dem Alibi von Holger E. aus - ist das wirklich ab 17:00 Uhr gesichert oder nicht ?
Wie bringst Du H.E. mit der DNA von U.B. in Verbindung? Ich meine, diese DNA kompliziert das doch noch mehr?


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:50
@behind_eyes

nun mir fehlt die Einsicht in das Thema Geheimdienste , daher ja auch die Frage :D

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie bringst Du H.E. mit der DNA von U.B. in Verbindung?
überhaupt nicht.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:50
@242
Wikipedia: Tino Brandt

Wurde durch Zeitung durch Beobachtung aufgedeckt.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:52
@242
Das Fahrzeug wurde auch schon vor dem unfahrbar machen nicht " üblicherweise' genutzt. Es wurde von ihm ab und an , also sehr selten im direkten Umkreis seines Elternhauses gefahren und dieses Elternhaus liegt relativ abgelegen.

Und er war an diesem Tag sicher nicht in Lichtenberg , zu keiner Uhrzeit und weder mit noch ohne Begleitung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:53
@242
H.E. hätte eine Fahrzeit von ca. 2,5h gehabt. Peggy wurde um 14:15-14:20 noch gesichert gesehen. Wie hätte sich das mit Verschleppung, Tötung, Verbringen und Vergraben in Rodacherbrunn, gesonderte Entsorgung des Rucksackes und Heimfahrt mit Alibi ab 17:00 in Halle alles zeitlich ausgehen sollen? Denke H.E. ist seit Fund der Leiche in Rodacherbrunn nun wirklich raus aus der Nummer!


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:54
@axelm
Das muss etliche Jahre vor 2001 gewesen sein. Ob es damals um ein szeneinternes VP-Outing handelte, bezweifle ich. Ich persönlich meine, Brandt ist mit seiner Tätigkeit schon hausieren gegangen, und zwar nach dem Motto "Schaut her wie doof das BfV/LfV ist, die geben uns Geld und ich reiche euch das, in unserer Sache, weiter."

Das war in der Szene, so liest man, bekannt, dass von 4 Personen am Tisch 2 Spitzel sind.

Im übrigen ist der Sven R. dahingehend, jedenfalls für mich, nicht unverdächtig, siehe den Spiegelbericht von 1996.


Insofern versteht sich das "verbrannt" auf die Außenwahrnehmung auf bzw. Öffentlichkeitsarbeit des Amtes.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:55
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumindest der Polizei hat die Auffindesituation gereicht um ohne DNA Überprüfung in der PK am 4. Juli zu sagen das es höchstwahrscheinlich Peggy ist. Das werden die sicherlich nicht an einer Uhr festgemacht haben sondern an der schieren Menge an "Gegenständen" die Peggy gehört haben. Ich für mich schliesse da z.Bsp. die auffällige Jacke mit ein.
Es ging mir dabei nicht um die Identifikation von Peggy, sondern darum, ob sie genau die Kleidung trug welche sie auch am Tag ihres Verschwindens anhatte. Das geht doch aus meinem Post ganz deutlich hervor. Was das jetzt mit der DNA Überprüfung zu tun haben soll,erschließt sich mir nicht.
Das es sich eindeutig um Peggy K. handelt, steht doch überhaupt nicht zur Debatte.

Ob sie genau die Kleidungstücke vom Verschwindetag trug, nur darum ging es mir. Weil hier irgendwo geschrieben wurde das, wenn sie die gleiche Kleidung anhatte, es kaum möglich gewesen sein kann das sie noch längere Zeit in Händen des/der Täter/in gewesen sein kann. Ich halte dieses Argument für falsch.
Wenn sie zunächst entführt wurde und nicht sofort getötet, könnte es auch sein das sie einige Zeit irgendwo an einem Ort fest gehalten wurde. Die Kleidungsfrage wäre dabei zunächst mit Sicherheit nicht von Belang gewesen und der Täter hätte sich sicher nicht erst die Mühe gemacht Peggy "auszustaffieren".

Ich denke, dass auch die Ermittler sich noch nicht darüber im Klaren sind ob Peggy sofort, oder erst später getötet wurde. Sie wissen ja noch nicht mal wie es geschehen ist und wie sie ums Leben kam.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:56
@242
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur manchmal kommt es eben raus wenn z.Bsp. andere Verbrechen mit ins Spiel kommen und es eben keine schützende Hand des VS mehr gibt.
So sehe ich das auch.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:57
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich verstehe auch nicht warum man bei so 99℅ Sachen in einem Kriminalfall-Forum so heftig auf Belege pochen muss
Weil es die Regeln in diesem Forum so vorschreiben.
Und wo du die 99% hernimmst,ist mir völlig schleierhaft.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Polizei war sich kurz nach dem Auffinden so sicher das es Peggy ist, das das auch offiziell schon so gesagt wurde ("mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit...) und niemand hat sich dran gestört. Tage später kam erst der DNA Beweis, da hat es schon niemanden mehr gejuckt.
Da ja nur Knochenteile gefunden wurden muss man daher davon ausgehen das die Kleidung (z.Bsp. ihre auffällige Sportjacke) von Anfang an sehr sehr wenig Zweifel ließen zu wem die Knochen gehörten.
Sicher, es kann auch die Uhr gewesen sein, aber ich denke die Bekleidungsteile in Summe mit paar Gegenständen schafften hier sofort Sicherheit.
Du siehst doch selbst,dass da einfach zu viel "davon ausgehen...kann gewesen sein...aber ich denke" drinsteckt,um diese Annahme als Tatsache darstellen zu können.

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/peggy-skelett-fund-thueringen-100.html

Die bisherigen rechtsmedizinischen Untersuchungen haben bestätigt, dass es sich bei den Skelett-Teilen vermutlich um Peggy handelt. Auch die am Fundort aufgefundenen Gegenstände würden dies belegen. Um welche Gegenstände es sich handelt, wollte die Polizei noch nicht sagen.

@nodoc
Bisher konnte ich nichts dazu finden, dass Peggy nachweislich genau die Kleidung trug, welche sie vermutlich auch bei ihren Verschwinden an hatte.
Mir reichen da auch nicht irgendwelche Annahmen von Usern... für mich ist da noch viel offen.
Danke.Zumindest mal einer,der verstanden hat,worum es eigentlich geht.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 10:58
@desmodium Im übrigen ist der Sven R. dahingehend, jedenfalls für mich, nicht unverdächtig, siehe den Spiegelbericht von 1996.
Das hab ich nicht ganz verstanden


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 11:06
@angellost
Es gibt 4 Rechtsradikale, die in erwähnter Reportage Ihre Gesichter offen in die Kamera halten, und in Ihrer Sache werben. Das ganze läuft anschließend Sonntagabend auf RTL, Spiegel TV.

Von diesen 4 Personen sind nachweislich 2 bereits zu diesem Zeitpunkt V-Personen.
Was soll ich darüber denken?


Das ist aber ziemlich OT.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 11:07
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ob sie genau die Kleidungstücke vom Verschwindetag trug, nur darum ging es mir. Weil hier irgendwo geschrieben wurde das, wenn sie die gleiche Kleidung anhatte, es kaum möglich gewesen sein kann das sie noch längere Zeit in Händen des/der Täter/in gewesen sein kann. Ich halte dieses Argument für falsch.
Wenn Peggy tatsächlich geplant entführt und länger irgendwo festgehalten wurde, warum wählte man diesen relativ nah bei Lichtenberg gelegenen Ablageort? Wenn Zeit keine wesentliche Rolle gespielt hätte, wäre sie doch weitaus "professioneller" entsorgt worden! So halb verscharrt und mit Zweigen bedeckt konnte der Täter/Verbringer eigentlich nicht annehmen, dass Peggys Leiche erst 15 Jahre später gefunden wird. Das war eigentlich reines "Glück" auf Seiten des Täters!


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 11:09
@242
Zitat von 242242 schrieb:ich fände den zeitlichen Zusammenhang mit Tino Brands auffliegen - sofern gegeben - auch sehr interessant.

wie kann ich mir das vorstellen wenn ein V-Mann auffliegt weil der Verfassungsschutz sich von Ihm trennt ?

setzt ab da eine Strafverfolgung der Taten ein die vorher " übersehen " wurden ?
ich versuche das mal kurz zu beantworten. Wenn der Vschutz einen V-Mann abschaltet, heißt das, dass man keine Berichte mehr von ihm will und dass er kein geld mehr bekommt. Aber niemals dass seine V-manntätigkeit zugegeben wird. Per se will man diese sogar über den Tod hinaus verschweigen bzw zumindest nie bestätigen.

Strafverfolgung setzt von Seiten des Amtes ebenfalls nicht ein - im Gegenteil wäre es peinlich fürs Amt wenn herauskommt wenn der V-Mann während seiner Tätigkeit schwer Straftaten begangen hat. Ebendies könnte übrigens im NSU-Fall ein entscheidender Grund für die unglaublichen Aktenschreddereien sein: Damit nicht herauskommt , dass V-Leute Straftaten begingen (UB UM BZ) oder dass V-Leute im engsten Umfeld um den NSU von den Straftaten wußten.

D.h. allerdings nicht dass nicht andere Behörden ermitteln, sie werden dann nur keine Hilfe vom Amt erhalten.
Zitat von 242242 schrieb:wird irgendwie die V-Mann Tätigkeit in Umlauf gebracht - ist diese vorher schon ein offenes Geheimniss ?
Kann man nicht generell beantworten. Brand wurde ja vo einer Zeitung enttarnt. Es gibt allerdings auch V-Leute die in Ihrer Szene gleich zu Beginn zugeben dass sie angeworben wurden. Aus Sicht der Szene dürfen diese dann belanglose oder falsche Informationen geben und mit ihrem Lohn die Szene unterstützen. So behauptet z.B. Brand aggiert zu haben.
Wenn schwere Jungs in der Szene nicht bei Straftaten mitmachen oder aber trotz Straftaten die entdeckt wurden NICHT in den Knast müssen , dann geraten sie ebenfalls unter V-Mannverdacht. Deswegen sind wiederum Straftäter mit längeren Gefängnisstrafen interessante V-Mannkandidaten, weil sie in der Szene ein hohes Ansehen genießen.... . Ok ich sehe schon ich schweife ab *^^*
Zitat von 242242 schrieb:Ist irgendetwas zu Kontakten zwischen Corelli und Brandt bekannt oder ist über die Aktivitäten des V-Mann Corelli generell nicht genug bekannt geworden um das überhaupt zu sagen.
Belege müßte ich suchen, aber die Wahrscheinlichkeit dass sich Brand und Corelli gekannt hatten ist SEHR hoch um nicht zu sagen sicher. Allerdings höchstwahrscheinlich ohne dass Brand wußte dass Richter ebenfalls V-Mann war.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 11:11
@desmodium
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:@axelm
Das muss etliche Jahre vor 2001 gewesen sein. Ob es damals um ein szeneinternes VP-Outing handelte, bezweifle ich. Ich persönlich meine, Brandt ist mit seiner Tätigkeit schon hausieren gegangen, und zwar nach dem Motto "Schaut her wie doof das BfV/LfV ist, die geben uns Geld und ich reiche euch das, in unserer Sache, weiter."

Das war in der Szene, so liest man, bekannt, dass von 4 Personen am Tisch 2 Spitzel sind.

Im übrigen ist der Sven R. dahingehend, jedenfalls für mich, nicht unverdächtig, siehe den Spiegelbericht von 1996.


Insofern versteht sich das "verbrannt" auf die Außenwahrnehmung auf bzw. Öffentlichkeitsarbeit des Amtes.
Hat sich jetzt überschnitten - ja das sehe ich genauso.


Anzeige

melden