Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 11:52
@sigbert
In Brandenburg werden auch neue Fälle überprüft.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1123697/

Da wird nun richtig was angeschoben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 11:53
@Momjul
Schaffst Du auch mehr, als nur Einzeiler, aus denen nicht ergeht, worum es Dir geht? Du darfst auch gerne Passagen aus Links zitieren, damit klar wird, was genau Du sagen, bzw. fragen willst. Du bist nicht erst seit heute da. -.-


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 11:54
@MaryPoppins
Ich gehe schon fast sicher davon aus das der Flaschen Wärmer und dieses Kinderspielzeug
da auf den Fotos kein Müll ist dazu sieht das viel zu neuwertig aus !
Habe meine Einschätzung zu den Speziellen Bildern schon mal abgegeben , sieht aber so aus
als wenn das gelöscht wurde !


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 11:58
@sigbert

Ich musste auch gleich an Hilal denken, als die ersten Schlagzeilen bezüglich U.B. in den Nachrichten liefen. Ich hatte dazu auch schon ein wenig was geschrieben ... die Verbindung zu U.B. kann u.U. darin liegen, dass Peggy einen türkischen Stiefvater hatte - es wurden ja doch (bis auf einen Griechen) nur türkische Gewerbetreibende oder Angestellte vom NSU ermordet und bevor man nun einen KiPo-Ring vermutet, der ein kleines Mädchen nicht etwa ermordet, sondern über viele Jahre erst einmal für alle möglichen Grausamkeiten genutzt hätte, muss man sich ja dann doch fragen, ob hier nicht eine politische bzw. ideologische Motivlage zu suchen ist.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:00
@Cosmo69
Wenn diese beiden Gegenstände auch nur IRGENDEINE Relevanz hätten, wären sie von der Spurensicherung mitgenommen worden! Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob die Fotos überhaupt den Leichenfundort zeigen!


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:03
@MaryPoppins
Die haben mit Sicherheit keine Relevanz und wurden meiner Ansicht nach nach den Suchmaßnahmen dort zu Foto Zwecken platziert !


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:13
@Cathryn
Wenn das ganze ideologische Gründe hatte, versteh ich nicht, warum Peggys türkischer Stiefvater selbst oder UK als Halbtürke oder dessen türkischer Vater getötet wurden? Peggy war ein deutsches Mädchen, ich sehe da kein "NSU-Motiv"!


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:32
@MaryPoppins

Ich denke mal, dass da die Zusammenhänge nicht so einfach sind. Hier muss man vielleicht ein wenig weiter ausholen.

Es hieß damals in dem Beitrag bei XY, dass Peggy z.B. nicht mehr ans Telefon gehen wollte und dass sie sich einige Wochen vor ihrem Verschwinden "seltsam" verhielt.
Es ist also möglich, dass das eigentliche Ziel des NSU nicht etwa Peggy war, sondern entweder der Stiefvater, oder aber die türkisch-stämmige Familie von U.K.

Es ist möglich, dass Peggy etwas beobachtet hat, das sie nicht sollte. Ein Kind, das gerne viel draußen spielt und sehr kontaktfreudig ist, das ist vielleicht auch ein wenig neugierig.
Eventuell sah sie die Vorbereitung auf einen Anschlag oder etwas, das sie hätte jemandem erzählen können. Die Telefonate, die sie eventuell angenommen hat, können dahingehend relevant sein, dass man sie vielleicht über die Familie und den Stiefvater ausgefragt hat.
Und dass sie ihre Unterwäsche in den Müll warf, mag auch typisch für einen Missbrauch sein, kann aber auch daran liegen, dass sie am Telefon bedroht wurde ("Wenn du was sagst, dann passiert der Mama oder der kleinen Schwester was.") und daher aus Angst vielleicht ihre Blase nicht immer im Griff hatte.

Es kann sein, dass sie etwas bemerkt oder gesehen hat, das dazu führte, dass sie im Endeffekt als Zeugin aus dem Weg geräumt wurde - und dass der NSU dann, als die Suchaktionen losgingen und die Polizei in Lichtenberg überall nach ihr suchte, die Pläne bezüglich des Anschlages verworfen hat, weil es zu gefährlich wurde.

Es ist ja doch auffällig, dass sie vor ihrer Haustür zuletzt gesehen wurde, bzw. 50 Meter davon entfernt. Die Haustür war ja laut Medienberichten nicht abgeschlossen - was nicht nur bedeutet, dass Peggy ohne Schlüssel ins Haus konnte, sondern auch, dass jeder andere ohne Schlüssel ins Haus gekonnt hätte. Dass der Nachbar die Tür nicht ins Schloss fallen hörte, bedeutet nicht, dass die Tür nicht geöffnet und geschlossen wurde, sondern nur, dass sie eventuell leise geschlossen wurde.

Es kann also sein, dass U.B. im Hausflur auf Peggy wartete oder aber, dass sie ihn dort zufällig antraf, als er einen Anschlag vorbereitete oder ihre Familie (bzw. den Stiefvater) auskundschaftete und dass sie dort überwältigt und dann eventuell mit einem Fahrzeug weggebracht wurde. Wenn dieses Taxi wirklich in Lichtenberg war (was ja nun schon irgendwie interessant wird - damals war es ja uninteressant, weil ein Täter aus dem Ort vermutet wurde) dann wäre ein Verbringen der Peggy mit dem Taxi vermutlich möglich gewesen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:39
@Cathryn
Natürlich könnte man jetzt im Nachhinein sagen, dass es sogar das perfekte NSU Verbrechen war, wenn man glaubt, dass der NSU Türken und alle, die mit ihnen in Kontakt stehen, "bestrafen" wollen.
Durch die Tötung Peggys sind nun Mama SK als Lebensgefährtin eines Türken bestraft, ebenso wie UK als Halbtürke, der für den Kindsmord verurteilt wurde, als auch dessen Eltern Papa Kulac (Türke) und Mama Kulac (deutsche Frau eines Türken). Somit hätten "alle" ihre Strafe!
Nur: das hätte der NSU auch bei bester Planung nicht vorhersehen können!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:47
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nur: das hätte der NSU auch bei bester Planung nicht vorhersehen können!
Auch wenn ich mir Frau Z. sehr gut mit Kerzen und Glaskugel vorstellen kann ... da hast du absolut Recht. Vorhersehbar war das nicht.

Dennoch: es muss eine Verbindung zwischen einem kleinen Mädchen in einem 1000-Seelen-Nest und einem mörderischen Trio aus dem Untergrund geben - momentan handelt es sich bei der Verbindung zwar "nur" um einen fingernagelgroßen Fetzen Stoff - aber vielleicht muss man noch ein bisschen weiter "graben".

@emz weiß vermutlich, wo die Familie von Peggy wohnte, bevor sie nach Lichtenberg zogen.
Gab es dort vielleicht schon einen Vorfall? Wurde der Stiefvater dort bedroht? Zog man nach Lichtenberg, um sich einer Gefahr von rechts zu entziehen?


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:55
Also ich persönlich halte den Gedanken eines "politischen" Mordes an einem kleinen deutschen Mädchen für sehr abwegig.
Die Zahl deutsch-türkischer Paare mit Kindern dürfte in die Hunderttausende gehen - daher läßt sich so M.E. kein Motiv konstruieren.
Ich würde an der Stelle auch mal darauf hinweisen dass es ggf. eine Verbindung UB-Peggy gibt, was aber noch lange nicht bedeuten würde, dass es eine Verbindung NSU -Peggy gibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:58
es muss keine Verbindung geben, mit U.B. die DNA kann auch anders am Fundort gekommen sein, ich denke nicht, ehrlich gesagt. das die NSU für den Mord an Peggy verantwortlich ist.
Ich denke eher das wie auch immer , der Mörder von Peggy, an diese Decke oder Teppich oder was immer das auch war, wo sich die DNA von U.B. befand, gekommen ist, und sie nur benutzte um die Leiche fort zu schaffen, und weil sie U.B. gehörte, war eben seine DNA dort vorhanden.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 12:59
Zitat von axelmaxelm schrieb:darauf hinweisen dass es ggf. eine Verbindung UB-Peggy gibt
Zum Beispiel?

Welche Verbindung kann es zwischen einer 9-jährigen und einem Mann geben, der im Jahr ihres Verschwindens hauptsächlich damit beschäftigt war, türkische Männer zu ermorden?

- Fabrikarbeiter und Änderungsschneider Abdurrahim Özüdoğru (13. Juni 2001, Nürnberg)
- Obst- und Gemüsehändler Süleyman Taşköprü (27. Juni 2001, Hamburg)
- Obst- und Gemüsehändler Habil Kılıç (29. August 2001, München)

Quelle: Wikipedia


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 13:00
@Cathryn
Der Umzug nach Lichtenberg war einzig und ganz banal der Tatsache geschuldet, dass Peggys Stiefvater in der Nähe eine neue Arbeitsstelle bekam .


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 13:03
@BigMäc

Wo wohnte man denn vorher? Weißt du das zufällig?

@VomWinde

Möglich ist es, aber es wäre schon ein gewaltiger Zufall. So als würde man den Mt. Everest besteigen und der Nachbar von vor 15 Jahren würde dort gerade seinen Namen in den Schnee pinkeln ...


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 13:07
so zufällig ist es nicht, die Hütte war ganz in der Nähe von Peggys Fundort, ich denke nicht, das diese Hütte unbekannt war, vielleicht haben sich dort auch andere getroffen, nicht unbedingt nur das Trio oder die Rechtsradikale.
Bei uns gab es auch Hütten die Rocker benutzten, desto trotz hatten sich da auch andere Cliquen getümmelt, und war der Treffpunkt gewesen, nur halt wenn man gewusst hatte, das gerade da kein Rocker anwesend ist um ärger zu vermeiden, kann ja so auch gewesen sein


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 13:12
@Cathryn
Frau Knobloch und Peggys Stiefvater hatten erst in Lichtenberg eine gemeinsame Wohnung. Frau Knobloch zog aus Halle zu , der Stiefvater aus Hof.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 13:15
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:so zufällig ist es nicht, die Hütte war ganz in der Nähe von Peggys Fundort
Und wo siehst du die Verbindung zwischen einem 9-jährigen Mädchen, das gerade aus der Schule kommt, und einer Hütte im Wald? An einem trüben, kühlen, regnerischen Tag?

Hilf mir hier mal weiter ... ich kann deine Gedanken gerade nicht nachvollziehen ...


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 13:18
nun, Peggy ist öfters getrampt, ich denke halt das sie das auch getan hat an diesem Tag, und jemand hat sie mitgenommen, oder jemand der sie kannte hat sie mitgenommen.
Ich denke nicht das sie jemals zuhause ankam. Ich könnte mir vorstellen, das diese Person, mit ihr zu dieser Hütte gefahren ist, und ja, den Rest kann man sich dann vorstellen.
Derjenige nahm den Teppich/ Decke was sich in der Hütte befand und ja, sie wurde dann vergraben.....


Anzeige

1x zitiertmelden