Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 19:43
Hier noch ein Artikel von gestern.

https://www.heise.de/tp/features/Die-Boehnhardt-Peggy-Spur-3860773.html

Die Masche ist nunmal immer die gleiche, wenn auch ziemlich plumb, dämlich und durchschaubar. Aber naja hätte ja klappen können dass auch dieser Fall noch den ermordeten NSU-Uwes angehängt wird - zum Glück hat es diesmal nicht geklappt, die Ermittler wissen mittlerweile ja auch was Sache ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 19:50
ich verstehe nichts...

und ich hasse diese kryptischen Anspielungen.

@Sannier
wenn du was zu sagen hast, warum tust du es dann nicht deutlich?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 20:02
Zitat von otternaseotternase schrieb:Der Mord an Peggy war die Tat eines Einzeltäters oder einer kleinen, dauerhaft eng miteinander verbundenen Tätergruppe.
Wird wohl das  sein was am wahrscheinlichsten ist.
@Sannier hat die Böhnhard Spur jetzt wieder ins Spiel gebracht, das ist jetzt noch wieder etwas anderes als meine Überlegungen zu einem Kinderschänder Ring, das diese ganzen (VTs) jetzt aber nur von einer Gruppe Lichtenberger in die Welt gesetzt und hochgejubelt wird kann ich mir nun nicht vorstellen.
Vielleicht ist dieser Fall mit den Jahren zum Gral der VTler gemacht worden und es wird egal was weitere Ermittlungen angeht immer Leute geben die was Großes dahinter vermuten.
Das Fragen offenbleiben wie z.B. genau die Böhnhard DNA zu Peggy gelangte befeuert so etwas natürlich.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 20:41
@Sannier
Bevor wir jetzt gleich von den Mods eine auf den Deckel bekommen wegen OT, und das mit Recht, die Uwes wurden von einem unbekannten Dritten getötet.
Und was haben die jetzt mit dem Tod von Peggy zu tun, oder nicht zu tun, worauf willst du hinaus? Und wieso ist der Fall Peggy jetzt geklärt, deiner Meinung nach?

Wie mistig recherchiert der von dir zitierte Beitrag ist, mag verdeutlichen
Ein geistig behinderter Deutsch-Türke war 2004 fälschlicherweise verurteilt und jahrelang eingesperrt worden, ehe er zehn Jahre später in einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen wurde.
War doch besagter Deutsch-Türke nicht einen einzigen Tag wegen des Mordes an Peggy eingesperrt, sondern wegen Kindesmissbrauch in der Forensik untergebracht.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 20:47
Kommt zurück zum Thema, hier ist nicht der NSU Thread und wir sind auch nicht im Verschwörungsbereich. 


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 20:55
@emz
Laut Wikipedia wurde Ulvi K. wegen des Mordes an Peggy angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:02
Zitat von palinapalina schrieb:Laut Wikipedia wurde Ulvi K. wegen des Mordes an Peggy angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt.
... und in einem Wiederaufnahmeverfahren aus tatsächlichen Gründen (mangels Beweisen) freigesprochen.
Dennoch hat er keinen Tag wegen dieser Tat im Knast gesessen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:05
Ich denke eine falsche Verurteilung wegen Kindesmord ist schon schlimm genug und sowas wünscht man keinem.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:08
@emz
Weil er wegen entsprechender Indikation in der Forensik untergebracht war, wie es hier im Land für zu einer Haftstrafe verurteilte Straftäter mit entsprechenden Diagnosen üblich ist.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:20
@palina

Nein, er hatte sich mehrfach an Kindern vergangen.
Dafür war er zwar als schuldunfähig erklärt worden, wurde aber in der Forensik eingeliefert.
Im Fall des Mordes galt er jedoch als schuldfähig, trat aber nie eine Haftstrafe an.

Etwas kompliziert, hoffe es aber halbwegs verständlich rübergebracht zu haben.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:26
@palina

Wie @emz richtig geschrieben hat, war Ulvi K. nicht wegen dem Mord an Peggy in der Forensische Psychiatrie untergebracht, sondern wegen dem sexuellen Missbrauch an Kindern.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:30
@Sannier
Leider bleiben hier inhaltlich falsche Posts so wie der von "MaryPoppins" stehen. Kann hier nicht mal ein Moderator den endlich löschen? Ich finde das eine bodenlose Frechheit den Angehörigen und dem kleinen Mädchen gegenüber.

Die Böhnhardt-DNA war überhaupt kein "Übertragungsfehler" sondern das Kopfhörer-Stoff-Fetzchen mit der DNA dran hat es physisch dort gegeben! Die Staatsanwaltschaft hat extra Pressemitteilungen dazu rausgegeben!
Natürlich hat es der Stoffetzen physisch von Tatort 1 zu Tatort 2 geschafft. Allerdings nicht durch Böhnhardt selbst, sondern wahrscheinlich durch einen Zollstab der SpuSi. Das nennt sich "Übertragungsfehler" oder "Trugspur". Die Info wurde von der StA auch nur deshalb rausgegeben, weil sie vorher schon an die Presse durchgestochen wurde. Vielleicht gibst du dir etwas mehr Mühe und liest dich ordentlich in den Fall ein?! Bei deinen kryptischen OT und VT Posts wird deine Lebensdauer bei Allmy allerdings ohnehin eher kurz als lang sein!


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:33
@emz
und @Dwarf
Das geht aus meinen Quellen überhaupt nicht hervor. Wo kann ich das mal nachlesen?
Vielen Dank.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:37
Zitat von emzemz schrieb:Dennoch hat er keinen Tag wegen dieser Tat im Knast gesessen.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wie lange er evtl. zu lange in der Forensik untergebracht war, weil er wegen Mordes verurteilt war, kann man nicht mehr ermitteln. In die Gefährlichkeits-Prognose eines Gutachters gehen auch immer die rechtskräftig festgestellten Delikte ein. Dass sich durch den Freispruch wegen Mordes die Prognose geändert hat, wurde auch ganz klar in der letzen Prognose erwähnt, die dann schlussendlich zur Entlassung aus der Forensik geführt hat.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 21:49
@SCMP77

Er war doch schon vor der Veruteilung wegen Mordes in der Forensik. Da spielte doch seine Mutter auch eine Rolle.

Aber vielleicht mag da @jaska ein parr erhellende Worte einbringen ;) Ich bin da gerade nicht so ganz im Thema.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 22:06
@palina

Es steht unter anderem in diesem Artikel in der Frankfurter Allgemeinen http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mordfall-peggy-knobloch-viele-zweifel-an-einem-zweifelsfreien-urteil-12118132-p2.html

Als Kulac Ende August 2001 beobachtet wurde, wie er auf einer Bank am Glied eines siebenjährigen Jungen herumspielte, wurde er aufgefordert, sich in stationäre Behandlung zu begeben. Seine Mutter vereinbarte einen Termin. Doch weil Kulac in Vernehmungen erzählte, dass er auch Peggy sexuell missbraucht habe, wurde er am 6. September 2001 in die Psychiatrie in Bayreuth zwangseingewiesen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 22:20
@emz
Mir gin es nicht um das warum sondern um die Länge der Unterbringung und da hatte die Mutter natürlich keinerlei EInfluss. Das bestimmen Gerichte anhand von Gefährlichkeits-Gutachten.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2017 um 22:28
@emz
@SCMP77 Ihr habt beide recht.

2004 stellte sich das Urteil so dar, dass es für Ulvi Kulac einen Freispruch bezüglich der gerichtlich festgestellten Sexuellen Missbräuche gab aber eine Verurteilung wegen Mordes an Peggy Knobloch.
In Artikeln zum Urteil heisst das:

n-tv, 30. April 2004
http://www.n-tv.de/archiv/Lebenslang-und-Psychiatrie-article89605.html
Drei Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der kleinen Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg ist der 26 Jahre alte Angeklagte wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Zugleich ordnete das Landgericht Hof die Unterbringung des geistig zurückgebliebenen Mannes in einer psychiatrischen Anstalt an.
Die Welt, 30. April 2004
https://www.welt.de/vermischtes/article310855/Lebenslange-Haft-im-Peggy-Prozess.html
egen Mordes an der 9-jährigen Peggy hat das Landgericht in Hof den 26-jährigen Ulvi K. zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
...
Der Gastwirtssohn aus Lichtenberg wird wegen des erwiesenen sexuellen Missbrauchs von Kindern in zwölf Fällen in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
...
Danach wurde die Unterbringung jährlich geprüft und wäre vor dem WAV das jeweilige Gutachten anders ausgefallen hätte eigentlich die Haftstrafe angetreten werden müssen. Mit dem Freispruch aus dem WAV war die Alternative dann die Entlassung.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2017 um 17:32
Ich stöbere mal so in dem Fall herum , eines fällt mir immer besonders auf dieses auswählen welche Zeugen glaubwürdig sind und welche nicht.
Das fällt bei uns in Deutschland dem Richter oder Schöffen zu , in Amerika den Geschworenen.
In einer Doku sah ich gestern die Klage einer Gerichtsmedizinerin aus den USA die sagte wir erkennen bei der Autopsie was abgelaufen ist vor Gericht müssen die Geschworenen es aber auch glauben.

Hier mal einige Beispiele.
Der zitierte Beitrag von bayernwastl wurde gelöscht. Begründung: Damit das nicht wieder ausgegraben wird.
Der zitierte Beitrag von bayernwastl wurde gelöscht. Begründung: Damit das nicht wieder ausgegraben wird.
Der zitierte Beitrag von bayernwastl wurde gelöscht. Begründung: Damit das nicht wieder ausgegraben wird.
Zeigt für mich irgendwie das Durcheinander damals .


melden

Peggy Knobloch

16.10.2017 um 17:55
Ich vermute mal damals ging es um Tempo den Fall zu lösen und das ging schief.
Hätte man sich mehr Zeit gelassen wäre vielleicht viel mehr Hieb und Stichfest gemacht werden können, ob das jetzt noch nachzuholen ist ?


Anzeige

melden