Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:13
@solverson

Nein :-) der Teil des Artikels bezieht sich auf den Ansatz darüber:
Hintergrund seiner Aussage sei, dass ein Mann in dem Waldstück eine Hütte habe, der Böhnhardt bereits in einem anderen Fall einer Kindstötung bezichtigt habe. Dabei geht es um einen der drei ungeklärten Fälle, um die sich seit Montag eine Sonderkommission in Jena kümmert: Der neun Jahre alte Bernd war 1993 verschwunden und wurde wenige Tage später tot am Ufer der Saale entdeckt. Böhnhardt war damals schon zeitweise ins Visier der Ermittler geraten.
Böhnhardt auch 2012 bezichtigt
Ein ebenfalls verdächtiger früherer Schulfreund hatte Böhnhardt zudem 2012 in einer Vernehmung des Bundeskriminalamtes bezichtigt, mit dem Mord zu tun gehabt zu haben. Er besitzt Bodo Ramelow zufolge die Waldhütte. Die Polizei Oberfranken wollte sich dazu am Dienstag nicht äußern.
Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:15
@User9247
Exakt. Er war bereits ( in Bezug auf den Mord an Bernd ) ins Ziel der Ermittler geraten und wurde zudem 1
3012 von besagtem Schulfreund diesbezüglich beschuldigt.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:16
@BigMäc @User9247


Ihr habt natürlich recht, bei genauer Betrachtung geht es um den 9jährigen Bernd. Nehme alles zurück.

Trotzdem finde ich es komisch das genau dieser ehemalige Freund Besitzer dieser Hütte sein soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch?
Nein, Du nicht :)

Weiss jemand wo Herr Ramelow wohnt weil er den Wald so gut kennt?


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:17
@Frau.N.Zimmer
Der müsste in/bei Erfurt leben.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:17
@desmodium
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Ich bin der Meinung und Hoffnung, dass es noch lebt, das Pferd, und ausfindig gemacht wird.
Klar, ich meinte es wörtlich als ich sagte die sollen sich Zeit nehmen soviel sie wollen aber JEDEN der Dreck am stecken hat zur Verantwortung ziehen bzw. es versuchen.
Das gilt natürlich auch solche die durch diese Ermittlungen ausgegraben werden aber mit PK direkt nichts zu tun haben.

@solverson
das ist die Kunst der Presse Dinge aufzubrereiten, was meinst du wieviele das genau so lesen...

@Frau.N.Zimmer
wenn ich drei Fragen frei hätte würde ich den zunächst fragen seit wann er das Waldstück so gut kennt ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:20
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Trotzdem finde ich es komisch das genau dieser ehemalige Freund Besitzer dieser Hütte sein soll.
Da gebe ich dir recht. Allerdings gibt es in der Presse auch verschiedene Varianten, wem nun die Hütte gehören soll. So habe ich auch irgendwo gelesen, dass sie Angehörigen von jemandem gehört, der mit dem NSU in enger Verbindung stand.
Was nun stimmt...? Keine Ahnung.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:21
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wenn ich drei Fragen frei hätte würde ich den zunächst fragen seit wann er das Waldstück so gut kennt ;)
Schade, das wird wohl nix. Die Antwort hätte mich aber auch interessiert :)

Ich wundere mich nur. Seehofer, kennt bestimmt nicht jeden Wald in Oberfranken. Gut, das heisst bei dem nix.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:22
@User9247
Bodo Ramelow als MP von Thüringen ist sich seiner Sache sehr sicher und schliesst einen Zufall aus. Allerdings haben das Andere vor ihm auch schon getan und sich geirrt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:25
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Allerdings haben das Andere vor ihm auch schon getan und sich geirrt.
Seriös wäre, wenn er die Polizei zunächst ermitteln ließe. Mit solchen Äusserungen setzt er die Ermittler unnötig unter Druck, finde ich.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:39
@solverson
Herr Ramelow hat auch schon zwei Bücher zum NSU herausgegeben. Zuletzt mit "Schreddern, Spitzeln, Staatsversagen: Wie rechter Terror, Behördenkumpanei und Rassismus aus der Mitte zusammengehen".
Als Politiker der Linkspartei, der seinen Ministerposten den Schwarzen entrissen hat, dürfte da ein gewisses Interesse bestehen, zumal diese Vorfälle bzw. deren Aufklärung auf ihn zurückfallen, obwohl diese lang vor seiner Zeit stattfanden.

Herr Ramelow hat auch behauptet und später nochmals ganz konkret wiederholt und bestätigt, dass am Fundort des NSU-WoMo in Eisenach seines Wissens nach Mitarbeiter des MAD und des BND anwesend waren.

---

Ich denke schon, dass er im Bilde ist.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:46
@desmodium
In Bezug auf den NSU finde ich es schon gut, das eine Regierung aus Linkspartei, SPD und Grünen in Thüringen an der Regierung ist. Bodo Ramelow ist in dieser Hinsicht auch der ideale MP, er ist sehr analytisch, unaufgeregt und hat zudem ein Eigeninteresse was den VS angeht.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:48
Mal wieder der tägliche Hinweis, dass die NSU bitte nur im Zusammenhang zu Peggy Knobloch diskutiert wird. Alle weiteren Themen bezüglich der NSU und diversen Politikern mit ihren Aussagen, bitte ihm entsprechenden NSU Thread diskutieren!


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:53
@der_wicht
Diese Kritik finde ich hier unangebracht, da Herr Ramelow selber im Fall Peggy Stellung bezieht, insofern als er den Fund Böhnhardt-DNS bestätigt und eine Trugspur ausschließt.
Es ist hinsichtlich seiner Aussage natürlich auch von Interesse, dass er eine Stellung im NSU-Komplex bezieht. Er ist über beide Verfahren informiert, was seine Glaubwürdigkeit hinsichtlich der Zusammenhänge durchaus erhöht.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 21:54
Peggy Knobloch thematisch vom NSU abzukoppeln fällt mir dieser Tage schwer. Da ehemalige Mitglieder dieser Terrorgruppe jetzt als eventuelle Täter in Frage kommen. Ob P.K. vom NSU als Organisation aus ideologischen Gründen, oder nur von einem Einzelmitglied/Unterstützer des NSU oder gar keinem NSU-Mitglied ermordet wurde wäre eben zu klären. Aber dazu muss ich den NSU diskutieren können.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 22:01
@desmodium
@solverson
Es geht mitnichten um ein Abkoppeln, sondern um den Themenbezug und diesen nicht zu weit mit dem restlichen NSU Wirrwarr zu verbinden, da es hierfür einen Thread gibt. Dazu ist es nicht von Belang, dass Herr Ramelow mit seinem Hund spazieren geht und wenn, dann ist das im entsprechenden Kontext unterzubringen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 22:06
Herr Ramelow hat klar Stellung in diesem Fall bezogen und zudem geäussert, das er das Waldstück persönlich sehr gut kennt. Daher kam die Frage auf, warum oder wieso er diesen Wald so gut kennt? Daher mein Einwurf das er täglich mit seinem Hund spazieren geht. Könnte mir vorstellen, das er an den Wochenenden eventuell in dieser Region mit seinem Hund unterwegs ist oder war und somit einen persönlichen Bezug zu diesem Fall hat.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 22:30
Ich finde es auch sehr relevant, dass Herr Ramelow diesen Wald und die Gegend kennt.
Als nunmehr seit vielen Jahren in Thüringen wohnend verfolge ich die Diskussion hier sehr interessiert. Nochmehr, da ich die NSU "Sache" auch aus Augenzeugenberichten aus Eisenach mit sehr viel Skepsis - was die öffentlichen Meldungen betrifft - verfolgt habe. Die Widersprüche der ersten Meldungen per Radio, wo vor Ort Augenzeugen von einer weglaufenden Frau vom brennenden Wohnmobil berichteten, tauchten in den Mainstreammedien später nie wieder auf. Nur ein PUNKT. Ist aber ein eigenes Thema.

Auf jeden Fall sehe ich derzeit keine Begründung mehr, das Thema Peggy und NSU trennen zu wollen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 23:05
Hier ist immer wieder die Rede von einem gewissen Schulfreund Böhnhardts und der Hütte, nahe des Auffindeortes von Peggys sterblichen Überresten. Ich denke doch mal damit müsste entweder Enrico T. oder Tino B. gemeint sein, oder?
Ist ja kein Geheimnis das Tino B. eine große Affinität zu kleinen Kindern hat und gerade seine Haftstrafe absitzt, wegen Missbrauch in 66 Fällen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5102149/War-Neonazi-Bohnhardt-paedophil

Für mich jedenfalls einer der Spitzenkandidaten im Fall Peggy. Müsste sich doch locker fest stellen lassen, ob er die Hütte angemietet hatte oder sie ihm gar gehörte.
Ich denke das die Behörden auch schon in diese Richtung ermitteln werden. Bei Tino B. fällt es nicht besonders schwer, mir eine Verquickung zu Böhnhardt mit gemeinsam begangenen Taten in Bezug auf Kindesmissbrauch, vorzustellen. Ob der Verfassungsschutz bereits wusste, was da in etwa abläuft, als TB noch für die gearbeitet hat....mich würde auch das nicht mehr wundern.

In etwa dort dürfte die Hütte sein, wenn ich richtig verstanden habe.

WaldhuetteOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 23:11
Dann soll es da auch noch diesen pädokriminellen Henning H. geben, dem die Hütte ebenfalls gehören soll. Ich bin da inzwischen komplett verwirrt, wer nun Eigentümer dieser Waldhütte ist.


Anzeige

1x zitiertmelden