Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:51
Wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man tatsächlich darüber lachen !

Der Fall zieht Kreise, nun gut, hoffe wir erfahren noch um welchen Stoff es sich da handelt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:51
@Carietta
Hier wurde der Bericht von Herrn Benecke zum Thema Peggy verlinkt. Die Informationen findest du ganz unten im Artikel.

Beitrag von WyattE (Seite 3.420)


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:51
Jetzt muß ich aber doch mal verwundert den Kopf schütteln und mal blöd nachfragen:
Ich lese hier so viele kluge Erkenntnisse seit der letzten Meldung.
Viele bemerken (zurecht!), wie schlimme Folgen es nach sich zog, was eine undichte Stelle mit der Weitergabe der Info
an die Presse angerichtet hat: Vertrauen zerstört, Opferangehörige verunsichert und der Hoffnung beraubt u.v.m.

Daß aber ALLE Menschen, die bereit waren, diesen Faden sofort aufzunehmen (u.a. viele hier!) und ihn zu spinnen,
genauso für diese Konsequenzen mitverantwortlich sind, auf diese Idee mag niemand kommen?!
Es gab hier in diesem thread einige wenige user, soweit ich das gesehen habe, die geduldig versucht haben zu entschleunigen
und korrigierend einzugreifen.
Allein, es hat nichts genützt, die Leute lassen sich nicht stoppen, „man wird sich ja wohl noch (laut und öffentlich!) seine Gedanken machen dürfen!“ Ja klar, liebe Leute, darf man irgendwie schon.
Es liegt aber auch in der Verantwortung des Einzelnen sich zu überlegen, in welchem Rahmen man das mach und ob man z.B.
zu einem bestimmten Klima beiträgt. Und wenn ja, wenn man sich so verhält, darf man hinterher nicht über den Niederschlag
betroffen sein, den man mit ausgelöst hat.
Ich möchte hier niemand bestimmten ansprechen oder angreifen. Wer ganz sicher nicht gemeint sein kann, wird das schon wissen.
Aber die gefühlte Mehrheit derer, die in diesem Komplex mitgeschrieben und in den letzten Tagen unzählige neue Seiten generiert haben, steht stellvertretend für unsere Gesellschaft: sie ist sprichwörtlich der Aufwind für Aufgeregtheit und Unbedachtheit!
Man kann nur hoffen, daß einjeder an sich arbeitet und bei der nächsten Gelegenheit nicht direkt wie ein Ideenvulkan ausbricht!
So puscht man alle Presse- und Medienorgane, die man hinterher so gerne kritisiert und allein verantwortlich macht, das Verlangen
zu bedienen. Think about ;-/

Und bevor ich eine Systemmitteilung von einem Moderator bekomme, der/die mir wieder schreibt
„Eine Diskussion in einem Diskussionsforum für sinnlos zu halten, das ist wie "Ich mag nicht, wenn man was nicht mag" -
Das ist völliger Quatsch: wer diesen Beitrag als Denk – oder Sprechverbot verstehen will, hat ihn nicht verstanden oder will nicht!
Im Gegenteil bin ich Vertreter der Meinung, daß über alles ohne Tabus diskutiert werden darf und soll. Auf das „wie“ kommt es aber sehr wohl an. Solche Themen betreffen schließlich echte Menschen und echte Opfer. Spricht man über so etwas öffentlich, sollte man ein Mindestmaß an Verantwortung tragen, und sich möglichst nicht zum Part einer Medienkampagne machen, die Schaden anrichtet.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:54
@Carietta
Hi, so was Blödes, habe die Quelle gefunden aber kämpfe mit meinem Smartphone und der Technik und kriege es nicht verlinkt. Es war ein Interview der Bildzeitung mit Dr. Mark Benecke am 14.10.16. Sorry, ich weiß du hasst die Bild bzw. hast einen Adblocker. Vielleicht kann es trotzdem jemand finden und verlinken? Wäre super.

Sehe gerade, hat sich erledigt. Danke @lormie


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:55
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Das Messgerät sei unverwechselbar und von einer Beschaffenheit, die es "nur einmal gibt", hieß es in Ermittlerkreisen.
Die Unverwechselbarkeit liegt in den rot-weißen Bereichen, die konstant lang und periodisch angeordnet sind. ;)
Nach dem Wattestäbchenphantom also nun das Messlattenphantom.

Was ist da überhaupt los in unseren Behörden? Kopfschütteln.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 13:57
Zitat von lawinelawine schrieb:also bitte bisschen mehr allgemeinbildung !!
Danke, sehr freundlich. Möchtest du mich jetzt als dumm hinstellen, nur weil ich mich mit diesem minimalen Teilaspekt des Lebens noch nicht so intensiv auseinander gesetzt habe?


Wikipedia: Sterilisation

Bei der Sterilisation von Materialien (z. B. Lebensmittel, Pharmazeutika, Lösungen), Gegenständen, Verpackungen, Geräten (z. B. Gefäße zur Kultur von Mikroorganismen, Endoskope) werden (im Idealfall) alle enthaltenen oder anhaftenden Mikroorganismen einschließlich deren Dauerformen (beispielsweise Sporen) abgetötet sowie Viren, Prionen (infektiöse Proteine), Plasmide und andere DNA-Fragmente zerstört.

@lormie Danke. Ich lese mir das mal durch.

@Lärchen zur Not würde ich sogar temporär meinen Adblocker deaktivieren. ;) Danke für die Mühe.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:03
Die Ermittler haben einen Verdacht, wie eine Verunreinigung entstanden sein könnte, dem wird nun nachgegangen:
Nun sind die Ermittler auf der Suche nach dem Zollstock, um sich Gewissheit zu verschaffen.
Mit "Zollstock" ist gemeint:
ein Meterstab aus einer Fotoausrüstung der Tatortgruppe des LKA [...] Ein solcher Meterstab wird an Tatorten eingesetzt, um bei Fotoaufnahmen Größenverhältnisse darzustellen.
http://www.tagesschau.de/inland/boenhardt-peggy-105.html


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:03
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre dann könnte man tatsächlich darüber lachen !
Zum Lachen ist es natürlich wirklich nicht. Aber ein Schmunzeln kann ich mir wirklich nicht verkneifen.
Ich wurde ganz schön gebashed, weil ich nicht diese DNA-Euphorie teilte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

N24
Bayreuther Polizei gibt möglicherweise eine kurze Pressemitteilung heraus.

Polizei will erst mal weiterermitteln.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:03
@lawine
Ich denke nicht das das unbedingt zur Allgemeinbildung gehört. Das ist doch etwas womit man nicht ständig konfrontiert wird.
Außerdem wird DNA wohl scheinbar doch beim sterilisieren zerstört .Sie ist nur wohl hartnäckiger als Sporen etc.

Die Sterilisation ist die im Idealfall vollständige Entkeimung von z.B. Lebensmitteln, Medikamenten oder medizinischen Geräten wie z.B. Spritzen und Operationsbesteck. Für die meisten Viren und Bakterien reichen dazu Temperaturen von 100 °C aus, wie sie beim Kochen erreicht werden. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Bodenbakterien, die sehr widerstandsfähige Sporen bilden können.
Besondere Probleme bei der Sterilisation bereiten auch DNA-Fragmente, Plasmide, Prionen, das verursachende Agens der Rinderseuche BSE1), die sich auch bei hohen Temperaturen sehr lange halten

Quelle :
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/16/bio/sterilisation/sterilisation_enh.vlu/Page/vsc/de/ch/16/bio/sterilisation/steri_steri_enh.vscml.html


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:13
@SoSo123

schöner Beitrag und nicht verwunderlich wenn er ignoriert wird. Aber wie ich schon weiter oben schrieb - es ist zu hoffen dass die ganz arg vorschnellen daraus etwas lernen. Allein mir fehlt der Glaube *^^* .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:16
@SoSo123

Da kann ich dir nur Recht geben mit dem, was du geschrieben hast.

Mich hat am meisten entsetzt, dass durch das Auftauchen dieses fingernagelgroßen einzigen Indiz', das in diese Richtung wies, plötzlich kein anderes Indiz, für was auch immer, für viele noch irgendeine Relevanz hatte.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:17
Vielelicht hätten sie erstmal das Statement von BZ abwarten sollen bevor sie bekanntgeben das eine Verunreinigung vorlag.
Wäre interessant gewesen, wenn sie etwas sagt, was sie sagt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:20
@tenbells

ja, das hätte ich auch interessant gefunden.

schade, dass es nun so gelaufen ist, wenn es so gelaufen ist...

ich glaube nichts mehr!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:21
Zitat von axelmaxelm schrieb: es ist zu hoffen dass die ganz arg vorschnellen daraus etwas lernen.
Es gibt möglicherweise eine DNA-Spur, und sie ist möglicherweise eine Verunreinigung. Diejenigen, die sich ersteres gerne vorstellen wollten, sprangen vorschnell auf den einen Zug auf. Die, die das nicht glauben wollten, springen jetzt vorschnell auf den anderen auf.

Warum nicht einfach mal abwarten?


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:25
Ich finde das alles sehr suspekt. Und frage mich wie viele Menschen womöglich unschuldig verurteilt wurden. Unfassbar..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:28
Man ist doch genau da, wo man schon seit dem Spurentreffer war. Man hat einen Treffer , von dem man nicht weiss, wie er an den Fundort geriet. Genauso wenig weiss man bis jetzt, ob der Meter zur Kontamination des DNA- Trägers geführt hat .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:39
@Ventil
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vielelicht hätten sie erstmal das Statement von BZ abwarten sollen bevor sie bekanntgeben das eine Verunreinigung vorlag.
Wäre interessant gewesen, wenn sie etwas sagt, was sie sagt.
@tenbells
Zitat von VentilVentil schrieb:ja, das hätte ich auch interessant gefunden.

schade, dass es nun so gelaufen ist, wenn es so gelaufen ist...
ähm, so ähnlich wie damals Geier, der seinen Ermittlern erzählte, dass evt Blutanhafungen an Ulvis Jacke gefunden wurden? der war auch zu schnell mit seiner noch unbestätigten Info.

schlimm genug, dass BZ zu einer noch nicht ausreichend aufgeklärten Spur bereits befragt wurde.
nun aber auch noch zu bedauern, dass man ihr mit falschen Vorhaltungen (verbotene Ermittlungstaktik!!) nichts Neues entlocken kann ist für mich befremdlich


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:39
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vielelicht hätten sie erstmal das Statement von BZ abwarten sollen bevor sie bekanntgeben das eine Verunreinigung vorlag.
Wäre interessant gewesen, wenn sie etwas sagt, was sie sagt.
Was ich gerade befürchte, ist, dass diese Info wieder nur von irgendjemandem durchgestochen wurde, so wie die vorherige auch. Diesmal war es nicht die Bild sondern der swr(?), der diese Info von wem auch immer bekommen hat.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:42
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Genauso wenig weiss man bis jetzt, ob der Meter zur Kontamination des DNA- Trägers geführt hat .
Jetzt müsste man wissen ob es interne Verfahrensanweisungen gibt wie man mit eher unwichtigen Ausrüstungsgegenstände umzugehen ist. Wenn nein bleibt wohl im Zweifelsfall nur die Spur zu ignorieren oder doppelte Arbeit.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 14:43
es ist ja nicht nur die DNA-Spur (die noch gar nicht offziell als Panne bestätigt wurde)
Ich finde interessant, dass so viele jetzt gleich zur Tagesordnung übergehen wollen, als gäbe es die ganzen anderen Punkte nicht...


Anzeige

melden