Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:34
@inci2
Sobald diese Maßverkörperung nun mit Macken und Blutflecken übersäht wäre könnte man sie auf Fotos recht sicher identifizieren ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:34
@inci2

90 Euro? Das ist jetzt auch nicht der Wahnsinnsbetrag. Und dieses Land ist so arm, dass sich die einzelnen Ermittlungsgruppen ein solches Gerät teilen müssen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:34
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gerade bei den Untersuchungen zum Thema NSU kann man nicht immer alles mit Zufall oder Schlamperei entschuldigen.
Aber man kann es damit erklären, dass man den Ermittlern keine Zeit gelassen hat, ihre Ergebnisse zu überprüfen.
Es wurden nun zum zweiten Mal halbgare Erkenntnisse an die Medien durchgestochen.
Das geschah hinter dem Rücken der Ermittler.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:38
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Sobald diese Maßverkörperung nun mit Macken und Blutflecken übersäht wäre könnte man sie auf Fotos recht sicher identifizieren ;)
Nun, ich gehe davon aus, daß sowas nach einer Spurensicherung einer
gründlichen Reinigung unterzogen wird. Das Außergewöhnliche bezog sich
in den Medien ja auch nicht auf irgendwelche Flecken auf den Dingern, sondern
auf Bilder der Skaleneinteilung, die ja jedesmal zum Ton dazu gezeigt wurden.

@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:90 Euro? Das ist jetzt auch nicht der Wahnsinnsbetrag. Und dieses Land ist so arm, dass sich die einzelnen Ermittlungsgruppen ein solches Gerät teilen müssen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Also ich finde den Preis schon ganz schön heftig. Denn es gibt ja in den Bundesländern
nicht nur ein Spurensicherungsteam, das alle Tatorte abgrast.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:38
Neben Peggys Mutter tun mir momentan vor allem die ermittelnden Kripobeamten leid.
Denn sie können ja nichts dafür, dass das Spurensicherungs-Team schlampig gearbeitet hat. Zusätzlich werden sie eben so enttäuscht und entsetzt sein wie wir und sich wie wir verarscht fühlen, denn natürlich haben sie sich auf das Analyse-Ergebnis verlassen. Und sie haben auch schon viele Stunden Ermittlungsarbeit in den NSU-Ansatz versenkt, die nach jetzigem Stand der Dinge völlig umsonst war.
Die Kripoleute werden sich ziemlich blamiert fühlen, und das ist doch nachvollziehbar, denn das wahrscheinlich falsche Ergebnis ist ja nicht ihre Schuld.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:40
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:denn das wahrscheinlich falsche Ergebnis ist ja nicht ihre Schuld.
das möglicherweise falsche. Nicht mehr und nicht weniger.

@inci2
wo sieht man die Bilder?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:42
@emz

Ja kann ich dir erklären. Man hat von Anfang eine verunreinigte Dna spur, durchgestochen wird die Meldung aber so als sei dem nicht so. Die Lawine kommt dann schnell ins Rollen, Geschichten vom Knabenmord, ner Fischerhütte, tino brandt, kinderspielzeug sind sofort parat und kreieren die eigentliche VT im Verhältnis Bönhardt~Peggy im nu. Das Hochrisiko beider Obduktionsumstände als Kontaminationsquelle blendet man völlig aus. Für mich ist das kein Polizeiproblem sondern ein rein politisch~mediales. Böhnhardt Dna hat man an keinem nsu Tatort gefunden, wohl aber reichlich an Böhnhardt selber, ein Instrument davon dann bei Peggy einzusetzen ist entweder dumm oder von Kreisen so gewollt, dazwischen ist nichts.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:42
........


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:45
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wo sieht man die Bilder?
Also ich habe die Bilder von "außergewöhnlichen" Messwerkzeugen
heute mehrfach im TV gesehen. Gerade zuletzt bei der ARD im Nachtjournal.

Hier in diesem Artikel der Welt online ist ein Video. Da ist so ein Bild bei
Minute 0:31 zu sehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159098095/Der-Boehnhardt-Zollstock-wird-zum-GAU-fuer-die-Ermittler.html


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:50
@Noella
Nicht nur das, wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass dieser Informant aus den eigenen Reihen kommt, dann wird das die Arbeit nicht gerade erleichtern. Denn welchem Kollegen kann man dann noch trauen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:52
@Maite
Es wäre einfacher u verstehen, wenn ich meinen Beitrag und die entsprechenden Fragen nachlesen könnte.
Dennoch danke für die Antwort.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 00:54
@inci2
ist es dieses Bild?
https://www.tagesschau.de/inland/boenhardt-peggy-105~magnifier_pos-0.html

Der hat doch am Eck eine Macke, eine verlaufene 8 und schwarze Flecken am Gelenk.
Daß man die desinfizieren kann, auch nur unzureichend glaube ich nicht.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:00
@LL


….Zollstock, Zollstab, Messstab, Maßstab, Plastikding,Meterstab...Leute!


Der fachlich korrekte Oberbegriff lautet: MESSWERKZEUG! (ich schreie nicht, ich weine)

Darunter fallen auch in der Kriminaltechnik wiederum folgende Artikel, unter den Oberbegriff
METERMASS!

Die da sind...

Gliedermaßstab
Selbstklebendes Maßband
Sirchie Selbstklebe-Maßband
Diverse Rollmaßbänder mit Fotomarker, Winkellineal, ausklappbarer Kurbel usw.
Nivellier Gliedermaßstab
Flexibles Kurvenlineal

Dann gibt es noch die so genannten Streckenmessgeräte:

Z.B.

Laser-Entfernungsmessgerät 

Analoges-Streckenmessgerät 


..um nur ein paar zu nennen.

Wenn man sich schon über die Arbeitsweise der Kriminaltechniker auslässt, sollte man zumindest wissen was ein Metermaß überhaupt ist und wie es benutzt wird.
Ansonsten kommt das rüber, als ob Oma Schmidt sich mit Tante Käthe über die Funktion eines Induktionskochfeldes unterhält.


Laserscanner lasse ich jetzt mal, kann sich nicht jede Dienststelle leisten und ist schnell mal vergriffen weil, zu wenig. :D

...und wenn sich jetzt irgendein Moderator fragt, was das mit dem Fall Peggy zu tun hat:

Ganz viel, man muss es nur verstehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:00
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Der hat doch am Eck eine Macke, eine verlaufene 8 und schwarze Flecken am Gelenk.
Ich glaube, diese "Flecken" sind eher fototechnisch entstanden, ich tippe mal
auf Screenshots aus einem Video.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:04
Zitat von nodocnodoc schrieb:Die da sind...

Gliedermaßstab
Ich würde das als Messlatte bezeichnen. Und diese liegt hoch! ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:09
@desmodium
Ja, für manche leider zu hoch. ;)

Auf dem Foto ist übrigens ein Nivellier Gliedermaßstab zu sehen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:16
@emz

Du hattest gefragt warum man die Verquickung nach wenigen Tagen wieder aufheben möchte. Die Aufhebung ist faktisch die tatsächliche Verbindung B.~Peggy, nämlich keine.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:16
@nodoc
Würde es dich sehr stören, wenn ich "das Ding" schreibe? Ganz falsch ist das ja immerhin nicht :)
Zitat von emzemz schrieb:Nicht nur das, wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass dieser Informant aus den eigenen Reihen kommt, dann wird das die Arbeit nicht gerade erleichtern. Denn welchem Kollegen kann man dann noch trauen.
Richtig, das muss alles ein Albtraum sein. Erst berechtigt stolz sein, dass man bei der Suche eine so wichtige Spur gefunden hat, dann zum Gespött der Nation werden, ohne dass man etwas dafür kann, und am Ende den ganzen Mist auch noch einem Kollegen verdanken, der den Mund nicht halten konnte.
Aber vielleicht denken sie auch "Jetzt erst recht" und setzen Wut und Ärger in Arbeit um und finden den wahren Täter.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:26
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ja, für manche leider zu hoch. ;)

Auf dem Foto ist übrigens ein Nivellier Gliedermaßstab zu sehen.
Da hast du natürlich recht. Wesentlich interessanter finde ich jedoch die Kennzeichnungstafel.
Das ist nämlich original. Pumpgun Winchester.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.10.2016 um 01:28
@Noella

Erinnert mich an den Fall Gräff, da deuten die Fallumstände auf mind. 1 Mitwisser, die Staw möchte davon aber nichts wissen. Gut für einen Beteiligten. Hier sprechen alle Umstände für eine DNA Kontamination, der Wille den Nsu als Täter zu präentieren dürfte aber weiter vorhanden sein, auch gut für den tatsächlichen Täter.


Anzeige

1x zitiertmelden