Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 20:37
@jaska

Ich bin doch nur Laie , ich schaue viel die Dokumentationen auf Kabel 1 . usw. (Dokumentationen nicht Krimis) über Gerichtsmediziner und ihre Arbeit !
Ja irgendwann ist Schluss da können sie sagen , Schusswaffe, Stichwaffe, stumpfe Gewalt und dann am Skelett ist Schluss .
Wenn es bei Peggy bis heute nicht feststeht :ask: so etwas gibt es doch wohl fast nicht !?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 21:15
Zitat von otternaseotternase schrieb:Einem, der sie rund ein Jahr missbrauchte, aber keine Gewalt ausübt
Missbrauch ist Gewalt und auch psychischer Zwang fällt unter Gewalt. Bitte verharmlose die Taten nicht.
Zitat von otternaseotternase schrieb: und einem, der erst wenige Wochen bis Tage vor ihrem Tod begann und von Anfang an Gewalt ausübte, welche in kurzer Zeit bis zum Mord eskalierte.
Und warum müssen das zwei Personen sein?
Warum muss es, falls es zwei Personen waren, schon vor dem Tag des Verschwindens einen Missbrauch durch den Mörder gegeben haben?

Ich verstehe den Ansatz, da Ulvi K. auf freien Fuß gesetzt wurde. Aber hält das wirklich der Logik stand?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 21:23
@FF
Ja, da hatte ich schlecht formuliert, ich hoffe es war trotzdem klar, was ich meinte?

Wenn nicht, dann verweise ich auf meinen alten Beitrag, wo ich das weitaus ausführlicher diskutiert habe

Beitrag von otternase (Seite 3.410)


melden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 21:40
otternase

Das dieses Kind längere Zeit missbraucht wurde darauf (nicht mehr und nicht weniger)deutet einiges hin , von wem ?
Bei bestimmten Leuten wird es nicht mehr herauskommen, über freigesprochene weiter zu Diskutieren ist Unsinn !
Der Fall wird wohl weiter gehen hauptsächlich da das TV. daraus wohl einen weiteren Renner machen wird, ich finde es nur unheimlich furchtbar das das Kind nicht endlich seine Ruhe findet !


melden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 22:27
Ich komme nicht gegen mich selber an, nur folgendes das Jahr 016. eine Technik die so extrem empfindlich geworden ist das die Forscher/Ermittler aufpassen müssen das Mikroskopische Dinge nicht falsch ausgelegt werden und da wandert von Böhnhard und Co . ein
Daumennagelstück großes Teil zu Peggys Leiche, da soll ich noch vertrauen ??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 22:37
Zitat von FFFF schrieb:Warum muss es, falls es zwei Personen waren, schon vor dem Tag des Verschwindens einen Missbrauch durch den Mörder gegeben haben?
Verstehe ich deinen Denkansatz richtig:
Wenn man alles auf "reset" setzt, muss man dann bei der Tötung überhaupt einen Missbrauch zwangsläufig mit in Verbindung bringen? Also derjenige, der sie getötet hat, muss sie nicht missbraucht haben.

Das wäre nämlich eine meiner Überlegungen.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 23:28
@emz
Strenggenommen, ja. Der Mord muss nicht mit einem Missbrauch in Zusammenhang stattgefunden haben. Möglicherweise fand ein Missbrauch durch den Täter aber auch erst vor dem Tod statt. Das ist ebenso wenig nachweisbar wie ein Missbrauch über längere Zeit durch den Mörder.

Alle diese Fragen werden sich die ermittelnden Polizisten gestellt haben... damals, als Peggy verschwand, und dann wieder, als ihr Skelett gefunden wurde. Wenn es da keine Ergebnisse gab, wird es sie auch künftig nicht geben, wenn nicht neue Informationen zu Tage treten.


melden

Peggy Knobloch

01.07.2017 um 20:15
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:und da wandert von Böhnhard und Co . ein
Daumennagelstück großes Teil zu Peggys Leiche, da soll ich noch vertrauen ??
Genau das war das Problem, dass dieser Information der Bild-Zeitung nicht nur die meisten Leser vertraut haben, sondern scharenweise fast sämtliche Medien auf den Leim gegangen sind. Dabei hätte es doch wenigsten der seriösen Journaille auffallen müssen, dass es nichts aber auch rein gar nichts von offizieller Seite gab, was dieses Ergebnis unterstützt hätte. Da spätestens hätte man sich vorsichtig zurückhaltend der Meldung annehmen müssen.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

nein, der Bildzeitung soll oder besser gesagt, darf man nicht vertrauen,
vertrauen darf man dem, was von staatlicher Seite her kommuniziert wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.07.2017 um 14:38
http://www.infranken.de/regional/hof/Ein-Jahr-nach-Leichenfund-Mordfall-weiter-ungeklaert-Was-geschah-mit-Peggy;art155656,2744918#no_accepted

Ein weiteres Puzzle-Steinchen:
Man ermittle wegen des Verdachts auf Mord, stellt Potzel klar. Dass die Schülerin also etwa durch einen Unfall ums Leben gekommen war, schließt die Polizei aus.
Woran die Polizei das allerdings festmacht, dass sie einen Unfall ausschließen kann, das erfahren wir nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.07.2017 um 17:09
http://www.bild.de/regional/muenchen/kriminalfall-peggy/kleine-peggy-noch-immer-nicht-beerdigt-52416622.bild.html
Hier findet sich nichts Neues, was nicht schon mehrfach veröffentlicht wurde.

http://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/schicksalsgeschichten/peggy-9-warum-wurde-sie-noch-immer-nicht-beerdigt.html
Wenn es schon so anfängt: "Es ist der 7. Mai 2001. Die damals neunjährige Peggy Knobloch ist auf dem Weg zur Schule. Doch dort sollte sie nie ankommen." kann man sich getrost sparen, den Rest zu lesen.


http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Ein-Jahr-nach-Leichenfund-Mordfall-Peggy-weiter-ungeklaert-1344744309

Auch hier gibt es keine Neuigkeiten zu erfahren.
Sind im Fall Peggy inzwischen weitere Details bekannt?

Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich bedeckt. So ist zum Beispiel immer noch nicht genau bekannt, wie die sterblichen Überreste des Mädchens gefunden wurden: Waren sie bewusst versteckt worden oder durch die Natur - also durch herabfallendes Laub oder Geäst - verdeckt worden? Details hierzu seien Täterwissen, sagt Potzel. Deshalb werde man dazu nichts sagen.
Dennoch ist dieser sehr umfangreiche Artikel lesenswert. Vor allem für jene ist er empfehlenswert, die sich nochmal die Geschehnisse der Vergangenheit in Erinnerung bringen wollen.
Wie ist die Stimmung in der Region?

Der Fall Peggy ist immer noch ein wichtiges Thema im Norden Oberfrankens. Im Frühjahr haben sich Lokalpolitiker aus Lichtenberg mit einem offenen Brief an die Ermittler gewandt: Sie sprechen von einem „Polizei- und Justizskandal“ und einseitigen Ermittlungen. Viele Hinweise aus der Bevölkerung seien ignoriert worden und Zeugenaussagen aus den Akten verschwunden. Unter den Unterzeichnern waren Lichtenbergs Bürgermeister Holger Knüppel und mehrere Stadträte. Die Staatsanwaltschaft in Bayreuth hat die Vorwürfe zurückgewiesen.
Als vor einigen Wochen bekannt wurde, dass das ZDF eine Doku-Serie über den Fall mit dem Arbeitstitel „Höllental“ drehen lässt, gab es erneut Aufregung in der Region: Das Höllental nahe Lichtenberg, das als eines der schönsten Täler im Frankenwald gelte, dürfe nicht als „Inbegriff für Kindesentführung, Angst und Tod missbraucht werden“, schrieb der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König an die Filmemacherin.
Denke mal, das war es dann aber auch schon mit der heißen Luft Seitens der Politik


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2017 um 09:46
Zitat von emzemz schrieb:Das Höllental nahe Lichtenberg, das als eines der schönsten Täler im Frankenwald gelte, dürfe nicht als „Inbegriff für Kindesentführung, Angst und Tod missbraucht werden“, schrieb der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König an die Filmemacherin.
Nun wurde das Kind aber in diesem Tal missbraucht und getötet. Angst herrschte dort sicherlich auch.

Wo soll man den Film sonst drehen? Hat er da was vorgeschlagen, der Herr Politiker? In welche Gegend würde dieses Verbrechen denn besser passen?

Weil wir grad dabei sind. Ich denke ja immer wenn ich in diesem " schönen" Tal  - hier wollte ich nicht  mal tot überm Gartenzaun hängen. So düster ist es da. So verschieden sind Geschmäcker.

Ich denke denen geht es nicht um das Tal. Die wollen den ganzen Film nicht. Nur nicht an der Wahrheit kratzen, das wird es sein.

Denkt an die alten Krimi-Serien. Der Kommisar, der Alte usw. alle im schönen München gedreht. Da war Grünwald, regelrecht leer geschossen, weil die Morde immer in Grünwald passierten. Und das war nur Fiktion! Hat sich jemand drüber beschwert?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2017 um 12:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo soll man den Film sonst drehen? Hat er da was vorgeschlagen, der Herr Politiker? In welche Gegend würde dieses Verbrechen denn besser passen?
Es ist ja nicht so, dass es da keine Auswahl gäbe, besteht doch Lichtenberg neben dem Höllental aus sieben weiteren Ortteilen.
https://de.wikivoyage.org/wiki/Lichtenberg_(Oberfranken)
Da bietet sich, wie ich finde, der Name eines Ortteils an, der als Symbol für die weiteren Geschehnisse in Lichtenberg gelten könnte, nämlich die Friedensgrube.
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/serie-peggy-zdf-hoellental-100.html
"Der Serien-Titel Höllental ist unüberlegt, unpassend und ohne jedes Gespür für den tatsächlichen Sachverhalt."
Alexander König, CSU-Landtagsabgeordneter

König appelliert an die Filmleute, einen "geeigneteren Namen für die Sendereihe" zu suchen und kann sich vorstellen, dass auch die Anwohner den ein oder anderen guten Vorschlag bringen könnten.
Ich denke, mit Frieden statt Hölle, damit setzt man das richtige Signal.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2017 um 21:09
@Cosmo69

Deine Beiträge sind nicht immer ganz leicht zu verstehen, es könnte nicht schaden, wenn Du etwas mehr Zeit und Aufwand da hinein investieren würdest, Deine Gedanken klarer und insbesondere strukturierter zu formulieren!

Ich antworte mal auf das, was ich glaube in Deinem Beitrag zu lesen:

1) Wo wurde die Tat zulasten Peggy begangen:

- Peggy wurde zuletzt in Lichtenberg gesehen. Sie wird mit Sicherheit nicht alleine und aus freien Stücken mit ihrem Roller nach Tschechien oder in die Türkei gerollert sein. Es kann daher kein Zweifel daran bestehen, dass zumindest die Tateinleitung, dh. zB. eine Entführung Peggys in Lichtenberg oder in der unmittelbaren Umgebung stattfand!
Da in einem kleiner Ort abseits der Hauptverkehrswege ein Ortsfremder, auch wenn er nichts Verbotenes tut, auffällt, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Tateinleitung durch eine Person stattfand, die in Lichtenberg nicht auffiel. Das muss nicht zwingend ein Einwohner von Lichtenberg gewesen sein, es reicht, wenn es jemand war, der sich regelmäßig in Lichtenberg aufhielt (zB. ein Bewohner eines Nachbarortes, der öfter nach Lichtenberg kam, ein Bekannter oder Verwandter eines Einwohners von Lichtenberg). Nur ein solcher konnte sich vor und nach der Tat unbemerkt in Lichtenberg bewegen.

- Peggys Leiche lag wenige Kilometer von Lichtenberg entfernt. Warum sollte ein ortsfremder Täter die Leiche zurück nach Lichtenberg transportieren? Gar über eine oder mehrere Grenzen hinweg verbunden mit einem hohen Entdeckungsrisiko. Grenzkontrollen von/nach Tschechien wurden erst 2007 aufgehoben!
Auch deutet die Wahl des Ablageortes der Leiche darauf hin, dass der, der die Leiche ablegte, Ortskenntnisse besaß.

- Peggys Leiche entsprach einem Entwicklungsstand eines Kindes etwa in dem Alter Peggys bei ihrem Verschwinden. Sie mag noch Tage und auch Wochen nach ihrem Verschwinden gelebt haben, hat definitiv aber nicht mehr Jahre später gelebt!

Alles deutet also darauf hin, dass
a) ein Ortskundiger und mit dem Ort irgendwie Verbundener an der Tat beteiligt war. Dabei muss es sich nicht um den Mörder handeln, es könnte auch ein Mittäter gewesen sein, wenn es nicht die Tat eines Einzeltäters war.
b) der Mord nicht allzu weit von Lichtenberg, zumindest nicht in einem anderen Staat, und relativ bald nach ihrem Verschwinden begangen wurde.

2) gab es einen "Riesen Kinderschänder Ring "?
Von "Kinderschänderringen" wird so oft gesprochen, aber wirklich belastbare Belege für die Existenz solcher Organisationsformen oder gar einen Zusammenhang eines solchen mit dieser Tat, dafür gibt es keine Hinweise!
Ich denke, die damit implizierte Organisationsform von Kinderschändern, die in einer quer durch Gesellschaftsschichten vernetzter Gruppe arbeitsteilig mit kommerziellen Elementen strukturierten Kindesmissbrauch betreiben und dazu durch Entführungen Kinder als "Material" beschaffen, entspricht einfach nicht der Organisationsform von Kinderschändern, zumindest nicht hier in Europa.
Abseits der sicher allergrößten Mehrheit unter allen Täter, der Einzel- und Beziehungstäter, dann der Gruppe der zufällig zuschlagenden Einzeltäter und schliesslich der eng verbundenen Tätergruppen (zB. Priester/Lehrer, die sich in einem Umfeld zusammenfinden, welches gemeinsames Überschreiten der Grenzen erlaubt, aber auch ex-Knastkollegen, die ihre gemeinsamen Vorlieben bündeln) dürfte im relativ kleinen Rest der Organisationsform nicht der Ring, sondern der Stern vorherrschen! Das heisst, die Eltern oder eine andere für das Kind wichtige Bezugsperson (zB. ein anderer Verwandter, ein vermeintlich "guter" älterer Freund...), die das Kind prostituieren, in jeweils einzelner bilateraler "Geschäftsbeziehung" zwischen diesem "Zuhälter" und dem jeweiligen "Kunden", nicht in einer Ringstruktur vernetzter Kunden.
Sogar im Fall Dutroux konnte ein "Ring" nie nachgewiesen werden, auch da deutet alles auf einen kleinen Haupttäterkreis mit sternförmigen Beziehungen zu diversen untereinander kaum bis nicht vernetzten Kinderschändern hin!

Meine Schlussfolgerung: Nein, einen solchen Kinderschänderring gab es nie. Hätte es einen gegeben, wäre er schon längst aufgeflogen! Der Mord an Peggy war die Tat eines Einzeltäters oder einer kleinen, dauerhaft eng miteinander verbundenen Tätergruppe.

3) war UB irgendwie involviert?
Auch wenn man annimmt, dass die Spur keine Verunreinigung war, sondern wirklich UB irgendwie in einem Zusammenhang besteht, muss es aller Wahrscheinlichkeit nach (siehe oben) einen Kontaktmann, einen Mittäter in Lichtenberg oder Umgebung gegeben haben.
Darauf gibt es allerdings keinen Hinweis, das ist sozusagen der "missing link".
Daher halte ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass es eine UB-Peggy Verbindung gibt.

4) die Ermittler wollen oder dürfen nichts wissen?
Ich denke, die Ermittler wissen weit mehr als wir hier, sie kommunizieren aber naheliegenderweise nicht alles, was sie wissen, in die Öffentlichkeit!


2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.07.2017 um 00:49
@otternase
Woher hast du deine Infos zu Punkt 2, wenn ich fragen darf?

Hier mal eine Meldung vom 23.03.2017:

Berlin-Mitte Polizei sprengt Kinderschänderring

Berliner Zeitung


Oder diese vom 31.03.2017:

Mehr als 100 Festnahmen bei Schlag gegen Kinderpornoring

Die Welt


melden

Peggy Knobloch

05.07.2017 um 01:13
Edit, @otternase

Einen Link hätte ich noch und zwar vom 05. Mai 2017:

Weltweit 900 FestnahmenErmittler heben Kinderpornoring aus

Europol und das FBI gelingt ein Schlag gegen ein weltweit agierendes Kinderporno-Netzwerk. Allein in Europa werden 370 Tatverdächtige festgenommen.


n-tv


Zu behaupten, dass es keine Kinderschänder bzw. -pornoringe gibt, ist sehr waghalsig. Meinst du nicht?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2017 um 01:39
@S_C

Nicht dass ich die Taten selbst herunterspielen möchte. Es geht einzig um den Begriff Kinderpornoring

Hättest du da nicht Material, dass bereits einer Prüfung standgehalten hat? Bis jetzt bietest du im Berliner Fall einen Kinderpornoring an, bei dem ein Tatverdächtiger verhaftet wurde. Und die Fakten des n-tv-Artikels sind, mal ganz abgesehen von der Unschuldsvermutung, sowas von dürftig, da muss man kein Wort darüber verlieren.

Aber das ist ein immerwiederkehrendes Thema mit diesen Kinderpornoringen, und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass da mal Fakten kommen, bislang vergeblich.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2017 um 02:04
@emz
Erkäre mir doch bitte den Unterschied zwischen "Kinderschänderring" und "Kinderpornoring".

Darüberhinaus erkläre mir doch bitte auch, ab wie vielen Verurteilten Kinderf... oder Opfern dieses Thema endlich einmal ernst genommen wird. Im n-tv Artikel wird z.B. geschrieben, dass min. 259 sexuell missbrauchte Kinder identifiziert oder gerettet werden konnten und drei der Hauptverantwortlichen dieser Plattform Haftstrafen von bis zu 30 Jahren kassiert haben. Ist das etwa nichts? Mal abgesehen von den über 150.000 Nutzern. Alles nichts? Und das ist nur EINE Meldung von vielen. Ach ja...: was ist mit der Meldung der Welt? Auch irrelevant?

Darüberhinaus frage ich mich, warum das BKA, Europol und Interpol spezielle Abteilungen zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch unterhält, wenn es diese Schweinereien gar nicht gibt.
Erinnerst du dich an den ehemaligen Chefermittler im Fall Inga? Was war dessen eigentlicher Job nochmal? Auf internationaler Ebene sogar?

Weiterhin: Ist dir bekannt, dass z.B. der IS Kinder von Christen und Jesiden als Sexsklaven an reiche Araber verschachert? Oder Bilder und Filme von deren Missbrauch - auch durch Hunde - im Darknet ihre Runde machen und verhökert werden?
Aber das ist ein immerwiederkehrendes Thema mit diesen Kinderpornoringen, und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass da mal Fakten kommen, bislang vergeblich.
Andersherum: liefere mir bitte Fakten, dass dieses Thema nur ein Fake ist und alle Behörden, Vereine, Organisationen usw. nur ein Haufen Spinner sind und die Opfer gar nicht existieren.

Und selbst in Peggy's Umfeld gab es einschlägig bekannte Typen und das in einem Kaff wie dieses Lichtenberg. Kaum zu glauben. Aber diese Tatsache kann auch nur eine Ente sein. Stimmt's?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2017 um 02:41
Zitat von S_CS_C schrieb:Erkäre mir doch bitte den Unterschied zwischen "Kinderschänderring" und "Kinderpornoring".
Wenn du darin einen Unterschied siehst, dann schlage ich vor, du beschäftigst dich selbst mit der Definition.
Zitat von S_CS_C schrieb: Im n-tv Artikel wird z.B. geschrieben, dass min. 259 sexuell missbrauchte Kinder identifiziert oder gerettet werden konnten und drei der Hauptverantwortlichen dieser Plattform Haftstrafen von bis zu 30 Jahren kassiert haben. Ist das etwa nichts?
Zumindest nichts, was sich aufgrund der Höhe der Haftstrafen auf Deutschland beziehen lässt.
Zitat von S_CS_C schrieb:Ach ja...: was ist mit der Meldung der Welt? Auch irrelevant?
Es bestand nie die Annahme, Peggy könnte in Spanien sein.
Zitat von S_CS_C schrieb:Darüberhinaus frage ich mich, warum das BKA, Europol und Interpol spezielle Abteilungen zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch unterhält, wenn es diese Schweinereien gar nicht gibt.
Kindesmissbrauch ist nicht automatisch ein Pornoring.
Zitat von S_CS_C schrieb:Erinnerst du dich an den ehemaligen Chefermittler im Fall Inga? Was war dessen eigentlicher Job nochmal? Auf internationaler Ebene sogar?
Nein, tue ich nicht, ich habe den Fall nicht verfolgt.
Zitat von S_CS_C schrieb:Weiterhin: Ist dir bekannt, dass z.B. der IS Kinder von Christen und Jesiden als Sexsklaven an reiche Araber verschachert? Oder Bilder und Filme von deren Missbrauch - auch durch Hunde - im Darknet ihre Runde machen und verhökert werden?
Das war die Türkei, wo Peggy angeblich gesehen worden sein soll.
Zitat von S_CS_C schrieb:Andersherum: liefere mir bitte Fakten, dass dieses Thema nur ein Fake ist und alle Behörden, Vereine, Organisationen usw. nur ein Haufen Spinner sind und die Opfer gar nicht existieren.
Magst du mal konkreter werden? Alle Behörden wovon?
Zitat von S_CS_C schrieb:Und selbst in Peggy's Umfeld gab es einschlägig bekannte Typen und das in einem Kaff wie dieses Lichtenberg. Kaum zu glauben. Aber diese Tatsache kann auch nur eine Ente sein. Stimmt's?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur einer dieser Typen in der Lage war, einen Kinderschänderring organisiert zu haben. Glaub mir, das wäre den Ermittlern aufgefallen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2017 um 10:32
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Unterschied zwischen "Kinderschänderring" und "Kinderpornoring".
zumindest nach meiner Defintion werden bei einem Kinderpornoring Medien, Dateien, also insbesondere Bilder und Videos von Kindesmissbrauch herumgereicht, bei einem Kinderschänderring hingegen werden Kinder zwecks Missbrauch rumgereicht.

Solche Dateiaustauschringe gibt es mit Sicherheit, jedoch handelt es sich bei einem Großteil des dort umlaufenden Materials um Altmaterial. Und bei Neumaterial handelt es sich wiederum in aller Regel um Material, welches von Einzel- und Beziehungstätern erstellt wurde.
Zitat von S_CS_C schrieb:Ist dir bekannt, dass z.B. der IS Kinder von Christen und Jesiden als Sexsklaven an reiche Araber verschachert?
gut möglich, deshalb sprach ich ja auch explizit von "zumindest nicht hier in Europa", anderswo mag das anders aussehen...
Zitat von S_CS_C schrieb:Darüberhinaus frage ich mich, warum das BKA, Europol und Interpol spezielle Abteilungen zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch unterhält, wenn es diese Schweinereien gar nicht gibt.
keiner sagt, dass es keine solche Schweinereien gibt, aber eben nicht in der mit dem Begriff "Ring" unterstellten Organisationsform eines arbeitsteiligen, intensiv vernetzten und organisierten Netzwerkes einer größeren Zahl allein dadurch miteinander verbundenen Personen mit kommerziellen Interessen. Sondern eben als Einzeltäter, als kleine, eng verbundene Tätergruppen oder als "Zuhälter", also in sternförmiger Struktur.
Zitat von S_CS_C schrieb:Und selbst in Peggy's Umfeld gab es einschlägig bekannte Typen und das in einem Kaff wie dieses Lichtenberg.
richtig, aber obwohl es da auf engem Raum gleich mehrere Personen gab, die sich an Kindern vergingen, gab es nicht einmal zwischen diesen Personen irgendwelche Verbindungen, die auf gemeinsame Aktivitäten hindeuten würden, sondern es waren vielmehr gleich mehrere Einzeltäter, die voneinander unabhängig und vermutlich sogar ohne Wissen voneinander agierten!


melden

Peggy Knobloch

06.07.2017 um 13:06
@otternase
Ich lese oft Deine Beiträge und schätze sie im allgemeinen sehr, besonders im Fall der ermordeten Chinesin aus Dessau- Rosslau.
Aber ob man das im Fall von Kinderpornograpie- Ringen so absolulut sagen kann wie Due es tust, bezweifle ich erstmal:
Dies geht zurzeit durch alle Medien und wurde auf Soiegel- Online vor einer Stunde hochgeladen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hessen-kinderporno-forum-elysium-mit-fast-90-000-mitgliedern-stillgelegt-a-1156212.html
Das ist schon heftig, oder?
Wobei das natürlich nichts mit dm Fall Peggy zu tun hat, noch bedeutet, dass es in ihrem Fall ähnlich gewesen ist.


Anzeige

melden