Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 17:32
Was meinst du ist Uk unschuldig ? Das kann man schwer denke ich sagen , vielleicht hat er echt mit der Sache nix zutun. . 

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 18:23
Zitat von Malibu90Malibu90 schrieb:Was meinst du ist Uk unschuldig ?
Das ist ja immer so eine Sache, einem Gerichtsurteil sind wir doch alle verpflichtet , also jetzt behaupten das Gericht liegt falsch ist wohl verboten oder nicht ?
Spekus ob ein Urteil jetzt wohl die Wahrheit getroffen hat sind erlaubt , oder nicht :ask:    :)
trotz herum gegogle weiß ich bis heute nicht wie es Rechtlich mit dem herummäkeln an Gerichtsurteilen ausschaut !


melden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 18:48
@Malibu90
Was UK. angeht (ohne Gewähr!) sagte dieser doch wohl dem Polizisten der damals als Taxler ihn hin und her fuhr als dieser fragte , U. sagst du auch die Wahrheit ,( UK. nee), mehr ist dazu nicht zu  sagen !


melden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 19:12
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wer hatte mehr Interesse an solchen Gerüchten als der wahre Mörder oder ein Mitwisser?
Mehr, will ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber jemand, der ein solches Buch verfasst hat, wird nun auch nicht besonders an der Aufklärung solcher Gerüchte interessiert sein.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:... der Erfolg kann ja nur zustande gekommen sein wenn tatsächlich Zweifel an der Schuld bestanden .
Nicht so ganz. Es lag daran, dass dem "zweiten Gericht" die Beweise für sein Schuld nicht reichten. Er wurde also mangels Beweisen freigesprochen.


melden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 20:01
Zitat von jaskajaska schrieb am 20.03.2017:Hast Du eine Idee wegen der abgestellten Schuhe? Warum nicht mit vergraben? Wie kamen die Schuhe von den Füßen?
@jaska
@Eichhörnchen
@jerry142

Salut @all. Ich stehe schon länger nicht mehr im Stoff, was den Fall angeht, daher kann ich grad wenig beitragen. Was mir in Erinnerung ist, war, dass ich es "damals" für relativ plausibel gehalten habe, dass sie der Leiche bei Verbringung schlichtweg von den Füßen gefallen sein könnten. Kommt auf ziemlich viele Faktoren an, die in Betracht gezogen werden müssten, wenn man diese Frage klären will: Wie wurde der Leichnam verbracht (getragen? eingewickelt in eine Decke? Über der Schulter? wie gut schlossen die Verschlüsse der Schuhe noch? war der Verbringer körperlich beeinträchtigt? hatte und nahm er sich Zeit für die Verbringung oder nicht? etc.) Wenn ihr mir nochmal auf die Sprünge helft, wie und wo im Verhältnis zum Ablageort sie gefunden wurden, kann ich mir nochmal gesondert Gedanken machen.

Problematisch ist einfach, dass wir nur wenig halbwegs verlässliche Szenarien entwickeln können, was solche singulären Fragen angeht, da einerseits die Infos zur Auffindesituation (verständlicherweise) wenig differenziert veröffentlicht wurden - da wäre eine Orientierungsskizze hilfreich, wie sie für gewöhnlich vor Ort angefertigt wird. Darüber hinaus ist wegen der langen Liegezeit mit unseren spärlichen Infos weder halbwegs verlässlich zu klären, was in Folge von Witterung, Tierfraß und Verbringung durch Tiere am Leichnam, dessen Position, Zustand der knöchernen Strukturen (z.B. Schädel) noch am Fundort und der Positionierung von Dingen, z.B. Schuhe, verändert wurde.


melden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 21:18
@traces
Dass die Schuhe sich irgendwie vom Körper gelöst haben - ja.
Der Verbringer hat sie offensichtlich nicht gleichzeitig mit der Leiche vom Auto zur Fundstelle transportiert. Vielleicht hat er sie auch in dieser besonders belastenden Situation schlicht vergessen bis er zurück zum Auto kam.
Jedenfalls hat er irgendwann die bewußte Entscheidung getroffen, die Schuhe nicht den ganzen Weg zu dem Ort zu bringen, wo das Mädchen lag. Er hat die Schuhe an/unter einem Baumstumpf in Wegnähe (?) abgestellt.
Was sagt das aus?
War er in Zeitnot? Wollte er sich nimmer konfrontieren mit einer Kinderleiche? Schätzte er das Entdeckungsrisiko (vielleicht aufgrund der Farbe oder der Beschaffenheit der Baumwurzel) geringer ein, statt sie zu der Leiche zu bringen die Schuhe einfach abzustellen oder ging er nicht vielmehr bewußt ein größeres Risiko ein, weil die Schuhe somit näher am Fahrweg standen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 21:34
@jaska 

Aus der getrennten Ablage der Schule kann man wenig entnehmen. Hätte Peggy mindestens einen Schuh noch angehabt, wäre es sehr wahrscheinlich, dass sie draußen getötet worden ist. So ist eine Tat auch innerhalb eines Hauses möglich.


melden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 21:40
@SCMP77
Wer sollte denn ein Kind in einem Haus töten und zum Verbringen der Leiche die Schuhe mitnehmen, nur um sie anschliessend statt mit der Leiche zu begraben, ein Stück entfernt unter einen Baumstumpf zu stellen? Diese Logik erschliesst sich mir nicht?!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 22:21
das sehe ich genauso wie @MaryPoppins , die Ablage der Schuhe in der Nähe der Leiche spricht deutlich dafür, dass Peggy zum Zeitpunkt, zu dem sie getötet wurde, die Schuhe noch an hatte und auch noch mit Schuhen an den Füßen zum Ablageplatz verbracht wurde.
Wobei jedoch die Ablage der Schuhe in der Nähe, aber nicht direkt an der Leiche insoweit insgesamt seltsam ist, als dass es naheliegender gewesen wäre, die Schuhe zusammen mit dem Ranzen zu entsorgen, wenn denn schon die Schuhe und die Leiche voneinander getrennt wurden.
Spricht für mich eher dafür, dass die Schuhe beim Verbringen der Leiche runterfielen und zufällig an dieser Stelle landeten oder dass die Schuhe durch Tiere von der Leiche entfernt und an den späteren Fundort verbracht wurden.
Andere Erklärungen wären noch, dass der Ranzen und die Leiche von unterschiedlichen Personen verbracht wurden oder dass die Leiche erst später verbracht wurde, als der Ranzen schon entsorgt war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 22:27
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Es gab/gibt da eben Leute die sich gegen das Urteil UK. letztendlich mit Erfolg gestemmt haben ,
der Erfolg kann ja nur zustande gekommen sein wenn tatsächlich Zweifel an der Schuld bestanden .
Nur Zweifel reichen für ein WAV nicht aus. Es MUSS schon neue Tatsachen geben, die das erste Gericht nicht berücksichtigt hat. Einfache Stimmungsmache reicht nicht aus. DieTatsachen müssen auch entscheidungserheblich sein, alles traf hier zu.

Diese haben zu eine andere Bewertung des Sachverständigen geführt und das Gericht hat auch die Unterschiede in den einzelnen Geständnissen un deren Frage der Realitätsnähe betrachtet.

Das geht hier leider auf den letzten Seiten unter und man hängt sicht nur noch an der angeblichen gefakten Aussagen auf, obgleich falsche Aussagen (Sichtungen o.ä.) in jedem Kriminalfall zu finden sind, da ist dieser Fall keine Ausnahme.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wer sollte denn ein Kind in einem Haus töten und zum Verbringen der Leiche die Schuhe mitnehmen, nur um sie anschliessend statt mit der Leiche zu begraben, ein Stück entfernt unter einen Baumstumpf zu stellen? Diese Logik erschliesst sich mir nicht?!
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, da Kinder in diesem Alter die Angewohnheit haben, alles dort liegen zu lassen, wo sie es ausgezogen haben. Ich habe es in Erinnerung, dass diese fehlende Unordnung auch Frau Knobloch auffiel, als sie nach Hause kam. Man stolpert dann quasi über die Schuhe beim rausgehen und wird die gerade mit hoher Wahrscheinlichkeit mitnehmen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wer sollte denn ein Kind in einem Haus töten und zum Verbringen der Leiche die Schuhe mitnehmen, nur um sie anschliessend statt mit der Leiche zu begraben, ein Stück entfernt unter einen Baumstumpf zu stellen? Diese Logik erschliesst sich mir nicht?!
Ja, wenn man die getrennt im Wagen ablegt, vergisst man die im Eifer des Gefechts. Diese Theorie des nachträgliche Holens aus dem Wagen wird hier ja auch verfolgt, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.03.2017 um 23:46
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Nur Zweifel reichen für ein WAV nicht aus. Es MUSS schon neue Tatsachen geben, die das erste Gericht nicht berücksichtigt hat. Einfache Stimmungsmache reicht nicht aus.
 Vermutlich ist es so wie Du schreibst !
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass die Schuhe sich irgendwie vom Körper gelöst haben - ja.
Kann ja bei einem Schuh der Fall sein aber bei beiden ,hm !
Zitat von otternaseotternase schrieb:das sehe ich genauso wie @MaryPoppins , die Ablage der Schuhe in der Nähe der Leiche spricht deutlich dafür, dass Peggy zum Zeitpunkt, zu dem sie getötet wurde, die Schuhe noch an hatte
 Das ist natürlich nur Fantasie (aber man muss sich ja schon versuchen in den Täter zu versetzen) ich denke das Peggy beide Schuhe bereits ausgezogen hat als der Tödliche Schlag erfolgt ist !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2017 um 00:00
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:ich denke das Peggy beide Schuhe bereits ausgezogen hat als der Tödliche Schlag erfolgt ist !
Wenn man dann bedenkt, dass UK gestanden hatte, er habe Peggy erwürgt, dann passt das natürlich nicht, wenn sie durch einen Schlag getötet wurde :troll:


Anzeige

melden