Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.05.2017 um 20:29
@242
Also mir war das auch neu. An einen Recherchefehler glaub ich nicht, der Journalist berichtet schon seit Jahren erfrischend sachlich und ehrlich und neutral. 

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.05.2017 um 20:58
@jaska

ich vermute eher es handelt sich um eine Verwechslung mit dem PC von J.B. 

 


melden

Peggy Knobloch

19.05.2017 um 15:58
Ich weiß es nicht wie es für Lichtenberger Bürger allgemein ist :ask: aber  wäre ich Lichtenberger würden die Leute doch sagen , oh der kommt aus Lichtenberg "Peggy Knobloch" u.s.w. .
Der Ort hat auf jeden Fall schweren Schaden genommen, es scheint ja so zu sein das da "nur"
einige wenige Bürger sich drüber rein steigern der Rest nicht.
Ich bin der Auffassung das der Fall wohl nicht zu klären  (alle Ex. Verdächtigen sind doch raus , UK. sowieso) ist einzige Chance ein völliger Fremdtäter ansonsten ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2017 um 21:41
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich bin der Auffassung das der Fall wohl nicht zu klären  (alle Ex. Verdächtigen sind doch raus , UK. sowieso) ist einzige Chance ein völliger Fremdtäter ansonsten ?
Da bin ich aber mal froh, dass Oberstaatsanwalt Potzel samt seinen derzeit 30 Ermittlern nicht der Meinung ist.

Wir wissen nur von einem, dass er definitv raus ist, nämlich Böhnhardt. Das ist die einzige Information, die offiziell bekanntgegeben wurde von dem Ermittler-Team, das an dem Fall Peggy arbeitet, seit ihr Skelett gefunden wurde.


melden

Peggy Knobloch

29.06.2017 um 13:20
Seit einigen Jahren frage ich mich schon, ob der Verdächtige, welcher in dem Buch von Jung und Lemmer genannt wird und welcher nachweislich in das Mädchen vernarrt war, der Polizei zunächst ein falsches Alibi vorgaukelte und für pädophile Gesetzesüberschreitungen im Knast sitzt... ob diesem Herrn tatsächlich ordentlich auf den Zahn gefühlt wurde.
Ich habe da so meine Zweifel.
Stattdessen driftet man in immer abgelegene Gewässer ab. Ich sehe in diesem Fall leider mehr Chaos als mir in einem Industriestaat wie Deutschland lieb wäre.
Nun gut ich habe keine Einsicht in die Ermittlungsakten und möchte das Beste hoffen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.06.2017 um 14:26
Zitat von ArchibaldReissArchibaldReiss schrieb:ob diesem Herrn tatsächlich ordentlich auf den Zahn gefühlt wurde.
davon würde ich ausgehen, immerhin wurde ja sein falsches Alibi entlarvt, was ja nur dadurch passieren konnte, dass man ihn intensiver überprüft hat.

Allerdings ist der Angesprochene trotz allem ein denkbar schlechter Kandidat für die Rolle des Mörders von Peggy: für einen morgendlichen und einen späteren nachmittäglichen Zeitpunkt des gleichen Tages hat er ein gesichertes Alibi fernab in seinem Heimatort. Ihm stand nur ein altersschwacher Opel zur Verfügung als Verkehrsmittel, einen Führerschein hatte er nicht, aber er fuhr gelegentlich kurze Touren mit dem Opel.
Wenn er der Mörder gewesen sein sollte, so hätte er an dem Tag ohne Pannen und Zwischenfälle morgens von Halle nach Lichtenberg fahren müssen, dort ohne jede Zeit zu verlieren Peggy töten und entsorgen müssen und sofort wieder ohne Panne und Zwischenfall (nicht mal für einen Stau wäre genug Zeit gewesen) zurück nach Halle fahren müssen. Das alles ohne Führerschein, mit einem Auto, welches normalerweise nur noch für kurze Touren von wenigen Kilometern taugte.
Und abseits davon: er hat zuvor und danach andere Mädchen sexuell missbraucht, aber niemals Gewalt angewendet. Warum sollte er ausgerechnet in diesem Fall einen gut geplanten Mord durchgeführt haben (denn für die Theorie einer Affekttat fehlt im obigen Zeitplan die Zeit für den Aufbau einer solchen Affektsituation)?

Das bedeutet nicht, dass dieser Verdächtige nicht auch Peggy missbraucht haben könnte, aber macht ihn damit nicht automatisch zum Mörder.
Wie viel früher schon ausgeführt: ich halte es aus der Vorgeschichte und dem Verhalten Peggys im Jahr und in den Tagen vor ihrem Tod für sehr gut möglich, dass sie Opfer von zwei(!) Kinderschändern wurde. Einem, der sie rund ein Jahr missbrauchte, aber keine Gewalt ausübte, und einem, der erst wenige Wochen bis Tage vor ihrem Tod begann und von Anfang an Gewalt ausübte, welche in kurzer Zeit bis zum Mord eskalierte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.06.2017 um 14:42
@otternase

Danke für die Erklärung!


melden

Peggy Knobloch

29.06.2017 um 15:01
@ArchibaldReiss

Im Moment wissen wir nur, dass derzeit ein 30-köpfiges Ermittlerteam an dem Fall dran ist.
Da heißt es für uns leider nur eines, wir müssen uns in Geduld üben, bis Fakten vorliegen.

Ich bin da zuverzichtlich.


melden

Peggy Knobloch

29.06.2017 um 21:55
Am 02. Juli jährt sich zum ersten Mal der Tag, an dem die sterblichen Überreste von Peggy gefunden wurden.

http://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Ein-Jahr-nach-Leichenfund-Mordfall-Peggy-weiter-ungeklaert;art2388,5596151
Bayreuth - Die Polizei hat im Mordfall Peggy auch ein Jahr nach dem Fund des toten Mädchens keine heiße Spur. Die Soko mit rund 30 Mitgliedern arbeite weiter intensiv an dem Fall, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel in Bayreuth. Noch immer liefen Untersuchungen an den gefundenen sterblichen Überresten. «Dies wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.» Deshalb sei Peggys Leiche auch noch nicht zur Bestattung freigegeben.
...
Die Bayreuther Ermittler halten sich im Fall Peggy bedeckt. Es habe nach dem Fund der Leiche weitere Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, sagte Potzel. Denen sei man nachgegangen. «Über die bereits vorliegenden Erkenntnisse hinaus haben sich jedoch hieraus keine grundsätzlichen neuen Ermittlungsansätze ergeben.»



1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 09:57
Danke @emz
Auch der BR greift den anstehenden Jahrestag auf und fasst die aktuelle Situation im Fall Peggy zusammen:

Viel Neues ist nicht dabei. Die Leiche des Mädchens ist noch nicht zur Bestattung freigegeben.
Allerdings sind die Wortzitate des Polizeisprechers und des Oberstaatsanwaltes, die ich hier zitiere. Rest des Beitrages dann per Link...

BR online, 30. Juni 2017
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/fall-peggy-ein-jahr-nach-leichenfund-100.html (Archiv-Version vom 30.06.2017)

Jürgen Stadter, Sprecher Polizeipräsidium Oberfranken
"Über 15 Jahre wusste man nicht, wo das Mädchen ist. Inzwischen haben wir traurige Gewissheit, weil die sterblichen Überreste gefunden wurden. Wir fragen uns: Was hat es zu bedeuten, dass die Knochen nur etwa 15 Kilometer von ihrem Wohnort gefunden wurden? Solche Sachen machen den Fall skurril. Wir versuchen, die sich bietenden Ermittlungsansätze aufzugreifen und dann doch noch zu einem Ermittlungserfolg zu kommen."
Herbert Potzel, Leitender Oberstaatsanwalt Bayreuth
"Über die bereits vorliegenden Erkenntnisse hinaus haben sich jedoch hieraus keine grundsätzlichen neuen Ermittlungsansätze ergeben."



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 15:29
Zitat von jaskajaska schrieb:Viel Neues ist nicht dabei. Die Leiche des Mädchens ist noch nicht zur Bestattung freigegeben.Allerdings sind die Wortzitate des Polizeisprechers und des Oberstaatsanwaltes, die ich hier zitiere. Rest des Beitrages dann per Link...
War hier eigentlich schon bekannt, dass auch nicht die Regenjacke dabei war?

Also es fehlt der Schulranzen, die Regenjacke und die Schuhe wurden nachträglich in die Nähe des Ablageortes gebracht, alles Dinge, welche man meist in 4 Wänden ablegt.

Aus meiner Sicht ist diese fehlende Regenjacke ein weiteres Indiz dafür, dass Peggy nach der Schule sich erst noch in 4 Wänden aufgehalten hat. Die Frage die dann entstehen würde ist aber wo.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 17:21
Besten Dank für die Ergänzung @jaska

Der für mich interessanteste Satz lautet:
Was hat es zu bedeuten, dass die Knochen nur etwa 15 Kilometer von ihrem Wohnort gefunden wurden? Solche Sachen machen den Fall skurril.
Lässt uns das doch ein wenig den Schwerpunkt der Ermittlungen erahnen.

Von Oberstaatsanwalt Potzel hatte ich nichts anderes erwartet, als dass es nichts sagt. Aber, dass da immer noch 30 Ermittler dran sind, spricht meiner Meinung nach für sich.

~~~



Dieses Lichtenfels ist wie so ein Geysir. Ewig lang tut sich da nichts und dann kommt es ohne Vorankündigung zu einer riesen Eruption, eindrucksvoll, doch nur heiße Luft, und ebenso schnell fällt das Ganze wieder in sich zusammen, verschwindet auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung, so, als wäre nie was gewesen.

Wir dürfen zwar gespannt sein, was sich die Unterstützer für diesen Jahrestag ausgedacht haben, aber Sorgen müssen wir uns keine machen, die Ermittler erledigen unbeirrt ihre Arbeit. Und sollte man wieder gegen die Mutter hetzen, geschenkt, die Wahrheit wird sich dennoch irgendwann herausstellen.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2017 um 20:02
Zitat von jaskajaska schrieb:Viel Neues ist nicht dabei. Die Leiche des Mädchens ist noch nicht zur Bestattung freigegeben.
Meine Ansicht schämen die sie nicht :ask: wie fürchterlich :( !


Anzeige

melden