Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 19:40
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: aber es gibt halt viele Infos die aber hier Tabu sind.
Welche Informationen sind hier tabu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 19:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Welche Informationen sind hier tabu?
@jaska
Was hier Tabu ist weißt Du doch bestimmt , nehme ich mal an !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 20:03
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:ja bei diesem Fall bekomme ich Pickel , konkrete Dinge möchte ich hier gerne wissen , sonnst traue ich da Niemandem !
Dann traust du halt keinem mehr, wird die Ermittler nicht veranlassen, Informationen herauszugeben.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:@jaska
Was hier Tabu ist weißt Du doch bestimmt , nehme ich mal an !
Ich weiß das offengesagt auch nicht.


Aber um jetzt auf meine eigentliche Frage nochmal zurückzukommen, worauf willst du hierbei hinaus?
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:    emz schrieb:
   Ich könnte mir vorstellen, dass Bürgermeister, Stadtrat, Bürgerinitiative und Unterstützer inzwischen kapiert haben, dass sie mit ihren in der Öffentlichkeit zelebrierten Angriffen gegen die Obrigkeit, mit ihren Anzeigen und Forderungen, einfach nur Spott ernten, weil nicht von Erfolg gekrönt.

Ich bin Neutral hier, trotzdem bewege ich mich hier immer in der Sch...... .



melden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 20:07
@Cosmo69
Tabu sind Spekulationen und Verdächtigungen gegen die Angehörigen, die offiziell nicht unter Verdacht stehen sowie Verdächtigungen gegen Personen, die nicht offiziell tatverdächtig sind. Das hat was mit Haltung, Respekt und Anstand zu tun.
Also nochmal: welche INFORMATIONEN sind tabu?


melden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 20:14
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich bin spät in den Fall gekommen (aber ich meine noch vor der Regelverschärfung) diese bewirkt ja das nicht mehr alle  Überlegungen gestattet sind !
Du bist seit gut 2 Jahren hier mit dabei, und die Regel, daß man nichts ins Blaue
verdächtigen darf gab es schon seit 2014. So lange bin ich nämlich schon dabei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 22:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du bist seit gut 2 Jahren hier mit dabei, und die Regel, daß man nichts ins Blaue
verdächtigen darf gab es schon seit 2014.
Cosmo69 ist mein zweites Leben bei Almy, is aber egal die Regeln sind so wie sie jetzt sind und ins Blaue verdächtige ich sowieso nicht, bei den Diskussionen verdächtige ich sowieso niemals sondern überlege was ,wann, wieso vielleicht könnte.
Peggys Fall ist nun so das ich finde man kann sehr weit gefächert überlegen ,die Regeln grenzen das aber ein - in Ordnung !


melden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 23:24
@Cosmo69

Es wäre nett, wenn Du deine immer wiederkehrenden Andeutungen endlich mal lassen würdest, es langweilt. Es hat mittlerweile wahrscheinlich fast jeder Krimi User mitbekommen, daß Du die Regeln für zu streng hälst, Du den Behörden alles zutraust usw. usw. Und Nein, ich habe keine Lust das Thema weiter zu vertiefen. Laß das OT endlich mal gut sein und wenn Du dich über die Regeln oder sonstwas auslassen willst, dann mach das über den Verwaltungskanal. Ständig sowas zu lesen hemmt jeden Diskussionsfluß. Irgendwann ist es auch mal gut und irgendwann ist JETZT.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.09.2017 um 16:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Regeln für zu streng hälst, Du den Behörden alles zutraust usw. usw. Und Nein, ich habe keine
Nein nein nein so ist es ja nun nicht das ich den Behörden alles zutraue, aber das die Ermittler bei dem Fall jemals ein gutes Händchen hatten :( .
Ist hier bei der Diskussion wer der sagt alles war Optimal :ask: , wird einem hier nicht zugestanden das die Möglichkeit besteht das sich mit der Konzentration auf UK einige deutliche Fehler eingeschlichen haben könnten, warum immer diese (so empfinde ich das) Feindseligkeit bis hin das einige User einen als Dumm hinstellen .


melden

Peggy Knobloch

11.09.2017 um 17:30
@alle

Mir geht es eigentlich nur um das Prinzip das wir in einem Rechtsstaat leben auf den man sich verlassen kann !
Wenn Ermittler allerdings einen alten Menschen der irgendwie fertig ist mit Gott und der Welt auf Jemanden los lässt und vor Gericht besteht das dann auch , nee echt oder ?
Dann der völlig unerwartete Peggy Fund , und dann die DNA Katastrophe , mehr rechtfertige ich mich hier nicht mehr für mein Misstrauen und verabschiede mich aus diesem Fall !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.09.2017 um 18:10
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wenn Ermittler allerdings einen alten Menschen der irgendwie fertig ist mit Gott und der Welt auf Jemanden los lässt und vor Gericht besteht das dann auch , nee echt oder ?
Kein Wort verstehe ich.
Welcher Ermittler hat da welchen alten Menschen auf wen losgelassen?
Ich empfinde es mittlerweile fast schon beleidigend, den Usern immer wieder derartige unverständliche Sätze zuzumuten.
Fragt man nach den Inhalten, so bekommt man keine Antwort, wie ich gerade erleben konnte.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2017 um 17:39
@Cosmo69
Cosmo69 ist mein zweites Leben bei Almy, is aber egal die Regeln sind so wie sie jetzt sind und ins Blaue verdächtige ich sowieso nicht, bei den Diskussionen verdächtige ich sowieso niemals sondern überlege was ,wann, wieso vielleicht könnte.
Du hast dich auch im Vergleich zu deinem ersten Leben bei Allmy (als Lawman) keinen Deut gebessert. Bereits in deinem Lawman-Userleben wurdest du permanent ermahnt sachlich und verständlich zu schreiben und Andeutungen und Spekulationen zu lassen. Bereits als Lawman hast du den Thread mit deinem Herumlamentieren über die strengen Allmy-Regeln und die Ungerechtigkeit der deutschen Justiz unnötig aufgeblasen. Auf Nachfragen, wie du etwas meinst, gabs damals wie heute keine Antworten, sondern nur wirres Geschwurbel.
Cosmo69 schrieb:
aber es gibt halt viele Infos die aber hier Tabu sind.
Es ist nur tabu, wofür es keine seriösen belegbare Quellen gibt. Niemand kann hier etwas dafür, dass du deine Infos aus ebendiesen unseriösen Quellen (Peggy-Buch, VT-Blogger, BI etc) beziehst und hier immer wieder "ernsthaft" diskutieren willst!
... mehr rechtfertige ich mich hier nicht mehr für mein Misstrauen und verabschiede mich aus diesem Fall !
Diese Ankündigung kam schon von Lawman...und @Cosmo69 war geboren!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2017 um 17:56
Geht es hier jetzt um Peggy oder um @Cosmo69 ?

@Cosmo69 Deine unverständlichen Beiträge führen hier regelmäßig zu Diskussionen, welche nichts mit dem Thema an sich zu tun haben. Darauf wurdest du auch schon zigmal von vielen Moderatoren hingewiesen. Wie wäre es, einfach mal die Finger still zu halten, wenn man nichts sachliches beizutragen hat? Das ist hier im Thread extrem nervig und ich verstehe auch deine Intention nicht. Noch weniger verstehe ich was du überhaupt aussagen willst. Deine Ankündigung hier nicht mehr zu schreiben nehme ich zur Kenntnis. Ich hoffe es bleibt dabei, da es wirklich besser ist, um die Diskussion im Sinne des Themas fortzuführen.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 19:18
Schluss jetzt! Entweder es wird vernünftig zum Fall diskutiert oder hier ist dicht. Es geht hier um Peggy und nicht um User!


melden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 19:48
https://www.literaturlounge.eu/interview-mit-christop-lemmer-ueber-der-fall-peggy/ (Archiv-Version vom 21.10.2017)

Eigentlich ist es das übliche Blabla, Ulvi hat den Entwicklungsstand eines Sieben- bis Achtjährigen, hat sich immer nur vor Jungs entblößt, schon deshalb konnte er gar kein Interesse an Peggy gehabt haben, weil sie ein Mädchen war, die zwei erwachsene Sexualpartnerinnen lässt man gleich ganz außen vor und spricht von einem zurückgebliebenen Kind. Als Täter hat man den damals gerade 17-jährigen Holger nach wie vor im Visier, der weder Auto noch Führerschein hatte und schon zeitlich nicht dort sein konnte, wie das Gericht nach Prüfung feststellte, aber egal.

Man kann sich nun fragen, warum wurde gestern dieses Interview mit dem Buchautor Christoph Lemmer ins Netz gestellt?  Will man, jetzt wo die Folgen zu dem Film Höllental gedreht werden, auf den Zug aufspringen und Werbung für das Buch machen? Es sei Christoph Lemmer vergönnt.

Was jedoch neu ist und mir wichtig erscheint, sind seine Äußerungen zu der Lichtenberger Stimmungsmache, wie Peggys Mutter von der dortigen Bevölkerung behandelt und verurteilt wurde. Nachzuhören ab Minute 27, ich zitiere hierzu wörtlich:
Was die Mutter betrifft tue ich mich schwer die ganzen Geschichten aufzuwärmen, was da so an Vorwürfen, sowohl in Lichtenberg als auch in Foren im Netz unterwegs ist, das ist für meinen Geschmack eine der dunklen Seiten der Stadt Lichtenberg, mit der sich die Stadt selbst einmal befassen sollte, aber das ist nicht meine Rolle, das anzutriggern, das müssen die Leute schon selber machen, die in den diversen Foren im Internet gegen die Mutter richtiggehend gehetzt haben, denen bleibt im Moment ein bisschen die Spucke weg, weil der Tod von Peggy all diesen Theorien, die sie vertreten haben, einfach komplett den Boden entzogen hat. Was da geredet wurde, finde ich unsäglich, wenn private Dinge an die Oberfläche gezerrt wurden oder frei erfunden gewesen, die ich unfassbar finde, weil diese Frau in erster Linie erst mal Opfer ist. Jetzt hat sie ihre Tochter verloren und dann fängt man an, die übelsten Dinge über sie zu erzählen, da kommt zum Einen noch das Andere mit dazu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ihr die ganzen Jahre zumute gewesen sein muss. Und das hat ja nie ein Ende genommen. Das ging über Jahre immer weiter, völlig gnadenlos. Ich frage mich, wie man so mit einem Menschen umgehen kann. Das gehört sich nicht nur nicht, das ist so unfassbar und das spricht sowas von gegen diese Leute, die da rumgehetzt haben. Man muss ja fast froh sein, dass die Leiche von der Peggy gefunden worden ist, damit da jetzt wenigsten endlich mal ein kleiner Dämpfer drauf ist und das Ganze leiser vonstatten geht.

Diese klaren Worte kann ich nur begrüßen und ich hoffe, es waren nicht die letzten in diese Richtung.



4x zitiert3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 22:19
@emz
Danke fürs Teilen.
Lemmer hatte schon mal einen Blogbeitrag mit diesem Duktus verfasst, was ich sehr unterstütze.
Bleibt halt, dass seine Mitautorin und auch er selbst auch ihren Beitrag geleistet haben.

Ob die Angesprochenen wirklich leiser sind auf Dauer. Momentan scheint es wenig zu berichten zu geben.
Hoffentlich bekommt die Mutter nun wirklich die Ruhe und Zeit, die nötig sind, um klarzukommen.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 22:34
Zitat von emzemz schrieb:ch kann mir gar nicht vorstellen, wie das ihr die ganzen Jahre zumute gewesen sein muss. Und das hat ja nie ein Ende genommen. Das ging über Jahre immer weiter, völlig gnadenlos. Ich frage mich, wie man so mit einem Menschen umgehen kann. Das gehört sich nicht nur nicht, das ist so unfassbar und das spricht sowas von gegen diese Leute, die da rumgehetzt haben.
schade, dass er nicht Ross und Reiter genannt hat.
dass es gegen die Leute spricht, die gegen Fr. Knobloch gehetzt haben und ihr alles mögliche und unmöglichen unterstellt haben, ist eine simple Wahrheit


melden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 23:00
Zitat von emzemz schrieb:Eigentlich ist es das übliche Blabla, Ulvi hat den Entwicklungsstand eines Sieben- bis Achtjährigen, hat sich immer nur vor Jungs entblößt, schon deshalb konnte er gar kein Inter
Genau !
Zitat von emzemz schrieb:Was die Mutter betrifft tue ich mich schwer die ganzen Geschichten aufzuwärmen,
Die Mutter ist Tabu , das Umfeld aber offenbar auch, es dreht sich trotz der Entwicklungen und erneuten Irrtümern von Seiten der Ermittler alles im gewohnten Bereich, bin jetzt schon auf den
Neuen TV Film gespannt (glaube nicht das sich am Teufelskreis) was ändern wird !
Es gibt auch andere Fälle wo ich nicht aus dem Teufelskreis komme, deshalb jemals Peggys Mörder zu finden - das wird nix !


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 23:21
Jetzt mal ganz klar , ich will nicht gemein gegenüber Ermittlern sein es gibt Altfälle (Lolita Brieger/Heike Wunderlich ) die nach 30. Jahren noch geknackt wurden , also hoffentlich doch auch noch hier und z.B . auch bei Sonja Engelbrecht !


melden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 23:33
@Cosmo69
Werd doch bitte mal konkret, was sind die
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:erneuten Irrtümern von Seiten der Ermittler
???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 23:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Werd doch bitte mal konkret, was sind die
Das ist die U Böhnhard Spur, diese ist jetzt (für mich unzureichend) erklärt !
Ich bleibe hier bis über den Hals voller Misstrauen vielleicht is das gar nich angebracht,ja aber !


Anzeige

melden