Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 23:44
@Cosmo69
Das ist doch wirklich ein Schwachsinn!
Schon vor der Bönhard-Spur hast Du den Ermittlern alles Mögliche unterstellt und nun hängst Dich daran auf. Dabei hat gar nicht die Polizei diese Spur veröffentlicht und thematisiert. Die hätten den Fehler gerne in Ruhe untersucht und nicht die Leute aufgescheucht. Natürlich ist da eine Panne passiert aber das Qualitätsmanagement hat eben auch funktioniert, indem man eine Trugspur identifiziert hat. Was bitteschön ist daran für Dich so dramatisch? Dass ein Fehler passiert ist? Oder dass die Verschwörungstheorie futsch ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 23:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Schon vor der Bönhard-Spur hast Du den Ermittlern alles Mögliche unterstellt und nun hängst Dich daran auf
Was die Ermittler betrifft ist (nach meinem Empfinden) an Pleiten,Pech und Pannen nichts mehr zu überbieten !
Vertiefen brauchen wir uns nicht denn das hat keinen Sinn denke ich .
Was ich mir von den Ermittlern wünsche sind hier Fakten !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2017 um 23:58
@Cosmo69
Ich würde mir erst mal hier von DIR Fakten wünschen, ehrlich gesagt.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Was die Ermittler betrifft ist (nach meinem Empfinden) an Pleiten,Pech und Pannen nichts mehr zu überbieten !
Das ist ein schwerer Vorwurf, da kannste Dich nicht damit rausreden, dass das keinen Sinn hat. Du bist derjenige, der diese Vorwürfe macht. Also konkretisiere. Oder sei eben still.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 00:03
Zitat von jaskajaska schrieb:ch würde mir erst mal hier von DIR Fakten wünschen, ehrlich gesagt.
Wofür ,wie und von wem Peggy ermordet worden ist, Du bist doch total rational drauf und fragst bei mir nach Fakten ?


melden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 00:11
@Cosmo69
Eigentlich hattest Du doch von den Ermittlern Fakten gefordert...
Wenn die keinen Täter überführen können was sollen sie denn bitte Dir an Informationen geben?

Aber ich geb es auf. Du kannst keinen klaren Gedanken fassen geschweige denn ihn in Worte umwandeln. Fragen kannst Du ebensowenig beantworten wie Deine Gefühle belegen. Fakten werden gefordert aber nicht akzeptiert, Bauchgefühl steht über objektiven Informationen.
Das alles wäre Dein ureigenes Problem und nicht unseres, wir sind aber betroffen, weil Du meinst, dieses unstrukturierte Geschwafel immer wieder einbringen zu müssen.
Ist nur die Frage, ob Du bewusst trollst oder ob Du einfach so tickst.

Mir ist das zu blöd ehrlich gesagt.


melden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 00:13
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Was ich mir von den Ermittlern wünsche sind hier Fakten !
Wissen denn die Ermittler überhaupt, was du dir von ihnen wünscht?
Wenn nicht, dann musst du es ihnen sagen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 00:30
@jaska

Unser @Cosmo69 stellt Fragen, beantwortet aber aus Prinzip keine.

Wenn ich dann so einen völlig sinnlosen Satz lese, wie:
"Du bist doch total rational drauf und fragst bei mir nach Fakten ?"
dann denke ich, es mangelt ihm schlichtweg an Leseverständnis.


melden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 06:27
@Carietta
Entschuldige Bitte! Das ist mein letzter Versuch :) Als User hat man ja keine andere Möglichkeit.
Zitat von emzemz schrieb:Wissen denn die Ermittler überhaupt, was du dir von ihnen wünscht?
Wenn nicht, dann musst du es ihnen sagen.
So ist es!

@Cosmo69

Du hast hier einfach die falschen Ansprechpartner. Schreib doch einfach einen Wunschzettel an die Kripo, oder ruf dort an. Ich bin mir sicher du findest dort jemanden, der sich um dich kümmert.

Hier jedenfalls gehst du den Usern gewaltig auf den Senkel und erhältst trotzdem keine Antwort. Was soll das?

Geh mal in die Infos und lese dir deine Beiträge, in geballter Form durch. Ich bin mir sicher, dir wird dann klar warum wir so genervt sind :)


melden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 13:54
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 11.09.2017:und verabschiede mich aus diesem Fall !
Ich möchte in diesem Fall auch gar nicht mehr mitdiskutieren, nun bin ich nicht so unhöflich und ignoriere es wenn man mich anspricht also unterlasst es bitte und dann is gut !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 16:36
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich möchte in diesem Fall auch gar nicht mehr mitdiskutieren, nun bin ich nicht so unhöflich und ignoriere es wenn man mich anspricht also unterlasst es bitte und dann is gut !
So ein Quatsch schon wieder.

Hierzu: Beitrag von Cosmo69 (Seite 3.521) hat @emz dich ganz sicher nicht angesprochen.

Das wäre es jetzt für dich - Unsinn posten, der dann nicht kommentiert werden darf.

Aber ich mach es jetzt wieder wie in den letzten Monaten - von mir kommt kein Kommentar mehr :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.09.2017 um 17:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wäre es jetzt für dich - Unsinn posten, der dann nicht kommentiert werden darf.

Aber ich mach es jetzt wieder wie in den letzten Monaten - von mir kommt kein Kommentar mehr :)
Das ist anscheinend die einzige Möglichkeit, mit @Cosmo69 umzugehen. Ich werde es künftig auch so handhaben.

Wobei ich zum Abschluss noch anmerken möchte, dass ich es als eine Frechheit erachte, zu schreiben:
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:nun bin ich nicht so unhöflich und ignoriere es wenn man mich anspricht
hat er es doch in der Vergangenheit permanent vermieden, irgendwelche Fragen zu Verständnisproblemen, auch nach mehrfachem Erinnern, überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.

Ich habe fertig ;)


melden

Peggy Knobloch

19.09.2017 um 00:43
Irgendwie scheint mir das gerade ein eher ungünstiger Zeitpunkt für das Projekt der Höllental-Brücken zu sein. Da steht gerade die Dokumentation Höllental zum Fall Peggy an und die Süddeutsche, die das Thema der konzipierten Brücken aufgreift titelt auch sofort
http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberfranken-eine-bruecke-uebers-hoellental-1.3667095

Die Stadt Lichtenberg möchte mit einem spektakulären Bauwerk Touristen anlocken
Das oberfränkische Städtchen Lichtenberg hat touristisch manches zu bieten: eine Burgruine, dichten Wald außenrum, etliche pittoreske Häuser und die internationale Musikbegegnungsstätte Haus Marteau, ... Wenn aber Journalisten in die Kleinstadt kommen - und sie kommen häufig -, dann geht es in den letzten Jahren nahezu immer nur um einen ungelösten Kriminalfall: Peggy. Das könnte sich jetzt ändern. Im Höllental, dem Tal der Selbitz, könnte ein spektakuläres Bauwerk entstehen: die mit 720 Metern längste freigespannte Fußgängerbrücke der Welt.
Diesen Optimismus vermag ich nun gar nicht zu teilen. Obwohl, es sah schon mal so gut aus für das Städtchen, als man meinte, eine relevante Spur gefunden zu haben, die auf Uwe Böhnhardt hinwies, oder wie es Otto Lapp formuliert:
http://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt

Diese lähmende Ungewissheit, sie ist jetzt wieder da, wie eine träge, düstere Wolke. Ein paar Monate lang sah es so aus, als sei sie für immer fortgezogen, endlich, aber nun ist sie zurückgekehrt. Schwer hängt sie über Lichtenberg, dem 1.000-Seelen-Städtchen im äußersten Norden Bayerns, das seit fast 16 Jahren die Antwort sucht auf diese eine Frage: Wer hat Peggy umgebracht?
...
Fährt man nach Lichtenberg, hat man noch immer das Gefühl, in eine große, kollektive Neurose zu geraten. Die Menschen haben den Verlust von Peggy Knobloch bis heute nicht verarbeitet – noch viel weniger jedoch haben sie das verkraftet, was danach kam.  
Man will den Mord an Peggy aufgeklärt haben. U.K. hat bereits einen Freispruch mangels Beweisen. Böhnhardt gibt auch keinen Tatverdächtigen mehr her. Was man sonst noch an möglichen Tätern gehabt hätte, resultierend aus all den unzähl- und -säglichen Zeugen, ist seit dem Leichenfund nicht mehr belastbar. Was bleibt da noch, eine Betreuerin die ein ums andere Mal versichert, dass sie Beweismaterial hätte, aber weder die Bayreuther Ermittler noch das Justizministerium in München sind bereit, sich die anzusehen. Und einen Bürgermeister, der mit zehn weiteren Lichtenbergern einen Brandbrief verfasst, sich vom br interviewen lässt, weil die Ermittler doch tatsächlich einen "unschuldige" Bürger vernehmen und so ja nie Ruhe einkehren kann. Denn natürlich darf der Täter kein Lichtenberger sein.

Und nun steht das kleine Lichtenberg gleich mit zwei herausragenden Ereignissen in der Öffentlichkeit:

- Höllental, die größte Fußgängerbrücke der Welt
- Höllental, erste mehrteilige Fernsehdokumentation dieser Art.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.09.2017 um 23:00
Zitat von emzemz schrieb am 19.09.2017:. Was bleibt da noch, eine Betreuerin die ein ums andere Mal versichert, dass sie Beweismaterial hätte, aber weder die Bayreuther Ermittler noch das Justizministerium in München sind bereit, sich die anzusehen.
Ach wie niedlich! Wenn das denn so beweislastig wäre, dann hätte sie doch über die ganzen Juristen und Prozesse der vergangenen Jahre Gelegenheiten en masse gehabt und müsste jetzt nicht um den Bürgermeister von Lichtenberg und die zehn weiteren Lichtenberger herum schleichen.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 19:11
Zitat von emzemz schrieb am 19.09.2017:. Was bleibt da noch, eine Betreuerin die ein ums andere Mal versichert, dass sie Beweismaterial hätte, aber weder die Bayreuther Ermittler noch das Justizministerium in München sind bereit, sich die anzusehen.

Tut mir Leid ihr habt mich schon wieder am Hals !
Warum schauen sich die Bayreuther Ermittler noch das Justizministerium den nicht an was zum Kuckuck die Betreuerin (BI) haben :ask: .
Nur die Betreuerin seit Jahren verarschen oder was soll das (Entschuldigung) dann soll das doch mal erlaubt werden das sie vorlegen darf was sie angeblich hat !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 19:17
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:dann soll das doch mal erlaubt werden das sie vorlegen darf was sie angeblich hat
Wer verbietet es ihr denn?

(Bin noch relativ neu hier und blicke nicht so durch.)


melden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 19:32
@Cosmo69

Dann kann ich Dir nur einfach raten, Deine mehrfachen Ankündigungen endlich auch mal selber ernst zu nehmen und Dich hier zurückzuziehen. Du machst Dich völlig unglaubwürdig.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 19:56
@Cosmo69
Warum schauen sich die Bayreuther Ermittler noch das Justizministerium den nicht an was zum Kuckuck die Betreuerin (BI) haben :ask: .
Nur die Betreuerin seit Jahren verarschen oder was soll das (Entschuldigung) dann soll das doch mal erlaubt werden das sie vorlegen darf was sie angeblich hat !!!
Was wäre denn da in ihrem Aktenköfferchen, was sie nicht im WAV schon längst ausgepackt hätte? Glaubst du ALLEN ERNSTES, dass GR irgendwelche Beweise zurückhält oder ihr nicht "erlaubt" wird, Beweise vorzulegen? Glaubst du das im Ernst oder willst du uns nur veräppeln? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 20:37
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Glaubst du ALLEN ERNSTES, dass GR irgendwelche Beweise zurückhält oder ihr nicht "erlaubt" wird, Beweise vorzulegen?
Hmmm , tja mit Glauben ist hier Schluss , so meine Meinung !

Was jetzt Frau Rödel angeht , lügt oder spinnt sie, ich weiß es absolut nicht , weißt Du es oder @emz
@Frau.N.Zimmer vielleicht @Carietta ?
Wenn jetzt aber @emz sagt weder Ermittler noch Justiz nehmen von Frau Rödel oder der Bi etwas an , wenn sie das wirklich nicht tun !?
Glaskugelprognose der Fall wird nie gelöst (werden sollen ?).


melden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 20:52
@Cosmo69
Denk mal nach: Frau Rödel hatte die letzten Jahre mehrere Rechtsanwälte, die ihren Schützling in mehreren Verfahren vertreten haben. Involviert waren mehrere Gerichte, mehrere Staatsanwaltschaften. Dazu noch dutzende wohlwollend-berichtende Redaktionen und einige Politiker, die sich der Sache annahmen. Und zwei (erfolglose) Petitionen gab es auch. Die öffentliche Wahrnehmung ganz zu schweigen, die durch viele viele Internetseiten gefüttert wurde.
Mehr Chancen, wirkliche Beweise an den Mann zu bringen, gibts nicht.
Dass es diese Beweise nicht gibt ist hier wahrscheinlicher als dass sie von so Vielen nicht gehört wurden.

Nur ein Beispiel: einer der Beweise sollte bestätigen, dass Peggy gar nicht getötet wurde. Nun haben wir den Leichenfund. Und kurz danach hat Frau Rödel noch die Identifizierung öffentlich angezweifelt, die später von den Behörden durch wissenschaftliche Ergebnisse bestätigt wurde. Warum? Um das eigene Konstrukt so lange wie möglich aufrecht zu erhalten?


Was die Ermittler und Behörden bisher veröffentlichten stimmte zu 100%. Was von der BI kam konnte nicht überprüft werden, es waren nur subjektive Spekulationen.
Du kannst natürlich frei entscheiden wem Du glaubst.


Anzeige

3x zitiertmelden