Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 20:57
@Cosmo69
Wenn jetzt aber @emz sagt weder Ermittler noch Justiz nehmen von Frau Rödel oder der Bi etwas an , wenn sie das wirklich nicht tun !?
Also hast du ALLEN ERNSTES nicht mal die Ironie in @emz 's Aussage verstanden?!!
Was bleibt da noch, eine Betreuerin die ein ums andere Mal versichert, dass sie Beweismaterial hätte, aber weder die Bayreuther Ermittler noch das Justizministerium in München sind bereit, sich die anzusehen.
Wie soll man mit dir jemals eine ernsthafte Diskussion führen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 20:59
Zitat von jaskajaska schrieb:Du kannst natürlich frei entscheiden wem Du glaubst.
Danke Dir Wissen tue ich ja natürlich nie etwas !


melden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 21:01
Der Ansatz, der die Betreuerin bewegt, ist ein anderer. Es geht hier keineswegs darum, dass sie Beweise hat, die sie nicht vorlegen darf, es geht darum, dass sie angesprochen werden möchte. Es ist immer wieder die gleiche Fragestellung, die sich sinngemäß durch sämtliche ihrer Veröffentlichungen zieht:

Warum sprechen Sie denn nicht die Personen an, die die Wahrheit über den Fall bestens kennen, die aber leider nicht gefragt werden?

Als sie sich dergestalt beispielsweise dem Justizministerium in München gegenüber äußerte, wurde ihr Schreiben an die Staatsanwaltschaft Bayreuth weitergeleitet und sie wurde gebeten, diese Informationen dort vorzulegen. Und was hat sie gemacht? Sie hat sich empört, denn natürlich hat nicht sie die Informationen herauszugeben und auf die Bayreuther zuzugehen, die haben sich an sie zu wenden und sie zu bitten.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 21:12
@emz
Sie hat sich empört, denn natürlich hat nicht sie die Informationen herauszugeben und auf die Bayreuther zuzugehen, die haben sich an sie zu wenden und sie zu bitten.
Witzigerweise haben sie ja genau das gemacht:
wurde ihr Schreiben an die Staatsanwaltschaft Bayreuth weitergeleitet und sie wurde gebeten, diese Informationen dort vorzulegen.
Gemacht hat sie es also trotz Bitten nicht. Vielleicht möchte sie, dass das Aktenköfferchen höchst persönlich abgeholt wird?!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2017 um 21:25
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Vielleicht möchte sie, dass das Aktenköfferchen höchst persönlich abgeholt wird?!
Ja, genau darum geht es ihr.

Was habe ich mir doch schon so oft gewünscht, der Herr Oberstaatsanwalt Potzel würde sie beim Wort nehmen, ließe seine Mannen bei ihr aufmarschieren und ihre Bude mit einem Durchsuchungsbeschluss auf den Kopf stellen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2017 um 01:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Was die Ermittler und Behörden bisher veröffentlichten stimmte zu 100%. Was von der BI kam konnte nicht überprüft werden, es waren nur subjektive Spekulationen.
Du kannst natürlich frei entscheiden wem Du glaubst.
Klar kann man so sehen , beide Seiten befinden (so sehe ich das) sich am Null Beweis Punkt und auch die Ermittler Seite glänzt nur durch ihre Gutachter die erklären (Wissenschaftlich) warum da etwas schief gelaufen ist mit dem Zusatz warum genau wissen wir aber nicht.
Beide Seiten also Null zu Null nur das die Eine Seite Vater Staat ist.
Die Lichtenberger werden nicht raus kommen ob sie nun die Längste Fußgängerbrücke der Welt bauen und wie sie dastehen bei der TV Serie bleibt abzuwarten.
Ein Stück weit können die Lichtenberger einem langsam doch schon leid tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2017 um 06:20
@Cosmo69

Bedenke, dass der "Koffer" nicht erst seit Monaten durch die Gegend spukt. Den Koffer gab es ( nach Rödels Aussagen) schon als noch nicht abzusehen war, wie das WAV für UK ausgeht.
Sie hätte sogar die Pflicht gehabt ihre Beweise auf den Tisch zu legen um UK zu entlasten.

Die Frau hatte alle Öffentlichkeit die man sich nur denken kann. Fernsehteams, Jounalisten, die ihr alle wohlgesonnen waren gingen bei ihr ein und aus.
Es wäre doch ein Leichtes gewesen die Beweise öffentlich zu machen, oder nicht? Was im Fernsehen gesendet wurde, daran kann keine Polizei vorbei.

Wenn in dem Koffer wirklich was wäre, nähme sie es hin, dass UK noch HEUTE schief angeguckt wird, während sie ihren Beweiskoffer mit ins Grab nimmt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2017 um 11:40
Jeder halbwegs Interessierte kennt doch die Bilder wie sie mit RA Euler kartonweise Aktenkoffer schleppt, RA Euler hat sich durch diese Seiten gearbeitet bevor er in den Prozess ging. Wo wenn nicht in diesen Unterlagen sollen denn dann "Beweise" sein? Und warum ist GR  stets dort präsent wo man evtl. Neuigkeiten über Peggy und den Ermittlungsstand erfahren könnte? Wie etwa beim Bgm. bzw. dem Elferrat?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Frau hatte alle Öffentlichkeit die man sich nur denken kann. Fernsehteams, Jounalisten, die ihr alle wohlgesonnen waren gingen bei ihr ein und aus.
Es wäre doch ein Leichtes gewesen die Beweise öffentlich zu machen, oder nicht? Was im Fernsehen gesendet wurde, daran kann keine Polizei vorbei.
Genau!
Zitat von jaskajaska schrieb:Nur ein Beispiel: einer der Beweise sollte bestätigen, dass Peggy gar nicht getötet wurde. Nun haben wir den Leichenfund. Und kurz danach hat Frau Rödel noch die Identifizierung öffentlich angezweifelt, die später von den Behörden durch wissenschaftliche Ergebnisse bestätigt wurde. Warum? Um das eigene Konstrukt so lange wie möglich aufrecht zu erhalten?
Ja, das muß ihr zugesetzt haben!

@Cosmo69
GR betreibt eine Homepage über den Fall bzw. für ihr Mündel, da ist allerhand aus den Akten von ihr eingestellt aber kein Beweis! Das spricht doch Bände, oder?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2017 um 12:49
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Klar kann man so sehen , beide Seiten befinden (so sehe ich das) sich am Null Beweis Punkt und auch die Ermittler Seite glänzt nur durch ihre Gutachter die erklären (Wissenschaftlich) warum da etwas schief gelaufen ist mit dem Zusatz warum genau wissen wir aber nicht.
Begreife doch bitte endlich mal, es gibt keine irgendwie geartete Verpflichtung für die Ermittler bzw. die Staatsanwaltschaft, irgendwelche Beweise gegenüber der Öffentlichkeit sprich in den Medien anzutreten. Wenn man uns in Presseerklärungen zwischendurch mal etwas mitteilt, dann sollte uns das freuen und wir sollten dankbar sein. Anspruch darauf haben wir aber nicht.

Dieses Team von 30 Ermittlern, das am Fall Peggy Knobloch dran ist, macht das einzig und allein, um den Fall aufzuklären. Und da die immer noch dran sind, ist davon auszugehen, dass der Fall eben noch nicht zuende ermittelt ist. Derzeitiger Stand ist, die Spur Böhnhardt war eine Trugspur und sie wissen nicht, wie diese zustande kam. Das ist ein Zwischenergebnis. Wer weiß, vielleicht ergeben sich hierzu noch aufschlussreiche Details und es klärt sich auf, vielleicht auch nicht. Nur das gilt es eben abzuwarten, bis das Endergebnis feststeht.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ein Stück weit können die Lichtenberger einem langsam doch schon leid tun.
Stimmt, denn in Lichtenberg herrscht die nackte Angst, es könnte sich doch herausstellen, dass es einer von ihnen war, der etwas mit dem Tod von Peggy zu tun hat. Deshalb versucht man nach wie vor, die Ermittlungen zu beeinflussen. Ob es nun das Köfferchen ist, in dem Beweise für die Schuld einer nicht in Lichtenberg ansässigen Person schlummern oder ein Brandbrief, der die erneute Einvernahme unschuldiger Lichtenberger anprangert.

Dieses Lichtenberg ist wie ein Geisyr. Völlig ruhig liegt das Städtchen da, nichts lässt Böses erahnen. Doch es brodelt im Untergrund und dann, völlig unvermittelt, gibt es eine Eruption und wieder eine und immer wieder. Auch wenn die Fontänen wirkungslos zusammenfallen, der Fall Peggy lässt die Lichtenberger und die Medien nicht zur Ruhe kommen.

Wer das Landleben ein bisschen kennt, der weiß auch, in so einem Nest wird getratscht, was das Zeug hält. Unwahrheiten, Halbwahrheiten aber auch Wahrheiten. Das ist keine gesunde Atmosphäre, wenn man nicht weiß, warum wurde nun dieser oder jener erneut vernommen und nicht sicher sein kann, was ist dran an den Gerüchten, die hinter vorgehaltener Hand kursieren und womöglich mein direktes Umfeld betreffen.

Auch wenn es nur eine kurze Audio-Datei war, die Lemmer da ins Netz stellte, sie dürfte sich wie ein Lauffeuer in den pittoresken Gässchen verbreitet haben. War doch sein Buch fast schon zur Bibel mutiert, was die Beurteilung des Falls anbelangt, wenn man mal von der letzten Einschätzung seiner Mitschreiberin absieht, Peggy würde noch leben. Nun positioniert sich also besagter Autor ganz klar gegen diejenigen, die nach wie vor die Mutter als Täterin sehen möchten und nicht genug damit, er prangert mit unmissverständlichen Worten deren unmenschliches Verhalten an.

Lichtenberg sucht einen Mörder. Das gilt es auszuhalten und abzuwarten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2017 um 23:08
Eigentlich wollte ich mich ja raus halten aber was interessiert mich mein Geschwätzt vor 14. Tagen !
Zitat von emzemz schrieb am 25.09.2017:Dieses Team von 30 Ermittlern, das am Fall Peggy Knobloch dran ist, macht das einzig und allein, um den Fall aufzuklären
Finde ich gut ,damit wird aufgezeigt das es da doch noch etwas zu ermitteln gibt, hoffen wir das Beste und dauert es bis wer weiß wann !


melden
TimoH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.10.2017 um 23:48
Da man versucht hat den Fall auch bei den Uwes abzuladen, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mord von V-Männern, wie z.B. einem Timo Brandt (bitte Wikipedia-Eintrag mal checken!) durchgeführt wurde. Räumliche und zeitliche Nähe ist gegeben und es gab ja auch die rechten Drohbriefe. Das würde auch die bisherigen "Pannen" in dem Fall gut erklären, bei Fällen mit Verfassungsschutz-Beteiligung ist das ja immer der Fall. Folglich wird bei den Ermittlungen auch nie mehr was sinnvolles rauskommen, da notfalls der GBA/BKA dazwischen grätschen wird.
MfG


melden

Peggy Knobloch

04.10.2017 um 07:32
@TimoH
Da man versucht hat den Fall auch bei den Uwes abzuladen, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mord von V-Männern, wie z.B. einem Timo Brandt (bitte Wikipedia-Eintrag mal checken!) durchgeführt wurde.
Man hat gar nichts versucht abzuladen, ein DNA-Match der zurecht angezweifelt wurde, wurde vorzeitig an die Presse durchgestochen. Der Match ist kein Match, sondern ein DNA-Übertragungsfehler. Damit kannst du dir deine VT sparen!
Aber du bist ja eh schon wieder raus, war ein kurzer Auftritt...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2017 um 16:02
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:wurde vorzeitig an die Presse durchgestochen.
Dieses durchstechen finde ich etwas verharmlosend, in meinen Augen ist so etwas schon eine (Straf) Untat und ich hoffe mal das man versucht den oder die dran zu bekommen die das warum auch immer gemacht haben.
Zitat von emzemz schrieb am 25.09.2017:Begreife doch bitte endlich mal, es gibt keine irgendwie geartete Verpflichtung für die Ermittler bzw. die Staatsanwaltschaft, irgendwelche Beweise gegenüber der Öffentlichkeit sprich in den Medien anzutreten.
Ja und brauchen sie ja auch nicht, verlange ich das :ask: .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2017 um 16:19
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Dieses durchstechen finde ich etwas verharmlosend, in meinen Augen ist so etwas schon eine (Straf) Untat und ich hoffe mal das man versucht den oder die dran zu bekommen die das warum auch immer gemacht haben.
Etwas "durchstechen", das ist ein Fachbegriff. So sagt man, wenn jemand eine Information einfach so an die Medien verrät, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2017 um 16:44
Zitat von emzemz schrieb:Etwas "durchstechen", das ist ein Fachbegriff.
Verstehe ich schon .
Nur warum hat das wer durchgestochen , was hatte der davon, es gibt so viele Fragen bei dem Fall das mich das einfach beschäftigt .


melden

Peggy Knobloch

04.10.2017 um 18:07
Dieses durchstechen finde ich etwas verharmlosend, in meinen Augen ist so etwas schon eine (Straf) Untat und ich hoffe mal das man versucht den oder die dran zu bekommen die das warum auch immer gemacht haben.
Ich denke nicht, dass es ein Straftatbestand ist (natürlich würd ich mir das wünschen), aber es dürfte zumindest ein Grund zur fristlosen Kündigung sein. Das Motiv ist ganz einfach Geld. So eine Info (auch wenn sie letztlich nicht gestimmt hat) lässt sich ziemlich lukrativ an Klatschblätter verkaufen. Man kann nur hoffen, dass diese Person nie wieder kriminaltechnisch tätig sein darf.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2017 um 18:41
[quote=MaryPoppins id=20251091]Ich denke nicht, dass es ein Straftatbestand ist (natürlich würd ich mir das wünschen)[/quote]

Ich würde mir zumindest bei so vertrackten und schlimmen Fällen wie Peggys auch wünschen das Menschen die fix etwas durchstechen (Bildlich) mal bluten müssen.
Geld als Motiv natürlich aber von wem :ask: Presse oder ..... ?
Sehe ich bei diesem Fall besonders eng und hoffe das der Jemand gefunden wird und richtig ausgequetscht warum er das getan hat.
Bei Peggys Fall finde ich darf keine Unklarheit bestehen bleiben .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2017 um 15:40
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Geld als Motiv natürlich aber von wem :ask: Presse oder ..... ?
Da müssen wir uns nur mal fragen, für wen war die Information von Nutzen, oder wie der Lateiner sagt, cui bono? Ein Aufreißer, der die Auflage steigern konnte, war das mit der Böhnhardt-DNA nur so lange, als die Forensiker noch mit der Überprüfung der Richtigkeit beschäftigt waren. Es gab ansonsten niemanden, der überhaupt und schon gar nicht langfristig einen Vorteil davon haben konnte.
Und jetzt bitte nicht irgendwelche Verschwörungstheorien herbeiziehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2017 um 17:24
Zitat von emzemz schrieb:Da müssen wir uns nur mal fragen, für wen war die Information von Nutzen, oder wie der Lateiner sagt, cui bono?
Das ist die Frage die mir keine Ruhe lässt .
Das dürfte doch (eigentlich Allgemein) aber schon gar nicht bei diesem Fall so sein das Jemand so eine Scheinsensation raus hauen tut.
Vielleicht läuft es ja so :ask: , ich finde da müsste Ermittelt werden wer tat das warum genau.
Nun wie Du geschrieben hast muss gar nichts an die Öffentlichkeit gebracht werden, der Fall ist aber nun mal tragisch Prominent , das beflügelt (ich finde zu Recht) auch VTler.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2017 um 17:39
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: ich finde da müsste Ermittelt werden wer tat das warum genau.
Da mach dir mal keine Sorgen. Der Frage, wer das tat und aus welchen Gründen, der ist man mit Sicherheit nachgegangen. Ich denke mal nicht, dass der Kreis derer, die von dem vorläufigen Ergebnis Kenntnis hatten, allzu groß war, so dass man den durchaus herausfinden konnte. Ebenso kannst du davon ausgehen, dass das für denjenigen Konsequenzen hatte.

Natürlich werden wir über das Ermittlungsergebnis nicht unterrichtet.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:der Fall ist aber nun mal tragisch Prominent , das beflügelt (ich finde zu Recht) auch VTler.
Da denke ich mal, bist du der letzte, der hier noch irgendwelche Verschwörungen dahinter vermutet. Es gibt einfach nichts, was den Ansatz einer solchen nähren könnte.


Anzeige

melden