Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:26
Ein Junge names Felix behauptete mal Zeuge des Mordes gewesen zu sein. Zwei Männer hätten die Peggy an der Bushaltestelle " zum Sachsenhäuschen" gewürgt und in den Kofferraum eines Autos verbracht...Dieses sei dann Richtung Lobenstein gefahren.
Rodacherbrunn liegt ja qausi direkt daneben...
Wo liegt den diese Bushaltestelle mit dem Namen "Sachsenhäuschen"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:28
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Ja, aber erschreckender Weise kommen die ersten Aussagen dem jetzigen Ermittlungsstand ziemlich nah.
Mir scheint irgendwann sind die Pferde mit dem Informanten und den Ermittlern durchgegangen...
Je mehr sie es beweisen wollten, desto unsinniger wurden die Aussagen und Beschuldigungen...
Je mehr Einfluss man auf Ulvi nahm, desto Verworrener wurde dessen Aussagen...
Oder: Je mehr Zeit verging, umso größer die Bereitschaft der involvierten Personen, sich miteinander abzusprechen und Ablenkungsgeschichten zu erfinden.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:29
Zum Motiv des Manuel S.:

Er war an dem sexuellen Mißbrauch beteiligt, also gemeinschaftlicher Mißbrauch .

Nachdem dieser Mißbrauch aus dem Ruder lief und PK durch den anderen Tatbeteiligten zu Tode kam,

vergrub er die Leiche , um auch seine Straftat zu verdecken.


Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Die Anwältin von Ulvi K. hat der Polizei Hausverbot erteilt

Ist das denn möglich, wenn es um einen Mordfall geht?
Ich sag mal so, schreiben kann sie viel, die Frau Anwältin, wenn sie meint, sich mit so einem Zwergerlaufstand lächerlich machen zu müssen.

Wenn es der Richter jedoch für notwendig erachten sollten, dann schickt er seine Ermittler rein, ausgestattet mit einem Durchsuchungsbeschluss.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:ch habe nicht nur reingehört, sondern ich habe sich vollständig angehört.
Aber anscheinend nicht richtig verstanden.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Wo liegt den diese Bushaltestelle mit dem Namen "Sachsenhäuschen"?
In der Poststraße, hieß es in der PK


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:34
Zitat von emzemz schrieb:Menetekel schrieb:
Wo liegt den diese Bushaltestelle mit dem Namen "Sachsenhäuschen"?
In der Poststraße, hieß es in der PK
@emz
Die Haltestelle Sachsenhäuschen war nicht in der Poststrasse , sondern am Ortsausgang von Lichtenberg, gegenüber dem Henry-Marteau Haus ( nicht zu verwechseln mit dem H. M.PLATZ ). Meines Wissens liegt das nicht mehr im Bereich der langgezogenen Poststrasse, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:34
Es gibt wohl aktuell zwei Bushaltestellen in Lichtenberg, eine ziemlich zentral an der Feuerwehr, und eine am Ortsausgang Richtung Bad Steben.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:36
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Ein besonderer Coup: der goldene Audi wurde aufgetan. Das ist ein Ding.
Ja, da war ich auch baff.

Es gibt eine Passage in der Pressekonferenz, die ich sehr merkwürdig finde. Ich frage mich, ob der Herr Manuel S. da bei der Wahrheit geblieben ist.
Zitat von jaskajaska schrieb: ...der Beschuldigte ..will ....das leblose Mädchen von dem Mann übernommen haben. Manuel S. will noch versucht haben, das Mädchen zu beatmen.
er will versucht haben, das Mädchen zu beatmen.
Als Ermittler würde ich da einhaken und herausfinden wollen, ob er damit nicht indirekt den Missbrauch des Kindes geschildert hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:37
@jaska

In Google Maps gibt es auf der Poststrasse nur eine Bushaltestelle mit Namen: "Lichtenberg Feuerwehr" "Buslinie 620"

https://www.google.com/maps/@50.3835625,11.6742889,19z


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:38
@BigMäc
Danke für die Korrektur, dann lass ich mal meinen Beitrag löschen, damit sich da nichts Falsches festsetzt...


@Tebo
Das war kein Bushäuschen


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:40
Zitat von emzemz schrieb:Die Anwältin von Ulvi K. hat der Polizei Hausverbot erteilt

Ist das denn möglich, wenn es um einen Mordfall geht?
Ulvi K. ist geistig behindert. Nicht umsonst hat er einen gerichtlichen Vormund und lebt in einer betreuten Wohngemeinschaft!
Was für ein Wert haben solche Aussagen nun vor Gericht?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:GeorgeThorne schrieb:
Ein besonderer Coup: der goldene Audi wurde aufgetan. Das ist ein Ding.
Wieso? Auto und Wohnung wurden doch schon 2002 eingehend durchsucht. Es wurde nichts gefunden. Verfahren eingestellt!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:40
Zitat von emzemz schrieb:Ich sag mal so, schreiben kann sie viel, die Frau Anwältin, wenn sie meint, sich mit so einem Zwergerlaufstand lächerlich machen zu müssen.
Mir kommt schon wieder die Galle hoch, wenn ich das von der Rödel und der Anwältin lese. Daß es hier um die Aufklärung eines Tötungsdelikts geht, ist ja völlig egal. Hauptsache, der arme UK wird nicht belästigt und befragt !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir kommt schon wieder die Galle hoch, wenn ich das von der Rödel und der Anwältin lese. Daß es hier um die Aufklärung eines Tötungsdelikts geht, ist ja völlig egal. Hauptsache, der arme UK wird nicht belästigt und befragt !
Mir auch. Aber, steht nicht gerade sehr viel Geld (zumindest in deren Wunschdenken( auf dem Spiel? Man wollte doch noch ne Million Entschädigung kassieren .

Jetzt denk ich grad an RA Euler.Wie sehr hat er sich doch für den armen , unschuldigen Ulvi eingesetzt. Dabei war er in der Wahl seiner Mittel auch nicht zimperlich, wenn es gegen die Mutter oder gar Peggy selbst ging. Was dem damals alles "zugetragen" wurde?
Eine Abscheulichkeit nach der anderen, wurde in die Kameras weitergetratscht.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:46
UK wurde damals nicht angemessen befragt.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:48
Das Sachsenhäuschen war auch keine Bushaltestelle, sondern direkt nebeneiner Bushaltestelle: Hat jemand eine Info , ob und falls der Innenbereich des Sachsenhäuschens zugänglich war, wieviele Räume es da gab ?


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:48
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Meines Wissens liegt das nicht mehr im Bereich der langgezogenen Poststrasse, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
In der PK war von der Haltstelle Poststraße die Rede. Ich möchte mich ansonsten nicht festlegen.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb: emz schrieb: Alte Tante schrieb:
Die Anwältin von Ulvi K. hat der Polizei Hausverbot erteilt
Ist das denn möglich, wenn es um einen Mordfall geht?

Menetekel schrieb:
Ulvi K. ist geistig behindert. Nicht umsonst hat er einen gerichtlichen Vormund und lebt in einer betreuten Wohngemeinschaft!
Was für ein Wert haben solche Aussagen nun vor Gericht?
Es geht hier nicht um die Vernehmung UKs, sondern um die Vernehmung und das Betreten der Immobilie seiner Eltern.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:50
@jaska

Laut Pressekonferenz handelt es sich um ein Bushäuschen in der Poststrasse.

https://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-pressekonferenz-der-ermittler-am-freitag-21-09-2018/

Bei ca. 7:24 Min. zu hören.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 15:51
Alles klar. Der neue TV hat natürlich einem Mann, den er zuvor nicht kannte und zufällig antraf, geholfen, Peggy zu beseitigen.
Nennt man das in Lichtenberg Nachbarschaftshilfe? :D

Ist klar, dass er die Tat auf jemanden schiebt, der sowieso schon einmal im Fokus der Ermittlungen stand. Würde ich nicht anders machen. Die Frage ist nur, wie glaubwürdig ist das?


Anzeige

4x zitiertmelden