Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.08.2018 um 23:32
@Frau.N.Zimmer
Sag mal geht's noch? Was willst du mir unterstellen?
WENN U.K. Kinder missbraucht hat, dann verabscheue dies unendlich !

Entschuldige, wenn ich mich irren sollte... aber hat irgendeiner damals Anzeige bei Polizei gegen U.K. erstattet? Bzgl. eines Missbrauchs mein ich. Ausser U.Ks Mutter?

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2018 um 23:56
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:WENN U.K. Kinder missbraucht hat, dann verabscheue dies unendlich !
Wie ist denn dieses "WENN", also betont in Großbuchstaben, von dir gemeint?
Hast du in diesem Satz ein "ich" vergessen oder ist das Befehlsform?


melden

Peggy Knobloch

20.08.2018 um 00:05
@JoniBoni
1) UKs Mutter hat keine Anzeige gegen ihren Sohn gemacht, sie hat ‚nur‘ ihn zu einer Therapie angemeldet, als die Mutter eines Opfers mit Anzeige drohte. Diese Therapie hat er dann nie angetreten, weil er zwischenzeitlich festgenommen wurde aufgrund des Falls Peggy

2) eine Mutter eines Opfers hat schließlich den Stein ins Rollen gebracht durch eine Anzeige gegen UK, aber das war schon nach dem Tod Peggys. Diese Mutter war übrigens im Ort solchen Anfeindungen ausgesetzt, dass sie fortziehen musste!

3)
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:WENN U.K. Kinder missbraucht hat
Was soll diese komische Formulierung? UK HAT Kinder in einer großen Zahl von Fällen missbraucht, darüber besteht keinerlei Zweifel, die Opfer haben ausgesagt, die Missbräuche sind zweifelsfrei gerichtlich festgestellt.
Für ein ‚wenn‘ ist da kein Raum, UK IST ein Kinderschänder!
Ob ihn das auch zum Mörder macht, ist jedoch wieder eine ganz andere Sache...


melden

Peggy Knobloch

20.08.2018 um 00:18
Das scheint Methode in dem Städtchen Lichtenberg zu haben.
Wer etwas Preis gibt, was auf einen der Ihren auch nur den Schatten des Verdachts einer Straftat lenkt, der wird rausgebissen.
Empathie mit etwaigen Opfern - Fehlanzeige.

Deshalb bin ich ja auch schon so auf diese Doku gespannt, in der neue Interviews mit den Bewohnern geplant sind. Ob sich jemand traut, was zu sagen?


melden

Peggy Knobloch

20.08.2018 um 04:10
@otternase
Danke! Auf den letzten Seiten wurde mehrfach auf die gerichtliche Aufarbeitung der Missbräuche durch UK hingewiesen. Es ist Fakt, dass er mehrere Kinder zum Teil schwer missbraucht hat, eine Verurteilung ist aufgrund seiner Schuldunfähigkeit nicht erfolgt, stattdessen wurde er in einer Einrichtung untergebracht.
Ich weiß nicht, woher dieses Nichtwissen kommt. Ob es Ignoranz ist? Oder tatsächliches Nicht-Wissen?
Ich hoffe in jedem Fall jedoch sehr, dass nicht der Grund hierfür in der Person GR liegt und deren leugnen. Denn dann hätte sie wirklich jemanden überzeugt.


melden

Peggy Knobloch

20.08.2018 um 07:23
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Mich stört da gar nichts!
Das wirkte aber so.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:aber hat irgendeiner damals Anzeige bei Polizei gegen U.K. erstattet?
Ja, durchaus. Aber leider erst im Nachgang zu Peggys Verschwinden. Als das Thema präsent war und die Anzeichen der Kinder ernster genommen wurden. Die Polizei hatte über 20 Vorfälle gemeldet bekommen an ca. 17 Kindern und ging von einer Dunkelziffer von mind. 50 weiteren, nicht gemeldeten Vorfällen aus.
Missbrauch an so kleinen Kindern bringt es mit sich, dass die Opfer oft den Missbrauch nicht als solches einordnen können und zudem noch aus Angst oder Scham schweigen, oder nur vage davon berichten können.
Der Missbrauch an den ganzen noch lebenden Kindern ist nachgewiesen und muss durch Dich nicht in Frage gestellt werden. Hierzu gibt es die Aussagen der Opfer und einige der Fälle wurden vor Gericht untersucht und bestätigt, weil die Aussagen von Täter und Opfer in Details übereinstimmten.

Einzig und allein der Übergriff auf Peggy am Donnerstag vor ihrem Verschwinden kann nicht durch das Opfer gegenbestätigt werden, was ja oft hier ein probates Mittel zu sein scheint, den Ermittlern bzw. dem Gericht vorzuwerfen, diesen Vorfall aufzubauschen oder grundlos als gegeben wahrzunehmen. Fakt ist, dass ein Gericht durchaus immer die Aussagekontinuität berücksichtigt, die Wahrscheinlichkeiten, die Stimmigkeiten... Und Fakt ist auch, dass das Gericht auch diesen Vorfall als erwiesen ansah, dass er gerichtlich festgestellt ist.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2018 um 21:39
@ ems schreib:
Wie ist denn dieses "WENN", also betont in Großbuchstaben, von dir gemeint?
Hast du in diesem Satz ein "ich" vergessen oder ist das Befehlsform?


Ja. Entschuldigung. Ich hab das "ich" vergessen zu schreiben



melden

Peggy Knobloch

21.08.2018 um 21:54
@JoniBoni

Zu der ersten Zeile meiner Frage, also dem "WENN", vermute ich, willst du dich nicht äußern.
Denke mal, du hast das, was dir @jaska hierzu ausführte, inzwischen verinnerlicht.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2018 um 22:51
@emz...
Was soll ich mir da verinnerlichen?
50 Missbrauchsfälle?
Da bin ich jetzt mal ganz "Jaska" und möchte bitte entsprechende Quellen dazu haben!

Ich bin der/die Letzte, der/die irgendwelche Missbräuche herunter zu spielen versucht!

Aber... sorry, dass ich da so vehement "darauf herum reite": weshalb kamen die ganzen Anschuldigungen bzgl. U.K. erst nach Peggy's Verschwinden?

Da tu ich mir echt schwer!!!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.08.2018 um 23:03
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Was soll ich mir da verinnerlichen?
50 Missbrauchsfälle?
die 50 vermuteten Fälle brauchst Du nicht zu verinnerlichen.
Aber die 17 BEWIESENEN Fälle darfst Du nicht ignorieren!
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:weshalb kamen die ganzen Anschuldigungen bzgl. U.K. erst nach Peggy's Verschwinden?
weil es offenbar immer wieder Typen WIE DICH gibt, die die Aussagen der kindlichen Opfer in Zweifel ziehen oder runterzuspielen versuchen und die damit noch einmal zu Opfern machen!
Und von diesem Typus Mensch gab es in Lichtenberg ja offenbar auch mehr als nur einen, wenn die Mutter eines Opfers, die UK schliesslich angezeigt hat, Anfeindungen ausgesetzt war, weil sie das böse Geheimnis des Ortes in die Öffentlichkeit getragen hatte!

Oder ganz einfach:
Statt immer wieder sich im Kreis zu drehen, Konjunktiv und "wenn" oder "falls" zu benutzen, akzeptiere es einfach:

UK ist ein Kinderschänder.

Mit dem Mord an Peggy hat das aber erstmal nichts zu tun, beweist nichts, weder in die eine noch andere Richtung.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2018 um 23:48
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:weshalb kamen die ganzen Anschuldigungen bzgl. U.K. erst nach Peggy's Verschwinden?
Man könnte auch fragen, warum kam U.K. bereits in die Psychiatrie, noch bevor er verdächtigt wurde, etwas mit dem Verschwinden Peggys zu tun zu haben.

Ansonsten möchte ich auf diesen Beitrag von mir hinweisen.

Beitrag von emz (Seite 3.485)

Hier ist nochmal die Pressekonferenz vom Dezember 2016 nachzuhören, wo es um das angestrebte Wiederaufnahmeverfahren bezüglich Kindesmissbrauch geht.
Bei Minute 11:00 ist es die Anwältin selbst, die in Zusammenhang mit U.K. den Begriff Kinderschänder verwendet.

Auch der weiter untenstehende Text erklärt vieles.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2018 um 15:40
Hier mal was zur Chronologie der (Selbst-)Anzeige, sofern es aus der Berichterstattung hervorgeht:

14. Juni 2000
Selbstanzeige Ulvi Kulacs wegen exhibitionistischer Handlungen im Mai 2000; nach dem Vorfall ging die Mutter des Opfers zu Ulvi Kulacs Mutter und versprach, sich um eine Therapie zu kümmern. Im Juni kam es dann zur Selbstanzeige ohne weitere Konsequenzen.

23. Mai 2001
1. Geständnis Ulvi Kulac bzgl. des sexuellen Missbrauchs an Peggy Knobloch

6. September 2001
Sexueller Missbrauch an einem 8-jährigen Jungen, Festnahme und Folgeunterbringung in der Psychiatrie. Ein Therapiebeginn war für September 2001 geplant gewesen.


Anzeige

3x zitiertmelden