Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:02
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Alles richtig. Nur war er nicht einen einzigen Tag wegen des Mordes an Peggy "hinter Gittern".


Drei Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der damals neunjährigen Peggy Knobloch aus Lichtenberg in Bayern ist der 26ährige Angeklagte Ulvi K. am Freitag wegen Mordes an dem Mädchen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Zugleich ordnete das Landgericht Hof die Unterbringung des geistig zurückgebliebenen Mannes in einer psychiatrischen Anstalt an.


Quelle:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/peggy-prozess-lebenslange-haft-gericht-spricht-ulvi-k-schuldig-1156675.html

oder:

Der Angeklagte wurde in Hinblick auf das Tötungsdelikt für schuldfähig erklärt. Straffrei blieb dagegen der sexuelle Missbrauch von Kindern, da Kulaç in diesem Zusammenhang Schuldunfähigkeit attestiert wurde.

Quelle: Wikipedia: Fall Peggy Knobloch

Also Fazit: Ulvi K. wurde wegen Mordes verurteilt und in die Forensische eingewiesen...
Dort war er aber schon seit Sep. 2001, nachdem sich seine Mutter um einen Platz gekümmert hatte, da Ulvi´s "Doktorspielchen" überhand nahmen...


Anzeige
5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ein auflesen von Ranzen oder Jacke auf dem Rückweg, würde dann bedeuten dass der Felix sich geirrt hätte - denn will beim umladen von Kofferraum zu Kofferraum den Ranzen von Peggy gesehen haben.
So gesehen hast du @FadingScreams
Natürlich recht. Aber es war eine Erklärung wie es sein kann, das Ranzen und Leiche nicht zusammen verbracht wurden.
Den Ranzen gesehen, sagt aber nicht genau wo er gesehen wurde, er könnte auch neben dem Auto gestanden haben und wurde vergessen.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:05
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Im Fall der seit zwölf Jahren vermissten Peggy K. ist der Falsche verurteilt worden, glaubt Buchautorin Ina Jung. Im Gespräch erklärt sie, warum der geistig behinderte Ulvi K. nicht der Täter sei.
Selbige Dame glaubte auch wenige Tage vor der Auffindung der sterblichen Überreste von Peggy, Kontakte in die Türkei zu haben, die bewiesen, dass Peggy dort leben würde.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das mit dem von Kofferraum zu Kofferraum will mir im Moment nicht so recht in den Kopf. Warum nämlich soll der, in dessen Kofferraum Peggy zuerst nach dieser Version war, die Leiche nicht selbst im eigenen Auto weggebracht/vergraben haben, sondern warum soll ein weiterer Mitwisser (MS) mit heineingezogen worden sein, in dessen Kofferraum Peggy zuletzt geladen wurde?
das will mir auch nicht in den Kopf. Ich bin auf der Suche nach verlässlichen Aussagen. An anderer Stelle fragte ich bereits ob jemand weiß welche Farben der Fahrzeuge der Felix benannt hat.. ich meine genau diese Aussage vom Felix und auch seiner Mutter sollte hinterfragt werden dürfen..


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:FadingScreams schrieb:
ein auflesen von Ranzen oder Jacke auf dem Rückweg, würde dann bedeuten dass der Felix sich geirrt hätte - denn will beim umladen von Kofferraum zu Kofferraum den Ranzen von Peggy gesehen haben.
Das mit dem von Kofferraum zu Kofferraum will mir im Moment nicht so recht in den Kopf. Warum nämlich soll der, in dessen Kofferraum Peggy zuerst nach dieser Version war, die Leiche nicht selbst im eigenen Auto weggebracht/vergraben haben, sondern warum soll ein weiterer Mitwisser (MS) mit heineingezogen worden sein, in dessen Kofferraum Peggy zuletzt geladen wurde?
In der PK wurde auch nicht erwähnt , M.S. hätte von einem Kofferraum zu Kofferraum Umladen gesprochen ,sondern davon , M.S. habe erzählt, Peggy hätte im Bushäuschen gelegen .
Diese " Umladegeschichte" findet nur in dem Video , in welchem Hr. Knüppel am Bushäuschen interviewt wird durch die Reporterin Erwähnung und ist m.E. ein Recherchefehler der Dame.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:09
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Also Fazit: Ulvi K. wurde wegen Mordes verurteilt und in die Forensische eingewiesen...
Dort war er aber schon seit Sep. 2001, nachdem sich seine Mutter um einen Platz gekümmert hatte, da Ulvi´s "Doktorspielchen" überhand nahmen...
Auf solche Feinheiten wird nicht geachtet, wenn es darum geht, zu behaupten, dass Ulvi K. „ seit Jahren hinter Gittern“ saß. Ob das die Gitter des Gefängnisses oder die Gitter der Forensischen sind, ist doch egal, Hauptsache, Gitter.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:11
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:In der PK wurde auch nicht erwähnt , M.S. hätte von einem Kofferraum zu Kofferraum Umladen gesprochen ,sondern davon , M.S. habe erzählt, Peggy hätte im Bushäuschen gelegen .
Diese " Umladegeschichte" findet nur in dem Video , in welchem Hr. Knüppel am Bushäuschen interviewt wird durch die Reporterin Erwähnung und ist m.E. ein Recherchefehler der Dame.
Oh... da muss ich nochmal nachschauen, bzw. nachhören.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Auf solche Feinheiten wird nicht geachtet, wenn es darum geht, zu behaupten, dass Ulvi K. „ seit Jahren hinter Gittern“ saß. Ob das die Gitter des Gefängnisses oder die Gitter der Forensischen sind, ist doch egal, Hauptsache, Gitter.....
Und noch egaler ist, dass er bereits vor der Verurteilung hinter selbigen Guttern saß.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:11
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Dort war er aber schon seit Sep. 2001, nachdem sich seine Mutter um einen Platz gekümmert hatte, da Ulvi´s "Doktorspielchen" überhand nahmen...
Nein, seine Mutter hatte einen ambulanten Therapieplatz für ihn gefunden . Bevor er diese Therapie beginnen konnte, wurde er aber in die Forensik eingewiesen.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:13
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Also Fazit: Ulvi K. wurde wegen Mordes verurteilt und in die Forensische eingewiesen...
Dort war er aber schon seit Sep. 2001, nachdem sich seine Mutter um einen Platz gekümmert hatte, da Ulvi´s "Doktorspielchen" überhand nahmen...
Ich muss den letzten Absatz korrigieren!

Ulvi wurde vor dem Urteil am 6. September 2001 wegen Verdacht des sexuellen Missbrauchs an Kindern und schweren Missbrauch an Peggy Knobloch zwangsweise im psychiatrische Krankenhaus Bayreuth untergebracht.
Nach dem Urteil ging aber wieder zurück..


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber es ist doch bekannt, dass Ulvi oft trampte, zum Beispiel nach Naila.
Autos anzuhalten war ihm also vertraut, und er wird sicher auch Autos von Leuten, die er aus Lichtenberg kannte, wiedererkannt haben
guter Gedanke
Zitat von jaskajaska schrieb:Immerhin konnte durch die Auswertung einer Überwachungskamera der Sparkasse das ohnehin wackelige Alibi von Manuel S. zum Einsturz gebracht werden. Anhand der Aufnahmen steht fest, dass er sich zum Tatzeitpunkt mit seinem Audi 80 (Kennzeichen HO-CV 469) in Lichtenberg aufhielt.
schade, dass das Alibi nicht schon zu Beginn der Ermittlungen entkräftet wurde
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Wenn Peggys Schuhe fehlen, dann waren ev. diese sehr eindeutig zuordenbaren Mineralien dran und in den Sohlen
waren daran Spuren von den Gehwegplatten???
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ach ne, die Dame hat ein Kontaktverbot erwirkt, Polizei und Staatsanwaltschaft dürfen Ulvis Eltern zu Manuel S. nicht mehr befragen.
an dieses angebl Kontaktverbot muss sich die Staatsanwaltschaft nicht halten.
einen Durchsuchungsbeschluss oder eine Zeugen -Vorladung kann die Anwältin wohl nicht verhindern.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Buch Jung/Lemmer ab Seite 207:

In der Anklageschrift steht das mit dem Manuel S.

Ulvi K. soll demnach einem Pfleger im BKH ausgesagt haben, dass der Manuel S. am 3. Mai 2001 dabei gewesen sein soll, als Ulvi K. mit der Peggy Geschlechtsverkehr durchzuführen versuchte. Und auch, dass der Manuel S. weiß, wo Peggy liegt. Nämlich unter einer Brücke bei Lobenstein oder Lichtenstein.
Auch Uvis Mitinsasse Peter H. soll mehrfach von diesem Manuel S. gesprochen haben.

Aufgrund dieser Informationen leitete die Statsanwaltschaft Hof im September 2001 ein Verfahren gegen Manuel S. ein - wegen "Verdacht des Totschlags zum Nachteil der Peggy K."
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Ich nehme hier zur Erklärung mal das Buch von Ina Jung & Christoph Lemmer zur Hilfe.
Dort wird das ganze Durcheinander ein wenig anschaulicher erklärt, was Ulvi K. in den ersten Aussagen sagte und wie die Polizei auf Manuel S. als Tatverdächtigen kam...

Der Ursprung der Geschichte fängt mit dem V-Mann der Polizei in der forensischen Psychiatrie im Bezirkskrankenhaus in Bayreuth an, in der Ulvi K. von Sep. bis Dez 2001 untergebracht war. Genau jener Informant der später zugab gelogen zu haben...
In der anfänglichen Aussage erwähnt dieser folgendes:....
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:In diversen Berichten und u.a. in dem Buch ist zu lesen, dass es seinerzeit ein leerstehendes Haus in der Brauhausstr. gegeben hat, in dem sich Peggy des Öfteren aufgehalten haben soll. Dieses Haus wurde dann auch mit Leichenspürhunden durchkämmt. Die SOKO1 ließ das Haus zwecks Untersuchungen abtragen.

Gehörte dieses Haus in der Brauhausstr. Manuel S. bzw. seinen Eltern?
gute Frage. aber ich denke, dass dem nicht so ist
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:schade dass die Verbindung Manuel S./Ulvi K. nicht wirklich beleuchtet wird. Ich frage mich, warum Manuel S. Ulvi helfen sollte. Welcher Art war ihr „Verhältnis“ zueinander? Hatten Beide Dreck am stecken und wussten das voneinander, sodass der Eine den Anderen decken musste, um seine eigenen „Leichen im Keller“ zu schützen?


ich denke, da wird polizeiintern gerade ganz intensiv daran gearbeitet.
siehe die obigen Zitate von usern, die das Lemmer/Jung Buch erwähnen.
Dass Ulvi K. über einen längeren Zeitpunkt ein eigenes Geständnis aufrechterhalten hat aber gleichzeitug immer mal wieder den jetzt in den Fokus gerückten Manuel S. beschuldigte, ist mit Sicherheit kein Zufall.
Zitat von Leser_Leser_ schrieb:Ist es zutreffend, dass der Briefkasten an der Bushalte Poststr. von der Soko bzw Polizei dort abgebracht wurde?
JA.

Der Vertrauens - Briefkasten für neue Hinweise im Fall Peggy wurde exakt an der jetzt in den Fokus gerückten Bushaltestelle angebracht.
das klingt alles ziemlich abgefahren :(
hier mit Foto und Text: Peggy Knobloch (Seite 3315)
von @HerculePoirot
ehemaliges Mitglied Peggy Knobloch 05.09.2016 um 19:43
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Alle Aussagen des jetzigen TV sind aus der Presse bekannt oder weisen durch neue Indizien auf den TV hin.
das stimmt zwar, dass sich Manuel S. anhand der Presse, des Lemmer/Jung Buches und sonstwas informiert haben kann (und wird) und sich eine möglicherweise entlastende GEschichte "zusammen basteln" konnte.
Das gilt aber NICHT für Ulvi K. , der den Manuel S. mehrfach als Täter/Mittäter in sein eigenes GEständnis eingebaut hat.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:am Verschwinde/Mordtag muß Peggy ja besonnders Angst gehabt haben, den wen ich mich richtig erinnere wollte sie an dem Tag gar nicht zur Schule.
so hieß es.
ja, das könnte man als Angst vor Manuel S. deuten, aber in der Richtung hat sich die polizei nicht eingelassen. Daher würde ich da nur vorsichtig spekulieren
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Dazu mal ein paar Fragen: Laut dieser Aussage hat F(elix?) mit Peggy gespielt. Bild 146 aus den Dateien gibt den Zeitpunkt mit des spielens mit F. mit 16/17 Uhr an. Wenn man die Aussage von F. als hauptsächlich wahr annimmt, wie kommt es dann zu dem zeitlichen Unterschied zu 13:24Uhr? Oder ist das der Hinweis, dass Peggy erst im Anschluß an die Sparkassenaktion von MS starb?
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Dazu mal ein paar Fragen: Laut dieser Aussage hat F(elix?) mit Peggy gespielt. Bild 146 aus den Dateien gibt den Zeitpunkt mit des spielens mit F. mit 16/17 Uhr an. Wenn man die Aussage von F. als hauptsächlich wahr annimmt, wie kommt es dann zu dem zeitlichen Unterschied zu 13:24Uhr? Oder ist das der Hinweis, dass Peggy erst im Anschluß an die Sparkassenaktion von MS starb?
entscheidend dürfte sein WANN die beiden Anrufe auf der Notrufnummer der Polizei eingingen. Vielleicht helfen die beiden Notrufe des Jungen, den Zeitpunkt einzugrenzen, an dem Peggy noch gelebt hat.
Zitat von jaskajaska schrieb:13:15/13:30 Bauhof Poststraße; Treffen und kurzes Gespräch Hilmar K. Spoiler
@jaska: du gehörst eigentlich ins Ermittlerteam!!!
Zitat von jaskajaska schrieb:13:15/13:30 Bauhof Poststraße; Treffen und kurzes Gespräch Hilmar K. SpoilerFrankenpost 13. Nov. 03
"Ich bin mir sicher: An diesem Tag habe ich den Ulvi zwischen 13.15 und 13.30 Uhr in der Poststraße beim städtischen Bauhof getroffen." Er sei mit seinem Roller unterwegs gewesen, und K. habe ihn angehalten und ihm gesagt, dass er das Mittagessen vor die Tür gestellt habe. Der Nachbar spricht hierbei allerdings von einer weißen Porzellanschüssel in einem Plastikbeutel, Ulvi K. hatte sich an einen Metalltopf mit Glasdeckel ohne Beutel erinnert. Später stellt sich raus, dass dieser Zeuge sich bei Frau Kulac danach erkundigt habe, für wann Ulvi ein Alibi brauche.
und wieder das Bushäuschen.
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Sowas muss man sich mal geben.
Zwischen 13:15 und 13:30 in der Poststraße. 13:24 letzte Sichtung. Übernahme in der Bushaltestelle Poststraße
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieses kurze Kaffeetrinken konnte ich auch nie so richtig einordnen
die Halbschwester hat das Alibi nicht bestätigt
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Aber ich befürchte dei dem derzeitigen Ermittlungstempo der Polizei, könnte es weitere 17 Jahre dauern bis der wahre Täter feststeht.
ne, die sind richtig gut. die Kriminalsitik hat sich enorm weiterentwickelt. der Ehrgeiz der Ermittler dürfte zu dem auf ganz hohem Level sein.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:18
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Also Fazit: Ulvi K. wurde wegen Mordes verurteilt
Ja.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb: und in die Forensische eingewiesen...
Ja. Aber eben nicht wegen des Mordes, denn:
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Der Angeklagte wurde in Hinblick auf das Tötungsdelikt für schuldfähig erklärt.
... und daher hätte er die Strafe für den Mord in einer normalen Haftanstalt und nicht in der Forsenik absitzen müssen.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Straffrei blieb dagegen der sexuelle Missbrauch von Kindern, da Kulaç in diesem Zusammenhang Schuldunfähigkeit attestiert wurde.
Und eben deshalb kam er in die Forensik.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:18
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Da sich der Kommentar scheinbar auf meinen Betrag bezieht, möchte ich die dazu aber ein paar Frage stellen.
1. ein scheinbar kräftige junger Mann, der seinem älteren Bekannten hilft, Holz zu machen, stellt sich nur hin, um Holz aufzustapeln?
2. die Geräusche wurden auch nicht Tage vorher wahrgenommen. Wielang lag dann das Holz im Regen damit man das dann im nassen Zustand stapelt, wo es doch in eng geräumten Zustand schlechter austrocknet?
3. für wie möglich hälst du es, das man sich bei gesunden Menschenverstand bei Regen draußen hinstellen und Holz macht?
zu1: Ja, kann ich mir vorstellen
zu2: Holz kann schon zerlegt geliefert worden sein und auch getrocknet und viell. auch abgedeckt
zu3: Je nach Bedarf, bis es fertig ist. Habe selbst auch schon 8 Stunden im Regen gearbeitet

Aber spielt keine Rolle, wichtiger ist was MS zu der Zeit so gemacht hat und vor allem wo


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:21
@Valentino
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Im Fall der seit zwölf Jahren vermissten Peggy K. ist der Falsche verurteilt worden, glaubt Buchautorin Ina Jung. Im Gespräch erklärt sie, warum der geistig behinderte Ulvi K. nicht der Täter sei.
Aha, da hat also eine BI-nahe Buchautorin und Journalistin in einem Gespräch klargestellt, dass ein Mann nicht der Täter ist. Als Fakt. Und was qualifiziert sie zu so einer Aussage?

Wenn ich nun entgegenhalte, dass die mit dem Fall betrauten Gutachter Hans-Ludwig Kröber, Kriminaloberrat a. D. Josef Wilfling und Richter a. D. Georg Hornig noch immer eine hohe Wahrscheinlichkeit sehen, dass das Gegenteil der Fall ist? Die behaupten also nichts, geben aber ihre Einschätzung ab.

Ich geh mal davon aus, dass Dich das nicht beeindruckt...


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:26
Hier ca. ab Minute 2:20 ist der Zeuge Dieter Deichmann zu hören
„der war bei mir auf dem Holzplatz und hat mit Holz aufgeschichtet“

Youtube: Fall Peggy: Leichensuche in Lichtenberg
Fall Peggy: Leichensuche in Lichtenberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:27
Zitat von lawinelawine schrieb:gute Frage. aber ich denke, dass dem nicht so ist
Das hat @lawine infolge meiner Frage bezgl. des Eigentümers des Hauses in der Brauhausstr. z.Z. um Peggy's Verschwinden gepostet.

Das hab ich in der Fülle der Postings überlesen...

@lawine bist du dir da sicher?
Weshalb denkst du dass dem nicht so war?


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:29
Zitat von emzemz schrieb:Nachdem die Leiche vergraben ist und der Verbringer zum Auto zurückgeht, sieht er die Schuhe und weil er die Leiche bereits gut abgedeckt hat, steckt er die Schuhe unter einen Baumstumpf in der Nähe.
Wenn M.S die Kleine auf dem Heimweg in sein Auto gelockt hätte, wäre dann der Toni nicht auch im Wagen gewesen?
Genauso wie die Schuhe?

Er vergräbt das Kind und legt " NUR" die Schuhe in der Nähe ab.
Warum tut er das?
War der Toni zu diesem Zeitpunkt bereits woanders untergebracht?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:30
@margaretha
Danke für das Video. Sehr gut.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:36
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Ulvi K. wurde wegen Mordes verurteilt und in die Forensische eingewiesen...
Dort war er aber schon seit Sep. 2001, nachdem sich seine Mutter um einen Platz gekümmert hatte, da Ulvi´s "Doktorspielchen" überhand nahmen...
Überhand? "Doktorspielchen"?

Ist das ein Euphemismus?

Die Mutter hatte nach dem Verschwinden von Peggy sicher genug Grund ihren Jungen aus eigenen Stücken aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn UK behauptet, er hätte am Donnerstag vor dem Verschwinden die Peggy "gefickt", aber hätte nicht "abgespritzt", und genau diese Peggy am Montag spurlos verschwindet, ja, was macht man als Eltern?

Zumal UK behauptete, Peggy sei nackt am Donnerstag aus einem Zimmer geflohen bis zur Haustüre. Er habe sie aufhalten können und sie dazu bewegen, wieder Kleidung anzulegen.


melden

Peggy Knobloch

24.09.2018 um 00:36
Zitat von margarethamargaretha schrieb: Knobloch
heute um 00:26
Hier ca. ab Minute 2:20 ist der Zeuge Dieter Deichmann zu hören
„der war bei mir auf dem Holzplatz und hat mit Holz aufgeschichtet“
Wobei es in dem Video einen kleinen Fehler gibt. Angeblich habe sich der Vater von U.K. bezüglich der Grabungsarbeiten nicht geäußert .Viele hier haben aber ein Video gesehen, in welchen er , mit , etwas " amüsiert" wirkendem Lächeln verlauten liess, " hier würden " die " Peggy nicht finden . "


Anzeige

melden