Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 09:20
https://www.radio-plassenburg.de/mordfall-peggy-polizei-geht-heute-an-die-oeffentlichkeit-5257876/ (Archiv-Version vom 22.09.2018)

Möglicherweise werden sich heute einige Spekulationen ins Nichts auflösen, wenn, wie angekündigt, die Polizei heute mit dem angekündigten Ziel an die Öffentlichkeit geht, unzutreffenden Spekulationen entgegenzuwirken.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 09:37
Die Pressekonferenz wird heute um 11Uhr in Bayreuth stattfinden . Das angekündigte Entgegenwirken von Spekulationen scheint der Justiz also sehr wichtig zu sein, wenn man bedenkt, dass heute Freitag ist und die PK Zeit noch kurz vor der Mittagszeit ist.
Ich spekuliere mal trotzdem noch vorher etwas, nämlich, dass man verlauten lässt, dass M.S. nicht mit U.K. befreundet war und die derzeitigen Ermittlungen auch keinerlei Bezug zu U.K. aufweisen.
( Die Uhrzeit und den Ort der PK habe ich leider erst kurz nach dem vorherigen post gefunden )


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 09:40
Bayern1 hat gerade vor ein paar Minuten 11:00 Uhr gemeldet.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:28
tvo wird auf ihrer Facebookseite davon berichten und ab 18.00 dann im Rahmen von ihrem Programm:

https://www.tvo.de/bayreuth-pressekonferenz-im-fall-peggy-am-freitagvormittag-340270/


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:40
@jaska
@BigMäc


infranken.de meldet gerade von einem Geständnis.

https://www.infranken.de/regional/franken/gestaendnis-im-fall-peggy-tatbestand-verjaehrt;art58454,3704812

Beihilfe zum Totschlag, sei gestanden worden.


melden
melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:45
@sigbert
Dieser https://www.infranken.de/regional/franken/gestaendnis-im-fall-peggy-tatbestand-verjaehrt;art58454,3704812 Bericht bezieht sich ja auf den Bericht vom Focus ;-) Warten wir es ab .


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:48
Bericht: Verdächtiger gesteht im Fall Peggy

https://f7td5.app.goo.gl/wWRJk

Über @updayDE gesendet

Ein Verdächtiger hat gestanden.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:49
Wahnsinn! Fragt sich nur noch, warum Totschlag und nicht mehr Mord und wer dann der Haupttäter gewesen sein soll.
Danke für die Neuigkeiten!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:52
Wow. Ich hoffe, dass nun auch der Haupttäter bekannt wird.
Ich wünsche der Mutter schon so lange, dass der Fall geklärt wird.

Beihilfe zum Totschlag ist wohl mittlerweile verjährt, oder?

Edit: hab's eben gelesen. Wäre verjährt. Traurig


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:52
Sollte das stimmen, hier die Information zu Beihilfe zum Totschlag. Da blieben wieder einige Möglichkeiten im Raum : 4. Beihilfe zum Totschlag oder Mord (§ 27 StGB)
Anders als bei der Anstiftung gemäß § 26 StGB ist bei der Beihilfe gemäß § 26 StGB zu einem Tötungsdelikt gemäß den §§ 211, 212 StGB nicht zwingend ein Kontakt mit dem Hauttäter erforderlich. Physische Beihilfe kann durch jede Aktivität geleistet werden, die die Herbeiführung des Taterfolges durch den Haupttäter objektiv gefördert oder erleichtert hat. Eine Kausalität ist nicht notwendig. Die bloße Anwesenheit am Tatort kann bei Vorliegen einer Garantenstellung psychische Beihilfe durch Unterlassen darstellen. Die Unterstützungshandlung kann schon im Vorbereitungsstadium bis zur Beendigung der Haupttat erbracht werden. Ausreichend ist, wenn sich die Haupttat in einem möglichen Spektrum möglicher Tatbestandsverwirklichungen bewegt. Weitere Konkretisierungen wie bei der Anstiftung müssen in den Vorsatz mitaufgenommen werden.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Wahnsinn! Fragt sich nur noch, warum Totschlag und nicht mehr Mord und wer dann der Haupttäter gewesen sein soll.
Krass. Ich hab grad richtig Herzklopfen. Gleich wissen wir mehr.

n-tv überträgt die PK auch.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:55
Es wird um 11 Uhr eine Pressekonferenz geben. Focus wird diese übertragen


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe, dass nun auch der Haupttäter bekannt wird.
Ich denke mal, das ist er schon seit Jahren ;)


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:58
Bitte Link mitteilen, wenn einer einen funktionierenden Livestream gefunden hat.


melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 10:59
@hotrocket

Bei bild.de


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 11:01
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Bei bild.de
Schaut so ein Link aus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 11:03
ntv überträgt die Pressekonferenz live


melden
melden

Peggy Knobloch

21.09.2018 um 11:09
Zitat von emzemz schrieb:Dwarf schrieb:
Bei bild.de
Schaut so ein Link aus?
Als ob du oder andere nicht bild.de in ihren Browser kopieren könnten und dann auf die Presse Konferenz klicken könnten.


Anzeige

melden