Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 17:25
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Ich muss mich revedieren, Peggy ihr Roller war ja gar nicht verschwunden, bleibt also die Frage, mit wessen Roller soll denn Peggy unterwegs gewesen sein?
Wo bitte steht, dass der City-Roller von Peggy gefunden wurde? Ich dachte, dass man gar mehr wüsste wie der City-Roller aussah, denn das war ja auch mal hier Thema vor Monaten. Es wurde ja sehr aufgeregt gesagt, dass das eine Vergleichsbild gar nicht das richtige Roller-Modell gezeigt hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 18:55
In Sachen City-Roller habe ich jetzt mal gegoogelt und fand diesen Bericht aus dem Jahre 2001:
"Nachdem sich Peggy von ihren Mitschülern getrennt hatte, war sie von verschiedenen Zeugen noch an verschiedenen Orten gesehen worden, zuletzt gegen 19 Uhr. Sie soll mit einem City-Roller auf dem Weg in Richtung eines Nachbarortes gewesen sein.
Kurz nach 19 Uhr suchte die Mutter nach ihrer Tochter und alarmierte dann die Polizei. Ob sie zwischendurch zu Hause war, ist noch ungeklärt. Rätsel gibt der Polizei der mit Peggy verschwundene Schulranzen auf. Das könnte bedeuten, dass das eigentlich als zuverlässig geltende Mädchen doch von zu Hause ausgerissen ist. Dennoch schließen die Ermittler nicht aus, dass Peggy Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte."

Quelle: http://aktuell-vermisste.personensuchpool.de/knobloch-peggy/
Man wusste also damals nicht genau, ob das Kind vielleicht "zwischendurch zu Hause" war, denn man kann sich denken, dass das Kind nicht bis gegen 19 Uhr mit dem Schulranzen unterwegs war. Es stellt sich also die Frage, wo ist der Schulranzen und wo befindet sich der erwähnte City-Roller des Kindes ?


melden

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 19:21
@Scipper
Und schließlich der Roller, der nochmals wichtig wurde. Denn die Beamten hatten die Aussage des Jugendlichen verworfen, weil Peggys Roller zu Hause im Flur stand und silberne Räder hat.
http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389270.html


melden

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 19:30
@Themis

Vielen Dank. Also wurde der Roller zu Hause im Flur vorgefunden. Und wo ist der Roller jetzt? Denn wenn der Roller zu Hause war, wieso passt dann das Vergleichsbild nicht zu dem Modell? Man hätte doch dann einfach den echten und wahren City-Roller fotografieren können, statt eines Modells !!!

"Und schließlich der Roller, der nochmals wichtig wurde. Denn die Beamten hatten die Aussage des Jugendlichen verworfen, weil Peggys Roller zu Hause im Flur stand und silberne Räder hat. Doch dann kehrte eine Lichtenberger Familie aus dem Urlaub zurück und fand einen fremden Kinderroller mit blauen Rädern vor ihrer Türe abgestellt. Der Vater meldete den Fund bei Polizei und Stadtverwaltung, nach einem Jahr Verwahrungsfrist erhielt er das Spielzeug zurück, es schien für die Ermittlung nicht von Bedeutung. "Das ist ein Skandal", sagt Rank, und offenbar teilen diese Sicht viele in der kleinen Stadt. Sie fühlen sich von der Polizei nicht ernst genommen, ihre Aussagen erscheinen wertlos, weil sie alle als parteiisch gelten." (Spiegel-Bericht).


melden

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 19:42
Wenn der Jugendliche das Kind mit einem Roller sah, kann man doch nicht sagen: "Ach, der Roller des Kindes steht zu Hause im Flur." Hat Kind Peggy vielleicht einen anderen, fremden Roller benutzt?

Der Jugendliche hat ja sicher keine Fata Morgana gesehen, als er das Kind mit dem City-Roller sah, zumal auch sicher nicht 100 Kinder um diese Uhrzeit gegen 19 Uhr noch mit dem Roller fuhren.

Selbst wenn der Jugendliche sich verguckt hat, sagen wir mal ein anderes Kind mit seinem Roller sah, müsste ja dieses andere Kind mit seinem Roller in dieser Gegend ausfindig gemacht worden sein !!!


melden

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 19:57
@ all

Montag 29.10. 29:15 ZDF zeigt nochmal "Das unsichtbare Maedchen"
Vielleicht moechte man sich den Film nochmals ansehen. Gruss


melden

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 20:05
@Cleo1956

Vielen Dank. Es ist gut, dass du das sagst. Ich werde mir den Film morgen im ZDF anschauen.


melden

Peggy Knobloch

28.10.2012 um 22:08
@Scipper
Bitteschoen :)


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 00:55
OK, dann woll'n wir mal.

@Scipper: Du hast in den letzten 72 Stunden 43 (!) Beiträge gepostet. Demgegenüber stehen von allen anderen Forenmitgliedern insgesamt 21 Posts. Erwartest Du allen Ernstes, dass über Deine Beiträge diskutiert wird??
Momentan kommt es mir vor, als wenn eher Du "Witzchen" mit den Mitgliedern des Threads machst.

Ich picke noch mal raus:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Als gesichertste Spur bezeichnete Hofs Polizeisprecher Klaus Bernhardt gestern den roten, zweitürigen Mercedes mit tschechischem Kennzeichen
Wurde sogar von Einheimischen sicher und mehrfach verworfen, da ein solches Fahrzeug sicher aufgefallen wäre. Das ist Dir bekannt, wenn Du einige Posts mal mitliest.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Er ist kein Gewaltmensch. Auf seine Persönlichkeit passt kein Tötungsdelikt (Mord oder Totschlag). Außerdem hat der Ulvi für den 7. Mai 2001 ein fast lückenloses Alibi, das von der SOKO 1 exakt überprüft wurde. Es kommt hinzu, dass mehrere Zeugen (Kinder und Jugendliche) das Kind nachmittags bis abends auf den Straßen sahen.
- Ich hatte schon lange auf einen solchen Profiler, der sogar Müller in den Schatten stellt, gewartet. Endlich hat eine forensische Lichtgestalt erkannt, dass Ulvi von der Psyche her gar nicht zum Mord in der Lage war. Nicht mal Müller hat sich das getraut.

- Was für ein fast lückenloses Alibi? Reagierst Du mal auf meine Einwände?

- Jep. Und noch Tage und Wochen danach. Wann soll denn Peggy weggekommen sein? Am Abend des 7.05.? Mit einem weißen tschechischen Auto? Also nicht mit dem roten Mercedes? Und alle, die sie später sahen, sind unglaubhaft? Aber Deine Zeugen sind glaubhaft?

Entschuldige, aber wenn das die Grundlage der Diskussionskultur im Thread werden soll, bin ich raus. Auch ich sehe das Urteil als nicht der Weisheit letzter Schluss; kann man gern in meinen Posts nachlesen. Aber hier haltlos und unendlich irgendwelche Beiträge reinzustellen, um präsent zu sein, ist weder förderlich noch zeigt es vom Willen, Peggys Schicksal aufzuklären.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 02:27
@hawo

Stimme Dir zu und hoffe, daß Du uns hier erhalten bleibst.
Besonders bitter stösst auch mir die "Erkenntnis" auf, der Ulvi wäre zu keiner Gewalttat fähig...
Mit welchem Recht kann man das als Laie behaupten?

Wohlgemerkt, es unterstellt niemand, der Ulvi habe eiskalt einen Mord geplant, sehr wohl ist es aber im Bereich des Möglichen, daß es eine Überreaktion seinerseits gegeben hat (was nicht heisst, daß es zwingend so war).

Die kleine Anekdote auf den Seiten der BI bezüglich des angeblich entwendeten Matchboxautos und Ulvis Reaktion darauf zeigt eigentlich eines, nämlich daß der so "sanfte Riese" nicht davon freigesprochen werden kann, seine körperliche Überlegenheit recht rüde gegen Kinder eingesetzt zu haben.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 03:27
@hawo

Ich habe alles zu dem Fall gesagt, was im Moment dazu zu sagen ist und warte erstmal ab, was morgen in dem Film "Das unsichtbare Mädchen" kommt, denn diesen Film kenne ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 07:45
Ulvi war ja bekanntermaßen in vielen Kneipen gerne unterwegs.

Zitat eines hiesigen Wirts, in netter Runde bei uns daheim erst vor kurzem .

"Der Ulvi wars nicht, das weiß jeder .Nie!
Der tut keiner Fliege was,er war ja oft hier. Und hat immer sei Bier getrunken.
Dann isser immer wieder gegangen, weiter zur nächsten Kneipe."

Dann einige Zeit später:

"Ich war aber scho immer froh ,wenn er wieder raus is, ehrlich gesagt.
er war mir irgendwie war unheimlich."

Häääääääääh?

Das Zitat habe ich hier eingestellt,denn es zeigt die zwei Seiten , den sanften Riesen, und auch die andere Seite. Das sind ja Menschen, die ihn gut kennen, und nicht spekulieren müßen.

@ scipper
sieh Dir den Film nicht so genau an, das hat wenig mit der Realität zu tun


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 08:48
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich habe alles zu dem Fall gesagt, was im Moment dazu zu sagen ist und warte erstmal ab, was morgen in dem Film "Das unsichtbare Mädchen" kommt, denn diesen Film kenne ich noch nicht.
Das ist doch ein Spielfilm, als Quelle für irgendwelche neuen Informationen dient der eher nicht. Allenfalls für Denkansätze.
Aber wenn es nicht mehr gibt, worüber es sich hier zu diskutieren lohnt ist das wirklich mager.

@hawo
Du triffst es wie immer auf den Punkt und genau das würde diesem Thread hier echt fehlen, würdest Du Dich zurückziehen.


@all
Ich weiß jetzt nicht, ob sexueller Missbrauch juristisch zu den Gewalttaten gehört, aber einem solchen geständigen Täter würde ich nie Gewaltfreiheit bescheinigen und bezweifle, dass das ein seriöser Ermittler oder Richter oder Gutachter tun würde.
Diese Experten sagen übereinstimmend aus, dass JEDER zu einer Gewalttat fähig ist. Einzig bestimmend ist die individuelle, psychologische, charakterliche, kulturelle, moralische, situative ... Hürde.

Ulvi ist sicher nicht mit einer naiven Heiligsprechung geholfen, da müssen Entlastungsmomente her, die auch objektiver Überprüfung standhalten. Und da genügt keine Fahrscheibe ohne belastbare Zeitsynchronisation. Und das "fast lückenlose Alibi" ist auch eher wenig geeignet.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 08:48
@Scipper
Ich finde @hawo hat da ein paar weise Dinge von sich gegeben, auf die Du ruhig eingehen könntest. Erwarte im übrigen von dem Film keine neuen Erkenntnisse, der basiert nur auf den Fall Peggy ist aber rein fiktiv.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 09:09
Einen erwähnenswerten Eintrag entnahm ich just dem Gästebuch der B.I.:
In Halle ist derzeit ein Mann in U-Haft, der damals auch befragt wurde, Stichwort Amulett. Damals konnte man keinen Verdacht erhärten, aber heute wirft man ihm Kindesmissbrauch vor. Da sollte doch mal ermittelt werden. Vielleicht liest ja jemand diesen anonymen Hinweis.
Zur genaueren Einordnung:

Sein Halbbruder bewohnte damals ebenfalls das Haus am Marktplatz 8.

Er hatte somit direkten Bezug nach Lichtenberg.

In Schulheften von Peggy fand die Polizei seine Adresse.

Im weiteren Verlauf stießen die Fahnder bei ihm auf eine CD-ROM mit kinderpornografischem Inhalt.

Auf dieser befanden sich auch Bilder von Peggy – im bekleideten Zustand.

http://www.anti-kinderporno.de/blog/index.php/site/comments/peggy_auf_einer_kinderporno_cd/ (Archiv-Version vom 02.06.2014)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 09:31
@hopingfortruth

Wir aktuell ist denn der Eintrag in dem Gästebuch?


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 09:39
@Themis

Der Beitrag wurde am Fr 26 Okt 2012 11:13:59 CEST im Gästebuch eingestellt.

http://www.ulvi-kulac.de/tinc?key=HZ42oMKr&start=-1&reverse=1 (Archiv-Version vom 16.07.2013)

Ganz frisch


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 09:44
@hopingfortruth

Aha, da schreibt also ein "jemand" irgendwelche Beschuldigungen. Naja, wers glaubt...
Und woher weisst Du eigentlich das mit dem Halbbruder? Usw?


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 10:00
@Mao1974
Also das mit dem Bekannten in Sachsen, bei dem eine CD mit kinderpornografischen Bildern gefunden wurde, ist bekannt, ging auch durch mehrere Zeitungen. Auch das Peggy, wie geschrieben angezogen, drauf war, ist nichts neues. Kann ich dir, wenn ich Zeit habe, gerne raussuchen, wurde aber auch schon hier gepostet.

Und wenn der tatsächlich jetzt wegen Kindesmissbrauch verhaftet wurde, finde ich das nicht uninteressant.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 10:01
@hopingfortruth
Danke für den Link.


Anzeige

melden