Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 10:14
@Mao1974

Es ist doch nichts passiert. Warum direkt so abwertend?

Sind wir nicht alle ein "jemand"?

Du musst dem ganzen ja auch keinen Glauben schenken.

Vielen Dank @Themis

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 13:23
@hopingfortruth:
wenn das stimmt, wäre das wenigstens ein Fortschritt. Leider finde ich nirgends irgendetwas über eine solche Festnahme. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass es keine gab.

Auf der anderen Seite zeugt
jemand (chisodro@wegwerfemail.de)
nicht gerade von 100%iger Glaubwürdigkeit.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 13:24
@hawo
Aber die BI schreibt ein paar Beiträge danach, dass ihnen diese Sachverhalte bekannt wären, also eventuell ist doch was dran.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 13:26
@Themis: das Gästebuch der BI geht von unten nach oben... :-)


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 13:29
@hawo
... huch wieder was gelernt! Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 13:36
Ich versuche seit heute Vormittag einen Gedanken als Unsinn zu verwerfen, der mir aber nicht aus dem Kopf will. Deshalb werfe ich ihn einfach mal rein.
Gerade hatten die Kollegen von der halleschen Kripo ein Fernschreiben geschickt. In einer Grube bei Halle war ein ermordetes Mädchen - scheinbares Alter zehn bis zwölf Jahre - entdeckt worden. Mit etwas Glück, wenn das Wort hier überhaupt passte, konnte das Kind jenes sein, das in der Hauptstadt seit mehr als zwei Monaten gesucht wurde.

Man kann nicht sagen, dass sich Scherhants Laune angesichts solcher Aussichten besserte. Aber der Leiter der 7. Mordkommission in Berlin machte sich auf den Weg an die Saale. Gut zwei Stunden später bestätigte der erste Blick auf die Leiche: Sie hatten Jessica Kopsch gefunden.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1346909166400

Beide Taten haben eine Verbindung mit Halle...


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 13:45
@Scipper
Peggy Knobloch 17.10.2012 um 13:06 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Am 7.6.2001 ging auf dem Handy des Stiefvaters von Peggy eine SMS mit der Nachricht ein:

“ Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen” (Quelle: BI-Webseite).


Es stellt sich die Frage warum das Kind (sofern es denn der Absender wäre) die SMS nicht an das Handy seiner Mutter geschickt hat? Ferner stellt sich die Frage woher das Kind ein Handy hatte und wer ihm den Text vorgeschrieben hat, denn der Text wirkt nicht wie der Text einer Neunjährigen.

Der Text der SMS wirkt konstruiert
@Scipper
wie würde deiner Meinung nach der Text einer 9jährigen lauten?


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 13:58
wenn jemand bei einer neunjährigen rechtsschreibfehler erwartet , es gibt T9 bei den handys . nur mal so als anmerkung


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 14:14
@lawine

Ein Kind von 9 Jahren würde die SMS - sofern es denn ein Handy hätte - an seine Mutter schicken und nicht auf das Handy seines Stiefvaters. Es würde vielleicht mit der Anrede beginnen: "Liebe Mama".

Inzwischen wurde mir von einem Insider mitgeteilt, dass die Handynummer des Stiefvaters auf einem der ersten privaten Vermisstenplakate (Flyer) angegeben war. Also kann diese SMS vom 7. Juni 2001 von einem "Witzbold" auf das Handy des Stiefvaters geschickt worden sein, warum auch immer !!!


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 14:51
@Uhlenspiegel
Im Gruppenthread von Wastl steht
...
gibt es dise gruppe noch?


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 15:18
@lawine


Spurensuche Peggy Knobloch

12.06.2012 um 21:36

" Der Hallenser Ex Freund und Vater der J. ist an diesem Tag auf einem Seminar in der Nähe. Er schickt ihr im Verlauf des Nachmittages eine SMS zwecks Treffen. S.K gibt an, abgelehnt zu haben. Der Freund E.Ü bekommt hingegen von ihr eine SMS. Sie erklärt die als Liebes SMS.
19.45h ist Dienstschluß."


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 16:29
@Scipper
ich darf dich zitieren:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich glaube nicht, dass der Ulvi in der Lage war, das Geständnis an einem Stück abzulegen. Denn er musste vorher genaue Fragen gestellt bekommen, um diese dann beantworten zu können. Wobei ich annehme, dass seine Antworten in der Regel nicht mehr als zehn Worte umfasst haben und sich exakt an der Frage orientierten. Ich stelle mir die Befragung so vor: Lag da ein Stein? Ja. Stolperte das Kind über den Stein? Ja. Hat das Kind dann am Knie geblutet? Ja. Hast du dem Kind das Knie verbunden? Ja. Mit dem Taschentuch? Ja. Konnte das Kind dann weiterlaufen? Ja. Bis zur Treppe? Ja. Hast du das Kind dann dort eingeholt? Ja. Wollte es schreien? Ja. Hast du ihm dann Mund und Nase zugehalten? Ja. Ist das Kind dann erstickt? Ja. Wolltest du das? Nein. Er hat vermutlich zu allem nur Ja und Amen gesagt.
wow, dann hat die Kripo also den Tathergang exakt vorweg genommen? Weil die Profiler wussten, dass Peggy am Knie blutete?
man kann es wie du, auch übertreiben mit der Verteidigung von Ulvi
ein Kleinkind, völlig des Redens unfähig, war Ulvi keinesfalls!

Stell dir mal wenigstens einmal die Frage ganz ernsthaft, ob Ulvi nicht doch der Täter war.!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 16:48
@Curlysue
Zitat von CurlysueCurlysue schrieb:Zitat eines hiesigen Wirts, in netter Runde bei uns daheim erst vor kurzem .

"Der Ulvi wars nicht, das weiß jeder .Nie!
Der tut keiner Fliege was,er war ja oft hier. Und hat immer sei Bier getrunken.
Dann isser immer wieder gegangen, weiter zur nächsten Kneipe."

Dann einige Zeit später:

"Ich war aber scho immer froh ,wenn er wieder raus is, ehrlich gesagt.
er war mir irgendwie war unheimlich
Das zeigt doch, dass manche Mensche ihre Meinung nach dem Wind, der Presse, der Meinung des Nachbarn oder der von scipper gern bemühten Obrigkeit ausrichten. Manchem ist es einfach nicht gegeben, eine eigene, begründete Meinung zu besitzen.

und das kommt überall vor, auch hier im Thread...


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 18:36
@hawo
Ich habe Deine Theorie zur Kenntnis genommen, und muss mal drüber nachdenken


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 19:08
@Themis: das klingt zu gut (wenn das in dem Zusammenhang passen würde) um wahr zu sein:

- 1998 wird die 10jährige Jessica in Berlin entführt
- ihre Leiche wird in einer nur Einheimischen bekannten Tongrube in einem halleschen Vorort gefunden
- 2001 verschwindet Peggy
- ein Bekannter aus Halle mit offensichtlich pädophilen Neigungen wird ergebnislos befragt
- am 04.09.2012 meldet der "Berliner Kurier", dass DNA-Spuren an Jessica gefunden worden sind und ausgewertet werden
(http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/ermordete-jessica-erste-dna-spur-nach-14-jahren-berlin,7169126,17171558.html (Archiv-Version vom 07.09.2012))
- kurz vor dem 26.10.2012 wird dieser Bekannte plötzlich unter der Beschuldigung des Kindesmissbrauchs inhaftiert

Das ist so weit hergeholt, dass es eine Sensation wäre! Und ich wünsche mir, so traurig es ist, dass diese Sensation wahr wird. Dann haben alle endlich Gewissheit.


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 20:06
@hawo

Die Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar.

Ich musste unweigerlich an Peggy denken, als im September der Fall Jessica in XY neu aufgerollt wurde.

Jessica wurde im Oktober 1998 entführt.

Der besagte Bekannte war zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden, 2001 - 17 Jahre alt

Stern 2001:
In den nächsten Tagen stießen sie in Peggys Schulheften auf die Adresse eines 17-Jährigen aus Halle...Er trug sogar ein Bild von Peggy an einer Kette um den Hals. Zwei Beamte nahmen ihn in die Mangel. Aber der Junge gab nichts zu.
1998 dann vielleicht doch eher ein wenig zu jung...


melden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 22:28
@lawine du hast geschrieben:
Zitat von lawinelawine schrieb:Stell dir mal wenigstens einmal die Frage ganz ernsthaft, ob Ulvi nicht doch der Täter war!
Diese Frage habe ich mir gestellt, BEVOR ich in diesen Thread kam, und zwar erstens aufgrund des Films mit dem Profiler Dr. Thomas Müller und zweitens aufgrund des Schriftsatzes des RA Euler an einen Professor. Dieser Schriftsatz stand auf der BI-Webseite und beteuerte die Unschuld des Ulvi !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 22:54
@lawine

Ich bin nicht der einzige, der an die Unschuld des Ulvi glaubt, wie aus diesem Bericht hervorgeht:
Der Rechtsanwalt Michael Euler beteuert die Unschuld seines Mandaten und erklärt: "Dieser Mord wurde nicht von Ulvi begangen. Hier wurde ein unschuldiger Mensch verurteilt". Euler sagte auch, dass er eine Antwort auf das mündliche Geständnis, Gutachterberichte und andere Vorwürfe hat. Es gibt 60 Zeugen, die Peggy noch nach dem angeblichen Tatzeitpunkt lebendig gesehen haben, so Euler und sagt: "Diese Zeugen werden die Unschuld Ulvis aufdecken." (Stand: 03.04.2012).

Quelle: http://almanca.hukuki.net/60-zeugen-fur-ulvi.htm (Archiv-Version vom 21.04.2012)



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.10.2012 um 23:36
In dem von Hawo heute um 13:36 Uhr erwähnten Bericht vom 06.09.2012 steht folgender Absatz:
Parallelen zu Peggy?

399 Hinweise sind bis heute eingegangen. Trotz einer Belohnung von 30 000 Mark ist keiner dabei, der den Durchbruch verspricht. Deshalb vergleichen die Kriminalisten ihre Ergebnisse akribisch mit anderen Fällen. Vor allem interessieren sie sich für die vermisste Peggy Knobloch aus Halle, die im fränkischen Lichtenberg verschwand. Und für den Fall Sandra Wissmann. Die Zwölfjährige wird seit November in Berlin vermisst.

Hoffnung? Die werden sie nicht aufgeben. "Sonst könnte ich die Arbeit nicht machen", sagt Jan Merkel. Vor wenigen Tagen war er wieder in Sachen Jessica unterwegs. Eine ältere Dame aus Reinickendorf hatte sich gemeldet und ihm viele Details genannt, die er derzeit prüft. "Ich lasse da nichts anbrennen." Aber sein Gefühl riet ihm, skeptisch zu bleiben. Irgendwie fand er die Frau merkwürdig.

Als er die Wohnung verließ, rief sie Kommissar Merkel plötzlich zurück. Sie könne auch noch etwas zum Fall Peggy Knobloch erzählen. Da wusste er, dass sein Gefühl ihn wieder mal nicht getäuscht hatte.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=134690916640
Leider steht in dem Bericht nicht, was die ältere Dame dem Kommissar über Peggy erzählen wollte oder ob die Dame dem Kommissar etwas Wichtiges gesagt hat, das ihn vielleicht weiterbringt !!!


melden

Peggy Knobloch

30.10.2012 um 00:24
@hopingfortruth: das habe ich nicht gewusst! Wenn er 2001 17 war und dann bei ihm solches Material gefunden wurde, muss er ja ganz schön kaputt sein. Ich hatte mit keiner Silbe mit diesem Alter gerechnet! Damit ist natürlich meine tolle Theorie blanker Unsinn. Ich ziehe die These also offiziell zurück und bekenne mich schuldig, nicht genug recherchiert zu haben.

@Scipper: aber ein Anwalt muss doch die Unschuld seines Mandanten nach außen vertreten. Es wäre ja noch schöner, wenn Euler sagen würde: "er war es, aber ich werde ihn raushauen!"
Der letzte Satz des MZ Artikels war mir auch aufgefallen und hatte mich zu der Theorie der Berlin - Halle - Lichtenberg Verbindung inspiriert. Aber scheinbar sollte damit eher die Aussage der älteren Dame in Zweifel gezogen als eine echte Verbindung hergestellt werden.

Ich habe übrigens versucht, mir den Film anzuschauen. Ich habe es nicht geschafft. Es ist mir absolut unklar, was Friedrich Ani dazu bewogen hat, so etwas zu schreiben und dann verfilmen zu lassen. Wenn ein Film auf wahren Begebenheiten beruht ist es ja ok. Aber in jeder Ankündigung und Filmbesprechung wird explizit darauf hingewiesen, dass der Fall Peggy zugrunde liegt. Also haben vielleicht nicht Millionen, aber Zehn- oder Hunderttausende gewusst, worum es geht.
Und ich habe mir vorgestellt, wie sich Susi K., mit der ich nebenbei weder verwandt noch verschwägert bin, beim Betrachten fühlen muss.
Da wird von einer "Grabstelle" gesprochen, die schon - eklig!!! - 14 Tage nach dem Verschwinden bestellt wurde, da wird ein (entschärftes) KiPo Bild - doppeleklig!!! - gezeigt. Ich war echt schockiert. Es tut mir leid, aber das grenzt an Lynchjustiz im Namen der Auflage.


Anzeige

melden