Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:40
Zitat von F.MartinF.Martin schrieb:i
Interessant. Bin der Meinung lassen wir die Ermittler weiter arbeiten. Es fehlen uns zu viele Informationen. Frau Rödel hat einiges erreicht. Aber das Gericht hatte ja keine Beweise.

Unglaublich wie etwas vertuscht werden konnte. Dabei waren doch keine Experten am Werk. Ulvi nicht.
Evtl. M.S.???

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:44
@MissRedford

Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Richtig!
Und bei aller Nächstenliebe, würde man dann ernsthaft eine Leiche in den Wald bringen; wenn man an der Tat nicht beteiligt war? Egal wer dieser angebliche Mörder war, so nah soll er MS gestanden haben, dass er dieses für ihn tut? Bei aller Liebe, nein... kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist auch mein Problem, ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Selbst für meinen besten Freund, für den ich ansonsten "durchs Feuer gehen würde", würde ich keine Kinderleiche entsorgen. Allein der Gedanke ist völlig absurd.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:a
Das kann ich auch nicht verstehen.

Es fehlt uns etwas, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Das wird hoffentlich noch ermittelt werden.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:47
Zitat von InterestedInterested schrieb: Mir will einfach nicht in den Kopf, warum einer eine Leiche verbringen sollte, wenn er weder mit dem Mord was zu tun hat, noch im Vorfeld Dinge geschehen sind, derer er sich strafbar gemacht haben könnte.
Genau das ist der Punkt, an dem wir allesamt hilflos hängen bleiben. Und genau da muss es etwas geben, was wir nicht wissen, aber die Ermittler offensicht überzeugt, dass es so gewesen sein könnte. Ansonsten würden sie es nicht preisgeben und dass sie Unwahrheiten erzählen, das können wir ausschließen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:50
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eben. Für solchen "Kleinkram" geht doch niemand das Risiko ein einen Mord an einem Kind zu vertuschen, bzw die Leiche zu entsorgen und sich dadurch erst recht erpressbar zu machen !
Genau, egal wie oft ich das drehe und wende bei mir kommt der nicht aus der Sache ohne (ganz tief) mit drin zu hängen. Alleine schon an der Behauptung er habe versucht das Mädchen wiederzubeleben zweifle ich sehr stark, denn eine Reanimation macht nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters Sinn. Das weiß er als Feuerwehrler und Ersthelfer. Ich meine damit die Wiederbelebung würde nur Sinn machen wenn Peggy unmittelbar vor dieser Übergabe zu Tode kam also an diesem Bushäuschen, und Unfall, Mord, etc. mittags in Lichtenberg an einer Haltestelle ohne Zeugen schließe ich nahezu aus. Ich glaube eher das die Wiederbelebung evtl. gefundene oder noch gefunden werden könnende DNA erklären soll.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und bei aller Nächstenliebe, würde man dann ernsthaft eine Leiche in den Wald bringen; wenn man an der Tat nicht beteiligt war? Egal wer dieser angebliche Mörder war, so nah soll er MS gestanden haben, dass er dieses für ihn tut? Bei aller Liebe, nein... kann ich mir nicht vorstellen.
Spontan fallen mir dafür nur Familienmitglieder ein, wie z. B. der Cousin mit dem er um 15.17 auf der Bank war und den er damals nicht genannt hatte als es um die Alibifrage ging, obwohl ihn dieser ja eines hätte geben können.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Spontan fallen mir dafür nur Familienmitglieder ein, wie z. B. den Cousin mit dem er um 15.17 auf der Bank war und den er damals nicht genannt hatte als es um die Alibifrage ging, obwohl ihn dieser ja eines hätte geben können.
Sorry, dass ich dir diesen Lösungsansatz gleich wieder kaputt mache:
Wäre der Cousin verwickelt, würde doch sicher auch gegen ihn ermittelt. So aber wird nur gegen Manuel ermittelt


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:54
Zitat von emzemz schrieb:Genau das ist der Punkt, an dem wir allesamt hilflos hängen bleiben. Und genau da muss es etwas geben, was wir nicht wissen, aber die Ermittler offensicht überzeugt, dass es so gewesen sein könnte.
Das sehe ich ähnlich. Und dieses Etwas, das wir nicht wissen, muss so beschaffen sein, dass es ausreicht, MS vorerst nicht in U-Haft wegen ausreichenden Mordverdachts nehmen zu können.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:54
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Spontan fallen mir dafür nur Familienmitglieder ein, wie z. B. der Cousin mit dem er um 15.17 auf der Bank war und den er damals nicht genannt hatte als es um die Alibifrage ging, obwohl ihn dieser ja eines hätte geben können.
Ja die Sache mit dem Alibi macht auch mich stutzig. Ich denke aber die Ermittlungen gehen oder gingen bereits in diese Richtung.
Allerdings kann ich bei solch unverständlichen Taten immer nur von mir ausgehen und ich würde selbst für das engste Familienmitglied keine Leiche verschwinden lassen. Daher fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass es andere tun könnten. Ab da entzieht es sich bei mir jeglicher logischen Erklärung.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 17:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch mein Problem, ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Selbst für meinen besten Freund, für den ich ansonsten "durchs Feuer gehen würde", würde ich keine Kinderleiche entsorgen. Allein der Gedanke ist völlig absurd.
Allerdings- auch für mich nicht vorstellbar.

Vor allem dürfen wir nicht vergessen, dass er genau das zugegeben hat, was man ihm nachweisen konnte.

Und überhaupt finde ich das ganze Szenario (Bushaltestelle) sehr unglaubwürdig. M.S. hatte ja lange genug Zeit sich eine Geschichte auszudenken. Eine Geschichte, die zu den Berichten der Vergangenheit am besten passte. Da hat er sich wahrscheinlich für die Aussage des Jungen entschieden, der gesehen haben will, wie genau dort die leblose Peggy in ein anderes Auto übergeben wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch mein Problem, ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Selbst für meinen besten Freund, für den ich ansonsten "durchs Feuer gehen würde", würde ich keine Kinderleiche entsorgen. Allein der Gedanke ist völlig absurd.
Eben.
Dazu kommt ja auch noch das Verbrennen von Ranzen und Jacke.
Diese müssen ihm ja dann auch übergeben worden sein.
Davon wurde doch aber nichts erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:10
Zitat von emzemz schrieb:Hieß es denn nicht immer, UK sei mit Peggy allein gewesen, als sie nach seinem eher missglückten Penetrationsversuch versuchte, nackt aus der Wohnung zu laufen? Dafür gäbe es nur die Zeugenaussage von UK selbst?
Die Polizei wollte den V-Mann überprüfen und hat einen Pfleger befragt, der die Aussage von UK mit Peggy und MS so bestätigt hat.

Der Therapeut des UK hielt die Geschichte vom Missbrauch auch für erlebnisorientiert, das UK das immer ähnlich schilderte. Hier fehlt allerdings der MS.

Insgesamt soll es zu 6-7 Begegnungen gekommen sein.

Im Buch von JL wird das damit abgetan, eine solche Aussage sei noch lange kein Beweis.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist eben das Problem an Ulvis Aussagen. Es stimmen immer gewisse Teile, wie man nun im Nachhinein so sieht.
Das ist, wie ich finde, allgemein das Problem mit dem Fall. Viele Zeugen erinnern sich schwammig, ändern ihre Aussagen, widerrufen, wissen immer Neues zu berichten. Am Ende blickt niemand mehr durch.
Ich habe manchmal den Eindruck, da wurde auch viel Dorftratsch beigebracht und vielleicht sogar gezielt damit gearbeitet.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Spontan fallen mir dafür nur Familienmitglieder ein, wie z. B. den Cousin mit dem er um 15.17 auf der Bank war und den er damals nicht genannt hatte als es um die Alibifrage ging, obwohl ihn dieser ja eines hätte geben können.
Davon hatte ich noch nichts gelesen.
Alles sehr mysteriös- Wir wissen zu wenig. Ob die Uhrzeiten stimmen?
Wann soll das am Bushäuschen gewesen sein?
So schnelle Reaktion - von wem auch immer.
Zufall oder Erfahrung, dass man keine Spuren fand?
Fraglich ob Peggy schon damals gleich dort an der Stelle abgelegt wurde, wo man sie 2016 fand.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:15
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Da hat er sich wahrscheinlich für die Aussage des Jungen entschieden, der gesehen haben will, wie genau dort die leblose Peggy in ein anderes Auto übergeben wurde.
Nein, der Junge hat eben gerade nicht dieses Bushäuschen angegeben. Es wäre ja viel plausibler, wenn sich die Geschichten des Jungen und die von MS nahtlos decken würden, dann könnte man daraus schließen, dass MS seine Story den Beobachtungen des Jungen angepasst hat. Die Geschichte des Jungen wäre doch entlastend für MS, wenn es das Auto von MS war, in welches die Leiche umgeladen wurde (also vom Täterauto ins Verbringerauto).


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:22
@desmodium
Ich beziehe mich auf die Unterlagen, die seinerzeit von Hörteis so hier eingestellt wurden.
Wenn das, was du ausführst, aus dem Buch stammt, dann kann ich hierzu nichts anmerken, ich kenne das Buch nicht.
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Fraglich ob Peggy schon damals gleich dort an der Stelle abgelegt wurde, wo man sie 2016 fand.
Das ist nicht fraglich. Wie kommst du darauf?
Die Ermittler gingen bei Auffindung der sterblichen Überreste von Peggy nicht davon aus, dass sie umgebettet wurde.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:23
Ich muss mal dazwischenfragen: weiß Jemand, ob das Interview von RA Euler in dem Sat1-Beitrag aktuell war oder noch aus Zeiten des Wiederaufnahmeverfahrens und nur reingeschnitten?

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018-mordfalll-peggy-knobloch-clip (Archiv-Version vom 14.08.2020)
ab 05.10


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:29
Es ist doch absurd.
Manuel S. hat:
Angeblich wohl aus Gefälligkeit eine Leiche verbracht.
Aus Gefälligkeit dann noch den Ranzen und die Jacke verbrannt und
aus Gefälligkeit jahrelang geschwiegen und einen Mörder gedeckt?
Nee.. nee..
Der hängt mit drin .. da fress ich nen Besen wenn nicht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:31
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Angeblich wohl aus Gefälligkeit eine Leiche verbracht.
Zu den Gründen hat er sich gegenüber den Ermittlern geäußert, wenn ich die PK richtig interpretiere. Aber diese sagten dazu nichts. Es ist für mich noch völlig offen, warum er das machte.
Eine Beteiligung liegt tatsächlich nahe.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:36
@jaska

Du scheinst dich hier ganz gut auszukennen, daher richte ich meine Fragen mal an dich.
Wäre eine Tat wie Totschlag (was im Falle eines Unfalls zB möglich wäre) auch bereits verjährt?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 18:40
@Streuselchen
Ich bin kein Jurist und kann auch nur googeln: Totschlag verjährt nach 20, fahrlässige Tötung nach 5 Jahren.
Siehe u.a.: https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-kanzlei-verzeichnis/toetungsdelikte-und-kapitalstrafsachen-wie-mord-totschlag/


Anzeige

melden