Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geht mir auch so. Ob ihn seine Frau rausgeschmissen hat oder nicht, das juckt mich nicht im geringsten. Seine Familie tut mir leid, muß sehr schwer für sie sein, aber wie sie das handhaben, geht uns auch gar nix an
Mir geht es darum dass Peggys Mörder gefunden wird und dass alle zur Verantwortung gezogen werden, die das vertuschen wollten . Tja für alle nochmal mit dem WAV es gab damals im WAV def einen Zeugen der gelogen hat und das steht hier auch verlinkt. Nur einige scheinen es nicht lesen und verstehen zu wollen, wenn in einem Freispruchsverfahren ein Zeuge einen Meineid leistet und der Beschuldigte von damals, wieder in den Fokus rückt...........dann stöbert mal schön, ist hier mehrfach verlinkt. ;)
Und ich reg mich hier nicht mehr auf. Und bin damit keine Quelle schuldig. Da erst vor ca. 3 Tagen die Sache verlinkt wurde und ich mehrfach das Zitat gesetzt habe. Aber iwie.........
Und somit mein letztes Statement. Bitte kein Stalking. Lest quer.
Ich warte wieder die Ermittlungen ab. Hoffen wir, dass Peggys Mom bald weiss welche s.... das warn.

Anzeige
5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:05
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:diese Tornister sind feuerfest
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ist das so? also nicht einfach mal so zu verbrennen?
Muss schauen was so Tornister kosten.
Vielleicht kaufe ich einen und versuche ihn zu verbrennen.
Aber solche Tornister/Rucksäcke sind und waren doch meist aus Kunststoff, das verbrennt zu 100. % .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:06
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Also ist es von deiner Seite aus Sensationsgier?
Nenne es wie du willst. Mich tät es interessieren.
So wie es sonst abartig ist wie tief Presse ins Privatleben betroffener fuchtelt, doch in diesem Fall sehe ich das anders.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:wenn der Mord an Peggy so lang vertuscht wurde..........meinst du die packen bei einer Zeitung aus?
Das hab ich nicht gemeint.
Es geht nur um das übliche.
Ich vermute das es die kripo jetzt auch interessiert was er jetzt tut oder nicht tut.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Du hast ja schon den Profiler gehört in Akte.........das war nicht das erste mal.
Das hat er daraus abgeleitet das er Peggy vergraben hat und nicht einfach nur abgelegt.
Es war ihm sehr wichtig das die Leiche sehr gut versteckt ist, das war auch ein Hinweis darauf das der Täter aus der Umgebung kommen muss.
Und es musste schnell gehen wg seinem Alibi.
So war das doch, richtig?

Hm, ich stockte auch als ich das gehört hab.
Dachte daran das es ja dieses Gerücht bzw Unterhaltung gab wo er die Peggy irgendwo in einem Wasser versenkt haben soll (ulvis aussage?)
...

Gewundert habe ich mich aber auch, weil nicht jeder Täter aus der Umgebung seine Leichen vergräbt. Sie legen sie auch einfach irgendwo ab ohne sie zu verstecken.
So unterschiedlich können profiler deuten.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:09
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Mir geht es darum dass Peggys Mörder gefunden wird und dass alle zur Verantwortung gezogen werden, die das vertuschen wollten . Tja für alle nochmal mit dem WAV es gab damals im WAV def einen Zeugen der gelogen hat und das steht hier auch verlinkt. Nur einige scheinen es nicht lesen und verstehen zu wollen, wenn in einem Freispruchsverfahren ein Zeuge einen Meineid leistet und der Beschuldigte von damals, wieder in den Fokus rückt...........dann stöbert mal schön, ist hier mehrfach verlinkt. ;)
Und ich reg mich hier nicht mehr auf. Und bin damit keine Quelle schuldig. Da erst vor ca. 3 Tagen die Sache verlinkt wurde und ich mehrfach das Zitat gesetzt habe. Aber iwie.........
Und somit mein letztes Statement. Bitte kein Stalking. Lest quer.
Ich warte wieder die Ermittlungen ab. Hoffen wir, dass Peggys Mom bald weiss welche s.... das warn.
Und das erzählst du mir jetzt aus welchem Grund ? Mit dem was ich schrieb, hat deine Antwort nix zu tun, keine Ahnung, was du mir sagen willst.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es war ihm sehr wichtig das die Leiche sehr gut versteckt ist, das war auch ein Hinweis darauf das der Täter aus der Umgebung kommen muss.
und wenn man jetzt bedenkt dass weder Ranzen, Uhr, Schlüssel, evtl Jacke und Schuhe jemals verrottet wären.. dann war das auch keine unüberlegte Panik Aktion - sondern sehr gut durchdacht.. die Schuhe hat er wahrscheinlich auch im Wald vergessen und sich nie wieder hingetraut..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:11
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Tja für alle nochmal mit dem WAV es gab damals im WAV def einen Zeugen der gelogen hat und das steht hier auch verlinkt. Nur einige scheinen es nicht lesen und verstehen zu wollen, wenn in einem Freispruchsverfahren ein Zeuge einen Meineid leistet
Wann. der V- Mann nun tatsächlich log, also bei seiner ersten Aussage, oder im WAV , wird sich wohl nicht mehr klären lassen und ist keinesfalls zweifelsfrei .
Den Namen von M.S. , den er in seiner ersten Aussage angab , kann er ja nicht geträumt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:11
@Baruchan

Was ich vergeblich suche, das ist ein Beleg, dass Manuel im Wiederaufnahmeverfahren als Zeuge ausgesagt hat. Dabei geht es mir erstmal noch garnicht um den Inhalt dieser Aussage. Mir geht es um die Presseerklärung der Anwältin von UK, die folgt schreibt
https://www.rechtsanwältin-hanna-henning.de/pek-zu-ulvi-k-24-09-2018/

M.S. hat im Wiederaufnahmeverfahren nicht ausgesagt.



melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wenn man jetzt bedenkt dass weder Ranzen, Uhr, evtl Jacke und Schuhe verrottet wären..
Dann muss man von Kalkül ausgehen.
Wobei er die Schuhe vergessen (?!) hat.
Oder wurden die später dahin verbracht?

Wenn ja warum?

Das mit den Schuhen war dann ein dummer Fehler, die hätten ja durchaus schon früher gesehen werden können.

Oder einer der nicht so kalkuliert denkt, war bei der Aktion anwesend und hat im naiven Reflex die Schuhe dort abgelegt vielleicht ein Missverständnis.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Ebenso muss das Material zu einhundert Prozent wasser- und feuerfest sein.
Feuerfest ?

Ich glaub das gibt es nicht.

Aus was für einem Material sollen die bestehen ?

Aspest ist recht Feuerresistent , aber seit langem verboten, was ist denn noch nahe 100. % Feuerfest ?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:15
Mit dem richtigen Brandbeschleuniger, wage ich zu behaupten, brennt alles.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:16
@CrimeHunter

ich habe nur die Artikelbeschreibung zu solchen Schultaschen oder Rucksäcken eingestellt.. die Quelle steht in meinem Beitrag..
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wobei er die Schuhe vergessen (?!) hat.
ich gehe davon aus, dass er sie einfach vergessen hat.. sie standen ja irgendwo in der Nähe - unvergraben..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:19
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Mit dem richtigen Brandbeschleuniger, wage ich zu behaupten, brennt alles.
Das hätte aber so ziemlich auffällig gequalmt.
Vielleicht hat er die Sachen auch später einfach irgendwo weggeworfen. Sperrmüll altkleidertonne Müllentsorgungsstelle o.ä.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:19
@CrimeHunter
@BigMäc
@FadingScreams


... wenn Ranzen brennen (Beschreibung unterm Vid lesen) ;)

Youtube: Brand an Grundschule Battenberg: Schulranzen in Flammen
Brand an Grundschule Battenberg: Schulranzen in Flammen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Battenberg, 15. Juli 2014: Nach einem Feuer in einem Klassenraum ist die Grundschule in Battenberg am Dienstagmorgen evakuiert worden. Die 157 Schüler, die die Schule Am Burgberg besuchen, und ihre Lehrer blieben unverletzt. Laut Polizei hatte ein Schulranzen im Klassenraum einer 2. Klasse gebrannt, die Ursache wird noch ermittelt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:20
Übers Internetarchiv konnte ich das hier finden, der Name ist im Protokoll nicht zu sehen, aber der Dateiname erklärt alles, interessant ist, das Frau Schmidt laut diesem Protokoll die einzige Zeugin ist, die Ulvi um 13.10 Uhr am Marteauplatz auf dieser Bank gesehen haben will.
elke-schmidtOriginal anzeigen (0,3 MB)
Bildquelle: https://web.archive.org/web/20140524092010/http://www.ulvi-kulac.de/assets/images/autogen/elke-schmidt.jpg

Aus der Frankenpost vom 04. Dezember 2003
Im Zeugenstand eine der wichtigsten Stützen der Anklage: Die 45-jährige Lichtenberger Hausfrau, die den Angeklagten am 7. Mai 2001 auf einer Bank am Henri-Marteau-Platz auf Peggy warten gesehen haben will.
Um 12.50 Uhr und dann nochmal um 13.05 Uhr habe der 25-jährige geistig behinderte Gaststättenhelfer in seinem blauen Arbeits-Overall auf der Bank gesessen, sagte die Zeugin. Sie sei zwei Mal vorbei gefahren, weil sie für die Geburtstagstorte ihres Sohnes in Bad Steben noch schnell Kerzen habe besorgen müssen. K. habe eine Tasche dabei gehabt, in der sich ein Topf oder eine Schüssel befunden habe. Sie habe den Deckel des Gefässes gesehen.
Beitrag von jaska (Seite 3.580)


Vorrausgesetzt das er wirklich um 13.10 dort saß, dann hatte er das Essen noch mit das er dem Hilmar K. gebracht hatte. Bevor er in die Flurstrasse zum Holz machen ging. Und da wird’s dann interessant
Hilmar K.wohnte Kirchgasse 9 (Danke @jaska)
Ulvi wohnte in der Kirchgasse 3

Folgt man den Schmidt'schen Aussagen, dann lief Ulvi in der Kirchgasse 3 mit den auszuliefernden Essen für Klinkert (Kirchgasse 9) los zum Henri-Marteau-Platz, also in die völlig andere Richtung! Saß dann für eine gewisse Zeit am Marteau-Platz, lieferte aber das Essen noch aus bevor er zum Holz schichten ging.
Manuel S. habe damals ausgesagt:
Zwar habe er Ulvi K. am Marktplatz gesehen, dort sei er aber nicht abgebogen, um dem Nachbar einen Topf mit Essen hinzustellen. Sondern nach unten weitergelaufen, zur besagten Bank in der Ortsmitte.
Auch seiner Aussage nach hatte er da den Topf dabei
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Neuer-Mordverdaechtiger-im-Fall-Peggy;art2388,6324664 (Archiv-Version vom 13.09.2018)

Ulvi ist zwar geistig retardiert aber doch nicht so offensichtlich blöd das er die bergige Kirchgasse runterläuft um sie später komplett hochlaufen zu müssen?!
Auf diesem Bild ist recht gut zu erkennen, daß das keine Ebene war.

Ich habe da echt ein Problem das ich das glauben soll oder mag!
Wege Ulvi am 7.5.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das hätte aber so ziemlich auffällig gequalmt.
Vielleicht hat er die Sachen auch später einfach irgendwo weggeworfen. Sperrmüll altkleidertonne Müllentsorgungsstelle o.ä.
Wen sollte das stören, falls es nicht gerade mitten im Ort und vielleicht nachts war und falls doch, wer hätte dabei daran gedacht, dass er gerade ein Beweisstück verbrennt ?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:22
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Muss schauen was so Tornister kosten.
Vielleicht kaufe ich einen und versuche ihn zu verbrennen.
Aber solche Tornister/Rucksäcke sind und waren doch meist aus Kunststoff, das verbrennt zu 100. % .
Mach mal den Test. Währe interressant. Heute kosten die um die 100 öcken. Weiss ich weil die Urenkelin von meiner Mitbewohnerin eingeschult wurde. Denke aber die Qualität is noch besser. Ich weiss nur von meiner Ziehtochter, dass die Tornister damals schon feuerfest waren, die schmelzen glaub nur.........k.P. Der test währe aber echt interessant. Ob ich da richtig liege. Stürz dich aber jetz nich in Unkosten. Villeicht findet man was im Net.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich gehe davon aus, dass er sie einfach vergessen hat.. sie standen ja irgendwo in der Nähe - unvergraben..
Aktualisiere mal ich hab den Beitrag editiert.
Irgendwo in einem Artikel oder Video sagte wer, "sorgsam nebeneinander abgestellt" als es um die Schuhe ging.
Erinnere mich grad nicht wo ich das her hab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich habe nur die Artikelbeschreibung zu solchen Schultaschen oder Rucksäcken eingestellt..
Alles klar.
Bis vor ein Paar Jahren habe ich das ein und andere auch mal verbrannt ( jetzt nicht mehr denn man hat ja ein so schlechtes Gewissen wegen der Umwelt), eine Kunstoffdecke und das weiß ich genau
ein versüfter Kunstoffrucksack verschwanden unter schwarzem Qualm.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:24
Danke @traces - sicher sind Schulranzen schwer entflammbar , aber nicht unbrennbar.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2018 um 20:25
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nenne es wie du willst. Mich tät es interessieren.
So wie es sonst abartig ist wie tief Presse ins Privatleben betroffener fuchtelt, doch in diesem Fall sehe ich das anders
Also mal ehrlich, nicht mal von meinen Musik Stars interessiert mich das Privatleben, ich höre die Musik und gut ist. DAs Privatleben eines mutmasslichen Straftäters interessiert mich noch wehniger. Bin hier wirklich abgehärtet worden.


Anzeige

1x zitiertmelden