Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:35
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Um gar keine, versuche es lieber mit Geradeausdenken ;-)
Es ist nicht der Adoptivbruder von M.S der aufgrund seines Alibis zur Tatzeit als Täter wegfiel und es war auch nicht der Adoptivbruder von M.S. der oben zitierte Aussage angeblich vor Mithäftlingen tätigte .
Wenn Gallwitz von einer möglichen Tätergruppe sprach, sagt er doch nichts Anderes als dass er es für möglich hält , dass M.S. eben doch nicht nur Verbringen, sondern auch Täter war, aber eben zusammen mit ( mindestens ) einer weiteren Person .
Danke.

(Adoptivbruder 1. Person habe nicht ich ins Spiel gebracht, hoffe aber, dass für Lucky das geklärt ist.)
H.E. ist demnach die 2. Person, zu der ich mich einlesen darf :-)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:35
Zitat von EgaliEgali schrieb:Lucky hatte heute schon einmal genau um diese Ecke gedacht, Hinweis auf den Adoptiv-Bruder von M.S.
Dies wurde abgeschmettert, da Besagter 17 Jahre alt gewesen sei zur Tatzeit und ein Alibi hätte.
Um welche Ecke darf ich jetzt denken ?
Weil MS nicht der Adoptiv-Bruder von JB ist oder umgekehrt. Sondern HE.

Das ist doch seit 15 Jahren bekannt, dass auch gegen die Beiden ermittelt wurde.
Was will man mit solchen Aussagen von Knastis anfangen, die zum eigenen Vorteil, meinen jemanden zu beschuldigen, um eine Hafterleichterung zu erlangen?

Diese Thema ist durch.

MS hat die Verbringung gestanden!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:36
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Verbrannt hat sie MS, sagt er. Sicherlich nicht im Heizungskeller seiner oder UKs Eltern.
In welchem Heizungskeller soll er den Ranzen denn dann verbrannt haben?
Zitat von EgaliEgali schrieb:Hinweis auf den Adoptiv-Bruder von M.S.
Dies wurde abgeschmettert,
Weil M.S. keinen Adoptiv-Bruder hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:38
Zitat von EgaliEgali schrieb:Ich hatte den Eindruck, als es um das Verbrennen des Tornisters ging, schwenkte die Kamera auf das Anwesen von MS in Marktleuthen auf einen Keller-Anbau (?)
@Egali
@alle

Ist bekannt, seit wann MS in Marktleuthen wohnte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:38
Zitat von EgaliEgali schrieb:>>>
jaska schrieb:
dort soll er vor Gleichgesinnten mit dem Verbrechen an Peggy angegeben haben.
Cornelius R., ein Gefängnisinsasse, zu BILD: „Zwei Mithäftlingen erzählte er wörtlich: ,Ich habe den perfekten Mord begangen‘
<<<
Das verstehe ich leider nicht. Kann jemand helfen?
Bild-Kommentare als Quelle sollte man tendenziell nicht verstehen können (sorry @jaska).
Somit - alles gut ...


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:38
sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:38
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wenn Gallwitz von einer möglichen Tätergruppe sprach, sagt er doch nichts Anderes als dass er es für möglich hält , dass M.S. eben doch nicht nur Verbringen, sondern auch Täter war, aber eben zusammen mit ( mindestens ) einer weiteren Person .
Oder Verbringer einer anderen Tätergruppe. Das kann man schon sehr unterschiedlich deuten.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:39
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Weiss jemand , ob und falls ja, wo und wann man eine Wiederholung des Berichts sehen kann ?
Ich fand nur den Link zum Clip zum Interview mit dem Polizeipsychologen Adolf Gallwitz:

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-rueckschluesse-auf-den-taeter-knochenfund-im-fall-peggy-clip (Archiv-Version vom 01.01.2018)
Zitat von emzemz schrieb:In welchem Heizungskeller soll er den Ranzen denn dann verbrannt haben?
Kann er den denn (evtl. auch Stück für Stück auf einem Grill) im Freien verbrannt haben und die Rückstände im Garten verstreut haben? Möglicherweise wurden deshalb ja am 12.09. die Bodenproben in Lichtenberg entnommen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:39
Zitat von EgaliEgali schrieb:Um welche Ecke darf ich jetzt denken ?
Mal ganz wild angenommen es gibt eine pädophile Gruppe:

einer plant alles bis ins kleinste Detail (man braucht nicht 3 Leute)

einer würgt z.B. tatsächlich (man braucht nicht 3 Leute)

einer fährt dann die Leiche weg (man braucht nicht 3 Leute)

Man teilt sich die Aufgabenpakete genau auf, und versucht dann im Tatzeitfenster bestmöglich in Deckung zu gehen (Alibi), und am Ende wird der geplante Zeigefinger ausgepackt und auf eine Randfigur gelenkt, mit der man es scheinbar machen kann/konnte.

Wären das alle unschuldige Lämmer?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:40
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Vermeintlich "seriöse Medien" sind deiner Meinung nach mehr wert, als eine öffentliche Pressekonferenz mit sämtlichen Obrigkeiten der Staatsanwaltschaft und Polizei???
Ich weiß nicht, welcher Staat deiner Vorstellung entspricht, aber in einer Demokratie muss niemand "obrigkeitshörig" sein. Wenn der Bundeskanzler A sagt, dann darf man ruhig B sagen, auch wenn der Bundeskanzler "öffentlich" und "Obrigkeit" ist. Außerdem besteht keinerlei Widerspruch zwischen der Pressekonferenz und den Presseberichten. Auf der Pressekonferenz wurde der Name nur nicht genannt.

Ich zitiere:

Nach Informationen des Kuriers soll dies Ulvi K. sein, der für den Mord schon verurteilt war, später aber wieder freigesprochen wurde.

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.der-fall-peggy-wieder-anschuldigungen-gegen-ulvi-k.123f54e1-a75c-4ba3-9dbd-f5b68ab3a31d.html (Archiv-Version vom 03.12.2018)

Nun zitiere ich das Bundesverfassungsgericht (BVerfGE 85, 1 – Bayer-Aktionäre):

Vielmehr würde auch der gesellschaftliche Kommunikationsprozess verengt, wenn Presseberichte, die ihre meinungsbildende Funktion erfüllen, vom Einzelnen, der sich aufgrund solcher Berichte eine Meinung gebildet hat, nicht mehr verwertet werden dürften.

Du siehst, es ist etwas anders, als du glaubst.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:44
Zitat von AggieAggie schrieb:Peggy Knobloch
heute um 23:38
egali schrieb:
Ich hatte den Eindruck, als es um das Verbrennen des Tornisters ging, schwenkte die Kamera auf das Anwesen von MS in Marktleuthen auf einen Keller-Anbau (?)
@Egali

Ist bekannt, seit wann MS in Marktleuthen wohnte?
Mir leider nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:50
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann er den denn (evtl. auch Stück für Stück auf einem Grill) im Freien verbrannt haben und die Rückstände im Garten verstreut haben? Möglicherweise wurden deshalb ja am 12.09. die Bodenproben in Lichtenberg entnommen?
Eine ganz geniale Idee, im Garten der Mutter völlig geheim einen Schulranzen und eine Jacke aus Plastik zu verbrennen. Bis der erste um die Ecke kommt und fragt, was denn hier so gottserbärmlich stinkt. :D


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:51
Zitat von EgaliEgali schrieb:Ich hatte den Eindruck, als es um das Verbrennen des Tornisters ging, schwenkte die Kamera auf das Anwesen von MS in Marktleuthen auf einen Keller-Anbau (?)
Keine Ahnung Sat1 empfange ich aus Prinzip nicht.
Marktleuthen? Da wohnt er seit paar Jahren. Lange nach dem Verschwinden.
Zitat von emzemz schrieb:In welchem Heizungskeller soll er den Ranzen denn dann verbrannt haben?
In gar keinem?
Ich weiß ja nicht, was Ihr in eurem Heizungskeller habt, aber ich bekomme definitiv keinen Ranzen in meine 15kW-Gastherme, den Ölbrenner meiner Tante oder die Pelletheizung meines Vaters. Allenfalls in kleinen Stückchen.

Und neben dem Ofen verbrennen dürfte wohl wegen der giftigen Dämpfe innerhalb des Raumes nicht ungefährlich sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:58
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Ich weiß ja nicht, was Ihr in eurem Heizungskeller habt, aber ich bekomme definitiv keinen Ranzen in meine 15kW-Gastherme, den Ölbrenner meiner Tante oder die Pelletheizung meines Vaters.
Wie jetzt, habt ihren keinen Wald, also Holz zum Verfeuern und deshalb keinen Brenner im Keller, den man von Ol auf feste Brennstoffe umstellen kann?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 23:59
@desmodium

Vielleicht war die Heizung umschaltbar auf Ofen? Försterheizung nennt man das glaube. Kenne mehrere die das haben. Normaler Ofen, der die Heizkörper mit heißem Wasser versorgt und jederzeit umschaltbar ist auf Gas, wenn man zu faul ist zum heizen, oder mal nicht da ist.

Die Gerüche würde ich außer Acht lassen, was auf Dörfern nachts alles in nen Ofen fliegt ist unglaublich. Das geht so schnell, das bekommt keiner mit.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:03
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Genau das ist das Problem. Sie war zwar laut letzter Sichtung ca 50 Meter von zuhause entfernt, aber dazwischen lag noch rechts das zu renovierende Haus von MS und links die Seitenstraße in Richtung UK Haus und von oben her kommenden Marktplatz, den Weg, den UK nehmen musste um beim Zeugen das Holz zu machen.
Wild spekuliert würde das heissen, das alle späteren Sichtungen (nach dem Bus), allerdings nur die im lebendigem Zustand, ausgeklammert werden könnten/müssten, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:04
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich fand nur den Link zum Clip zum Interview mit dem Polizeipsychologen Adolf Gallwitz:

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-rueckschluesse-auf-den-taeter-knochenfund-im-fall-peggy-clip (Archiv-Version vom 01.01.2018)
Genau den hatte ich auch gerade gefunden (auf der Suche nach der Akte 2018-Sendung von heute) und habe dort ein paar (für mich) interessante Dinge erfahren, die ich hier noch nicht so gelesen hatte. Ausserdem glaube ich in den letzten 2 Tagen die eine oder andere Frage gelesen zu haben, die damit beantwortet wird.

Z.B.:
- Es wurde "ein Grab" ausgehoben und der Leichnam wurde nicht nur mit Zweigen sondern auch mit Erde bedeckt, um das auffinden zu erschweren.
- Peggy wurde mit allen Kleidungsstücken und Gegenständen beerdigt (ausser wohl Jacke und Tornister und Schuhe), der Täter wollte damit planvoll Spuren beseitugen, nicht, dass noch jemand etwas von Peggy findet und einen Zusammenhang herstellen kann.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:05
ist irgendwie eine Verbindung von M.S. zur rechten Szene bekannt?

auch das wäre eine "gruppe"...

und vielleicht schliesst sich so ein kreis?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:07
Zitat von VentilVentil schrieb:ist irgendwie eine Verbindung von M.S. zur rechten Szene bekannt?

auch das wäre eine "gruppe"...

und vielleicht schliesst sich so ein kreis?
Meine TV-Beobachtung...
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Ich finde es sehr seltssam, das man scheinbar vergessen hat, die Deutschland-Fahnen wieder abzuhängen, die WM ist lange vorbei und es gab auch so keinen Grund die Fahnen zu hissen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2018 um 00:08
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Die Gerüche würde ich außer Acht lassen, was auf Dörfern nachts alles in nen Ofen fliegt ist unglaublich. Das geht so schnell, das bekommt keiner mit.
Also bei uns im Dorf ist alles dufte - auch nachts.


Anzeige

melden