Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist ja nun eine denkbar schlechte Art, ein Alibi zu bestätigen oder zu widerlegen.

Viel mehr Wert hat da, dass die Mutter die Begegnung mit Manuel S. nicht bestätigt.
Ich vermute das der M.S. bei dieser Frau war aber die Zeit vielleicht nicht ganz korrekt angegeben hat, ich glaube @BigMäc hatte dafür vor einigen Seiten recht gute Argumente aufgeführt.
Möglich ist ja z. B. das der Sohn jener Frau um diese Zeit immer zu seiner Mutter kam und deshalb 13.15 Uhr ausschließen konnte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:37
Vorweg sei klargestellt, dass ich die Übergabestory für die Örtlichkeit Bushäuschen nicht glaube.
Was hätte denn der von M.S. vorgegebene Übergeber gemacht, wäre M.S. laut dessen Schilderung gerade nicht zufällig vorbeigekommen wäre ? Was, wenn er das Auto mit weiteren Fahrgästen voll gehabt hätte ? Hätte der Übergeber das Kind dann alleine verbracht ? Wohl eher nicht, denn dann hätte er das gleich machen können, anstatt sich einen ( angeblich nur ) Mitwisser durch Verbringen ans Bein zu hängen.
M.S. kann also nicht " zufällig " als Verbringer involviert worden sein , gleich , wie und wo er an Peggys Leiche kam .


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:38
Zitat von emzemz schrieb:Derartige Aussagen, abgesehen von dieser einen, er würde auch mal gerne ..., sind mir nicht bekannt. Möchtest du hierzu nicht etwas deutlicher werden?
Genau die mein ich, hatte ich weiter oben ja auch schon geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:39
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:M.S. kann also nicht " zufällig " als Verbringer involviert worden sein , gleich , wie und wo er an Peggys Leiche kam .
Natürlich nicht, interessant duchdacht.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:39
Es gibt so viele Möglichkeiten, die erklären können, warum M. S. den Täter (wenn es denn einen anderen gab) schützt(e) und auch den "Gefallen" der Verbringung erklären, wie auch das jahrelange Schweigen.
Mit Fantasie und auch mit Beiseiteschieben von Aussagen etc.: Er war in die Handlung zuvor schlicht involviert und diese waren ebenfalls strafbar. So könnte ein paar "Freunde" aus dem Umfeld ja als "besonderes Geschenk" zum Geburtstag sich den von U. K. "geäußerten" Wunsch von M. S. ausgedacht haben. Was dann genau alles anschließend passierte (auch ohne Beisein von M. S.), ist unklar. Am Ende ist Peggy jedoch tot und M. S. erledigt die Beseitigung der Leiche.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:39
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Was hätte denn der von M.S. vorgegebene Übergeber gemacht, wäre M.S. laut dessen Schilderung gerade nicht zufällig vorbeigekommen wäre ?
Von "zufällig an der Bushaltestelle" war nie die Rede und der Anschein wurde auch nicht erweckt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:39
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn MS allein gemordet hätte (warum auch immer, mir fehlt da das Motiv) oder durch Unterlassen ihren Tod herbeigeführt hätte, gäbe es heute keinen Grund für ihn, jemand anderes des Mordes zu bezichtigen. Er hätte 17 Jahre Zeit gehabt, sich eine geeignete Unfallversion (Peggy lief mir vors Auto, war sofort tot...) zurechtzulegen. Die Tat wäre heute verjährt. Eine 100%-ige Todesursache konnte man an den Gebeinen sicher nicht mehr feststellen. Er wäre gänzlich raus.
Warum bringt er also UK ins Spiel, wenn der damit gar nichts zu tun hätte?
Nicht umsonst haben die Ermittler seit 2 Jahren so gut wie nichts über die Todesursache und Spuren am Leichnahm verlauten lassen. Das was nun bekannt wurde, kam für mich jedenfalls vollkommen überraschend. Was auch noch anderes erkannt wurde, weiß niemand. Ein Täter weiß nicht, was die Ärzte/Wissenschaftler etc. noch an den Resten erkennen konnten/können. Kann man eine Unfallversion ausdenken, wenn man nicht weiß, was alles erkannt wurde?

Da kann man noch so viel Zeit haben sich eine Version auszudenken, der Täter muss befürchten, dass sie doch etwas haben, was nicht zu seiner Erzählung passt.

Und da ist es eben fast schon einfacher, jemanden zu belasten, der schon mal angeklagt und verurteilt wurde. Über seine Versionen findet man jedenfalls sehr viel, im Internet, in Büchern, vielleicht war MS auch bei den Gerichtsverhandlungen dabei und hat selber die Videos gesehen?

Es ist hier durchaus möglich, dass eben die Veröffentlichungen und auch die Gerichtsverhandlungen bzgl. Kulac genügend Stoff geliefert hat, dass dem vielleicht wahren Täter das Verbrechen nicht nachweisbar ist. Die ganzen Spekulationen hier leben davon.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Von "zufällig an der Bushaltestelle" war nie die Rede und der Anschein wurde auch nicht erweckt.
Doch, genau diesen Anschein wollte M.S. erwecken, indem er angab , er wäre dort vom Übergebenden angehalten worden .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:47
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Doch, genau diesen Anschein wollte M.S. erwecken, indem er angab , er wäre dort vom Übergebenden angehalten worden .
Genau das hat er nicht. Lt. PK gab er an das man sich innerhalb Lichtenberg getroffen hat und dann die Übergabe an der BH stattfand.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das hat er nicht. Lt. PK gab er an das man sich innerhalb Lichtenberg getroffen hat und dann die Übergabe an der BH stattfand.
Was erzählst Du da ? Er gab an , er wäre angehalten worden , im Bushäuschen wäre Peggy gelegen und er habe noch versucht sie wiederzubeleben .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das hat er nicht. Lt. PK gab er an das man sich innerhalb Lichtenberg getroffen hat und dann die Übergabe an der BH stattfand.
Das ist doch zufällig. Wenn man jemand wirklich erpressen will, eine Leiche wegzuschaffen , dann lässt man sich nicht auf einen zufällige Begegnung ein. Da versucht man denjenigen aktiv zu erreichen, z.B. per Telefon, wie es K ursprünglich auch mal geschildert hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:54
@BigMäc
@behind_eyes


Das ist es ja eben: die einen Medien schreiben, MS habe angegeben, „am Bushäuschen“ angehalten worden zu sein, andere schreiben, er habe angegeben, „angehalten“ worden zu sein (was ein Angehaltensein irgendwo im Ort und eine Verabredung für später am Bushäuschen nicht ausschließt).


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:56
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Was erzählst Du da ? Er gab an , er wäre angehalten worden , im Bushäuschen wäre Peggy gelegen und er habe noch versucht sie wiederzubeleben .
https://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-pressekonferenz-der-ermittler-am-freitag-21-09-2018/
7:20min

Er war in Lichtenberg unterwegs als ihn jemand angehalten hat. Punkt.

In der Bushaltestelle fand die Übergabe statt. Punkt.

Zwei völlig verschiedene Örtlichkeiten die ganz offensichtlich bewusst verbal auseinanderdividiert wurden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist es ja eben: die einen Medien schreiben, MS habe angegeben, „am Bushäuschen“ angehalten worden zu sein, andere schreiben, er habe angegeben, „angehalten“ worden zu sein (was ein Angehaltensein irgendwo im Ort und eine Verabredung für später am Bushäuschen nicht ausschließt).
Wieder andere schauen die PK.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:57
Zitat von KannitverstanKannitverstan schrieb:Das ist doch zufällig. Wenn man jemand wirklich erpressen will, eine Leiche wegzuschaffen , dann lässt man sich nicht auf einen zufällige Begegnung ein. Da versucht man denjenigen aktiv zu erreichen, z.B. per Telefon, wie es K ursprünglich auch mal geschildert hat
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Oder UK kam erst bei Sichtung MS auf die Idee...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist es ja eben: die einen Medien schreiben, MS habe angegeben, „am Bushäuschen“ angehalten worden zu sein, andere schreiben, er habe angegeben, „angehalten“ worden zu sein (was ein Angehaltensein irgendwo im Ort und eine Verabredung für später am Bushäuschen nicht ausschließt).
Es ist doch egal, was die Medien schreiben, wenn es eine PK als Primärquelle gibt.
Warum sollte ihn jemand irgendwo anders angehalten und dann zur Übergabe zur Bushaltestelle gefahren sein, anstatt zu einem schön abgelegenen Ort.
Er gab an , Peggy lag ( nicht wurde dann gelegt ) in der Bushaltestelle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zwei völlig verschiedene Örtlichkeiten die ganz offensichtlich bewusst verbal auseinanderdividiert wurden.
Mehr Sinn macht diese Variante. Dass MS, während er zufällig am Bushäuschen vorbeifuhr, angehalten und mit irgendwelchen Argumenten dazu gebracht wurde, die im Bushäuschen befindliche tote Peggy einzuladen und zu verbringen, ist ja nun wirklich kaum machzuvollziehen.

Eine Verabredung macht auch deshalb mehr Sinn, weil MS dann noch Zeit gehabt hätte, ggf. einen Spaten zum Vergraben etc. einzupacken


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 13:01
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Er gab an , Peggy lag ( nicht wurde dann gelegt ) in der Bushaltestelle.
Bitte benenne die Uhrzeit in der PK wo das so gesagt wurde. Ich kann mich nicht erinnern daß das gesagt wurde.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 13:01
@behind_eyes
Du siehst einen Fehlschluss. Das Bushäuschen liegt innerhalb des Ortes, somit war er natürlich im Ort unterwegs, als er am Bushäuschen angehalten wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 13:02
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Du siehst einen Fehlschluss. Das Bushäuschen liegt innerhalb des Ortes, somit war er natürlich im Ort unterwegs, als er am Bushäuschen angehalten wurde
Dann gäbe es keinen Grund das verbal zu trennen, auf einer PK in einem Mordfall wo jedes Wort abgesprochen ist vorher.


Anzeige

melden