Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:50
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ja ne, die Fragen in der PK beziehen sich auf sein Auto, weil man davon ausgeht, dass sie in einem Linienbus transportiert wurde. Vielleicht findet man zu diesem ja auch noch die korrekt zugehörige Tachischeibe.
Die Fragen nach seinem Auto könnten sich auch darauf beziehen, dass er selbst angab, die Leiche mit genau diesem Auto transportiert zu haben. Vielleicht ist auch das noch zu verifizieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:52
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Und wie viele frühere tatsächliche Erlebnisse aus anderen Zusammenhängen er als Versatzstücke in seine Schilderungen eingebaut hat ...
soviel ich weiß, kam zB in UK Aussagen niemals ein goldfarbender Audi vor..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:soviel ich weiß, kam zB in UK Aussagen niemals ein goldfarbender Audi vor..
Nein, es wimmelte in den Aussagen vieler von roten Autos ... Seufz.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:54
Zitat von ChristlChristl schrieb:Du setzt voraus, daß er die Wahrheit sagt und daß diese Wahrheit - Transport im Kofferraum seines Autos - bereits verifiziert ist.

Ist dem tatsächlich so?

Wurde bereits verlautbart, daß sein Auto nachweislich zum Transport von Peggy benutzt wurde?

Link wäre gut. Danke.
Hör doch einfach nochmal in die PK rein.
Wenn du dann die Fragen einordnest, die an die Bevölkerung gerichtet sind, sollten sich deine Fragen erübrigen.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:oder wieviele Versionen ihm 'angeboten' wurden, die er vermischt zu seinen 'eigenen' gemacht hat..
So oder so verbietet es sich wohl, UK alles unbesehen abzunehmen, was er über MS erzählt haben mag, wenn ihm nicht unbesehen abgenommen wurde, was er beispielsweise über Leute sagt, die nachweislich ein Alibi haben, wie die von ihm erwähnten Freunde N.S. und U.S.

Ein verlässlicher Zeuge ist UK ja wohl wirklich nicht.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:55
Zitat von lawinelawine schrieb:Dwarf schrieb:
Manuel S. sagte vor kurzem zu einem Bild-Reporter, dass er Peggy nicht gekannt haben will.
+
Dwarf schrieb:
in Anbetracht dessen dass es sich um seine Nachbarin handelte),
+
Dwarf schrieb:
Folglich kann seine Aussage im Jahr 2018 das er Peggy nicht kannte nicht stimmen.

zwischen "kennen" (sich im Dorf schon mal gesehen haben und kennen (Umgang miteinander haben) mag für manche ein großer Unnterschied sein. Ich kann nciht beurteilen, was MS mit "kennen" meinte.
Bitte reiße meine Sätze nicht so aus dem Zusammenhang. Denn das Peggy damals die Nachbarin von Manuel S. war, war nicht der einzige Grund den ich anführte.

Das Wort kennen bedeutet eine Person zu (er)kennen und zu wissen um wen es sich bei dieser Person handelt. Es sagt erst mal nichts darüber aus, wie gut man eine Person kennt. Man müsste dem Wort kennen einen weiteren Begriff hinzufügen, um das Verhältnis weiter auszuführen. Z.b. in dem man von gut kennen oder flüchtig kennen spricht.
Du kannst sicher auch von dir sagen, dass du die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland kennst. Denn du erkennst sie auf Fotos und im TV. Das setzt aber nicht voraus, dass du persönlich mit ihr bekannt bist oder Umgang mit ihr pflegst. Man kann auch Menschen kennen, mit denen man persönlich noch nie gesprochen hat.

Wenn Manuel S. das Wort kennen verwendet, gehe ich davon aus das er diesen Begriff so verwendet wie allgemein üblich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:55
Zitat von ChristlChristl schrieb:Du setzt voraus, daß er die Wahrheit sagt und daß diese Wahrheit - Transport im Kofferraum seines Autos - bereits verifiziert ist.

Ist dem tatsächlich so?
Schau doch einfach nochmal in die PK. Die Ermittler sind sich sicher, den Verbringer der Leiche gefunden zu haben. Also ja, damit ist der Teil verifiziert

Da er sie kaum zum Fundort getragen hat, wird er wohl ein Fahrzeug benutzt haben. Die Öffentlichen scheiden aus verständlichen Gründen auch aus


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:55
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Die Fragen nach seinem Auto könnten sich auch darauf beziehen, dass er selbst angab, die Leiche mit genau diesem Auto transportiert zu haben. Vielleicht ist auch das noch zu verifizieren.
Natürlich wird das der Grund sein .
Man fragt aber nicht, ob er , eventuell mit anderen Personen oder gar Peggy , in einem anderen Auto gesehen wurde.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:57
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:FadingScreams schrieb:
soviel ich weiß, kam zB in UK Aussagen niemals ein goldfarbender Audi vor..
Nein, es wimmelte in den Aussagen vieler von roten Autos ... Seufz.
Mal eine Frage an alle.
Haltet ihr es für möglich, das dieser Audi unter bestimmten Lichteinwirkungen rot scheint?


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:59
Zitat von ChristlChristl schrieb:Du setzt voraus, daß er die Wahrheit sagt und daß diese Wahrheit - Transport im Kofferraum seines Autos - bereits verifiziert ist.

Ist dem tatsächlich so?

Wurde bereits verlautbart, daß sein Auto nachweislich zum Transport von Peggy benutzt wurde?
Wie sollte sie denn sonst dorthin kommen? Zu Fuss? Auf dem Rad?
Oder möchtest du unterstellen, es hätte keinen Mord in Lichtenberg gegeben?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Gibt es zu dieser Aussage eine Quelle?
Wer sind die Personen N.S. und U.S.?
Guck mal hier
Beitrag von 242 (Seite 3.117)
Interessant wäre die Person Nic S. nur dann, wenn sie zufälligerweise M.S.‘ Cousin wäre. Dann würden Teile der Verbringstory von U.K. und Erkenntnisse der Polizei (MS und Cousin in goldenem Audi80 bei der Bank) ja sogar zusammenpassen.
Wer diese Personen aber genau sein sollten, weiss wohl nur die Polizei.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:59
@Menetekel
Danke für die Aufklärung!

Blut ist dicker als Wasser, könnte der Manuel S. seinen Bruder geschützt haben?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 17:59
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Haltet ihr es für möglich, das dieser Audi unter bestimmten Lichteinwirkungen rot scheint?
bei dem Wetter (regnerisch und trüb) was an jenem Tag vorherrschte wohl eher ausgeschlossen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 18:02
N.S. hat nur den gleichen Nachnamen wie M.S. . Er ist derjenige , der inzwischen in München lebt und seine Arbeitsstelle aufgrund des Vorwurfs verlor.
Er hatte in der Verhandlung ausgesagt und ein Bericht über seine Aussage wurde vor ein paar Tagen von jemand verlinkt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 18:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bei dem Wetter (regnerisch und trüb) was an jenem Tag vorherrschte wohl eher ausgeschlossen..
Wer sagt, das das Wetter den ganzen Tag nass und kalt war. Zumal es in den Folgetagen eine Wetterbesserung stattfand, könnte abends (Dämmerung) rotes Licht als solches reflektiert wurden sein.
Der Zeitpunkt ist uns ja nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 18:07
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Haltet ihr es für möglich, das dieser Audi unter bestimmten Lichteinwirkungen rot scheint?
Ich halte es eher für möglich, dass dort öfter mal ein rotes Auto gesichtet wurde, das niemand kannte. Wenn dann plötzlich ein Kind verschwindet, dann bringt man das eher mit dieser „neuen“ Sichtung in Verbindung als mit dem ollen alten bekannten goldfarbenen Audi des MS. Es ist immer das „Fremde“ verdächtig, weil man nicht wahrhaben will, dass das Böse der Nachbar von nebenan sein könnte. Insofern würde es mich wundern, wenn sich überhaupt irgendjemand nun nach 17 Jahren an MS‘ Auto an genau diesen Tag erinnern könnte. Mal abwarten.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 18:08
Ich würde jetzt auch nicht komplett ausschließen wollen, daß evtl Sonne ein rot oder dunkles orange vortäuschen könnten. Und der Bub hatte ja Todesangst...


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 18:08
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Wer sagt, das das Wetter den ganzen Tag nass und kalt war. Zumal es in den Folgetagen eine Wetterbesserung stattfand, könnte abends (Dämmerung) rotes Licht als solches reflektiert wurden sein.
Der Zeitpunkt ist uns ja nicht bekannt.
mag sein oder nicht.. vielleicht gibt es ja noch Hoffnung dass irgendein damaliger Zeuge schon einen goldfarbenden Audi zu Protokoll gab - oder es fällt jetzt jemanden ein, einen solchen an jenem Tag gesehen zuhaben.. es scheint ja vieles möglich in Lichtenberg..


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 18:09
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:N.S. hat nur den gleichen Nachnamen wie M.S. . Er ist derjenige , der inzwischen in München lebt und seine Arbeitsstelle aufgrund des Vorwurfs verlor.
Und NS könnte auch sicher nicht besagter Cousin sein? Weisst du das?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 18:14
@margaretha

ich frage mich, was wollen die Lichtenberger: den Mord aufgeklärt haben oder UK 'überführt' sehen?


Anzeige

1x zitiertmelden