Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:00
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Zu helfen in so einer Sache?
natürlich ist das sehr heftig.

Aber sexuellen Missbrauch des eigenen Kindes zu ignorieren, einen beobachteten sexuellen Missbrauch eines Kindes nicht zur Anzeige zu bringen, die Mutter eines Opfers einer Straftat mit Schmutz zu bewerfen, das sind meiner Ansicht nach auch schon ziemlich heftige Dinge! Zum Verbringen einer Leiche ist es von dort aus zwar noch immer ein grosser Schritt, aber irgendwie geht es in die gleiche Richtung!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:01
Zitat von KannitverstanKannitverstan schrieb:Eine Erpressung halte ich für weit hergeholt und kann ich auch nicht glauben, denn die Erzähung MS gibt dafür keinerlei Anhaltspunkte.
Welche Erzählung denn?

Bisher hat die Polizei nur mitgeteilt, dass MS gestanden hat, Peggys Leiche verbracht zu haben. Dazu, welche Begründung MS für die Verbringung angegeben hat, hat die Polizei keine Angaben gemacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:02
@otternase
Ohne Wertung
Die Mutter von Florian L. ist auch nicht zur Polizei gegangen. Sie hat mit Elsa K. darüber gesprochen, woraufhin Ulvi K. sich selber anzeigte.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:02
Zitat von egaliegali schrieb:Ich stolpere immer wieder über den Finanzamts-Termin am Vormittag von Manual S. und dass Rank - der heutige Stadtrat - ehemals Finanzbeamter gewesen sein soll.
Wie kommst du zu der Annahme, Rank sei kein Finanzbeamter mehr?
Stadtrat in einem 1.200 Ort, Trainer einer Fußballmannschaft und Unterstützer einer Bürgerinitiative, das dürfte für einen 52-Jährigen nicht den gesamte Lebensinhalt darstellen.



Da hat @otternase wahrlich sein Spürnäschen eingesetzt.
Hervorragender Beitrag, der die Situation in diesem Städtchen schildert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dazu, welche Begründung MS für die Verbringung angegeben hat, hat die Polizei keine Angaben gemacht.
Korrekt. Sie hat sogar explizit gesagt das der Beschuldigte sich zu genau dieser Frage eingelassen hat, sie aber dazu nichts sagen werden.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:08
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Warum bringt er also UK ins Spiel, wenn der damit gar nichts zu tun hätte? Warum bringt er den Tatbestand Mord ins Spiel, der
1. nicht verjährt und
2. dem von ihm Beschuldigten nicht mehr angelastet werden kann (wegen Straftatverbrauchs)?
Logische Konklusio für mich: UK muss mit drinnen hängen
Mann muss unterscheiden, was Gegenstand der Pressemitteilung ist und was die Medien daraus machen.
Wann und wo wurde denn gesagt, dass M.S. den Tatbestand Mord ins Spiel brachte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:so der Missbrauch denn stattgefunden hat.
Da der Missbrauch zum Nachteil von Peggy verurteilt wurde und es der Rödel bislang nicht gelungen ist, ein diesbezügliches WAV in Gang zu setzen, sollten wir diesen Missbrauch als gegebene Tatsache hinnehmen und nicht in Zweifel ziehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:13
Was ich auch nochmal loswerden möchte,
ich finde es schon Ungeheuerlich das hier behauptet wird, den Eltern wäre es egal gewesen das ihre Kinder Missbraucht wurden.
Die aller meisten Missbräuche kamen ja erst raus als man gegen Ulvi K. ermittelt hat, und die Kinder hatten bis dahin geschwiegen (ausser Florian L.).
Nur so Funktioniert ja Missbrauch, weil die Kinder aus Angst und oder Scham nicht darüber sprechen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:13
Warum fällt es den meisten von Euch so schwer, sich den M.S. als Einzeltäter vorzustellen?


  • Peggy wird um 13:24 Uhr 50 Meter von ihrem Zuhause entfernt gesehen, kommt dort aber nie an.

  • Auf diesen 50 Metern muss sie am in Sanierung befindlichen Haus des M.S. vorbei.

  • M.S. ist unmittelbarer Nähe, wie sich aus seiner Aussage zu seiner Sichtung des U.K. ergibt.

  • Bei oder an Peggys Körper werden Farbspuren gefunden, die typischerweise bei Renovierungen anfallen.

  • M.S gesteht die Leiche von Peggy verbracht zu haben.


Warum denkt ihr alle so kompliziert und nicht an das Naheliegenste?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:14
Zitat von emzemz schrieb:Da hat @otternase wahrlich sein Spürnäschen eingesetzt.
Hervorragender Beitrag, der die Situation in diesem Städtchen schildert.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle weggeschaut haben.
Mütter lieben ihre Kinder, wollen sie schützen. Also, wurde auch Ulvi beobachtet. Man hat es der Mutter gesagt. Sie hat ihren Sohn angezeigt. Ulvi hat selbst bei der Polizei angerufen.
Ulvi war ja nicht gewalttätig. Heißt, ich kann mir vorstellen, dass ihm andere angesprochen haben, wenn sie da etwas beobachtet haben, vor allem Mütter.
Erzählt wird aber, dass man Ulvi leicht überreden konnte, seinen A. zu zeigen. Als Belohnung bekam er dann Bier. Hier hat die Dorfgesellschaft versagt, sich amüsiert und ich nehme mal an das waren Jugendliche männlichen Geschlechts, die solche Witze machten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:16
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich hatte die Möglichkeit eines "Mord duch Unterlassen" im Zusammenhang mit einem etwaigen vorausgegangenen nicht-tödlichen Unfall schon einmal angerissen.

Zum allgemeinen Verständnis: Mord ....
Danke für die Erklärung
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb: Totschlag wäre zb verjährt

Nein, Totschlag verjährt nach 20 Jahren.
Der Vorwurf lautet ja laut der PK Mord, kann im Rahmen der Ermittlungen aus dem Mordverdacht noch Totschlag werden?
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Alles, was da zitiert wird, ist eigenartig formuliert.
Sind das denn verlässliche Quellen?
Das stammt aus den Zeitungen, wie gut und eng da der ein oder andere Journalist "an den Quellen" sitzt weiß ich nicht.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:oder durch Unterlassen ihren Tod herbeigeführt hätte, gäbe es heute keinen Grund für ihn, jemand anderes des Mordes zu bezichtigen. Er hätte 17 Jahre Zeit gehabt, sich eine geeignete Unfallversion (Peggy lief mir vors Auto, war sofort tot...) zurechtzulegen. Die Tat wäre heute verjährt. Eine 100%-ige Todesursache konnte man an den Gebeinen sicher nicht mehr feststellen.
Wenn sie ihm vors Auto gelaufen wäre und sofort tot oder schwerst verletzt gewesen wäre sucht man nicht 17 Jahre nach einer geeigneten Unfallversion sondern informiert den Rettungswagen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Warum bringt er also UK ins Spiel, wenn der damit gar nichts zu tun hätte? Warum bringt er den Tatbestand Mord ins Spiel, der
1. nicht verjährt und
2. dem von ihm Beschuldigten nicht mehr angelastet werden kann (wegen Straftatverbrauchs)?
Logische Konklusio für mich: UK muss mit drinnen hängen
3. weil Manuel S. weiß, daß nicht jeder von der Unschuld eines Ulvi K. überzeugt ist, er weiß das Ulvi ein Daherschwätzer ist der als Zeuge nichts taugt und bei Aussage:Aussage er (M.S.) „besser“ dasteht.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Nein, der hat geschwiegen, weil er entweder an dem Mord beteiligt ist, oder ihn vielleicht sogar selbst begangen hat, oder eine ihm sehr nahe stehende Person deckt, und das kann nicht UK sein. Für den hätte er keine Leiche weggeschafft. Er konnte ihn ja angeblich gar nicht mehr gut leiden.
Egal ob und wie gut oder schlecht er ihn leiden kann/konnte für irgendjemanden macht man sowas nicht, da stimme ich Dir zu!
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Lediglich die Übergabe der Leiche fand dann an der Bushaltestelle statt. Man hat sich als nicht zufällig dort getroffen sondern man ist sich entweder zufällig auf der Straße begegnet (Theorie: " ach der MS, der macht das jetzt sonst verrate ich ihn, ich bin eh voll Panik") oder man hat sich bewusst durch Verabredung außerhalb der Bushaltestelle getroffen und ist dann dort hin gefahren.
Die Angaben der Ermittler lauten:
“Hierbei gab er an, am Tag des Verschwindens von Peggy, mit seinem Audi 80 in Lichtenberg unterwegs gewesen zu sein, als ihn ein von ihm namentlich benannter Mann - zu dem im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben gemacht werden können - angehalten haben soll. In einem Bushäuschen in der Poststraße, so gibt der Beschuldigte an, will er das leblose Mädchen von dem Mann übernommen haben.“
Da frag' ich mich schon als Erstes wie kam der Mann mit Peggy' Leiche an die Bushaltestelle?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Warum fällt es den meisten von Euch so schwer, sich den M.S. als Einzeltäter vorzustellen?
tut es mir doch gar nicht, ich weiß nur kein Motiv!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:17
@OpLibelle
und was wäre das Motiv des MS? Und warum hat MS nicht die letzten 17 Jahre genutzt, sich eine bessere Story auszudenken?
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Mütter lieben ihre Kinder, wollen sie schützen.
umso irritierender ist, dass UK nicht früher angezeigt wurde. Wenn ich eine Beobachtung wie die Zeugin machen würde, ich würde mit Sicherheit nicht erst mit der Mutter des Täters sprechen, sondern sofort die 110 wählen!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:17
Zitat von emzemz schrieb:Da der Missbrauch zum Nachteil von Peggy verurteilt wurde und es der Rödel bislang nicht gelungen ist, ein diesbezügliches WAV in Gang zu setzen, sollten wir diesen Missbrauch als gegebene Tatsache hinnehmen und nicht in Zweifel ziehen.
Ich meinte "durch MS". Was Grundlage für eine evtl. Erpressung sein könnte. Aussagen die eine Nähe zur Pädophilie bei MS ausdrücken stehen ja im Raum.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:22
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Bei oder an Peggys Körper werden Farbspuren gefunden, die typischerweise bei Renovierungen anfallen.

M.S gesteht die Leiche von Peggy verbracht zu haben.
Diese beiden Punkte könnten zusammengehören, auf Mord verweisen sie nicht zweifelsfrei.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Peggy wird um 13:24 Uhr 50 Meter von ihrem Zuhause entfernt gesehen, kommt dort aber nie an.

Auf diesen 50 Metern muss sie am in Sanierung befindlichen Haus des M.S. vorbei.

M.S. ist unmittelbarer Nähe, wie sich aus seiner Aussage zu seiner Sichtung des U.K. ergibt.
Die angebliche Sichtung des UK durch MS war nach Angaben des MS zwischen 12:30 und 13:00. Um 13:24 will MS schon bei der älteren Lichtenbergerin gewesen sein, die sich daran allerdings nicht erinnern kann.

Wo genau MS um 13:24 gewesen ist, ist bisher nicht gesichert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die angebliche Sichtung des UK durch MS war nach Angaben des MS zwischen 12:30 und 13:00. Um 13:24 will MS schon bei der älteren Lichtenbergerin gewesen sein, die sich daran allerdings nicht erinnern kann.
und deren Sohn das für nicht möglich hielt!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die angebliche Sichtung des UK durch MS war nach Angaben des MS zwischen 12:30 und 13:00. Um 13:24 will MS schon bei der älteren Lichtenbergerin gewesen sein, die sich daran allerdings nicht erinnern kann.
Die Zeugenaussagen weisen aber auch Unstimmigkeiten auf.
Wurden diese durch die Medien produziert?
Oder täuschten sich die Zeugen?
Und wie genau arbeiteten die Ermittler?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:30
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:und deren Sohn das für nicht möglich hielt!
Das ist ja nun eine denkbar schlechte Art, ein Alibi zu bestätigen oder zu widerlegen.

Viel mehr Wert hat da, dass die Mutter die Begegnung mit Manuel S. nicht bestätigt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:31
Zitat von AurieleAuriele schrieb:ich finde es schon Ungeheuerlich das hier behauptet wird, den Eltern wäre es egal gewesen das ihre Kinder Missbraucht wurden.
Wenn man den Ausführungen in den diversen Videos Glauben schenkt, dann war es doch wohl so, dass die Eltern dieser von UK missbrauchten Kinder auch weiterhin regelmäßig die von Ulvis Eltern betriebene Gaststätte besuchten, um dort ihr Bier zu trinken. Solidarität mit meinem Kind würde sich anders darstellen.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Vorwurf lautet ja laut der PK Mord, kann im Rahmen der Ermittlungen aus dem Mordverdacht noch Totschlag werden?
Da ist letztendlich alles möglich. Das Gericht ist in seiner Entscheidung nicht daran gebunden, was in der Anklage steht und schon gar nicht, welche "Überschrift" das Ermittlungsverfahren trägt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aussagen die eine Nähe zur Pädophilie bei MS ausdrücken stehen ja im Raum.
Derartige Aussagen, abgesehen von dieser einen, er würde auch mal gerne ..., sind mir nicht bekannt. Möchtest du hierzu nicht etwas deutlicher werden?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:33
Zitat von otternaseotternase schrieb:umso irritierender ist, dass UK nicht früher angezeigt wurde. Wenn ich eine Beobachtung wie die Zeugin machen würde, ich würde mit Sicherheit nicht erst mit der Mutter des Täters sprechen, sondern sofort die 110 wählen!
Das ist Ansichtssache.
Ulvi wurde als "erwachsenes" Kind betrachtet. Wenn die Mutter nichts unternommen hätte, dann hätte die Frau das bestimmt getan. Aber Ulvis Mutter hat sich ja. gekümmert, sie hat ihn ja angezeigt, er kam in eine ambulante Therapie. Auch das spricht sich in einem "Dorf" rum zumal die Eltern eine Gaststätte betrieben.
Hätte die Frau die Polizei gerufen, ist anzunehmen, es wäre ähnlich abgelaufen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 12:33
@emz
In welchen Video´s kann ich mir das angucken?


Anzeige

1x zitiertmelden