Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 16:53
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb: Die Eltern wollen endlich mal zur Ruhe kommen.
das kann man verstehen.

Aber nun besteht ja endlich die Chance auf eine wirkliche Aufklärung der Wahrheit in diesem Fall!

Wenn UK unschuldig ist und die Eltern davon überzeugt sind, dann müssten sie ja nun geradezu frohlocken, dass sie endlich an ihrem Lebensabend die Chance bekommen, die Sache endgültig und positiv abzuschliessen.
Aber es ist ja erstaunlicherweise gerade andersrum! Sie wollen den Ermittlern die Tür verbieten, blocken ab, erstellen neue abstruse Theorien und behaupten weiter, die Ermittler lägen alle falsch.
Das ist unlogisch.

Das ist ebenso unlogisch wie die Aussagen des Vater Kulac bei den Grabungen im Garten von R.E. Auch da hätte er doch hoffen müssen, dass diese erfolgreich sind und damit sein Sohn entlastet wird, stattdessen hat schlechte Scherze gemacht und gesagt, DORT würde man Peggy garantiert nicht finden...

Logisches Verhalten ist das in beiden Fällen nur, wenn der Vater Kulac eben doch etwas weiss, was UK belastet, und er fürchtet, dass das ans Licht kommt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 16:54
Neustes Interview mit RA Michael Euler vom 01.10.2018
Er hält die Aussage von M.S für unglaubwürdig...


Das Geständnis von Manuel S. bringt Bewegung in den Fall der toten Peggy aus Lichtenberg.
Nun könnte sogar Ulvi K. wieder in den Fokus der Ermittler rücken.
Auch dessen ehemaliger Anwalt Michael Euler hält dies für denkbar.


Quelle: https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/gestaendnis-im-fall-peggy-vollkommen-unglaubwuerdig;art179,3730015


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:02
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb: Die Eltern wollen endlich mal zur Ruhe kommen. Die wollen ihren Lebensabend genießen. Ein einfaches Leben hatten die wohl nicht. Ewig die Sorgen um Ulvi. Die Eltern sind etwa Mitte 70 ?
Das mag menschlich nachvollziehbar sein. Aber soll man jetzt deswegen die Ermittlungen einstellen?
Dass Peggys Mutter vielleicht auch Sorge um ihre Tochter hatte, sollte man nicht außer Acht lassen.
Was erwartet man von den Eltern noch? Welche Aussagen?
Wenn die sich die Fragen nicht anhören, kann die Rödel darüber auch nichts schreiben und so erfahren wir es nicht.
Den Vater hat man garantiert in die Mangel genommen.
Was? Soll es jetzt gleich 2 Personen oder noch mehr geben, die damals nicht gründlich genug vernommen und überprüft wurden?
Wir hatten schon mehrfach erwähnt, dass die Eltern ein Zeugnisverweigerungsrecht hatten. Heute, wo UK nicht mehr beschuldigt ist, haben sie das nicht mehr.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:04
Zitat von otternaseotternase schrieb:Logisches Verhalten ist das in beiden Fällen nur
WAs ist logisches Verhalten?
Das sieht jeder anders?
Bist du schon mal in einem Prozess verwickelt gewesen? Ich schon.
Ich war Kläger und ich hatte Recht.
Aber die Gegenseite beschoss mich immer wieder mit Vorwürfen. Das nervte mich völlig.
Das Fatale war, ich hatte keine Zeugen. Die Gegenseite schon, aber die manipulierte ihre Zeugen, weil sie Macht und Geld hatte. Und die "Zeugen" waren zu feig, sich zu mir zu bekennen. Das haben sie mir hinterher erzählt. Ich war fix und fertig, obwohl ich nichts getan hatte. Aber alle beschuldigten mich. Es war ein Zivilprozess, kein Strafprozess.Es ging um Behörden und ging bis zum Ministerium meines Bundeslandes.
Ich "hasste" die alle, wollte keinen mehr sehen, nichts hören. Jedes Schreiben erschrdckte mich. Ich hatte nichts getan. Ich fing an mir zu zweifeln an usw..... Ich konnte nicht mehr. Mein Rechtsanwalt hatte auch die Nase voll von den Lügengeschichten. Er mied auch die Konfrontation und suchte andere Wege.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:07
@Menetekel
@all
Das Problem ist nur, dass dieses Szenario nicht zu den damaligen und jüngeren Ermittlungen passt. Denn Peggy ist noch in den späten Abendstunden durch Zeugen gesehen wurde.
Was ist hier dran? Gibt es tatsächlich Zeugen (mehrere) die Peggy abends noch gesehen haben?
Haben diese Zeugen unter Eid ausgesagt?
Haben sie in beiden Prozessen ausgesagt?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:12
Zitat von otternaseotternase schrieb:das kann man verstehen.

Aber nun besteht ja endlich die Chance auf eine wirkliche Aufklärung der Wahrheit in diesem Fall!

Wenn UK unschuldig ist und die Eltern davon überzeugt sind, dann müssten sie ja nun geradezu frohlocken, dass sie endlich an ihrem Lebensabend die Chance bekommen, die Sache endgültig und positiv abzuschliessen.
Aber es ist ja erstaunlicherweise gerade andersrum! Sie wollen den Ermittlern die Tür verbieten, blocken ab, erstellen neue abstruse Theorien und behaupten weiter, die Ermittler lägen alle falsch.
Das ist unlogisch.
wenn Polizei fair ermittelt hätte,dann ja.Aber die Polizei hat auf biegen und brechen ermittelt.Ich verstehe gut die Eltern,dass sie mit der Polizei nicht kooperieren.Würde ich auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:19
Zitat von emzemz schrieb:Wenn die Schlangen Ermittler bei den Eltern Kulac vorbeischauten und mit ihnen ein Gespräch führen wollten, dann könnte es sein, dass da nicht alles klar ist. Irgendetwas scheint es da wohl zu geben, dass man gleich mit so harten Bandagen meint kämpfen zu müssen, statt einfach zu sagen, wir möchten aber nur in Begleitung unserer Anwältin aussagen.
Der Wagen steckt doch tief im Dreck. Die Verbringung durch den Vater ist doch nun vom Tisch und auch die Sache mit dem Wertstoffhof. Und das wussten die Eltern natürlich schon immer und waren trotzdem diesen ständigen Beschuldigungen ausgesetzt. Das Vertrauensverhältnis ist eben verloren gegangen. Bei den Vorkommnissen ist es für mich verständlich, dass sie neue Gespäche mit den Ermittlern nicht mehr wollen, wozu auch, was soll das bringen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ist hier dran? Gibt es tatsächlich Zeugen (mehrere) die Peggy abends noch gesehen haben?
Was heißt denn Zeugen. Zeugen können sich irren und das ohne jegliche böse Absicht.

Ich möchte da mal wieder den Koblenzer Fall anführen. Da war das Ehepaar Schemmer von der Schwiegertochter ermordet worden.

Es ging um die Bestimmung des Todeszeitpunkts. Dazu wurde rumgefragt, wer die beiden letztmalig gesehen hat. Mehrere Nachbarn gaben einhellig zu Protokoll, sie wären ihnen am Morgen noch beim Bäcker begegnet, sagten das auch vor Gericht aus und waren absolut glaubwürdig.
Doch dann wurde zweifelsfrei nachgewiesen, zu diesem Zeitpunkt lag das Ehepaar bereits tot in seinen Betten.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:23
Zitat von KannitverstanKannitverstan schrieb:Bei den Vorkommnissen ist es für mich verständlich, dass sie neue Gespäche mit den Ermittlern nicht mehr wollen, wozu auch, was soll das bringen?
Bringen könnte es, dass man MS dessen Angaben widerlegen könnte. Aber dabei will man ja offenbar der Polizei nicht behilflich sein......


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:31
Wohnen die Eltern von UK noch in Lichtenberg? Könnte nämlich auch eine gewisse Angst vor der Dorfgemeinschaft sein, warum sie nicht unbedingt mit der Polizei mehr reden wollen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bringen könnte es, dass man MS dessen Angaben widerlegen könnte. Aber dabei will man ja offenbar der Polizei nicht behilflich sein......
wie kann man etwas widerlegen? Nach so einer langen Zeit? Das Alibi von K war damals den Ermittlern nicht gut genug und man hat der Mutter von MS ganz schnell geglaubt.

Aber hier kam auch schon ein ganz wichtiger Widerspruch zum Vorschein, wo war eigentlich der Topf geblieben? Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie K es gesagt hatte, dann wäre der Topf, der vielleicht irgendwo gestanden hat, das letzte gewesen, woran man gedacht hat. Und dere Empfänger hat ja nichts auffälliges wohl gemerkt, dass er das Essen zu spät bekommen hat. Ich glaube, dass man damals schon hätte erkennen können, das an der Geschichte etwas nicht stimmt, jetzt wissen wir es.

Wie gesagt, hier dürfte das Vertrauensverhältnis einfach zerstört sein.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:38
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Wohnen die Eltern von UK noch in Lichtenberg? Könnte nämlich auch eine gewisse Angst vor der Dorfgemeinschaft sein, warum sie nicht unbedingt mit der Polizei mehr reden wollen.
Was in den Eltern vorgeht, kann keiner beurteilen.
Wenn ich an meine Geschichte denke, die Jahre her ist, steigt der Puls. Und es ist so "unglaubhaft", dass es keiner recht glauben will, der nicht ähnliches erlebt hat. Deswegen sollte man das mit Abstand beurteilen.
Und wenn hier von "der Rödel" gesprochen wird, ist das trotz allem respektlos.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:41
Zitat von KannitverstanKannitverstan schrieb:Der Wagen steckt doch tief im Dreck.
Damit möchtest du was zum Ausdruck bringen?
Die Verbringung durch den Vater ist doch nun vom Tisch und auch die Sache mit dem Wertstoffhof.
Das schließt du woraus?
Wenn du meinst durch die Aussage von MS, so muss die von den Ermittlern erst noch verifiziert oder falsiviziert werden.
Zudem wird die doch hier gern als unglaubwürdig eingestuft.
Also wird es unerlässlich sein, dass der Vater sich hierzu äußert.
Und das wussten die Eltern natürlich schon immer und sahen sich trotzdem dieser ständigen Beschuldigungen ausgesetzt.
Wie jetzt, du meinst also, die Eltern wussten schon immer, wer Peggy in den Wald verbracht hat und schwiegen dazu?
Was die Beschuldigung anbelangt, von wem kam denn die? Ich erinnere mich da an den Satz "Der Vati hat sie weggemacht".

[/quote]Das Vertrauensverhältnis ist eben verloren gegangen. Bei den Vorkommnissen ist es für mich verständlich, dass sie weiter Gespäche mit den Ermittlern nicht mehr wollen, wozu auch?[/quote]
Mangelndes Vertrauensverhältnis den Ermittlern gegenüber, werden die kaum anerkennen.
Mit ich will nicht aussagen, da werden die nicht weit kommen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bringen könnte es, dass man MS dessen Angaben widerlegen könnte. Aber dabei will man ja offenbar der Polizei nicht behilflich sein......
In diesem Falle muss die Polizei imstande sein, den Fall selbst oder mit anderen Zeugen und Beweismitteln zu lösen. Was soll das?
Die Eltern des ehemals Tatverdächtigen, des Verurteilten sollen jetzt behilflich sein?

Wer soll das verstehen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:45
@Kannitverstan

Das sind mE falsche Ansätze.

Heute geht es allein um Ermittlungen dazu, ob MS Peggy getötet hat. MS als insoweit Beschuldigter hat sich dahin eingelassen, dass er sie nicht getötet, sondern nur verbracht hat, wobei man ihm die Verbringung inzwischen nachweisen kann, die Tötung bisher nicht.

DIESE NEUEN Umstände gilt es aufzuklären, insbesondere die Frage, wie MS an Peggys Leiche gekommen sein will, und da reicht es selbstverständlich nicht, bloß in den alten Akten zu blättern und zu gucken, wer damals was ausgesagt hat. Vielmehr sind die jetzigen Einlassungen von MS zu prüfen, aus denen sich Fragestellungen ergeben, und die Ermittler stellen diese Fragen. Es ist bedauerlich, wenn da jetzt gemauert wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Problem ist nur, dass dieses Szenario nicht zu den damaligen und jüngeren Ermittlungen passt. Denn Peggy ist noch in den späten Abendstunden durch Zeugen gesehen wurde.
Was ist hier dran? Gibt es tatsächlich Zeugen (mehrere) die Peggy abends noch gesehen haben?
Haben diese Zeugen unter Eid ausgesagt?
Haben sie in beiden Prozessen ausgesagt?
Das hatten wir hier schonmal ausdiskutiert. Die Ermittler sagen die letzte Sichtungen von 13:24 / 13:30 Uhr sind glaubhaft! ca. 4 Zeugen sahen Peggy unabhängig von einander. Man konnte den Weg lückenlos bis zur Raiffeisenbank / Henry-Marteau-Platz nachverfolgen... Was noch wichtig ist sie konnten Peggys Kleidung beschreiben die sie an diesem Tage trug.
Alle anderen Sichtungen waren nicht eindeutig. Peggy tauchte immer an verschiedenen Orten auf.
Aber auf den Weg dorthin ist ihr keiner begegnet. Die Beschreibung der Kleidung stimmte so gar nicht.
Gegen 14:00 Uhr sah ein Zeuge die Peggy. Sie soll da einen langen Mantel, oder Anorak getragen haben. Er will dem Mädchen in die Augen gesehen haben und Peggy erkannt haben - doch Peggy trug an diesen Tag ihre Trainingsjacke vom Lichtenberger Sportverein...
Die 2 Zeugen die Peggy um 14:45 / 15:00 Uhr bei der Bäckerei in einen roten Mercedes mit CZ-Kennzeichen einsteigen sahen... Sie hätte ihren Roller dabei gehabt - Den kann sie aber nicht dabei gehabt haben, denn der stand zuhause...
Ein Klassenkamerad will sie gegen 15:00 Uhr im Quellensteinweg Richtung Freizeitzentrum gesehen haben. Er machte gerade Hausaufgaben und sah aus dem Fenster. bei der ersten Aussage trug Peggy ihren Schulranzen auf den Rücken und ein Mädchen war dabei. bei einer zweiten Aussage trug sie keinen Schulranzen und war alleine... Der Schülerlotse will sie um 15:30 : 15:45 Uhr gesehen haben – vom Marktplatz kommend in Richtung hier Wohnung. Sie soll einen roten Pullover getragen haben...
Ein anderer Zeuge will sie 15:45 / 16:00 Uhr in der Bäckerei gesehen haben - Die Bäckereiverkäuferin sagte aber aus, dass Peggy nicht da war... Sie kannte Peggy, den die war Stammkundin... Ihr Freund Felix sagt aus zwischen 16/17 Uhr mit ihr auf dem Parkplatz der Feuerwehr gespielt zu haben... später hat er noch 3 weiter Versionen... Bei einer will er am Brunnen mit ihr gespielt haben u.s.w... Ein Urlauber Ehepaar will sie kurz nach 16 Uhr auf einem Wanderweg nahe der Gaststätte "Mordlau" gesehen haben. Sie trug ihren Schulranzen auf den Rücken... In einer späteren Vernehmung wurde ausgesagt sie hätte ein helles Ornament auf der Rückseite des Anoraks gesehen... Wie aber kann man ein Ornament auf den Rücken sehen, wenn das Mädchen ihren Ranzen auf den Rücken trug? So geht das lustig weiter... Jeder will was gesehen haben, aber nichts passt zusammen... Viele Zeugen waren sich dann im Nachhinein nicht mehr so sicher, die Peggy überhaupt an diesem Tag gesehen zu haben... Dann will man die Peggy halt noch in München, Pforzheim und in der Türkei gesehen haben... Einzig stichhaltig und lückenlos sind Peggys Sichtung von morgens als sie in die Schule ging, bis auf ihren Nachhauseweg der am Henry-Marteau-Platz, bei der Raiffeisenbank endete...



melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:50
Zitat von emzemz schrieb:Mangelndes Vertrauensverhältnis den Ermittlern gegenüber, werden die kaum anerkennen.
Mit ich will nicht aussagen, da werden die nicht weit kommen.
ja aussagen kann man schon.Nur in diesem Alter kann man sich auf Gedächtnisschwund berufen.Siehe zeitlichen Abstand.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 17:58
up 38ede8b5c240 Screenshot 2018-10-03-17
up 53e3be5cfc27 Screenshot 2018-10-03-17
Zitat von ChristlChristl schrieb:In diesem Video heißt es bei 2:47:
"Genau hier soll die Leiche der damals 9-jährigen, kleinen Peggy Knobloch quasi von einem Fahrzeug in's andere einfach so übergeben worden sein."
Und im Hintergrund sieht man einen Kaugummiauitomat.
Gab es nicht auch einen Zeigen, welcher Peggy an einem Kaugummiautomat sah?


Anzeige

1x zitiertmelden