Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 09:50
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Die Frage ist, wann Ulvi das erste Mal von M.S. sprach?
das würde mich auch interessieren.
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Wahrscheinlich später. Erst im BKH, dann in den Vernehmungen.
keine Ahnung , aber im BKH hatte man bereits einen " V-Mann " auf UK angesetzt um zu einem Geständnis zu gelangen - ob man da noch ergebnisoffen genug war um größeren Ermittlungsaufwand in UKs zahlreiche Märchen zu investieren ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 09:54
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Vielleicht hat man das Haus Marktplatz 2 untersucht, weil es ja "offen" war, eine Baustelle.
Ps. wissen wir überhaupt , daß diese Baustelle frei zugänglich war ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 09:55
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:aber im BKH hatte man bereits einen " V-Mann " auf UK angesetzt um zu einem Geständnis zu gelangen - ob man da noch ergebnisoffen genug war um größeren Ermittlungsaufwand in UKs zahlreiche Märchen zu investieren ?
Soviel ich weiss, hat sich der V-Mann selbst den Ermittlern angeboten, nicht umgekehrt. Ausserdem hat UK die Tat auch Ärzten gegenüber gestanden.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 09:58
@MaryPoppins

und ? man hat diese zweifelhafte Person dennoch gerne in Anspruch genommen.Es geht im übrigen gerade mal nicht um die Glaubhaftigkeit von UKs Tat-Geständnis , sondern darum wie umfangreich zu diesem Zeitpunkt noch gegen von UK bezichtigte Personen ermittelt wurde oder nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:01
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Die Frage ist, wann Ulvi das erste Mal von M.S. sprach?
Zitat von tuzzituzzi schrieb: Frau S
eine kleine Anmerkung in deine Richtung und leider nicht per pn, da du versteckt bist:
falls du mit Herrn Kulac per du und bestens bekannt bist, bist du es sicherlich gewohnt ihn mit Vornamen zu nennen. Falls ihr keine Duzfreunde seid gebietet der Respekt, ihn in der gleichen Form wie die anderen im Fall der toten Peggy Beteiligten zu erwähnen.
Bei M.S. und Frau S. klappt das doch.
WArum nicht bei einem 40jährigen Mann? Nur weil der geistig behindert ist rechtfertigt es nicht, ihn wie ein Kind zu behandeln.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:01
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich vermute ja immer noch das im Zuge von UKs Beschuldigungen gegen MS nach Peggys Verschwinden zeitnah überhaupt keine Haus und Fahrzeug Durchsuchung bei MS stattgefunden hat , sondern erst jetzt.
Auch die jetzigen Durchsuchungen erfolgten nicht im Zuge von UKs Beschuldigungen, sondern aufgrund von analysierten Spuren.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wenn ich MS wäre und im nachhinein eine glaubwürdige Version mit UK als Täter abliefern wollte so bliebe ich im Kern genau bei der Version für die UK bereits verurteilt wurde.
Warum sollte sich MS eine Geschichte zusammenreimen, statt die Wahrheit zu sagen? Die Ermittler haben Spuren, können also den Wahrheitsgehalt nachweisen. Warum sollte MS denn UK schützen wollen? MS kann doch rein gar nichts passieren, wenn er die Wahrheit sagt, es ist alles verjährt.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Schwieriger wird es meiner Meinung nach erst bezüglich der Motivation für die "Mithilfe"
Da scheint er den Ermittlern ein sehr schlüssiges Motiv geliefert zu haben. Ansonsten würden die nicht erklären, sicher zu sein, denjenigen ermittelt zu haben, der die Leiche in den Wald verbracht hat.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:02
@tuzzi
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Zeitnah wahrscheinlich nicht- Dagegen war man bei Ulvi sofort, da ja Frau Knobloch Ulvi verdächtigte.
Völlig falsch.
Was ist denn das jetzt wieder?


Die Ermittler hatten selbstredend alle Hinweis aufgenommen, soweit ich weiß war Ulvi K. Spur Nr. 2, Manuel S. Spur Nr. 4 oder 5 (für letzteres habe ich keine Quelle).
Es wurden mehr als 100 Menschen überprüft, teils weil andere sie ins Spiel brachten und teils, weil sie zum Beispiel vorbestraft waren oder sonst irgendwie auffällig.

@AVIOLI
Wann genau da gesucht wurde ist mir nicht bekannt.

Nordbayerischer Kurier,
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.fall-peggy-neue-mordermittlungen-gegen-frueheren-verdaechtigen.fb9cf29e-963d-4c99-81ed-e775d39178ab.html
Es folgten schon damals viele Vernehmungen, auch eine Hausdurchsuchung gab es bei Manuel S. Auch sein Telefon überwachten die Ermittler und nahmen DNA-Spuren. Er war Arbeiter in der Fabrik in Lichtenberg, am entscheidenden Montag allerdings hatte er Urlaub, denn er wollte seinen Geburtstag feiern – und mit seiner Mutter Blumen umtopfen. Er will zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, etwa kurz nach 13.15 Uhr, bei einer älteren Lichtenbergerin gewesen sein. Die aber erinnerte sich nicht, deren Sohn hielt das für nicht möglich. Als sie verschwunden war, beteiligte er sich an der groß angelegten Suchaktion der Feuerwehr.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:04
Apropos " Märchen". Dieser Tage bin ich über die "Hutkrempenregel" gestolpert. Demnach müsste der Riss in Peggys Schädel, sollte er vor der Ermordung entstanden sein, tatsächlich eher von einem Sturz stammen.
Für Kopfverletzungen findet die Hutkrempenregel Anwendung. Diese besagt, dass Hieb und Schlagverletzungen meist oberhalb der gedachten Hutkrempenlinie zu finden sind, Sturzverletzungen hingehen unterhalb.
https://www.lecturio.de/magazin/stumpfe-und-scharfe-gewalt/


melden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:10
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb: tuzzi schrieb:
Vielleicht hat man das Haus Marktplatz 2 untersucht, weil es ja "offen" war, eine Baustelle.

Ps. wissen wir überhaupt , daß diese Baustelle frei zugänglich war ?
Wie stellt ihr euch denn das vor, nur weil eine Tür nicht versperrt ist, darf die Polizei rein und alles durchsuchen?
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es geht im übrigen gerade mal nicht um die Glaubhaftigkeit von UKs Tat-Geständnis , sondern darum wie umfangreich zu diesem Zeitpunkt noch gegen von UK bezichtigte Personen ermittelt wurde oder nicht.
Wen meinst du denn da alles? Seinen Vater hat er auch bezichtigt und wen nocht?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:11
@tuzzi
Zeitnah wahrscheinlich nicht- Dagegen war man bei Ulvi sofort, da ja Frau Knobloch Ulvi verdächtigte.
Das klingt nun wieder so vorwurfsvoll in Richtung Frau Knobloch! Die Ermittler werden nicht nur SK gefragt haben, wer dahintr stecken könnte. SK hatte Peggy bereits den Umgang mit UK untersagt, hatte da also schon einen Riecher. Es gab aber auch andere, auf die UK bedrohlich wirkte und die das vielleicht auch zeitnah bei der Polizei so deponiert haben. Siehe hier
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nur eine ältere Frau wagt sich aus der Deckung, weil sie "erst fünfzehn Jahre" in Lichtenberg lebe und daher nicht alle alten Geschichten kenne. "Die Leute hier reden nicht. Damals, als der frühere Pfarrer ins Gerede gekommen ist, haben sie auch jahrelang dichtgehalten nach außen."
Aber dass der K. jetzt einfach so hinter dem Tresen stehe und Bier zapfe ... Jeder habe doch Bescheid gewusst, sagt die Frau. Habe jeder doch ihn gleich im Verdacht gehabt, den Ulvi: "So ein Mannsbild. Eine Masse Mensch ist das. Kein Finsterer, der hat jeden freundlich angesprochen, das schon. Aber diese Masse macht Angst." Sie habe ihrer Tochter jedenfalls immer schon verboten, nachts allein nach Hause zu laufen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25554426.html



melden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:16
@jaska

Vielen Dank für diese mir schon bekannte Quelle ( Nordbayrischer Kurier ) aber das genügt mir als Beleg nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Ermittler hatten selbstredend alle Hinweis aufgenommen, soweit ich weiß war Ulvi K. Spur Nr. 2, Manuel S. Spur Nr. 4 oder 5 (für letzteres habe ich keine Quelle).
Es wurden mehr als 100 Menschen überprüft, teils weil andere sie ins Spiel brachten und teils, weil sie zum Beispiel vorbestraft waren oder sonst irgendwie auffällig.
Also welche Spurnummer MS gewesen sein soll und wo eine solche Information vor allem wann veröffentlicht wurde wäre schon interessant- vielleicht fällt es Dir ja wieder ein ?

Natürlich wurde allen Hinweisen nachgegangen das bezweifele ich zumindest nicht - es fragt sich nur in welchem Umfang.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:16
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich vermute ja immer noch das im Zuge von UKs Beschuldigungen gegen MS nach Peggys Verschwinden zeitnah überhaupt keine Haus und Fahrzeug Durchsuchung bei MS stattgefunden hat , sondern erst jetzt.
Nein, es müssen damals schon Durchsuchungen bei MS stattgefunden haben. Denn wie sonst wäre man an Torf- und Renovierungsmüllreste gekommen, die man an der Leiche gefunden hat und dann mit Material vergleichen konnte, was man bereits hatte (und das dann eindeutig auf MS hinwies)?


1x zitiertmelden
tuzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:23
Zitat von lawinelawine schrieb:eine kleine Anmerkung in deine Richtung und leider nicht per pn, da du versteckt bist:
falls du mit Herrn Kulac per du und bestens bekannt bist, bist du es sicherlich gewohnt ihn mit Vornamen zu nennen. Falls ihr keine Duzfreunde seid gebietet der Respekt, ihn in der gleichen Form wie die anderen im Fall der toten Peggy Beteiligten zu erwähnen.
Oh, sorry. Das war einunverzeihlicher Formfehler von mir.
Im Ort spricht man auch von Ulvi, obwohl die sicher nicht alle Duzfreunde sind.


Auch der Spiegel schreibt so.
Auf Seite eins: "Junger Lichtenberger gesteht Mord". Der Ulvi habe die Peggy Knobloch umgebracht.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25554426.html

Und Ulvi Kulac würde mir das bestimmt nicht übel nehmen, wenn ich ihn mit Ulvi und "Sie" ansprechen würde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:28
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, es müssen damals schon Durchsuchungen bei MS stattgefunden haben.
wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.

In der PK wird nicht weiter auf MS Vorgeschichte eingegangen als das er zum Kreis der relevanten Personen zählte - warum bei der Razzia in 2018 Bodenproben nehmen wenn man bereits 2001 welche gesichert hatte. Warum die große Freude das das Auto noch vorgefunden wurde wo es doch bereits 2001 untersucht wurde.

Mir ist nicht bekannt - laut PK - das man auch die Farbreste abgeglichen hätte.

ich denke man kam zunächst alleine durch MS damalige Aussagen in Kombination mit den aktuell ausgewerteten Fundstücken im Wald bei Peggys Leiche auf MS - dann nahm man Bodenproben , glich sie ab und fragte die Bevölkerung nach Hinweisen zu den Farbresten da man solche heute wohl nicht mehr zum Abgleich hätte bei MS sichern können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:30
Zitat von tuzzituzzi schrieb:Wo wohnte M. S. damals? Er hatte möglicherweise Zeit, Spuren zu verwischen. Wann verbrannte er den Ranzen. Das wissen wir nicht.
Was wir aber wissen, zumindest wurde dies angedeutet, dass er Beweise aufgewahrt hat und diese den Ermittlern übergeben hat.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Also welche Spurnummer MS gewesen sein soll und wo eine solche Information vor allem wann veröffentlicht wurde wäre schon interessant-
Ich frage mich, was denn beim jetzigen Stand der Ermittlungen an diesen Uraltgeschichten noch in irgendeiner Form interessant sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:37
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich denke man kam zunächst alleine durch MS damalige Aussagen in Kombination mit den aktuell ausgewerteten Fundstücken im Wald bei Peggys Leiche auf MS - d
Wohl kaum. In den damaligen Vernehmungen von MS wird, wenn überhaupt, nicht bloß über Torf und Renovierungsmüll gesprochen worden sein. Aber wenn du genau weißt, welche Untersuchungen damals im einzelnen in Bezug auf MS vorgenommen worden sind, kannst du uns ja an deinem Wissen teilhaben lassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2018 um 10:53
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber wenn du genau weißt, welche Untersuchungen damals im einzelnen in Bezug auf MS vorgenommen worden sind, kannst du uns ja an deinem Wissen teilhaben lassen.
gerne , genauso würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich daran teilhaben lassen würdet falls sich Belege dazu finden daß man im Jahr 2001 bereits Spuren im Zuge von Haus - und Auto Durchsuchung bei MS gesichert hat. :D


Anzeige

1x zitiertmelden