Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:44
@Sector7
Der Handlauf ist da aber an der falschen Seite, oder?

@MaryPoppins
@MaryPoppins
@3THINKER
Danke!


@Misetra
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ulvis Umfeld bzw. einer seiner Anwälte dürfte es wohl kaum gewesen sein, das zeigen schon die Kommentare von Hörteissenios
Es gibt viele "geleakte" Aktenauszüge und die sind allesamt zurückzuführen auf die Bürgerinitiative bzw. Frau Rödel, die als Betreuerin bis zum Freispruch 2014 Aktenzugang hatte. So hat sie erst kürzlich angeboten, Journalisten die Akten zu zeigen und damit Ulvi K.s Unschuld zu beweisen. Hr. Rank hat kürzlich zugegeben, die Akten zu kennen und Hr. Lauer, der "Pressesprecher" zeigt Aktenauszüge in Videos. Hr. Hörteis hatte die Akten und selbst die Buchautoren Lemmer und Jung sollen über Fr. Rödel an das Aktenmaterial gekommen sein.
Insofern: Deine Einschätzung stimmt leider nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:45
@MaryPoppins
@Sector7
Die Treppe oder besser abgestufter Wiesenweg auf dem Bild von @Sector7 hat mit der Treppe in unserer Diskussion nichts zu tun. Das Bild ist direkt unter die Schlossklause zu verorten, Dort, wo ich nicht wußte, dass es dort auch eine Treppe gibt. Da war ich noch nie.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:46
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Handlauf ist da aber an der falschen Seite, oder?
Eben nicht :D
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:UK schubst bei der Rekonstruktion bergabwärts.



melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:54
@Sector7
@jaska
@MaryPoppins
Um das jetzt mal abzuschließen:
Das kleine Bild mit Ulvi im Bild von @Sector7 ist die "Treppe" in der Kehre, die @MaryPoppins als Treppe 1 bezeichnet.
Das große Bild von @Sector7 ist ein Wiesenweg/Aufstieg direkt unter der Schlossklause (ganz um den Schlossberg herum)
Die richtige Treppe, die ich meine ist Treppe Nummer 2 von @MaryPoppins. Diese Treppe verbindet den Wanderweg unter der Schlossmauer mit dem Schlossplatz.
Das was @MaryPoppins als Treppe bezeichnet und man auf dem Bildchen mit U.K. sieht, ist (in meinen Augen) keine Treppe, sondern nur eine gestufte Kehre des Wanderweges, um den Höhenunterschied auszugleichen.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:59
Nochmal Ausschnitte aus dem Video „Mord ohne Leiche“

Bild 1: Rödel auf der Treppe (mit Geländer rechts) in der Kehre, die zu Treppe „1“ richtung auffälligem Haus führt (im Hintergrund mit Geländer links)
875b29d14361 71C24666-ABE1-4FC4-B286-8CFED4B828DDOriginal anzeigen (3,5 MB)

Bild 2: Tatrekonstruktion laut Ulvi noch am Schlossberg, nicht hinten herum. Damit KANN nur die von mir gezeigte Treppenfolge gemeint sein.
Die 2 eingezeichneten Figuren zeigen UK und Helfer bei der Verbringung richtung Klause, 3. liegende Figur zeigt Peggy
51cee0c1b507 75B2FD59-D29D-4576-B9A6-E6F75F63D08FOriginal anzeigen (3,5 MB)


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:11
Eigentlich müsste das Missverständnis bezüglich Tatorttreppen damit beseitigt sein


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:11
@MaryPoppins
Ja. F. Rödel steht am Aufgang an der Schlossmauer entlang.

Diese Animation kann ich allerdings überhaupt nicht einordnen. Die ist von vorne bis hinten falsch und total unverständlich. Wer hat die erstellt? weißt Du das?

Die Version "Hintenrum um den Schlossberg" habe ich noch nie geglaubt. Die hätte Ulvi nicht geschafft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:14
Zitat von HathoraHathora schrieb:Diese Animation kann ich allerdings überhaupt nicht einordnen. Die ist von vorne bis hinten falsch und total unverständlich. Wer hat die erstellt? weißt Du das?
Wer diese miese Computersimulation gemacht hat? Keine Ahnung. Wurde auch im Video nicht mit Quelle oder Urheber versehen.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:15
@MaryPoppins

Frau Rödel befindet sich an der von mir benannten Stelle. Im Hintergrund das Haus neben der Schlossklause.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:18
@Sector7
Wenn das so wäre, stimmt weder die Computersimulation, noch das s/w-Bild, das hier als Tatorttreppe eingestellt wurde.
Abgesehen davon wurde Peggy ja angeblich an der Schlossmauer abgelegt und dann richtung Klause (evtl hinten herum) verbracht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Peggy Knobloch
heute um 15:44

@Misetra
Misetra schrieb:
Ulvis Umfeld bzw. einer seiner Anwälte dürfte es wohl kaum gewesen sein, das zeigen schon die Kommentare von Hörteissenios
Es gibt viele "geleakte" Aktenauszüge und die sind allesamt zurückzuführen auf die Bürgerinitiative bzw. Frau Rödel, die als Betreuerin bis zum Freispruch 2014 Aktenzugang hatte. So hat sie erst kürzlich angeboten, Journalisten die Akten zu zeigen und damit Ulvi K.s Unschuld zu beweisen. Hr. Rank hat kürzlich zugegeben, die Akten zu kennen und Hr. Lauer, der "Pressesprecher" zeigt Aktenauszüge in Videos. Hr. Hörteis hatte die Akten und selbst die Buchautoren Lemmer und Jung sollen über Fr. Rödel an das Aktenmaterial gekommen sein.
Insofern: Deine Einschätzung stimmt leider nicht.
Das mag ja sein, aber die Verbreitung beispielsweise dieser Notizen zum Verhör ist weder im Sinne von Ulvi K. (und im Übrigen auch nicht von Manuel S.) Da wäre Frau R ganz schön blöde gewesen, das weiterzugeben. Vielleicht war sie so blöd. Oder zumindest kam das Material in Hände, für die es nicht gedacht war.

Interessant auch, dass manche Namen derart "unkenntlich" gemacht sind, dass man sofort erkennt, wer das wohl war. Während andere Namen komplett verdeckt sind, beispielsweise der erste, der vermutlich ein Spitzname ist und vielleicht für die Person steht, die Ulvi am nächsten stand in dieser Vatertagsrunde. Wer das PDF hat, kann mit etwas Know-how sehr wahrscheinlich auch die Markierung entfernen und nachschauen, wer da alles dabei war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wer mag überhaupt dieser Hörteissenior gewesen sein,
Mein Vorschlag wäre, du gehst auf Info und rufst dort die Beiträge von Hörteis auf.
In seinem ersten erklärt er, wer er ist usw.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Da wäre Frau R ganz schön blöde gewesen, das weiterzugeben.
Warum sprichst du im Konjunktiv :troll:


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:25
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Abgesehen davon wurde Peggy ja angeblich an der Schlossmauer abgelegt und dann richtung Klause (evtl hinten herum) verbracht.
Du meinst, UK hat die tote Peggy nachher noch auf der Treppe wo Frau Rödel steht geschubst? :D


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:27
@Sector7
Und auf der von mir eingezeichneten Treppe gehts nicht bergab?


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:27
Solange der Fall nicht eindeutig gelöst ist, sind alle Optionen denkbar und müssen auf dem Tisch bleiben.

Bestimmte Versionen einfach mal willkürlich auszuschließen, ist definitv nicht zielführend.

Die Ermittler müssen jetzt schauen, dass sie in die Puschen kommen und Beweise und Haftbefehle erheben.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:40
@MaryPoppins

Schau dir die Hintergründe an:

e71c375a861a ldiff


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:44
@Sector7
Ich will ja nicht gänzlich ausschliessen, dass von deiner Treppe die Rede war.
Nur frage ich mich wie das s/w Bild („Tatorttreppe“) von @3THINKER und die Computeranimation zur hinteren Treppe passen? Vielleicht könnte @3THINKER die Quelle seinens Bildes einstellen.
Egal, an welcher Treppe der Mord geschah, der Abtransport ist über die hintere Treppe direkt neben der Klause sinnvoller, da keine Einsicht über das auffällige Haus und den gesamten Schlossplatz gegeben ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:54
@Sector7
@MaryPoppins
Tatsächlich. Es ist diese hintere Treppe!
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Egal, an welcher Treppe der Mord geschah, der Abtransport ist über die hintere Treppe direkt neben der Klause sinnvoller, da keine Einsicht über das auffällige Haus und den gesamten Schlossplatz gegeben ist.
Aber dann hätte U.K. eine sehr viel längere Strecke laufen müssen, nämlich den ganzen Schlossberg herum über einen Weg. Wenn man den Anfang der Verfolgung auf den Marteau-Platz verortet, dann ist das in meinen Augen für U. tatsächlich unmöglich zu schaffen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 16:58
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber dann hätte U.K. eine sehr viel längere Strecke laufen müssen, nämlich den ganzen Schlossberg herum über einen Weg. Wenn man den Anfang der Verfolgung auf den Marteau-Platz verortet, dann ist das in meinen Augen für U. tatsächlich unmöglich zu schaffen.
Das ist im Prinzip nur ein Umweg von ca. 2 Minuten / 100 Meter, da du auf der vorderen Treppe Serpentinen gehen musst und noch quer rüber zur Schlossklause. Dafür war die Tat an der Stelle (die angebliche) sicher(er) in Bezug auf Zeugen.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 17:00
Hier nochmal die vordere Treppe, mit Abtransportmöglichkeit zum Schlossplatz. Hier ist aber zumindest Treppe2 vom auffälligen Haus voll einsehbar und man müsste über den ganzen Schlossplatz, um zur Klause zu gelangen.
19787e712d5e D33B51BA-BA22-4F00-B1B8-F476832FB2EFOriginal anzeigen (7,2 MB)

An der hinteren Treppe ist der Zugang direkt zur Klause ohne neugierige Nachbarn. Zumindest den Abtransport würde jeder normal denkende Mensch über diese Treppe vollziehen.
81465de73447 2F7ED6D6-9A59-4FDD-B4B2-05930DA328F4Original anzeigen (7,4 MB)
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber dann hätte U.K. eine sehr viel längere Strecke laufen müssen, nämlich den ganzen Schlossberg herum über einen Weg. Wenn man den Anfang der Verfolgung auf den Marteau-Platz verortet, dann ist das in meinen Augen für U. tatsächlich unmöglich zu schaffen.
Die hier im Thread ausgemessenen und auch im WAV kolportierten 565m bezogen sich meines Wissens aber immer auf die Strecke hinter dem Schlossberg rum. Auch bei bergauf und mit 95kg ist das in 5min zu schaffen.
Es ging darum, dass als Tatort auch eine nähere Treppe gemeint hätte sein können, wenn die „Tatorttreppe“ in s/w die richtige wäre.


melden