Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 14:45
@DerGreif
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Aber nehmen wir mal rein interessehalber an, UK habe zumindest im Kern doch die Wahrheit gesagt. UK ist 170 m groß, wog damals 90 kg, war damals schon ein sehr starker Raucher. Peggy war 9 Jahre alt und trug ihren Schulranzen in der Hand (warum auch immer). Gehen wir mal von einer durchschnittlichen Sprintgeschwindigkeit von 25 km/h aus. Dann wären 600 m in 1,5 minuten zu schaffen. Hier musste UK aber Peggy noch einholen, es gab mindestens einen Zwischenfall mit Sturz und kurzem Gerede. Ich sage mal zusätzliche 1,5 Minuten. Zumindest vor der Verfolgungsjagd noch ein kurzes Ansprechen, 1 Minute, sind wir bei 13:28 Uhr. Gehen wir von 5 Minuten Ersticken aus (s.o.), dann ist jetzt 13:33. UK versteckt die Leiche, 2 Minuten, raucht eine ganz schnell, weitere 2 Minuten, 13:37. Jetzt geht er zum Vater oder ruft diesen an, der Weg ist kurz, er wird aber zumindest etwas erklären müssen, insgesamt 5 Minuten, 13:42. Die Leiche in das Auto laden, 2 Minuten, 13:44. Ab jetzt ist UK draußen und könnte auch genütlich in 9 Minuten zum Holzschichten sein, wäre dort also um 13:53 gewesen.

Der Vater fährt mit der Leiche in den Ort zum Bushäuschen in der Poststr., 1 Minute, 13:45. Er steigt aus stellt sich an die Straße und genau jetzt kommt MS im goldenen Audi vorbei gerauscht. Der Vater winkt ihn heran, der parkt am Bushäuschen und steigt aus, 1 Minute, 13:46. Vater K erklärt die Situation kurz, MS ist Feuer und Flamme, die Leiche zu entsorgen, diese wird eingeladen, 2 Minuten, 13:48. MS gibt Gas Richtung Rodacherbrunn (Decke, Spaten hatte er praktischerweise schon im Auto). Fahrtzeit regulär 20 Minuten, aber wir gehen von einem sportlichen Fahrstil aus, also 15 Minuten hin, 14:03. 15 Minuten wären es dann auch zurück, also 14:18. Der Cousin steht praktischerweise an der Straße auf
Die beste Version, die, wie ich finde, schlüssig, zusammenhängend und logisch.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 14:48
@MaryPoppins
Das ist schlicht und einfach falsch!

Die Treppe befindet sich weiter links direkt am Torhaus vorbei nach oben zum Schlossplatz. Man sieht sie sogar.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 14:52
@Hathora
Wenn ich dein Bild von besagter Seite hernehme, wäre der geschilderte Weg grün, mit den beiden Treppen 1 (siehe oben) und 2 jeweils in blau

96b8714af093 84FFD973-2399-47F7-B537-8443C8D0C2E0Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 14:55
@MaryPoppins
Bei 1 gibt es garantiert keine Treppe!


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 14:56
@Hathora
Wenn @3THINKER s s/w Foto stimmt, dann zeigt die Treppe richtung dem Haus mit dem auffälligen Dach, das ist dann an der Schlossmauer viel näher als deine Treppe an Punkt „5“
Die Treppe bei „1“ sieht man auf allen Luftaufnahmen und auf allen Aufnahmen vom Schloss


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:00
@MaryPoppins
Das Foto wundert mich auch.
Allerdings ist das ein sehr altes Foto. Die Burganlage wurde mal (ich weiß nicht genau wann - in den 80ern oder 90ern) aufwendig instand gesetzt. Vorher ging diese Treppe in zick zack nach oben. Jetzt geht sie gerade am Torhaus vorbei nach oben. Man sieht es gut auf Deinem Foto.
Danke, dass Du meine Darstellung von damals rübergebracht hast.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:05
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Peggy Knobloch
heute um 14:00
jaska schrieb:
Woher stammt eigentlich, dass Ulvi K. bei dem Ausflug dabeigewesen sein soll?
@jaska, das stammt von ihm selber
Wer mag überhaupt dieser Hörteissenior gewesen sein, der hier Originalunterlagen aus Ulvis Ermittlungsakte geleaked hat? Die Ermittlungsakte steht ja nur dem Beschuldigten bzw. seinem Anwalt, Staatsanwaltschaft und später dem Gericht zur Verfügung. Ulvis Umfeld bzw. einer seiner Anwälte dürfte es wohl kaum gewesen sein, das zeigen schon die Kommentare von Hörteissenios. Manuel S. hatte zum Zeitpunkt der früheren Ermittlungen sicher keinen Zugang zu Ulvis Ermittlungsakte. Inzwischen hat sich Hörteissenior wohl aus gutem Grund von Allmystery abgemeldet.

Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.667)


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:10
@Hathora
Das liegt nicht an den Aufnahmen! Wenn das s/w Bild von @3THINKER tatsächlich die „Tatort“-Treppe zeigt, dann ist das genau bei der roten Markierung
In BLAU sieht man sogar das Geländer der Treppe links neben der Burgmauer, das auch auf @3THINKER s Bild zu sehen


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:17
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Im Übrigen werden gerade die alten Aussagen von MS und seinem Umfeld ja nun mit Sicherheit Thema neuer kritischer Befragungen werden. Das wurde zum Ende der PK auch klar angekündigt.
insbesondere auch die Tatsache,dass M.S. bei der polizeilichen Vernehmung gelogen hat.Ob er als Zeuge bei erstem Prozess etwas ausgesagt hat oder ob er überhaupt vorgeladen war,weiss ich nicht.Wenn er ausgesagt hat,dann hätte er Straftat begangen.Also umfassend und alles was er weiss ausgesagt.
Zitat von stauffistauffi schrieb:Das sich „einige“ aus Lichtenberg gegen die evtl. Täterschaft von Ulvi sperren ist doch klar! Die haben jahrelang davon gewusst das er Kinder missbraucht und NICHTS dagegen getan. Oft entsteht dann das Gefühl der Mitschuld, dagegen wehren sich anscheinend nun viele von ihnen.
das ist eine unbewiesene Behauptung
Zitat von stauffistauffi schrieb:Am Ende ist es ja ein Fakt, das die Übergriffe auf die Kinder durch Ulvi hätten verhindert werden können. Und es ist auch ein Fakt, dass dies nicht geschehen ist.

Und auch wenn er gesistig behindert ist, hätten seine Eltern und die Eltern der Kinder darauf achten müssen, das es keinen unbetreuten Kontakt gibt, auch das ist nicht passiert. Da darf man sich schon fragen, warum das so war. Das kennt man eigentlich nur bei Übergriffen innerhalb von einer Familie...
sobald bekannt wurde,wurde auch was getan.Er zeigte sich auch sebst an.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Der Vater von Manuel S. schaut kurz aus dem Fenster. „Die Polizei weiß nix“, meint er. „Die stochern im Nebel.“ Mehr will er nicht sagen.
Wenn die Polizei nix weiss und wenn sie im Nebel stochert,dann muss der Vater doch erheblich mehr wissen.Ab wann wussten die Eltern des M.S.,dass ihr Sohn die Leiche "verbracht"hat?
Ich stelle die mir die Frage ,wie stark sind die Torfreste und Farbreste,dass sie nach 17 Jahren noch nicht abgebaut sind.Ist es möglich,dass die Leiche einige Jahre womöglich im Garten verschart war (mit paar Sacken Torf drüber gekippt)und dann umbebetettet wurde?


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:18
@Hathora
Sorry, Bild folgt:
rot= Treppe
blau = Geländer links neben Burgmauer, auffälliges Haus voraus
9e1221dc6156 91DB5FAA-78F2-4529-817A-5269D44A91CBOriginal anzeigen (0,8 MB)

Im Vergleich @3THINKER s Tatorttreppe

https://www.allmystery.de/i/ta7aeaeecca4a_up_69381d11dc67_Screenshot_2018-10-07-14.jpg


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:18
@MaryPoppins
Ich hab des Rätsels Lösung gefunden:
Schau mal bitte auf der Seite: lichtenberg.
Da findest Du eine gute Aufnahme vom Schlossplatz. Und da siehst Du die Treppe direkt am Torhausgarten gerade zum Schlossplatz nach oben. An der Stelle, die Du als Treppe markiert hast ist schon eine Treppe. Aber die geht nicht nach oben auf den Schlossplatz, sondern überwindet in der Kehre des Wanderweges den Höhenunterschied. Womöglich ist auch das Foto an dieser Stelle gemacht worden. Denn von dort aus sieht man das Torhaus in der Giebelansicht.
Ich weiß hundertprozentig, dass die Burgmauer rund um das Areal undurchlässig ist. An keiner Stelle weiter gibt es dort eine Treppe hinauf zum Schlossplatz. Nur dort am Torhaus kann U.K. auf den Platz gelangt sein. Allerdings weiß ich nicht, ob man, wenn man die Anlage ganz umrundet, man dann irgendwie unterhalb der Schlossklause in das Gebäude gelangen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:18
Zitat von emzemz schrieb:Hier kann ich dir gerne behilflich sein:

Klicke auf den obenstehenden Button "Infos".
Danke, emz. Werde ich gelegentlich alle durchlesen.
Scheint so, als ob gerade die Fragen, die mich am meisten beschäftigen, hier nicht erlaubt sind.
Danke trotzdem.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:19
@Misetra
Der war wohl Mitglied der BI und hatte über Frau Rödel Akteneinsicht, im Bilderarchiv hier sind von ihm eingestellte Bilder daraus ergibt sich das.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:21
@MaryPoppins
Ja, auf Deinem letzten Bild sieht man es nochmal besser, dass die Schlossmauer dort undurchlässig ist, also keinen Treppenzugang von unten hat. Die Treppe dort ist in der Kehre des Weges. Der einzige Zugang zum Schlossplatz ist neben dem Torhaus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:24
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich hab des Rätsels Lösung gefunden:
Schau mal bitte auf der Seite: lichtenberg.
Da findest Du eine gute Aufnahme vom Schlossplatz. Und da siehst Du die Treppe direkt am Torhausgarten gerade zum Schlossplatz nach oben. An der Stelle, die Du als Treppe markiert hast ist schon eine Treppe. Aber die geht nicht nach oben auf den Schlossplatz, sondern überwindet in der Kehre des Wanderweges den Höhenunterschied.
Das s/w Bild zeigt perspektivisch (auch in Zusammenschau mit dem auffälligen Haus) die von mir genannte Treppe, die auch in allen Luftaufnahmen zu sehen ist!!
Kannst du ein Bild hochladen, wo man die von dir genannte Treppe sieht? Ich seh auf der anderen Seite nur eine Treppe, wo die Burgmauer aber links wäre und nicht dieselbe Perspektive auf besagtes Haus zustande kommt.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:24
@all

Übrigens sieht man auf dem Foto, das @MaryPoppins eingestellt hat, alle Schauplätze vom Henry Marteau Platz, das Haus von M.S., Peggys haus, den ganzen Marktplatz, die Kirchgasse usw.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:33
Meiner Meinung nach ist das hier die Treppe, paar Meter nördlich der Schlossklause, 1x um den Schlossberg rum:

466241e66e2d lb

Edit: Ach ja @DerGreif :Y:


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:35
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ja, auf Deinem letzten Bild sieht man es nochmal besser, dass die Schlossmauer dort undurchlässig ist, also keinen Treppenzugang von unten hat. Die Treppe dort ist in der Kehre des Weges. Der einzige Zugang zum Schlossplatz ist neben dem Torhaus.
Der Weg macht dort eine Kehre, dann führt Trepppe „1“ hinauf (Tatorttreppe?) und führt weiter über Treppe „2“ zum Schlossplatz. Dazwischen ist entweder ebenfalls Treppe oder ein Weg bergauf mit ebenfalls Geländer links.

57c7fcdb29de 2F884F7E-F625-4B48-8AF4-6F007EABEDD7Original anzeigen (0,8 MB)

gelb = Streckenverlauf zum Schlossplatz hinauf
rot = Treppe 1 und 2
grün = Zwischenpassage zwischen den beiden Treppen, entweder ebenfalls Treppe oder Weg bergauf (mit ebenfalls Geländer soweit erkennbar)


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:40
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Meiner Meinung nach ist das hier die Treppe, paar Meter nördlich der Schlossklause, 1x um den Schlossberg rum:
Auf deiner Aufnahme (kleines Bild) ist aber das Holzgeländer links, auf der Luftaufnahme (grosses Bild) rechts des Weges.
Stimmen kann das kleine Bild nur für die Zwischenpassage (grüner Pfeil auf meinem Bild), wo das Geländer ebenfalls links ist und entweder niedrige Treppen oder Weg bergauf führt.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2018 um 15:43
@MaryPoppins

Genau, das Geländer ist in Gehrichtung links, rechts ist Grünzeug, außerdem endet das Geländer nach wenigen Metern. UK schubst bei der Rekonstruktion bergabwärts. Daher passt die vordere Treppe für mich nicht. Auf OpenStreetMap sind beide Treppen eingezeichnet.


Anzeige

1x zitiertmelden