Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 17:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Du bist ja witzig, ist das bewuste Irreführung oder glaubst Du, was Du da schreibst oder hast Du nur die Schwäche, Dich sehr sehr unglücklich auszudrücken?
Gleiches gebe ich an dich hier zurück.. DU solltest trotz deiner langen Anwesenheit hier, vielleicht ein bisschen weniger bestimmend auftreten und nicht ständig versuchen deine Weisheiten hier als gültig und in Stein gemeißelt darzustellen..

Anzeige
5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 17:20
@thecrew
So... jetzt nehmen wir mal an UK hätte sich erneut mit Peggy in der Wohnung getroffen und MS war dabei.
Ab diesem Satz kann nicht mehr mitgehen. Peggy hatte sich insbesondere am Wochenende vor dem Vershwinden ganz auffällig verhalten und hat es absolut vermieden irgendwo alleine zu sein. Deswegen gehe ich vielmehr davon aus, dass sich die beiden Intelligenzbestien in der sturmfreien Bude am Marktplatz 2 verabredet hatten und es geschafft haben Peggy mit Gewalt oder mit einer List in das Haus zu bekommen.

Ich vermute auch, dass einige Lichtenberger und/oder ehemalige Gäste bei Feierlichkeiten in diesem Haus inzwischen ihre Fotoalben durchforsten um evtl. die gesuchten Farben darauf zu finden. So ein Foto könnte immerhing bis zu 30.000 € wert sein!


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 17:32
Zitat von HathoraHathora schrieb: Diese Angst von Peggy ist dann ja auf einen bestimmten Mann gerichtet, nämlich den, der ihr das angetan hat. Mit diesem Mann hätte sich doch Peggy niemals alleine in dessen Wohnung oder überhaupt in Abgeschiedenheit begeben. Vor diesem Mann wäre sie sogar auf offener Straße ausgerissen! Wenn sie dagegen jemand begegnet wäre, vor dem sie keine Angst hatte, der ihr bis dato nichts getan hatte, dem wäre sie schon auf dessen Einladung hin gefolgt. Zumal es auch noch ein Lichtenberger gewesen wäre, den sie schon vom Sehen kannte. Peggy wird ja als aufgeschlossen, ohne Scheu beschrieben.
Und was spricht dagegen, dass sie genau das versucht hat, nämlich vor diesem Mann auszureißen? Dabei muss ihr keiner begegnet sein, vielleicht versuchte sie bei jemandem Schutz zu finden. Und so rannte sie in Richtung Schloßklause, hoffte vielleicht dort auf jemanden zu treffen, der ihr helfen konnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 17:39
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und was spricht dagegen, dass sie genau das versucht hat, nämlich vor diesem Mann auszureißen?
Stellst Du Dir die Frage selbst oder was willst Du damit ausdrücken?
Ich habe nicht gesagt, dass etwas dagegen spricht, sondern:
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vor diesem Mann wäre sie sogar auf offener Straße ausgerissen!



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 17:55
Wenn wirklich später kein Stein da war, heißt das nun nicht, dass am Tattag auch keiner da war.
Und überhaupt: Wenn der Täter dafür sorgen konnte, dass die tote Peggy verschwindet, wird er wohl auch dafür gesorgt haben können, dass ein Stein verschwindet. Oder durch einen anderen ersetzt wird, an dem keine Spuren waren.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 17:58
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:liebe Jaska ich habe die Schwäche die Dinge richtig zu verstehen
:D
Ach so. Deshalb behauptest Du auch so viele falsche Dinge?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:MAN FAND NIRGENDWO einen Hinweis auf Peggy, man fand nirgendwo Schleifspuren
Schau, DAS klingt doch schon ganz anders. Da kann ich zustimmen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nicht ständig versuchen deine Weisheiten hier als gültig und in Stein gemeißelt darzustellen
Es geht nicht um meine Weisheiten, es geht um falsche Darstellungen die dringend einer Richtigstellung bedürfen.


@Noella
Der von Ulvi K. ins Spiel gebrachte Stein war sogar noch eine ganze Weile da, erst in dem schon vorgestellten aus dem April 2004 ist zu erkennen, dass er fehlte:
Zitat von jaskajaska schrieb am 07.10.2018:Frankenpost, 14. April 2004

Angaben zum mutmaßlichen Tatgeschehen oder zum in seinem Alibi geschilderten Tagesablauf macht der Angeklagte vor Ort nicht. Kommissar Behrendt bleibt es überlassen, zu erklären, wo genau was gewesen sein soll. Die Haustür etwa, wo Ulvi K. Essen für seinen Nachbarn abgestellt haben will. Oder die Bank, auf der K. auf Peggy gewartet haen soll. Oder der Stein, an dem Peggy auf der Flucht gestolpert und sich Knie und Kopf blutig geschlagen haben soll. Doch halt: „Der Stein ist nicht mehr da“, erläutert der Kommissar verblüfft – und zeigt statt dessen die Stelle, wo er mal gewesen ist.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 18:07
Zitat von HathoraHathora schrieb:Stellst Du Dir die Frage selbst oder was willst Du damit ausdrücken?
Ich habe nicht gesagt, dass etwas dagegen spricht, sondern:

Hathora schrieb:
Vor diesem Mann wäre sie sogar auf offener Straße ausgerissen!
Ich habe deine Annahme, dass sie vor diesem Mann ausgerissen wäre, bestätigt.
Kann deiner Kritik somit nicht folgen.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 18:46
@jaska
@Noella

gäbe es DEN Stein, dann hätte er schon beim Auffinden gesichert werden müssen als Beweisstück.. hätte demzufolge auch nicht verschwinden können.. aber irgendein Stein aus irgendeiner Geschichte, ist nur ein Stein unter vielen..

es bleibt natürlich euch überlassen was ihr für euch als Fakt ansehen wollt.. eurer Meinung folgen muss hier niemand..

Fakt ist und bleibt: es gibt keinen gefundenen und gesicherten Stein, weder einen ohne Peggys Blut noch einen mit Peggys Blut..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 19:02
Zitat von jaskajaska schrieb:Es geht nicht um meine Weisheiten, es geht um falsche Darstellungen die dringend einer Richtigstellung bedürfen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Fakt ist und bleibt: es gibt keinen gefundenen und gesicherten Stein, weder einen ohne Peggys Blut noch einen mit Peggys Blut..
@FadingScreams

danke für die Richtigstellung


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 19:46
@FadingScreams
der Stein war da, ist später spurlos verschwunden. Es gibt ein Video.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-geschichte-ulvi-k-1.4139870

Am 10. April 2014 beginnt in Bayreuth der Wiederaufnahmeprozess gegen Ulvi K. Der Reihe nach marschieren die Polizeibeamten auf, die damals an den Ermittlungen beteiligt waren. In allen Einzelheiten schildern sie, wie es zu dem Geständnis K.s gekommen war. Das Video von der Tatrekonstruktion wird noch einmal vorgeführt. Man sieht, wie Ulvi K. die Beamten zu einem mit Gras überwachsenen Stein führt, über den Peggy auf ihrer Flucht gestolpert sei - ein Detail, das den Gutachter Kröber in seiner Überzeugung bestärkt hatte, das Geständnis sei echt. Jetzt erfährt man, dass eben dieses Detail schon früher einmal in anderem Zusammenhang von K. erwähnt worden war.


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 19:49
@Paulsdorf
Zitat von PaulsdorfPaulsdorf schrieb:Jetzt erfährt man, dass eben dieses Detail schon früher einmal in anderem Zusammenhang von K. erwähnt worden war.
In welchem Zusammenhang? Darüber möchte ich gerne Näheres wissen.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 19:56
@Hathora
Mein Hinweis galt dem Artikel der Sueddeutschen, wo der Stein eindeutig erwähnt
wird, mit einem Video. Deine Frage bezieht einen weiteren Aspekt.
Evtl. könnte man bei der Süddeutschen nachforschen oder die Suchfunktion bei
A.M. verwenden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 19:59
@AVIOLI
@FadingScreams
Hoffentlich prüft jeder Leser die Beiträge samt Quellen.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 20:04
@Paulsdorf
Zitat von PaulsdorfPaulsdorf schrieb:Evtl. könnte man bei der Süddeutschen nachforschen oder die Suchfunktion bei
A.M. verwenden.
Ich hoffe, Du meinst mit "man" nicht mich. Denn diesen "Aspekt" hast Du zur Sprache gebracht. Du müßtest schon auch dann die Quellen liefern und nicht nur Hinweise auf die Suchfunktion verweisen bei A.M. Ich weiß nicht mal, was A.M. sein soll und unter welchem Stichpunkt ich bei der Süddeutschen nachforschen soll. Du siehst, Du läßt mich ziemlich ratlos im Regen stehen. Sei doch bitte so höflich, tue den Allmy-Regeln genüge und verlinke das für uns. Danke schön im Voraus


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 20:11
@Hathora
Ich habe bislang nie was drüber gefunden, dass der Stein schon vor den Geständnissen von Ulvi K. Thema gewesen wäre. Im Gegenteil: der war wohl mit Moos/Gras überwuchert und war den Ermittlern erst dann aufgefallen, als Ulvi K. ihnen den Stein zeigte.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 20:26
@jaska
Mich würde sehr interessieren was @Paulsdorf mit "anderem Zusammenhang" meint.
Zitat von PaulsdorfPaulsdorf schrieb:dieses Detail schon früher einmal in anderem Zusammenhang von K. erwähnt worden war.
Und dann nimmt mich schwer wunder, dass den Stein nicht bei der Ortsbegehung die SpuSi mitgenommen hat. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, der Felix hätte einen Stein als Andenken an Peggy vom Schlossberg geholt. Aber das hielt ich für Geschwafel.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 20:43
Wer weiß, wann die Polizei zum erstenmal von dem Stein gehört hat. UKs Geständnis erfolgte 14 Monate nach Peggys Verschwingen, und wann die erste Ortesbegehung mit Besichtigung des Steins stattgefunden hat, Ist unklar. Vielleicht hat man gedacht, nach so vielen Monaten im Freien bei Wind und Wetter findet man an dem Stein nichts mehr? Oder man hat ihn dann tatsächlich vor Ort untersucht, aber ergebnislos.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 21:02
@Hathora
Das war ein Zitat aus einem Zeitungsartikel.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 21:22
@Paulsdorf
@AVIOLI
@jaska
Ich resümiere:
Mai .2001 Zu Peggys Verschwindezeit lag also am Schlossberg ein bestimmter moosbewachsener Stein, über den sie lt. U.K. stolperte.
2.7.2002 Zur Ortsbegehung mit U.K. war dieser Stein da, er konnte ihn direkt zeigen.
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb am 03.04.2012:Peggy wurde NICHT zu Boden gestoßen. Sie stolperte über einen Stein. Der allerdings bei der Tatrekonstruktion verschwunden war. Also der neu dort plazierte. Der lag auch mit dem Moos nach unten
30.7. 2002 Tatrekonstruktion, kein Stolperstein
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb am 23.05.2012:Es gab im Wegbereich am 7 Mai keinen Stolperstein. Ein Wanderer der dort recht häufig langgeht, so auch am 7 Mai VOR dem angeblichen Mord, sah keinen. Es gab auch bei der Tatrekonstruktion keinen Stolperstein. Der mußte erst gesucht und dahin gelegt werden. ;)
Denn hätte sich Peggy wie und wo auch immer am 7 Mai dort befunden, verletzt usw. hätten die Suchhunde am 8 Mai etwas gewittert.
14.4.2004 Jetzt ist er weg, der Stolperstein
Zitat von jaskajaska schrieb am 07.10.2018:„Der Stein ist nicht mehr da“, erläutert der Kommissar verblüfft – und zeigt statt dessen die Stelle, wo er mal gewesen ist.
WAV 2014 Das Video mit Tatrekonstruktion zeigt, da war ein Stolperstein. Ein ursprünglicher oder hingelegter?

Das ist doch alles eine Farce. Sollte es wirklich einen Stein gegeben haben, hätte er bei der Ortsbegehung sichergestellt werden müssen oder man hätte zumindest Spuren vor Ort sichern müssen. Fehler der SoKo? Oder schlichtweg keine Spuren gefunden. Und wer hat ihn denn nun entfernt? Der Stein ist mir ein Rätsel!


melden

Peggy Knobloch

22.10.2018 um 21:23
Der Grobe Bereich des Fundorts sollte hier liegen 50°24'33.1"N 11°31'19.3"E, natürlich kann das um hunderte Meter abweichen.( Zumindest wurde hier der PKW geparkt
Grober Bereich des Fundorts
Hinweise durch folgende Videos, wobei das erste am aufschlussreichsten ist.
Youtube: 15 Jahre vermisst - Peggys Leiche gefunden - Drohnen-Flug über Fundort
15 Jahre vermisst - Peggys Leiche gefunden - Drohnen-Flug über Fundort
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=pZirRjlcJh4 (Video: Pilzsammler findet Knochen im Wald - Ist es Peggy Knobloch?)
Ich denke beide Videos zeigen die gleiche kleine Einfahrt
Google Map:

Das wäre die Route von Lichtenberg zum Fundort-Bereich/ Google

Route Lichtenberg Fundort Bereich


Anzeige

3x verlinktmelden