Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:14
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Es war 7 Grad warm. @emz das müsstest du doch wissen. Du bist doch auch ein alter Hase.
Das würde ich eher als kühl anstatt als warm bezeichnen. Bei 7 Grad halte ich es für angemessen eine Jacke zu tragen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:18
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Eben, die Jacke war ja bei Gott nicht unauffällig. Da die auch schwer verrottet, musste er fürchten, dass die mal gefunden wird und jemand sich an die Vermisstenbeschreibung Peggys erinnert.
Und ihr Pullover mit dem Aufdruck "der Glöckner von Notredame" nicht?
Wenn er schon so intelligent war, hätte er ihr auch den Pullover entledigen müssen. Die Aufschrift/Druck war bestimmt synthetischen Materials.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:23
@JoniBoni
Es ist aber wohl ein Unterschied, ob eine ganze Jacke nicht verrottet oder nur ein Aufdruck.
Ausserdem kann zum Abtransport vom Tatort die Jacke zweckmässigerweise in den Ranzen gestopft worden sein und daher mit dem sperrigen Ranzen auch entsorgt worden sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:26
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ausserdem kann zum Abtransport vom Tatort die Jacke zweckmässigerweise in den Ranzen gestopft worden sein und daher mit dem sperrigen Ranzen auch entsorgt worden sein.
Genau, nach der Tat kann die Jacke hastig in den Ranzen gestopft worden sein, um nicht zwei verdächtige Gegenstände herumschleppen zu müssen. Wo immer der Ranzen dann gestanden hat bis zur Vernichtung: wer ihn gesehen haben sollte, hat eben nur den Ranzen gesehen, aber nicht die Jacke darin.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:28
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Es ist aber wohl ein Unterschied, ob eine ganze Jacke nicht verrottet oder nur ein Aufdruck.
Ich glaub du checkts da was nicht.
Peggys Jacke ist nicht verrottet.
MS hat sie verbrannt.

Kannst du erklären, wie Peggys Jacke von Peggys Körper an MS gelangt hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:30
@JoniBoni


https://bestatterweblog.de/schuhe-im-sarg/

Während es in Amerika und Italien beispielsweise fast normal ist, daß Verstorbene Schuhe angezogen bekommen, ist das in Deutschland eher unüblich. Wenn von Seiten der Angehörigen der Wunsch nach Schuhen geäußert wird, bekommt der Verstorbene natürlich auch welche an. Jedoch schreiben manche Friedhofsordnungen und Krematorien vor, daß keine Schuhe mit bestattet bzw. eingeäschert werden dürfen, dann muss der Bestatter diese kurz vorher wieder entfernen.

Lesen Sie mehr auf: https://bestatterweblog.de/schuhe-im-sarg/
Copyright © Peter Wilhelm BESTATTERWEGLOG.DE

Vielleicht hilft das ja, zu Verstehen, warum die Schuhe oberirdisch abgestellt wurden?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:30
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich glaub du checkts da was nicht.
Peggys Jacke ist nicht verrottet.
MS hat sie verbrannt.
Ne, eigentlich checkst dus nicht. Wieso sollte er die Jacke ins Grab legen, wenn die nicht verrottet.
Wie schon oben zu lesen ist, könnte die Jacke in den Ranzen gestopft worden sein. Oder willst du nun auch einen Beleg dafür, dass Ranzen und Jacke von MS verbrannt wurden?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:32
JoniBoni schrieb (Beitrag gelöscht):Ich wollte wissen, wie das im Einklang kommt. UK machte keine Aussage bzgl. der Jacke.
MS verbrannte die Jacke.
Wie kommt MS zur Jacke?
Na wahrscheinlich starb Peggy ohne Jacke und ihm wurde der Schulranzen und die Jacke (evtl war die Jacke auch da darin) separat gegeben?

Übergabe ist erfunden und Peggy war bei ihm und hat im Haus Jacke und Ranzen ausgezogen

Die Übergabe wie geschildert ist gelogen und das damalige Szenario trifft zu, da dürfte Peggy auch ohne Jacke und Ranzen gewesen sein.

Schon damals hatte sich S. im alkoholisierten Zustand selbst beschuldigt, Peggy vergraben zu haben. Im Herbst des Jahres 2001 erhob Ulvi K. die gleichen Anschuldigungen gegen S.: Dieser habe die Peggy "verräumt", ihm aber nicht gesagt, wo. Gemeinsam hätten sie diese in sein Auto gelegt. Manuel S. habe Peggy wiederbeleben wollen, damals habe es einen Streit gegeben zwischen Peggy, Manuel S. und Ulvi K. Sie sei weggerannt, hingefallen, habe geschrien. Ulvi gab an, mal ihr selbst den Mund zugehalten zu haben, mal, dass Manuel S. dies getan habe.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Das-Gestaendnis-des-Manuel-S;art2388,6339878 (Archiv-Version vom 22.09.2018)
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Und ihr Pullover mit dem Aufdruck "der Glöckner von Notredame" nicht?
1.) Kann er sie in Bauchlage abgelegt haben
2.) Sind bei 90% aller Disney-Klamotten die Aufdrucke nicht wirklich aufgedruckt sondern im Stoff (ich weiß echt nicht wie das heißt aber der Stoff ist an der Stelle nur anders gefärbt)
3.) Und das Wichtigste!! Es wurde damals (2016) auf der PK und in der Berichterstattung erwähnt, das bei der Leiche nicht alle Bekleidungsstücke aufgefunden wurde, was genau fehlte wollte man damals aus ermittlungstakt. Gründen nicht veröffentlichen. Theoretisch könnte neben der Jacke auch das Sweatshirt gefehlt haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:34
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Oder willst du nun auch einen Beleg dafür, dass Ranzen und Jacke von MS verbrannt wurden?
Nöö danke. Ich hab die PK angehört.
Aber eine echte Antwort auf meine Frage hab ich bis jetzt leider nicht bekommen.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 00:50
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Nach etwa 1 oder 2 Jahren oder 13 Jahren könnte er Knochen weggebracht haben zum jetzigen Fundort
die Ermittler hatte nach dem Fund der sterbl. Überreste ein späteres Verbringen /gemessen in Jahren) bereits ausgeschlossen.
nachzulesen im thread, bitte Su-Fu nutzen

Kleiner Tipp extra: für einzelne Skelettteile hätte der Herr eine andere "Grube" ausgehoben als für ein neunjähriges, schlankes Mädchen!
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Laut Ulvi hatte sie ja "nur" Jeans und ein Oberteil (welches er nicht beschreiben konnte) an, mglw. war das aber auch die Jacke?!
unter der hypothetischen Annahme, dass MS und UK nach einem Streit mit Peggy ihr gemeinsam was angetan haben (mit Todesfolge), könnte (Konjunktiv!) das eine richtige Erinnerung von UK sei: er hätte demnach Peggy zuletzt tatsächlich ohne Jacke gesehen; MS wiederum hätte die Jacke tatsächlich entsorgt....(und den Ranzen)
##Frage ist in dem Szenario nur:

Wie kam die Jacke (und der Ranzen) zu MS? wie das tote Mädchen zu ihm kam, dafür hat er bereits eine Erklärung abgegegeben
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Darum wird er Rucksack und Jacke separat zum Entsorgen wieder mitgenommen haben.
ich persönlich glaube nicht, dass er die beiden Sachen rumgefahren hat. wäre Peggy von den Nachbarn, die auf die Knoblochschen Mädchen öfter aufpassten, zeitnah vermisst gemeldet worden, dann hätte MS theoretisch mit einer polizeilichen Untersuchung aller Fahrzeuge rechnen müssen. (keine Anschuldigung! nur der Versuch zu zeigen, dass nach PEggys Tod nicht viel Zeit zum überlegten Handeln blieb.
ich denke, der Tod von PEggy war nicht geplant. WEr immer ihren Tod verschuldet hat, hatte ab da Panik. WENN (nur hypothetisch) das Mädchen in einer Wohnung zu Tode kam, hatte sie weder Jacke noch Ranzen an, vielleicht sogar ihre Schuhe ausgezogen.
das Mädchen verschwinden lassen - das musste schnell gehen. da kann der Täter in Panik schon mal Ranzen und Jacke ""vergessen" haben.
ich denke, dass er die Schuhe noch mit ins Auto verbracht hat, aber schon getrennt von P. Füßen. Deswegen hat er sie bei dem Verscharren der Kinderleiche auch "vergessen" und hat sie, um das Grab nicht nochmal aufmachen zu müssen, extra unter einer Baumwurzel verborgen
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist es für das Tötungsdelikt von Relevanz, ob die Knochen anatomisch korrekt aufgereiht vorgefunden wurden?
ne, nicht für die Tötung. aber für den zeitl Rahmen der Ablage schon.
Eir zeitnah das Verscharren geschah, dafür wiird es eine ganze Reihe von Indizien geben
bis zu >10Jahre nach ihrem Tod ist auschlossen
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Es wird wegen Mordes gegen MS ermittelt (na no na net), er gilt aber als NICHT tatverdächtig.
doch, er gilt als tatverdächtig. Er ist nicht in U-Haft, weil derzeit kein dringender Tatverdacht gegen ihn besteht (dringender Tatverdacht ist ein Haftgrund; bedeutet: es muss eine große Wahrscheinlichkeit bestehen, dass die Tat auch gerichtl geahndet werden kann, sprich eine hohe Verurteilungswahrscheinlichkeit muss gegeben sein
Zitat von jaskajaska schrieb: Die Gegenstände waren am Tatort verblieben und wurden erst durch eine nachträgliche Aufräumaktion an sich genommen und dann eben später vernichtet.
denke ich auch. erste Priorität hatte das Verstecken der LEiche.
Zitat von AndanteAndante schrieb:wenn sie verfolgt und vom Verfolger hinten am Ranzen festgehalten wurde, hat sie vielleicht, um zu entkommen, im Laufen die Jacke und den Ranzen abgestreift.....
... oder wenn sie in ein Auto einstieg, wahlweise mit tschechischem, türkischem oder Pforzheimer Kennzeichen.
Ironie
(bitte keine Belege anfordern, ich bin kein BI Mitglied.)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 01:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Übergabe ist erfunden und Peggy war bei ihm und hat im Haus Jacke und Ranzen ausgezogen

Die Übergabe wie geschildert ist gelogen und das
Danke @margarete.

UK. Hat bzgl. der Jacke nie ein Wort in seinem ganzen Geschwafel ausgesagt.
Ich schrieb es ja schon: UK müsste ja Peggy nach dem Ersticken noch die Jacke ausgezogen haben.
Ansonsten müsste der MS. ihr die Jacke ausgezogen haben. Noch im Bushäuschen? Oder in Rodacherbrunn?
Das ist für mich nicht schlüssig.
So oder so...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 01:27
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:UK. Hat bzgl. der Jacke nie ein Wort in seinem ganzen Geschwafel ausgesagt.
Ich schrieb es ja schon: UK müsste ja Peggy nach dem Ersticken noch die Jacke ausgezogen haben.
Ansonsten müsste der MS. ihr die Jacke ausgezogen haben. Noch im Bushäuschen? Oder in Rodacherbrunn?
Das ist für mich nicht schlüssig.
So oder so...
Wie jemand bereits schrieb: Das Mädchen kann die Jacke auch freiwillig ausgezogen haben, bevor es überhaupt zum Zusammentreffen mit dem Täter kam. Auch wenn es an dem Tag eher kühl war, schließt das ja nicht aus das es Peggy zu warm wurde und sie kurzfristig ihre Jacke auszog.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 01:39
@
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wie jemand bereits schrieb: Das Mädchen kann die Jacke auch freiwillig ausgezogen haben, bevor es überhaupt zum Zusammentreffen mit dem Täter kam. Auch wenn es an dem Tag eher kühl war, schließt das ja nicht aus das es Peggy zu warm wurde und sie kurzfristig ihre Jacke auszog.
Ok. 7 Grad wäre mir persönlich (selbst als Kind) zu kühl als meine synthetisch-leichte TSV Jacke ausziehen.
Für ein freiwilliges Ausziehen der Jacke spricht die Temperatur am besagten Tag also eher wenig.
Zumal sie ja eher im Schlendergang nach Hause ging. Sie rannte nicht von der Schule heim, sie ging vielmehr mit ihrer Schulfreundin gemächlich von der Schule ab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 01:42
Falls die Jacke, der Ranzen und die Schuhe ausgezogen wurden damit der Leichnam im Wald nicht so sehr auffällt und damit Spuren schneller verschwinden, dann kann ich mir auch vorstellen dass MS es vielleicht nicht über sich brachte dem toten Mädchen noch weitere Kleidungsstücke auszuziehen.
Er könnte eine Hemmschwelle verspürt haben weil er das Mädchen nicht noch zusätzlich durch Nacktheit entwürdigen wollte.

Andererseits hatte er wohl auch keine Hemmungen sie im Wald zu beseitigen...


melden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 01:43
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:https://bestatterweblog.de/schuhe-im-sarg/

Während es in Amerika und Italien beispielsweise fast normal ist, daß Verstorbene Schuhe angezogen bekommen, ist das in Deutschland eher unüblich. Wenn von Seiten der Angehörigen der Wunsch nach Schuhen geäußert wird, bekommt der Verstorbene natürlich auch welche an. Jedoch schreiben manche Friedhofsordnungen und Krematorien vor, daß keine Schuhe mit bestattet bzw. eingeäschert werden dürfen, dann muss der Bestatter diese kurz vorher wieder entfernen.

Lesen Sie mehr auf: https://bestatterweblog.de/schuhe-im-sarg/
Copyright © Peter Wilhelm BESTATTERWEGLOG.DE

Vielleicht hilft das ja, zu Verstehen, warum die Schuhe oberirdisch abgestellt wurden
Nein , es erklärt nicht, weshalb die Schuhe oberirdisch abgestellt wurden , denn , wie schon mehrfach verlinkt , arbeitet M.S jetzt als Landwirt und nebenbei als Bestattungshelfer und damals war er in einer Fabrik tätig .


melden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 01:48
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ok. 7 Grad wäre mir persönlich (selbst als Kind) zu kühl als meine synthetisch-leichte TSV Jacke ausziehen.
Für ein freiwilliges Ausziehen der Jacke spricht die Temperatur am besagten Tag also eher wenig.
Zumal sie ja eher im Schlendergang nach Hause ging. Sie rannte nicht von der Schule heim, sie ging vielmehr mit ihrer Schulfreundin gemächlich von der Schule ab.
Jeder empfindet das ein bisschen anders. Man kann nicht von sich selbst auf alle anderen schließen.
Kinder in Peggys Alter toben, hüpfen und rennen auch gerne mal einfach so ein Stück. Auch wenn eine Schulkameradin dabei ist.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2018 um 01:48
bei der Jacke und dem Ranzen hat MS eine Beseitigung seinerseits eingestanden, die eine weiter Übergabe dieser Dinge vorraussetzt, wenn er nur der Verbringer war. Laut Aussage von UK, die ihm ja bekannt sein sollte, sind diese Dinge im Wertstoffhof verschwunden. Warum bietet er sich dann an als Beseitiger dieser Gegenstände, wenn deren Verbleib ja schon unverfänglich für ihn erfolgt ist? Für mich rückt diese eigenständige Beseitigung von Jacke und Ranzen durch ein Verbrennen ihn mehr als alleinigen Täter in den Fokus. Da er bisher wohl medial kommuniziert nur das eingestanden hat, was man ihm nachweisen kann, ist er bei Ranzen und Jacke in Vorkasse gegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden