Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 19:52
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Typisches BI-Gedöns, damit der Thread geschlossen wird, das will er. Kennen wir doch schon, oder?
Der Wahrheitsfindung dient derlei Gedöns jedenfalls nicht, um mal den verstorbenen Altachtundsechziger Fritz Teufel zu zitieren.....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 20:23
@damesic00
In keinem Deiner Links ist von Dir Behauptetes zu entnehmen. Das YouTube-Vid ist wegen Jugendschutz deaktiviert und im deutschen Link, wie bereits geschrieben, steht nichts, was deiner steilen These entspricht.
Also noch mal, belege bitte Deine Aussagen, dass Haut hier Jahrzehnte benötigt, um zu verwesen und komm mir bitte nicht mit Wachsleichen.
Am sinnvollsten ist es, wenn Du entsprechende Passagen zitierst.
Fehlt weiterhin der Beleg für die These zu den Missbräuchen in den Familien


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 20:54
@Christl
@MaryPoppins
@der_wicht
@damesic00
Ich hab jetzt seitenweise diese Diskussion um das ganze Skelett oder vollständiges oder was auch immer mitlesen "müssen". Ja müssen. Und ich muss dann den roten Balken mit ertragen, den ich schon aufschimmern sehe. Kann man diese Rechthaberei hier nicht mal lassen? Da stand tatsächlich mal in der Presse:
"Die Skelettteile seien im Wald an verschiedenen Stellen entdeckt worden. Einige waren erst durch Grabungen ans Tageslicht gekommen. Hier ist der Link dazu
Zitat von KarlRanseierKarlRanseier schrieb am 04.07.2016:Interessant diese Meldung bei Gmx.de
http://www.gmx.net/magazine/panorama/peggy-thueringen-leichenteile-31663550 (Archiv-Version vom 18.09.2016)

Vielleicht hat @Christl sich darauf bezogen. Und da kann man wirklich denken, dass das Skelett NICHT anatomisch richtig gelegen hat.
Ich hoffe damit diese leidige Diskussion beendet zu haben.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 21:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:Einige waren erst durch Grabungen ans Tageslicht gekommen.
Hier steht doch selbst, dass ein Teil auch noch vergraben war. Nebst der Info, dass man von einer Leiche einer 9Jährigen und einer 15jährigen Liegedauer ausgeht UND die Ermittler nach keinerlei auffälligen Transporten oder Grabungen nach dem 7.5.2001 fragt sollte aber auch wirklich mit reiner Logik auch für Christl und Damesic klar sein, dass ihre Knochen nicht Jahre später in einem Säckchen verpackt nach Rodacherbrunn gebracht wurden, um einen Teil zu verscharren und den Rest im Wald zu verteilen.
Im übrigen wurde darauf verwiesen, dass es beim Leichenfund vor 2 Jahren schon seitenweise Diskussionen darüber gab. Muss man denn die einfachsten mit Logik erklärbaren und im übrigen mit der Suchfunktion zu findenden Fragen hier immer und immer wieder durchkauen und mit sinnfreien OTs und Spams noch den Thread völlig zumüllen?


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 21:46
Ist es denn letztendlich nicht piep egal, wie lange irgendwelche Knochen brauchen um zu verwesen?
Ihr kloppt euch wegen Nichtigkeiten, die den Forensikern zu überlassen sind. Bzw. denjenigen, die was davon verstehen.

Die Kernfrage ist doch nach wie vor:
Weshalb brachte M.S. Peggys Leiche in den Wald nach Rodacherbrunn?

Wer soll die ominöse Person sein, die Peggy halbtot im Bushäuschen an M.S. übergeben hat?

Diesbezüglich hätte ich eine Frage an die wirklich Interessierten:
Wie deutet ihr das mit der Jacke?
M.S. hat ja lt. PK gestanden, dass er die Jacke (nebst Ranzen) verbrannt hat.
Wie kam er zu der Jacke?

Wenn immer das Szenario mit U.K. und seiner Burgmauer-Verfolgungsstory herangezogen wird... dann frage ich mich:
Wo bleibt die Aussage seitens UK dass er Peggy die Jacke ausgezogen hat?
Er soll sie ja verfolgt haben und nachdem sie gestürzt ist, quasi erstickt haben.
Hat er ihr dann die Jacke ausgezogen? Bevor er sie unter Zweigen versteckt hat?

Oder wie kam MS an die Jacke?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 21:48
Zitat von ChristlChristl schrieb:FadingScreams schrieb:
in einem Radius von 15 km wurde teilweise mehrmals gesucht - man könnte auf die Idee kommen, MS hat genau gewusst wo er sie ablegen muss..
Oder dass er wusste, wo das nächste Bundesland, nämlich Thüringen, anfängt und hoffte, dass die oberfränkische Kripo dort nicht sofort suchen würde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:01
Zitat von NoellaNoella schrieb:Oder dass er wusste, wo das nächste Bundesland, nämlich Thüringen, anfängt und hoffte, dass die oberfränkische Kripo dort nicht sofort suchen würde.
Das könnte ich mir echt gut vorstellen, und als man dann auch in Th. suchte dürfte er sicher Angst gehabt haben.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wo bleibt die Aussage seitens UK dass er Peggy die Jacke ausgezogen hat?
Laut Ulvi hatte sie ja "nur" Jeans und ein Oberteil (welches er nicht beschreiben konnte) an, mglw. war das aber auch die Jacke?!

Möglich wäre dieses Ulvi Szenario das er mit Manuel und Peggy zusammen war (ich glaube das war bei U. K. daheim aber evtl. weiß @BigMäc da mehr) und im Verlauf eines Streits Peggy getötet (erstickt) wurde. Die Version gibt es mit beiden Tätern
Jedenfalls hätte Peggy ja in einer Wohnung den Schulranzen und die Jacke ausgezogen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:08
@JoniBoni
Es geht nicht um Nichtigkeiten, sondern darum, dass wiederholt Behauptungen aufgestellt werden, deren Beleg man schuldig bleibt. Heute ist es eine unbelegte Nichtigkeit, in 20 Seiten wird es dann als Fakt dargestellt, dass M.S. und seine Familie mitbekommen haben müssen, dass U.K. seinen kleinen Bruder missbraucht hat und es verschwiegen hätten, oder gar noch Beide daran beteiligt gewesen wären. Dann wird auch als Fakt dargestellt werden, dass Peggys Leichnahm ja gar nicht richtig verwest sein könne und das Ermittlerbashing geht von vorne los.
So läuft das nicht und mir ist völlig gleich, für wie nichtig Du es hältst. Es ist jedesmal derselbe Unsinn, irgendwas wird behauptet und Seiten später ist es Tatsache. Wer behauptet, der belegt, Punkt!

Genauso dieses unsinnige Ermittlerbashing, deutsche Forensiker wären unerfahren. Beleg fehlt, aber man rudert halbherzig zurück. Wenn er nicht zu belegen anfängt, wird er feststellen, dass die Verwaltung das Verweigern von Belegen nicht als Nichtigkeit empfindet.

@Hathora
Halte mich aus der Knochendiskussion bitte raus. Ich habe weder ein Statement dazu abgegebenen, noch dazu diskutiert. Kann aber gerne jetzt ein Statement dazu abgeben.. Eine anatomisch korrekte Anordnung der Knochen anzunehmen, nur aufgrund der Tatsache, dass der Körper in einem Stück abgelegt wurde, ist ein unzulässiger Rückschluss, insbesondere nach der langen Liegezeit. Kann sein, muss nicht sein. Ist für den Fall völlig irrelevant, außer man möchte wieder den Tatablauf mal wieder in nicht haltbare, also wilde Spekulationen abdriften lassen, die genau genommen einen Regelverstoß darstellen würden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:16
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es geht nicht um Nichtigkeiten, sondern darum, dass wiederholt Behauptungen aufgestellt werden, deren Beleg man schuldig bleibt. Heute ist es eine unbelegte Nichtigkeit, in 20 Seiten wird es dann als Fakt dargestellt, dass M.S. und seine Familie mitbekommen haben müssen, dass U.K. seinen kleinen Bruder missbraucht hat und es verschwiegen hätten, oder gar noch Beide daran beteiligt gewesen wären. Dann wird auch als Fakt dargestellt werden, dass Peggys Leichnahm ja gar nicht richtig verwest sein könne und das Ermittlerbashing geht von vorne los.
Sorry. Du hast natürlich recht.
Mir ging das mit den Verwesungsmerkmalen und den Ermittlerbashing - wie du es nennst - gelinde gesagt auch aufn Keks. Das hat hier nichts zu suchen, weil man eben das Profis überlassen zu hat.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:33
Ich bekomm die Aussagen von UK und MS so oder so nicht zusammen....

Warum sollte MS die Leiche für UK verbringen, wenn er ihn sonst mit dem A.... nicht angeschaut hat.

Andererseits hatten die ja früher schon ( auch Sex. Kontakt, wie auch immer ? - stimmt das?), sein kleiner Bruder war betroffen.

Da stinkt doch was ganz gewaltig.

Zum Ablageort:

7.5. Peggy ist weg

9.5. ( 2 Tage nach dem Verschwinden) die Aussage über die 2 Brüder im Nachbarort - weiß man welcher Nachbarort?.

ein paar Tage nach dem Verschwinden von Peggy die Beobachtung des Rentners in Helmbrechts...das konnte nicht weiter eingegrenzt werden, oder? Ein paar Tage können auch 2 sein.

Ich hätte ein Szenario im Kopf, wo MS dem UK was anhängen versuchte???


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:49
Zitat von -nya--nya- schrieb:9.5. ( 2 Tage nach dem Verschwinden) die Aussage über die 2 Brüder im Nachbarort - weiß man welcher Nachbarort?.
Versteh ich nicht, was daran so außergewöhnlich sein soll - vor allem Einwohner kleiner Städtchen fahren dauernd in Nachbarorte. Und außerdem wurde hier doch schon nachgewiesen, dass die Aussage nicht stimmen kann, weil das Wetter an dem Tag nicht so war, wie es in der angeblichen Sichtung geschildert wurde.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:54
@Noella

Der Aussagende fand es meldewürdig.

Auch Mörder können sich quasi normal verhalten....

Ich fand es bemerkenswert, aber wenn’s widerlegt ist, ok.

Mea culpa


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:55
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Diesbezüglich hätte ich eine Frage an die wirklich Interessierten:
Wie deutet ihr das mit der Jacke?
Ich nehme mal an, dass MS beim Buddeln draufkam, dass das Grab aufgrund der Wurzeln nicht allzu tief werden würde. Darum wird er Rucksack und Jacke separat zum Entsorgen wieder mitgenommen haben.

@damesic, @Christl
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine anatomisch korrekte Anordnung der Knochen anzunehmen, nur aufgrund der Tatsache, dass der Körper in einem Stück abgelegt wurde, ist ein unzulässiger Rückschluss,
Von anatomisch korrekter Lage kann doch nur dort die Rede sein, wo die Leiche unbeschädigt unter der Erde verwesen konnte. Die Teile, die von Tieren ausgebuddelt werden, sind natürlich verstreut.
Hab doch ein Video mit einem Skelettfund eingestellt. Kann man sich da nicht vorstellen, dass ein Teil „anatomisch und dreidimensional korrekt“ unter der Erde liegt, ein Teil der Knochen im Umkreis aber auch verstreut liegen kann?
Ist das echt so schwer?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:57
Zitat von -nya--nya- schrieb:9.5. ( 2 Tage nach dem Verschwinden) die Aussage über die 2 Brüder im Nachbarort - weiß man welcher Nachbarort?.

ein paar Tage nach dem Verschwinden von Peggy die Beobachtung des Rentners in Helmbrechts...das konnte nicht weiter eingegrenzt werden, oder? Ein paar Tage können auch 2 sein.
Wo diese Begegnung war ist nicht bekannt. Der Stadtrat sagte was von einer Sichtung am Morgen, die Brüder hingegen sagten es sei Abend gewesen und sie hätten ein Fitnessstudio besucht. Nachdem die Aussage des Stadtrats aber nicht weiter verfolgt wurde denke ich konnte man die Angabe der Jungen wohl verifizieren?
Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit. Der sei übrigens sehr verstört gewesen. Rank grübelte lange, was die beiden wohl dort zu suchen hatten, meldete die Sache aber erst später bei der Soko Peggy.
Die Jungen indes schilderten die Begegnung ganz anders. Es sei Abend gewesen, sie hätten ein Fitnessstudio besucht. Seinen Angaben, sagt Rank, hätten die Beamten danach kaum mehr Gewicht beigemessen.
Quelle: http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389270.html (Archiv-Version vom 01.04.2019)

Die Frankenpost schrieb am 11.05.2001 (Artikel nicht online)
Noch weiter ausgedehnt wurde die Suche gestern gegen 20.30 Uhr, als der Hinweis eintraf, bei Taubaldsmühle nahe Helmbrechts sei ein totes Mädchen im Wald gefunden worden. Doch die Beamten fanden in dem angegebenen Gebiet keine Spur von der vermissten Neunjährigen.
Die Sichtung in Helmbrechts war also am 10. (3 Tage später)


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 22:57
Zitat von -nya--nya- schrieb:Ich bekomm die Aussagen von UK und MS so oder so nicht zusammen....
Warum sollte MS die Leiche für UK verbringen, wenn er ihn sonst mit dem A.... nicht angeschaut hat.
Darauf hat keiner eine Antwort. Das wurde bei der PK nicht erörtert.
Andererseits hatten die ja früher schon ( auch Sex. Kontakt, wie auch immer ? - stimmt das?), sein kleiner Bruder war betroffen.
Da stinkt doch was ganz gewaltig.
UK hat MS missbraucht und seinen kleinen Bruder.
9.5. ( 2 Tage nach dem Verschwinden) die Aussage über die 2 Brüder im Nachbarort - weiß man welcher Nachbarort?.
Viel interessanter finde ich, dass die beiden bei Regenwetter gesehen wurde, an einem Tag, an dem es nicht geregnet hat.
ein paar Tage nach dem Verschwinden von Peggy die Beobachtung des Rentners in Helmbrechts...das konnte nicht weiter eingegrenzt werden, oder? Ein paar Tage können auch 2 sein.
Diese Sichtung ist durch nichts bewiesen. Sie ist allein schon wegen der Veränderung einer Leiche m.E. auszuschließen.
Ich hätte ein Szenario im Kopf, wo MS dem UK was anhängen versuchte???
Ich nicht, weil ich viel zu wenig Informationen habe.


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 23:01
@emz

Ist das irgendwo bekannt gemacht, das UK den MS missbraucht hat? Ich stell mir da irgendwie eher was vor, was die beiden gemacht haben.

Die sind doch etwa gleich alt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 23:04
@margaretha

Ja, danke.

Kann man diese Sichtungen nicht in Einklang bringen?

Ja, die Soko macht des schon, klar.

Für dieses hübsche, kleine Mädchen ....


melden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 23:06
@MaryPoppins
Vorstellen, glauben, kann man sich vieles, spielt nur für Tatsachen keine Rolle. Wer Tatsachen behauptet, muss sie belegen können. Tatsachen richten sich nicht nach einer Vorstellung. Einen Rückschluss kann man durchaus ziehen, muss aber als Annahme gekennzeichnet werden. Kann sein, ist sogar wahrscheinlich, muss aber keinesfalls so sein. Ist es für das Tötungsdelikt von Relevanz, ob die Knochen anatomisch korrekt aufgereiht vorgefunden wurden? Ich denke nicht. Wozu also diese Diskussion? Bringt nichts und für's Rechthaben reichen die bekannten Fakten nicht aus, dazu ist die Knochenlagediskussion auch völlig unnötig und müßig. Also wäre es sinnvoll sie jetzt mal zu beenden


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 23:13
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich nehme mal an, dass MS beim Buddeln draufkam, dass das Grab aufgrund der Wurzeln nicht allzu tief werden würde. Darum wird er Rucksack und Jacke separat zum Entsorgen wieder mitgenommen haben.
Den Ranzen (nicht Rucksack) wäre mir ja noch erklärbar. Aber nicht die leichte Jacke, die Peggy an dem Tag an hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MS als Leichenverbringer einem toten Mädchen vorm Verbuddeln noch ne Jacke ausgezogen hat.
Warum nur die Jacke?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.10.2018 um 23:15
Bzw. ausgerechnet die Jacke?


Anzeige

melden