Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:31
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Was wollte er eigentlich bei der Sparkasse. Geld abheben, damit er bares Geld fürs Tanken hat? Was will man bei der Bank kurz vor oder kurz nach so einem Verbrechen?
Er war morgens beim Finanzamt. Evtl. besteht da ein Zusammenhang ganz unabhängig von der Tat. Vielleicht kam er einfach einer abgesprochenen Verpflichtung nach.
Zitat von ValentinoValentino schrieb: Wenn jetzt M.S. die Aussage bei der Polizei verweigert hätte was wäre dann? Hätte man ihn wegen Mordes angeklagt?
Wissen wir nicht. Oder ist dir bekannt, dass die Mordanklage auf dem Geständnis beruht oder was man ihm auch ohne seine Aussage tatsächlich nachweisen konnte?
Einen Anfangsverdacht muss es schon vor seiner Einlassung gegeben haben, den ein Durchsuchungsbeschluss muss auch entsprechend begründet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:33
@Valentino

Ich denke, dass die Pollen sogar außerordentlich charakteristisch sind: der Torf stammt aus verschiedenen Abbaugebieten. Jeweils nach Gebiet werden unterschiedliche Pollen im Torf sein. Ich behaupte, dass nachprüfbar sein wird, ob die Pollen vom Auffindeort von PK und Pollen aus den diversen Bodenproben nach den Durchsuchungen übereinstimmen - oder nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:35
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Ich denke, dass die Pollen sogar außerordentlich charakteristisch sind: der Torf stammt aus verschiedenen Abbaugebieten. Jeweils nach Gebiet werden unterschiedliche Pollen im Torf sein. Ich behaupte, dass nachprüfbar sein wird, ob die Pollen vom Auffindeort von PK und Pollen aus den diversen Bodenproben nach den Durchsuchungen übereinstimmen - oder nicht.
Mag sein


melden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:39
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb: Oder ist dir bekannt, dass die Mordanklage auf dem Geständnis beruht oder was man ihm auch ohne seine Aussage tatsächlich nachweisen konnte?
Bis jetzt wird nur gegen Ihn wegen Mordes ermittelt..eine Mordanklage gibt es nicht..sowie auch kein dringender Tatverdacht


melden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:48
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Annahme
13.30h Verschwinden von Peggy
Nicht lange danach Tötungszeitpunkt
Dann Verbringen und Verscharren, danach Rückkehr von Rodacherbrunn.
15.17h Sparkassenbesuch

Alles ganz schön knapp. Der müsste ganz schön schnell gefahren sein.
Auch für ein Verbringen nach dem Sparkassenbesuch alles recht knapp.
Richtig. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie lange er für das „Verscharren“ wirklich gebraucht hat.

Wir wissen, dass die Schuhe etwas abseits unter einer Baumwurzel hingestellt, also nicht vergraben wurden. Wenn auch die Leiche nicht (tief) vergraben, ja nur notdürftig mit Zweigen abgedeckt wurde, mag alles relativ schnell gegangen sein.

Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Mord an Peggy geplant und die Grube im Wald für sie bereits vorher ausgehoben war, so dass es aus diesem Grund schnell gegangen ist. Persönlich halte ich das aber für nicht besonders wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:48
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Was wollte er eigentlich bei der Sparkasse. Geld abheben, damit er bares Geld fürs Tanken hat? Was will man bei der Bank kurz vor oder kurz nach so einem Verbrechen?
Es war sein Geburtstag, vielleicht wollte er abends noch irgendwo ein Bier trinken gehen und dann musste er die ein oder andere Runde ausgeben.
Zitat von ValentinoValentino schrieb:Die auf Torf hinweisenden Pollen finde ich jetzt nicht so charakteristisch
Diese Pollen sind für die Ermittler die entscheidende Verbindung zwischen UK und Peggys sterblichen Überresten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:51
Zitat von emzemz schrieb:Diese Pollen sind für die Ermittler die entscheidende Verbindung zwischen UK und Peggys sterblichen Überresten.
UK?? Es geht doch um MS


melden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:52
@Valentino

Richtig, muss natürlich MS heißen - ein Tippfehler.


melden

Peggy Knobloch

05.11.2018 um 23:54
@Valentino
Bis jetzt wird nur gegen Ihn wegen Mordes ermittelt..eine Mordanklage gibt es nicht..sowie auch kein dringender Tatverdacht

Richtig, ich bezog mich auf deine Frage.

Aber so wie du schreibst, scheint die Aussage von Manuel S. für die Ermittlungen zweitrangig gewesen zu sein. Oder verstehe ich dich falsch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 00:00
Zitat von emzemz schrieb:Es war sein Geburtstag, vielleicht wollte er abends noch irgendwo ein Bier trinken gehen und dann musste er die ein oder andere Runde ausgeben.
Kann gut sein, dass er abends noch einen auf seinen Geburtstag ausgeben musste, zB den Feuerwehrkameraden, und das auch wollte, um „Normalität“ zu demonstrieren.


melden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 02:14
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Richtig, ich bezog mich auf deine Frage.

Aber so wie du schreibst, scheint die Aussage von Manuel S. für die Ermittlungen zweitrangig gewesen zu sein. Oder verstehe ich dich falsch.
Ich denke, die Aussage von MS., dass er der Verbringer ist, sowie die Pollenanalyse widersprechen sich nicht. Wir können also als gegeben hinnehmen, dass MS der Verbringer ist und müssen das nicht ständig neu in Bezug auf Torf auf, unter oder neben Gehwegplatten etc. problematisieren. Die Pollenanalyse hat die Ermittler auf die Spur von MS gebracht, und dieser hat die Verbringung, aber nicht mehr, zugegeben. Punkt.

Die hier entscheidende Frage ist, ob MS - neben der eingeräumten und per Pollenanalyse nachweisbaren (verjährten) Verbringung - an einem (nicht verjährten) Mord an Peggy als Einzel- oder Mittäter beteiligt ist.

Anscheinend liefern für eine solche Beteiligung von MS an diesem Mord derzeit weder Pollen- noch sonstige Spuren, auch keine Hausdurchsuchungen, so weit Indizien, dass es für einen Haftbefehl reicht. Daher ja auch die in der PK gestellten Fragen nach den Farbresten u.a.

Da MS ausgeagt hat, zwar wohl der Verbringer der Leiche, aber nicht der Mörder der lebenden Peggy zu sein, muss ihm halt der Mord an Peggy bzw. eine Beteiligung daran nachgewiesen werden. Dafür reichen die Pollen, die Beweis bisher nur für die Verbringung erbringen, halt nicht aus.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 02:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich denke, die Aussage von MS., dass er der Verbringer ist, sowie die Pollenanalyse widersprechen sich nicht. Wir können also als gegeben hinnehmen, dass MS der Verbringer ist und müssen das nicht ständig neu in Bezug auf Torf auf, unter oder neben Gehwegplatten etc. problematisieren. Die Pollenanalyse hat die Ermittler auf die Spur von MS gebracht, und dieser hat die Verbringung, aber nicht mehr, zugegeben. Punkt.
Danke für deine Klarstellung. So sehe ich es auch.
Zitat von AndanteAndante schrieb: Daher ja auch die in der PK gestellten Fragen nach den Farbresten u.a.
Da ich bisher keinen Nachweis finden konnte, dass das Haus am Markt 2 durchsucht wurde, vermute ich dass hierzu entsprechende Aussagen benötigt werden.

Es ist halt ein Unterschied gezielt ein paar Bodenproben zu entnehmen oder in einem Haus nach Farbresten zu suchen, von denen man nicht weiß an welcher Stelle diese zu finden wären. Man kann ja nicht unbegründet mal eben sämtliche Farbbelege von den Wänden entfernen.
Wir wissen nicht von wem das Haus aktuell bewohnt wird. Sollte es vermietet werden ist es für ein Durchsuchungsbefehl sicherlich eine zusätzliche Hürde für ein Durchsuchungdbeschluss.


melden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 02:48
Wenn Peggy einen Ort betreten hat, an dem sie auch ermordet wurde, den Tatort also, und an dem sich besagte Pollen befunden hätten, müssten sich Pollenspuren aller Wahrscheinlichkeit nach an ihren Schuhen bzw. den Schuhsohlen befinden. Allen Verlautbarungen der Polizei zufolge sind Pollenspuren aber an der Leiche, nicht an den Schuhen gefunden worden.

Die Pollenspuren an der Leiche können also durchaus infolge Kontamination mit der Decke bzw. im Kofferraum bereits vorhandenen Pollen (Torfsäcke, Säcke mit Blumenerde u.ä.) entstanden sein.

Interessant wäre, was für Spuren an den Schuhen bzw. Schuhsohlen gesichert werden konnten. Sie könnten, wenn vorhanden, Aufschluss darüber geben, wo sich Peggy zuletzt aufgehalten hat, bevor sie starb, wenn sie nicht auf Strümpfen bzw. barfuß starb.


melden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 09:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die hier entscheidende Frage ist, ob MS - neben der eingeräumten und per Pollenanalyse nachweisbaren (verjährten) Verbringung - an einem (nicht verjährten) Mord an Peggy als Einzel- oder Mittäter beteiligt ist.
aus der Vergangenheit wissen wir, dass MS SEIN Verbringen von Peggys Leiche schon mal geschildert hat: beim Männertag, kurze Zeit nach PEggys Verschwinden. Er hat dabei fantasiert, aber der KErn, das Verbringen, war real. Inzwischen scheint es erwiesen, dass er PEggys Leichnam beseitigt hat.

Aus UK's Aussagen wissen wir, dass MS Peggy auch mal f****** wollte und wir wissen, dass es einen Streit zwischen UK, MS und Peggy gegeben haben soll, in dessen Folge Peggy zu Tode kam.

für mich ist das derzeit noch immer ein mögliches Szenario


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 09:56
@Andante
Die Verantwortlichen von der PK differenzierten ihre Aussagen, in dem sie sagten an dem Skelett wurden Torfspuren entdeckt, an dem Ablageort wurden Renovierungsrückstände gefunden. Diese Differenzierung ist auffällig aber mehr wurde nicht gesagt. Bleibt also alles lediglich ein großes Raten.
@lawine
Man weiß bislang gar nicht, weshalb oder in wessen Folge sie gestorben ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 10:25
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Man weiß bislang gar nicht, weshalb oder in wessen Folge sie gestorben ist.
wir wissen einen Teil dessen, was UK* (und MS) ausgesagt (*und später widerrufen) haben.
wir kennen nicht den Wahrheitsgehalt.
das macht einen großen Unterschied.

beide Männer haben "fantasievolle" Geschichten um die Verbringung von Peggys Leichnam erzählt.
UK bezichtigte u.a MS. MS hat selbst eine Verbringungsgeschichte zum Besten gegeben.
Im Kern scheint die Verbringung durch MS nun erwiesen.

Übrigens:
es gab zahlreiche andere ehemalige Tatverdächtige, von denen hat kein einziger solche "FAntasien" entwickelt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 12:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Aus UK's Aussagen wissen wir, dass MS Peggy auch mal f****** wollte und wir wissen, dass es einen Streit zwischen UK, MS und Peggy gegeben haben soll, in dessen Folge Peggy zu Tode kam.
Es gibt verschiedene Berichte zu dem Inhalt des Geständnisses.

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Das-Gestaendnis-des-Manuel-S;art2388,6339878 (Archiv-Version vom 22.09.2018)
Und
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-3

Zudem ist das Geständnis quasi ungültig.

Ich habe mich daher dafür entschieden, vorrangig den Pressekonferenzen bzw offiziellen Aussagen Gehör zu schenken.
Ob es einen Streit gab oder nicht ist vielleicht einer der Ermittlungsgegenstände und ob M. S. Und Peggy überhaupt jemals Kontakt zueinander hatten oder in welchem Maße. Es wurde in der PK ja gefragt, wer Peggy und M. S. jemals zusammen gesehen hat, wenn ich mich recht erinnere.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 12:26
Zitat von lawinelawine schrieb:Aus UK's Aussagen wissen wir, dass MS Peggy auch mal f****** wollte und wir wissen, dass es einen Streit zwischen UK, MS und Peggy gegeben haben soll, in dessen Folge Peggy zu Tode kam.
Und woher wissen wir das? Weil Ulvi k. das so gesagt hat? Wenn U. K. der einzige " Zeuge" für diese angebliche Äusserung ist, wissen wir Garnichts.
Ich erinnere daran, dass er selbst seinen Vater beschudigt hat, dieser hätte Peggy auch "angelangt". Für mich sieht es eher so aus als würde er Mittäter für seine Kindesmissbräuche hineinziehen wollen weil er genau weiss, dass diese Taten nicht in Ordnung waren, sagt er halt : " Der hat aber auch..."


melden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 13:00
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Zudem ist das Geständnis quasi ungültig.
ganz genau - welchen Hauch Wahrheit das 'Geständnis' jemals hatte, wird niemand mehr feststellen können.

aber MS und Mutter machten ja wohl auch verschiedene Aussagen darüber wie weit Peggy ihnen bekannt war.. erst spielte das Kind öfter im Hof dann kannte man es plötzlich nicht mehr..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.11.2018 um 14:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber MS und Mutter machten ja wohl auch verschiedene Aussagen darüber wie weit Peggy ihnen bekannt war.. erst spielte das Kind öfter im Hof dann kannte man es plötzlich nicht mehr..
Ich verstehe diesen vermeintlichen Widerspruch nicht.
Wenn mehrere Kinder gemeinsam im Hof gespielt haben, wird MS' kleiner Bruder daheim erzählt haben, wer da alles dabei war. Dann weiß zwar Mutter S., dass Peggy dabei war, aber deshalb kennt sie sie doch nicht zwangsläufig.


Anzeige

1x zitiertmelden