Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 00:58
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Er war kalt genug, 17 Jahre zu schweigen.
Wieso hätte er auch reden sollen? Immerhin gab es ja bald und über sehr lange Zeit jemanden, dem der Prozess wegen Mordes an Peggy gemacht wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:03
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wie gesagt, diese Frage beschäftigt mich.
Dazu gäbe es Denkansätze, aber die bleiben besser Spekulation.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wieso hätte er auch reden sollen?
Da hätte er befürchten müssen, dass er ebenso wie Peggys Mutter, Felix usw. aus dem Dorf rausgebissen worden wäre. Er hätte ausziehen müssen, hätte seinen Job verloren, seine Freunde, sein Elternhaus, die Feuerwehr ...


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:05
Es stellt sich mir auch die Frage, warum die Person die angeblich mit dem leblosen Mädchen an der Bushaltestelle stand, die Leiche nicht selbst verbracht hat. Warum erledigte diese Person das nicht selbst? Warum geht sie das Risiko ein, eine weitere Person mit einzubeziehen und somit einen Mitwisser zu schaffen?
Man muss sich das mal bildlich vorstellen: Da soll eine Person mit einem leblosen Mädchen in einem Bushaltestellenhäusschen gestanden haben. Mitten am Tag. Es könnten also jederzeit Fußgänger oder Personen, die mit dem Bus fahren wollen vorbei kommen. Auch der Bus selbst, voll mit Fahrgästen, könnte jederzeit an dieser Haltestelle halten.
Und das alles nimmt die Person in Kauf und wartet dort in aller Ruhe mit der leblosen Peggy, ob vielleicht eine Person vorbei fährt die er kennt und die er bitten könnte dass sie für ihn die Leiche verbringt? Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, das ausgerechnet eine Person vorbei fährt die er kennt und die ihm zusätzlich auch noch bereitwillig bei der Leichenbeseitigung hilft? Die Wahrscheinlichkeit das eine Person vorbei kommt die das leblose Mädchen sieht und daraufhin die Polizei oder den Krankenwagen ruft ist doch deutlich höher.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wieso hätte er auch reden sollen? Immerhin gab es ja bald und über sehr lange Zeit jemanden, dem der Prozess wegen Mordes an Peggy gemacht wurde.
Das meine ich mitunter mit "kalt" .
Von den Angehörigen beider Seiten ganz zu schweigen!
Und kann es auch nicht nachvollziehen, wie dem hier teilweise bauchgepinselt wird und mit Paragraphen um Schutz gefleht wird. Die Bauchpinsler mögen auch gesetzesgetreu recht haben.
Moralisch habe ich sie für mich eingestuft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:08
Zitat von emzemz schrieb:Da hätte er befürchten müssen, dass er ebenso wie Peggys Mutter, Felix usw. aus dem Dorf rausgebissen worden wäre. Er hätte ausziehen müssen, hätte seinen Job verloren, seine Freunde, sein Elternhaus, die Feuerwehr ...
Erhatte ja auch gar keinen Anlass, zu reden. Es gab, wie gesagt, jemanden, der des Mordes an Peggy verdächtigt und der deswegen auch angeklagt und zunächst verurteilt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:10
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Das meine ich mitunter mit "kalt" .
Von den Angehörigen beider Seiten ganz zu schweigen!
Und kann es auch nicht nachvollziehen, wie dem hier teilweise bauchgepinselt wird und mit Paragraphen um Schutz gefleht wird. Die Bauchpinsler mögen auch gesetzesgetreu recht haben.
Moralisch habe ich sie für mich eingestuft.
Ach so, das meinst du mit „kalt“. Ich dachte, du würdest schreiben, MS habe kaltlächelnd mitangesehen, wie einem Unschuldigen der Prozess gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ach so, das meinst du mit „kalt“. Ich dachte, du würdest schreiben, MS habe kaltlächelnd mitangesehen, wie einem Unschuldigen der Prozess gemacht wurde.
Das evtl. auch...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:12
Zitat von emzemz schrieb:Da hätte er befürchten müssen, dass er ebenso wie Peggys Mutter, Felix usw. aus dem Dorf rausgebissen worden wäre. Er hätte ausziehen müssen, hätte seinen Job verloren, seine Freunde, sein Elternhaus, die Feuerwehr ...
Das ist z.B. eine Sache, die ich mich auch schon gefragt habe, Peggys Mutter und Felix´ Familie wurden aus dem Dorf rausgeekelt, warum die Familie S., die ja schließlich durch ihre Aussagen zu U.K.s Verurteilung mit beigetragen haben und doch sicher auch den Anfeindungen der Lichtenberger ausgesetzt waren, dort so lange "überlebt" haben.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:12
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Das evtl. auch...
Siehste, da habe ich dich doch auf eine schöne Idee gebracht.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:17
@Hecast

Die Familien K. und S. waren schon vorher verfeindet.
Soll was mit den Übergriffen von UK auf Manuel zutun gehabt haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Erhatte ja auch gar keinen Anlass, zu reden. Es gab, wie gesagt, jemanden, der des Mordes an Peggy verdächtigt und der deswegen auch angeklagt und zunächst verurteilt wurde.
Ja, und zu dieser Verurteilung hat ja die Familie S. entscheidend beigetragen. Manuel S. mit seiner Beschuldigung von Ulvi K., Mutter S. mit ihren Sichtungen von Ulvi K. und der Cousin, der den Mund gehalten hat über den gemeinsamen Besuch mit Manuel S. in der Sparksse.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:23
Zitat von emzemz schrieb:Da hätte er befürchten müssen, dass er ebenso wie Peggys Mutter, Felix usw. aus dem Dorf rausgebissen worden wäre. Er hätte ausziehen müssen, hätte seinen Job verloren, seine Freunde, sein Elternhaus, die Feuerwehr ...
Erstmal haben wir lt. Forenregeln die Mutter von Peggy hier herauszuhalten!!!

FL.'s Mutter ist heutzutage noch mit sehr vielen Lichtenbergern gut (vor allem mit den Schm.'s). Sie zog nicht meilenweit von Lichtenberg weg, (weil die Lichtenberger böse zu ihr waren) sondern nur ein paar Kilometer weiter.

Ihr Sohn heute:
Das wäre reinste Spekulation was mit ihm ist. Man hört/liest mal dies - mal das.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:26
@JoniBoni
Dann möchte ich dich bitten, ganz einfach meinen Beitrag zu melden, wenn du denkst, er entspricht nichtden Forenregeln.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:31
Zitat von emzemz schrieb:Die Familien K. und S. waren schon vorher verfeindet.
Soll was mit den Übergriffen von UK auf Manuel zutun gehabt haben.
Kannst Du denn Belege nennen, aus denen klar ersichtlich wird, dass es zu sexuellen Übergriffen des etwas jüngeren U.K. an M.S. gekommen ist? Woher stammt Deine Information?

Und wenn wir die von Dir benannte Verfeindung der Familien annehmen, wäre dann nicht ein Anhalten und helfen bei der Leichenverbringung ganz und gar unwahrscheinlich?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:36
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Kannst Du denn Belege nennen, aus denen klar ersichtlich wird, dass es zu sexuellen Übergriffen des etwas jüngeren U.K. an M.S. gekommen ist?
Das wäre wirklich gut, einen Beleg dafür zu haben @emz.
Zitat von emzemz schrieb:Soll was mit den Übergriffen von UK auf Manuel zutun gehabt haben.
Auch dafür hätte ich gerne einen Beleg!
Oder wie kommst du zu der Annahme?


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:38
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Und wenn wir die von Dir benannte Verfeindung der Familien annehmen, wäre dann nicht ein Anhalten und helfen bei der Leichenverbringung ganz und gar unwahrscheinlich?
Wie kommst du denn darauf, dass die Hilfe einem Mitglied der Familie K. gegolten haben soll?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass die Hilfe einem Mitglied der Familie K. gegolten haben soll?
Weil @emz behauptet hat, Familie Schm. wäre mit Fam. K. zum damaligen Zeitpunkt befeindet gewesen.


Anzeige

melden