Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.11.2018 um 20:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier ein kleiner vereinfachter Einstieg zur Soko 1:
Ich lese aus dem von dir verlinkten Artikel nicht heraus, dass Richter Eckstein sich mit Zweifeln der SoKo I an Aussagen von UK befasste.

Ich lese (nur) heraus, dass laut Eckstein die SoKo I, anders als die SoKo II, die Kinder für glaubwürdig hielt, die Peggy noch am Nachmittag des 7. Mai gesehen haben wollen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.11.2018 um 12:41
Nachdem der Thread eingeschlafen ist hier mal eine kleine Info: die ZDF-Produktion läuft (nun) wohl weiter.
Aktuell im Nailaer Gemeindeblatt:


"Wir im Frankenwald", Amtsblatt der Städte und Gemeinden: Naila, Schwarzenbach a.Wald, Bad Steben, Geroldsgrün, Berg, Lichtenberg
Seite 8, unten links
Für eine Produktion des ZDF und der Kundschafter Filmproduktion zum Fall „Peggy Knobloch“ suchen wir Aufnahmen (Foto/Film/Video/. Audio) aus dem Stadt- und Alltagsleben von Lichtenberg und Umgebung (Mitte der 1990er bis heute)...



melden

Peggy Knobloch

24.11.2018 um 00:15
Ich befürchte im nächsten Jahr werden uns die Spezialisten über eine Pressekonferenz oder nur über eine Mitteilung bekannt gegeben das MS Peggy im Wald verbrachte - ansonsten nichts weiter ermittelbar ist.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2018 um 07:19
@Valentino
Was soll denn dieses ironische "Spezialisten"?
Ja, es könnte tatsächlich sein, dass dem Manuel S. nicht mehr als die Verbringung nachzuweisen ist. Das kann entweder bedeuten, er ist der Mörder oder eben nur der Verbringer.
Wenn nach so langer Zeit nichts mehr nachzuweisen ist wäre das bitter aber doch auch nicht auffällig, oder?


melden

Peggy Knobloch

24.11.2018 um 16:51
Da MS anscheinend weiterhin nicht in Untersuchungshaft ist, denke ich es klemmt irgendwo. Es ist nun schon zu lange still und eventuelle Zeugenaussagen in Verbindung zu den neuen Erkenntnissen sind sicher längst getätigt. Wenn es in Lichtenberg eine größere Aktion gäbe, dann würde man es sofort in den Medien erfahren. Somit ist davon auszugehen, dass die Ermittlungen gerade etwas fest stecken. Oder es dauert einfach extrem lange irgendwelche Erkenntnisse und neue Aussagen mit den alten Akten zu vergleichen. Manches zögert sich vielleicht auch heraus, denn man kann sicher mit ärztlichen Gutachten, Krankheiten, oder einem guten Anwalt eine Befragung etwas verschieben.
Ob hinter den Kulissen nun schon einiges klarer ist, oder man gerade etwas interessantes auswertet weiß leider niemand von uns.
Ich denke, dass die Tatsache der Verbringung durch MS sicher einige Zeugenaussagen hervorgebracht hat, welche unter den neu bekannt gewordenen Umständen sicher irgendetwas zum Tag des Verschwindens aussagen konnten. Jedoch kann es sich dabei nur um Kleinigkeiten handeln, welche das bekannte stützen (Sparkassen Sichtung z. B.), oder nicht tatrelevante Sichtungen, oder zum Nachtatverhalten. Kann alles sehr interessant sein, einen aber nicht weiter bringen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2018 um 18:11
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Wenn es in Lichtenberg eine größere Aktion gäbe, dann würde man es sofort in den Medien erfahren. Somit ist davon auszugehen, dass die Ermittlungen gerade etwas fest stecken.
Stille herrschte auch vor der Razzia.
Die Ermittlungen steckten aber keineswegs fest.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Ob hinter den Kulissen nun schon einiges klarer ist, oder man gerade etwas interessantes auswertet weiß leider niemand von uns.
Besteht diesbezüglich Informationspflicht?
Informationen wird es geben, wenn man durch die Auswertung neue Erkenntnisse gewann.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2018 um 18:22
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Stille herrschte auch vor der Razzia.
Die Ermittlungen steckten aber keineswegs fest.
würde ich auch eher so interpretieren.

Dass die Ermittler einfach in Stille aufgeben, wenn sie nicht weiterkommen, kann ich mir speziell bei diesem Fall nicht vorstellen! Daher deutet die Stille meiner Ansicht nach darauf hin, dass es sehr vielversprechende Spuren gibt, die in Ruhe und Gründlichkeit abgearbeitet werden.
Wären alle Spuren abgearbeitet und die Ermittler in einer Sackgasse steckengeblieben, dann würde sehr wahrscheinlich versucht werden, durch Öffenlichkeitsarbeit, zB. Veröffentlichung von Zwischenergebnissen, neue Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Schlinge um das Zielobjekt langsam zuzieht.


melden

Peggy Knobloch

24.11.2018 um 18:32
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Stille herrschte auch vor der Razzia.
Die Ermittlungen steckten aber keineswegs fest.
Das ist zwar korrekt, aber das war was anderes. Es mussten zig mit Erde vom Tatort gefüllte Säcke untersucht werden und anschließend nochmal Akten gewälzt. Mit der Durchsuchung und dem Geständnis hatte all das uns bekannte an gewonnenen Erkenntnissen somit eine Art Abschluss, da es bestätigt/gelöst wurde. Bis auf die Farbpartikel, aber gut.
So und nun könnten sich nach der PK Zeugen gemeldet haben, da der Tatverdächtige nun ein anderer ist als Jahrelang angenommen und so wurde für einige eventuelle Zeugen etwas unwichtiges zu etwas wichtigem.
Wäre bei einer solchen Aussage aber ein Knaller dabei gewesen, so hätte es vielleicht Durchsuchungen, oder Verhaftungen gegeben und diese kann man in dem Fall kaum geheim durchführen. Wir haben aber nichts erfahren.

Ob allerdings im Moment Dinge untersucht werden, welche von ms abgegeben wurden oder ähnliches, das weiß man ja auch nicht.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.11.2018 um 18:40
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Wäre bei einer solchen Aussage aber ein Knaller dabei gewesen, so hätte es vielleicht
Bei diesem Fall kann man solange er nicht offiziell als beendet erklärt wird immer noch mit unerwartetem rechnen.
Ich sehe es aber wie Du, ein Zeugenknaller hätte schon einige Tage/Wochen nach der PK kommen (müssen) für so etwas ist nun das Verfalldatum wohl überschritten.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2018 um 01:47
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Da MS anscheinend weiterhin nicht in Untersuchungshaft ist, denke ich es klemmt irgendwo.
Es klemmt beim dringenden Tatverdacht, würde ich mal so sehen.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:da der Tatverdächtige nun ein anderer ist als Jahrelang angenommen
Ach was, ist das so?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2018 um 14:45
Zitat von emzemz schrieb:Ach was, ist das so?
TATVERDÄCHTIG steht da, nicht Täter. Dies (also der Tatverdacht) besteht ja im Moment gegen MS. Und deswegen meinte ich, dass Leuten nun etwas unwichtiges wichtig erscheinen könnte weil lange Zeit andere interessanter waren.


Jedenfalls, wie crime hunter es ja auch sieht, scheint kein absoluter Knaller gekommen zu sein. Denn dies wäre durchgesickert durch eventuelle Beobachtungen in Lichtenberg. (Verhaftungen, Durchsuchungen, eventuell Dorftratsch)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2018 um 15:42
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:TATVERDÄCHTIG steht da, nicht Täter.
Du musst nicht schreien, allein schon, weil ich nichts von Täter schrieb ;)
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Dies (also der Tatverdacht) besteht ja im Moment gegen MS.
Es war Stand vor zwei Monaten, dass nur gegen Manuel S. ermittelt wird. Der Tatverdacht, dass er die sterblichen Überreste von Peggy in den Wald verbracht hat, hatte sich erhärtet. Wer bislang dieser Tat verdächtigt worden wäre, ich habe es gerade gar nicht parat.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Denn dies wäre durchgesickert ...
da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2018 um 15:56
Zitat von emzemz schrieb:Alex9247 schrieb:
Denn dies wäre durchgesickert ...

da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Es kann gut sein, dass es sehr davon abhängt, über wen etwas durchsickert. Hinweise auf MS als möglichen Mörder von Peggy würden wahrscheinlich schneller die Runde machen als Hinweise auf jemand anderen.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2018 um 16:02
Zitat von emzemz schrieb: Alex9247 schrieb:
Denn dies wäre durchgesickert ...

da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
dem kann ich mich anschliessen: nach dem Quatsch mit der NSU-Fehlspur dürfte inzwischen ausgesprochen peinlich darauf geachtet werden, dass keine Informationen aus den Ermittlungen unzeitig geleakt werden oder in die falschen Hände geraten.
Offenbar erfolgreich, zu der MS Spur war ja nicht das geringste vorzeitig öffentlich geworden.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2018 um 17:36
@emz
Mein Gott, du bist echt ein frustrierter Forennutzer dessen einziges Vergnügen neben der Tastatur und des Bildschirms an sich, es ist Sachen zu verdrehen und Leute wütend zu machen. Das machst du sonst bei denen, welche mir auch nicht passen... Das war immer witzig und ok für mich. Aber nun bin ich das "Opfer" und das ist weniger in Ordnung.

Was sollte denn dein : ach was ist das so?

Daraufhin habe ich mich gerechtfertigt und geschrieben: ich meinte nicht Täter (was ja in Frage steht) sondern Tatverdächtig. Das ist ms nunmal und war es vorher nicht so wirklich. Klar gab es die Beschuldigungen von UK, aber dies wurde innerhalb der Bevölkerung sicher nicht so ernst genommen wie die jetzigen Beweise inklusive dem Geständnis.

@otternase
Ich meinte nicht mit durchsickern, dass es von der Polizei ausginge, sondern das die Medien sofort berichten würden, wenn die Polizei erneut in Lichtenberg etwas interessantes unternimmt. Und da dies nicht geschehen ist war mein Gedanke, dass wohl keine Zeugenaussage in dieser Richtung getätigt wurde was z.B. die Herkunft der Farbpartikel betrifft, denn dies hätte sicher Untersuchungen nach sich gezogen die nicht unbemerkt geblieben wären.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.11.2018 um 19:54
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Mein Gott, du bist echt ein frustrierter Forennutzer dessen einziges Vergnügen neben der Tastatur und des Bildschirms an sich, es ist Sachen zu verdrehen und Leute wütend zu machen.
Irgendein Vergnügen muss der Mensch ja haben, und wenn es nur das des Sachenverdrehens ist :troll:

Warum nichts durchsickert, da hätte ich noch einen weiteren Denkansatz.

Es war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, als anlässlich der staatsanwaltschaftlichen Pressekonferenz gewisse Presseerklärungen, ein anwaltschaftliches Hausverbot und ein BR-Interview mit dem ehemaligen BI-Vorsitzenden im Netz hochschwappten. Da gab es so manche Häme im Netz zu lesen. Schon der Brandbrief des Elferrates, geschrieben anlässlich einer Zeugenvernehmung, hatte für Spott gesorgt.

Vielleicht hat man daraus gelernt und den Bewohnern einen kollektiven Maulkorb anempfohlen. Zu den derzeitigen Dreharbeiten der Höllental-Doku dringt ja auch rein gar nichts an die Öffentlichkeit.


4x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

27.11.2018 um 20:53
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb am 24.11.2018:Es mussten zig mit Erde vom Tatort gefüllte Säcke untersucht werden und anschließend nochmal Akten gewälzt. Mit der Durchsuchung und dem Geständnis hatte all das uns bekannte an gewonnenen Erkenntnissen somit eine Art Abschluss, da es bestätigt/gelöst wurde. Bis auf die Farbpartikel, aber gut.
Der Fallanalytiker Prof. Dr. Gallwitz sprach von einem Kreis, der möglicherweise die Verantwortung trägt.
Wie umfangreich die Ermittlungen dazu sind, kann man ohne Hintergrundinformationen nicht abschätzen.
Möglicherweise beschränken sich die Ermittlungen auf die Auswertung von Farb- und Erdspuren.

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018-mordfalll-peggy-knobloch-clip?fbclid=IwAR2gMP1LIpKETvfOO9xmZ2Ug6XRjrsMgkKeoGCP4PQ..."

up 6df4d011e562 Screenshot 2018-11-24-18


5x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

27.11.2018 um 21:04
Zitat von emzemz schrieb:Es war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, als anlässlich der staatsanwaltschaftlichen Pressekonferenz gewisse Presseerklärungen, ein anwaltschaftliches Hausverbot und ein BR-Interview mit dem ehemaligen BI-Vorsitzenden im Netz hochschwappten. Da gab es so manche Häme im Netz zu lesen. Schon der Brandbrief des Elferrates, geschrieben anlässlich einer Zeugenvernehmung, hatte für Spott gesorgt.
Woran wird die Größe des Erfolges, oder des Misserfolges gemessen?
Wo hat der sogenannte Brandbrief für Heiterkeit gesorgt?
Wo bezog sich der so genannte Brandbrief auf "eine Zeugenvernehmung"?


3x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

27.11.2018 um 21:07
@3THINKER
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Der Fallanalytiker Prof. Dr. Gallwitz sprach von einem Kreis, der möglicherweise die Verantwortung trägt.
Wie umfangreich die Ermittlungen dazu sind, kann man ohne Hintergrundinformationen nicht abschätzen.
Standen denn Herrn Prof. Dr. Gallwitz diese Hintergrundinformationen zur Verfügung bevor er zu diesem Schluss kam?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2018 um 21:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Standen denn Herrn Prof. Dr. Gallwitz diese Hintergrundinformationen zur Verfügung bevor er zu diesem Schluss kam?
Das muss man den Fallanalytiker Prof. Dr. Gallwitz fragen.
Und ob die Analyse zum Erfolg führt, ist eine andere Frage.
Vermutlich wird sich der Skandal in Grenzen halten, wenn ein Irrtum vorliegt.
Die Analyse des Fallanalytikers Alexander Horn wirkte sich negativer aus.


Anzeige

melden