Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:04
@Andante
Damit vertreten sie die Aussagen ihrer Mandanten, nicht ihre persönliche Meinung. Wenn Euler sagte, er kenne M.S. schon lange und er traue ihm keinen Mord zu, dann ist das eine ganz persönliche Meinung.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:10
@Hathora

Das ist vielleicht ein Missverständnis. RA Euler war der Anwalt von UK in dessen wiederaufgenommen Verfahren. Schon damals hat er jedem, der es hören wollte, erzählt, dass UK unschuldig sei. Und heute meldet sich Euler auch zu den Vorgängen um MS zu Wort.

Generell ist es heutzutage aber ja so, dass sich Anwälte in spektakulären Prozessen äußern mit dem Statement, dass ihr Mandant unschuldig sei. Man kann darüber streiten, ob das zu ihrem Job mit dazugehört.

Auf jeden Fall schenken viele solchen Statements Glauben und gründen zugunsten des vermeintlichen Justizopfers BIs, Unterstützerkreise und was weiß ich noch.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:12
@Lady16
Schon Fragen stellen, also Antworten erwarten, kann für jemand, der etwas auf dem Kerbholz hat, Druck bedeuten. Schon gleich, wenn dann dieser Druck von jemand kommt, mit dem man Tag und Nacht zusammen ist und an den man liebt.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:15
@Hathora

Ja, aber dann müsste dieser jemand auch die nötigen Zweifel an der Person MS haben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Zweifel gar nicht erst in dieser Form bestehen.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:18
@Andante
Dass diese Unterstützerkreise aufgrund dieser anwaltlichen Statements zustande kommen, wage ich zu bezweifeln. Und dass sich generell bei allen spektakulären Fällen die Anwälte derart äussern, dass ihr Mandant unschuldig sei, ebenfalls.

@Lady16
Wir wissen es nicht. Es war von mir ja auch nur hypothetisch angedacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:22
@Hathora

Von mir auch ;)
Ich befürchte es nur.
Vielleicht kommt ja doch was bei raus.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:23
@Andante
Zur Vervollständigung:und zum besseren Verständnis
Dass sich generell bei allen spektakulären Fällen die Anwälte derart äussern, dass ihr Mandant unschuldig sei, weil sie ihn schon lange kennen und ihm das vorgeworfene Verbrechen nicht zutrauen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:23
@Lady16
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich bezweifle eher, dass seine Frau so reagieren wird, wie hier eine User vermuten. Die Öffentlichkeit eher. Aber die Familie? Ich glaube, dass die nicht so reflektiert damit umgehen können.
Vielleicht stellen sie Fragen, aber direkt unter Druck setzen oder ihn durch eine Verhaltensänderung belasten, werden sie meiner Meinung nach nicht.
Sorry, aber ist es hier auch nur im Geringsten relevant, wie die Ehefrau oder die Familie des Tatverdächtigen reagieren und empfinden und was sie vermeintlich zu wem und wann sagen? Kann man die nicht in Ruhe lassen und ihr Privatleben?

Hier wird seit Tagen genau das gemacht, was man so leichtfertig den Ermittlern vorwirft: ohne vollständige Informationen wild spekuliert und ein Urteil gesprochen.

Das, was jetzt passiert ist, ist ein normaler rechtsstatlicher Vorgang. Der seine Weiterführung erwartet, sei es in einer Rücknahme des Tatverdachts wegen Mordes oder einer erneuten Beantragung eines Haftbefehls.
Vielmehr kann man aktuell nicht sagen.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:24
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dass diese Unterstützerkreise aufgrund dieser anwaltlichen Statements zustande kommen, wage ich zu bezweifeln. Und dass sich generell bei allen spektakulären Fällen die Anwälte derart äussern, dass ihr Mandant unschuldig sei, ebenfalls.
Also wenn ich noch daran denke, wie sich seinerzeit UKs Anwalt Saschenbrecker äußerte, wie er im ersten Video anführte, bei UK hätte es sich nur um Exhibitionismus gehandelt, da bekomme ich heute noch das Kotzen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:29
@jaska

Ich weiß nicht, ob das für dich relevant ist. In dem Gespräch ergab es sich jetzt, auch diese Perspektive näher zu betrachten. Da ich weder den Ermittlern was vorwerfe, noch sonst irgendwie urteile und mich hier frei äußern darf (bei Themen, die mich nicht interessieren, halte ich mich auch einfach zurück und lasse die anderen User diese Dinge besprechen ;) ), nutze ich diese Gelegenheit.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:29
@emz
Hat er auch gesagt, dass er den U.K. gut kenne und ihm das vorgeworfene deshalb gar nicht zutraue? Denn um diese Aussage von R A Euler geht es mir. Diese bezeichne ich als private Meinungäusserung, die zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht ist.
Abgesehen davon gebe ich Dir zu Saschenbreckers Aussage uneingeschränkt recht.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:34
Zitat von emzemz schrieb:Also wenn ich noch daran denke, wie sich seinerzeit UKs Anwalt Saschenbrecker äußerte, wie er im ersten Video anführte, bei UK hätte es sich nur um Exhibitionismus gehandelt, da bekomme ich heute noch das Kotzen.
Sorry, geht es hier gerade wieder um U.K.? Wieso wird der immer wieder herangezogen?


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:38
@MrSpocks
Man kommt eben unweigerlich öfter mal auf ihn zurück, weil er jahrelang in diesen Mordfall involviert war. Schon vergessen? Wie soll man jedes Detail, das mit ihm zu tun hat, streichen und nie mehr erwähnen? Erklär mal, wie das gehen soll.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:38
@MrSpocks

Es steht dir frei, meinen Beitrag zu melden, wenn du ihn für fehl am Platz erachtest.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:39
Zitat von emzemz schrieb:Es steht dir frei, meinen Beitrag zu melden, wenn du ihn für fehl am Platz erachtest.
Du kannst dich auch selber äußern.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:43
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich bezweifle eher, dass seine Frau so reagieren wird, wie hier eine User vermuten. Die Öffentlichkeit eher. Aber die Familie? Ich glaube, dass die nicht so reflektiert damit umgehen können.
Vielleicht stellen sie Fragen, aber direkt unter Druck setzen oder ihn durch eine Verhaltensänderung belasten, werden sie meiner Meinung nach nicht.
Oh da unterschätzt du Familien :) gerade die drehen doch komplett am Rad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart schwerwiegendes und auch die Komplikationen in Ruhe mit ihm in der Öffentlichkeit zu sein, völlig unkommentiert bleiben.
Aber klar, im Grunde weiß man nichts.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:47
@Winterella

Nein, ich unterschätze Familien nicht. Ich befürchte das nur in dieser Konstellation.
Sachlich begründen kann ich das natürlich nicht. Ich weiß für mich einfach, dass es Familien gibt, die das so angehen würden wie du es beschreibst und solche, die das eher nicht an sich ranlassen können oder wollen oder eher glauben, die ganze Situation wäre ein Irrtum. Ohne da böse Absicht zu unterstellen, eher Selbstschutz.
Aber genau weiß man es eben nicht.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ob da noch eine Erklärung folgt auf die PM und ob man noch andere Dinge gegen ihn in der Hand hat, die aussagekräftig sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:52
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ob da noch eine Erklärung folgt auf die PM und ob man noch andere Dinge gegen ihn in der Hand hat, die aussagekräftig sind.
Ebenfalls. Hoffen wir das beste. Was du meinst, es gäbe andere Familien, verstehe ich auch. Ich kenne auch welche, die hier sagen würden "ach du armer, was wurde mit dir gemacht". Aber ich hoffe auf etwas anderes und alles weitere bleibt halt Spekulation. Hoffen wir die Polizei äußert sich bald noch mal.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 17:54
@Winterella

Ich bin auch gespannt, ob vll was bezüglich des Namens, den er ja genannt haben soll, ermittelt wird.
Aber vll habe ich das auch überlesen.


Anzeige

melden