Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:02
@Lady16
Ne, zurzeit wird nur gegen M.S. ermittelt und so wie es klang bleibt es auch dabei.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:03
@Winterella

Kann man daraus irgendwas schließen?
Finde das merkwürdig.
Die Leiche ist ja auch noch nicht freigegeben. Kommt das in anderen Fällen auch vor, dass es so lange dauert?


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:18
Was ich mich gerade frage ist:
Ein entscheidener Punkt ob es M.S. gewesen sein kann oder nicht,war doch damals sein Alibi
zur fraglichen Zeit als er aussagte er hätte sich mit der älteren Lichtenbergerin über Grundstückskäufe
unterhalten.Diese konnte sich aber an ein Gespräch mit M.S. später nicht mehr erinnern.

Jetzt denkt man natürlich erstmal M.S. hätte das alles nur erfunden,NUR wie konnte er sich den 100% sicher sein,dass die gute Frau zur fraglichen Zeit von 13 Uhr bis 13 Uhr 45 überhaupt alleine war.
Sie hätte doch Besuch haben können oder um 13 Uhr einen Arzttermin gehabt haben können usw,dann wäre sein wichtigstes Alibi geplatzt wie eine Seifenblase.
Also entweder hat er Nerven wie Stahlseile oder es gab diese Unterhaltung wirklich und die alte Dame konnte sich nach Monaten? nicht mehr daran erinnern.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:20
@Lady16

Es wird auch in Zukunft nicht gegen die von MS benannte Person ermittelt werden. Strafklageverbrauch.
Die aufgefundenen Skelettteile zu bestatten macht erst nach Abschluss der Ermittlungen Sinn.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:22
5. Manuel S. hat gestanden, die Leiche transportiert, nicht aber getötete zu haben. Wie wahrscheinlich ist das? Das ist schwer zu sagen. Zwar habe die Soko ihre Ermittlungen auch in Richtung des namentlich bekannten Mannes ausgedehnt, wie Polizeisprecher Jürgen Stadter bestätigt.
https://www.infranken.de/regional/bayreuth/fall-peggy-k-sieben-fragen-die-sich-nach-dem-gestaendnis-nun-jeder-stellt;art213,3707719



Hier lese ich erstmals davon, dass auch gegen den 'Überbringer' der Leiche ermittelt wird. Viel scheint dabei aber noch nicht herausgekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:22
@emz

Ok, danke. :)

Oder er hatte einfach nur Glück? Wobei das schon ein wenig zu viel an Zufällen wäre. Wenn man es andersherum dreht, dann hat man aber diese Pollen die einen Treffer ergaben. Dann ergeben sich neue Fragen.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:42
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hier lese ich erstmals davon, dass auch gegen den 'Überbringer' der Leiche ermittelt wird. Viel scheint dabei aber noch nicht herausgekommen zu sein.
Es wird nicht gegen ihn ermittelt, es wird, wie unten ausgeführt, in seine Richtung ermittelt. Das ist kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Zwar habe die Soko ihre Ermittlungen auch in Richtung des namentlich bekannten Mannes ausgedehnt,



melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:45
Zitat von emzemz schrieb:Die aufgefundenen Skelettteile zu bestatten macht erst nach Abschluss der Ermittlungen Sinn.
Das verstehe ich aber selbst nicht wirklich :/ kannst du mir das vielleicht so pietätvoll wie möglich irgendwie erklären?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:51
@emz

Da müssen sich also die Ermittler quasi ein Art Scheuklappen aufsetzen. Sobald bei ihren Ermittlungen 'in Richtung' Mister X eben dieser Mister X direkt ins Blickfeld gerät müssen die Ermittlungen an dieser Stelle stoppen und in eine neue Richtung gelenkt werden.
Klingt nicht ganz einfach aber unsere Polizeibeamten werden das schon hinkriegen.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 18:54
Zitat von emzemz schrieb:Es wird auch in Zukunft nicht gegen die von MS benannte Person ermittelt werden. Strafklageverbrauch.
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 19:02
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Das wurde hier erst kürzlich zum soundsovielten Mal bis in kleinste erörtert. Du musst nur ein wenig zurückblättern bzw. die Suchfunktion bemühen, dann erfährst du, warum gegen einen rechtskräftig Freigesprochenen nicht erneut als Beschuldigten wegen derselben Tat ermittelt werden und unter welchen Umstände. auch zu Ungunsten eines rechtskräftig Freigesprochenen ein Wiederaufnahmeverfahren durchgeführt werden kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 19:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das wurde hier erst kürzlich zum soundsovielten Mal bis in kleinste erörtert. Du musst nur ein wenig zurückblättern bzw. die Suchfunktion bemühen, dann erfährst du, warum gegen einen rechtskräftig Freigesprochenen nicht erneut als Beschuldigten wegen derselben Tat ermittelt werden und unter welchen Umstände. auch zu Ungunsten eines rechtskräftig Freigesprochenen ein Wiederaufnahmeverfahren durchgeführt werden kann.
Ach das wurde öffentlich so gesagt, wen M.S. beschuldigt hat und jetzt auf einmal selber der Täter sein soll? Brüder Grimms Märchen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 19:12
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ach das wurde öffentlich so gesagt, wen M.S. beschuldigt hat und jetzt auf einmal selber der Täter sein soll? Brüder Grimms Märchen?
Ist doch alles rein abstrakt, was hier erörtert wird. Namen wurden nicht genannt.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 19:16
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Das verstehe ich aber selbst nicht wirklich :/ kannst du mir das vielleicht so pietätvoll wie möglich irgendwie erklären?
Pietätvoll wird schwierig, ich versuch's mal ;)
Man kann nicht jedes Mal, wenn es etwas Neues gibt, was abzugleichen ist, erneut die wenigen Knochen exhumieren.
Es scheint nicht mehr viel da zu sein von Peggy. Ich denke mal, das wird eines der geringeren Probleme für die Mutter sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 19:24
@alle
Das bedeutet aber nicht, dass in diesem Fall nicht mehr ermittelt werden darf. Ermittelt darf so lange werden, bis die Staatsanwaltschaft, die Herrin dieses Verfahrens, die Akten schliesst. Ob es nun so ist, weil sie genügend Hinweise auf einen Täter hat oder ein Geständnis oder Indizien. Wenn ein bereits Verurteilter in den Focus der Ermittlungen rückt, kann trotzdem weiter ermittelt werden, er kann jedoch weder verhaftet noch angeklagt werden, da Strafklageverbrauch eintritt. Im Fall selbst kann weiter ermittelt werden, besonders notwendig wenn mehrere Täter oder Mittäter in Frage kommen. So habe ich das ganze Procedere verstanden. Der Paragraf 103 III GG behandelt lediglich die Frage einer Doppelbestrafung, die dadurch verhindert wird.


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 19:25
Andante schrieb (Beitrag gelöscht):ist. Jetzt krieg dich mal wieder ein.
Warum schreibst du für Emz? Kann er sich nicht selber äußern?


melden

Peggy Knobloch

26.12.2018 um 19:31
@MrSpocks
Vielleicht erklärst Du uns mal in aller Ruhe, warum Du Dich hier so sehr echauffiert. Keiner hat jetzt was Böses geäussert oder jemand grundlos beschuldigt. Wir diskutieren hier nur. Und Du bringst jetzt alles durcheinander mit Deinen Einwerfungen. Keiner hat für Enz geantwortet, das kann sie ganz gut selber. Beruhige Dich ein bisschen und dann sag uns, was Du auf dem Herzen hast.


Anzeige

melden