Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und dass die Ermittler nicht lockergelassen haben, Peggys Tod aufzuklären, sieht man u.a. an der beauftragten Pollenkundlerin, die man an die Untersuchung der sterblichen Überreste von Peggy gesetzt hat.
Ich bin an dem Fall nicht so nah dran,aber der DNA Fund des NSU Typen Böhnhard,könnte
damals zusätzlich nachgeholfen haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:12
Zitat von gast99gast99 schrieb:Also bei uns gibt es immer um 12 Uhr Mittagessen.
Genauso wird der Ulvi jeden Tag zur gleichen Zeit da runtergelaufen sein,um dem Hilmar
das Essen zu bringen.
Laut Mutter Kulac soll UK am fraglichen Tag erst gegen 12:30 aufgestanden sein, gegen 13:00 selber zu Mittag gegessen haben und dann zum Essenbringen zu Hilmar K. geschickt worden sein.
Zitat von gast99gast99 schrieb:Ich bin an dem Fall nicht so nah dran,aber der DNA Fund des NSU Typen Böhnhard,könnte
damals zusätzlich nachgeholfen haben?
Nein. Die Pollenkundlerin hat nichts von Böhnhardt gefunden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mit anderen Worten: man könnte durchaus mal anerkennen, dass Polizei/StA nicht aufgehört haben, Licht in das Dunkel von Peggys Tod zu bringen.
Danke! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dir mal im Einklang bin. Aber wirklich, danke für deine Worte @Andante.
Ich finde das muss man trotz aller Diskrepanzen zwischen den einzelnen Usern auch mal sagen dürfen.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:16
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Sie fuhr angeblich um 13:10 Uhr nach Bad Steben um Geburtstagskerzen für ihren Sohn einzukaufen.
Nein, sie fuhr nach Bad Steben von ihrer Wohnung aus. Kam dabei gegen 12.50 und 13.05 am Henri-Marteau-Platz vorbei, wo sie laut ihrer Aussage Ulvi K. auf einer Bank sitzen sah.

@margaretha
@MaryPoppins
Man muss berücksichtigen, dass 24jährige nicht immer vernünftig überlegen, ob sich ein Weg fürs Auto überhaupt rentiert oder ob es besser wäre, zu Fuß zu gehen. Da spielen oft unvernünftige, weiche Kriterien ne Rolle. Cool sein zum Beispiel :)
Was ich sagen mag: hier einen Maßstab für "normal" anzulegen und abweichende Handlungen als Ausreisser zu deuten und was hineinzuinterpretieren ist sehr wackelig...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:20
Zitat von jaskajaska schrieb:sie fuhr nach Bad Steben von ihrer Wohnung aus. Kam dabei gegen 12.50 und 13.05 am Henri-Marteau-Platz vorbei, wo sie laut ihrer Aussage Ulvi K. auf einer Bank sitzen sah.
Ok. Kann man die Bank wo U.K. angeblich saß, von der Hauptstraße her einsehen?
E.S. fuhr doch bestimmt von zuhause aus die Hauptstraße nach Bad Steben, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Laut Mutter Kulac soll UK am fraglichen Tag erst gegen 12:30 aufgestanden sein, gegen 13:00 selber zu Mittag gegessen haben und dann zum Essenbringen zu Hilmar K. geschickt worden sein.
Das ist mir schon klar,es geht darum,dass die meisten Leute,immer zu einer gleichen
Zeit mittag essen.Ob 12 Uhr oder ... soielt keine Rolle.

Und das nach dem DNA Fund des NSUlers anschliessend die besten Kriminalllabore zugeschaltet
wurden,liegt wohl im Bereich des möglichen.

http://www.ulvi-kulac.de/ermittlungen.html
Hier findet man auch den genauen Tagesablauf Ulvis vom Tattag
Er ist um 11 Uhr aufgestanden


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und dass die Ermittler nicht lockergelassen haben, Peggys Tod aufzuklären, sieht man u.a. an der beauftragten Pollenkundlerin, die man an die Untersuchung der sterblichen Überreste von Peggy gesetzt hat. Mit anderen Worten: man könnte durchaus mal anerkennen, dass Polizei/StA nicht aufgehört haben, Licht in das Dunkel von Peggys Tod zu bringen.
Da muss ich dir durchaus Recht geben, man sollte das mal berücksichtigen!
Zitat von jaskajaska schrieb: Da spielen oft unvernünftige, weiche Kriterien ne Rolle. Cool sein zum Beispiel :)
Auch das ist richtig, zumal der 07.01.2001 ein verregneter Tag war und da überlegt man schon, ob man auch für kurze Strecken dann lieber den PKW benutzt.

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass er wohl bei seinen ersten Vernehmungen 2001/2002 angegeben haben soll, an diesem Nachmittag NICHT mit dem PKW unterwegs gewesen zu sein.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:30
Zitat von gast99gast99 schrieb:Und das nach dem DNA Fund des NSUlers anschliessend die besten Kriminalllabore zugeschaltet
wurden,liegt wohl im Bereich des möglichen.
Das lag nicht an der Qualität des Labors, sondern daran, dass jemand die Info durchgestoßen hatte, bevor die Mitarbeiter das Ergebnis prüfen konnten. Das war keine offizielle Mitteilung der Ermittler.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:31
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:E.S. fuhr doch bestimmt von zuhause aus die Hauptstraße nach Bad Steben, oder?
In Ergänzung:
Die ganzen verwinkelten Gassen rund um den Marktplatz herumzufahren wäre ja mehr als blöde bis nach Bad Steben zu kommen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:34
Zitat von gast99gast99 schrieb:Hier findet man auch den genauen Tagesablauf Ulvis vom Tattag
Er ist um 11 Uhr aufgestanden
Darüber findet man die verschiedensten Aussagen, einmal will er sogar schon früh den Neffen in den Kindergarten gebracht habe
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb am 15.09.2018:Laut U. selbst wurde er nicht mittags geweckt, sondern war schon nach dem Frühstück unterwegs :

Am 7. Mai 2001 sei er nach dem Frühstück zu seiner Schwester gefahren und habe mit ihr gemeinsam deren Sohn in den Kindergarten gebracht. Zur mutmaßlichen Tatzeit zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr sei er bei seinen Eltern zum Mittagessen gewesen. Anschließend habe er einem Lichtenberger Bürger das Essen gebracht und dann einem Bekannten beim Holz machen geholfen. Am Abend habe er mehrere Gaststätten besucht. Das sei die Wahrheit.

https://www.merkur.de/lokales/regionen/fall-peggy-ulvi-bestreitet-mord-173550.html



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:37
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Die ganzen verwinkelten Gassen rund um den Marktplatz herumzufahren wäre ja mehr als blöde bis nach Bad Steben zu kommen...
Worauf willst Du denn raus?
Es gibt auf dem Weg von der Wohnung nach Bad Steben keine "verwinkelten Gassen" und schon gar nicht erreicht man über "verwinkelte Gassen" irgendwann Bad Steben...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:43
Zitat von gast99gast99 schrieb:Hier findet man auch den genauen Tagesablauf Ulvis vom Tattag
Er ist um 11 Uhr aufgestanden
Und war zu tatrelevanten Zeit in Lichtenberg unterwegs, wenn man diese Zeit um unmittelbar nach der letzten offiziell bestätigten Sichtung von Peggy um 13:24 annimmt. Selbst für angebliche spätere Sichtungen von Peggy ist das Alibi des UK nicht fest. Denn seine Schwester hat vor Gericht die Aussage verweigert, als es darum ging, UKs Aufenthalt bei der Schwester zum Kaffeetrinken am Nachmittag des 7.5. zu bestätigen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt auf dem Weg von der Wohnung nach Bad Steben keine "verwinkelten Gassen" und schon gar nicht erreicht man über "verwinkelte Gassen" irgendwann Bad Steben...
Doch, doch @jaska.
Die gibt es. Aber wie gesagt: jedem einzelnen Menschen wäre es zu doof und kompliziert diese Strecke zu nehmen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es E. S. am besagten Tag zu kompliziert/doof war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:47
Zitat von AndanteAndante schrieb: Denn seine Schwester hat vor Gericht die Aussage verweigert, als es darum ging, UKs Aufenthalt bei der Schwester zum Kaffeetrinken am Nachmittag des 7.5. zu bestätigen.
Ok ,das ist neu für mich und das,owohl der Ulvi mit seinen Eltern im Auto dort
hingefahren ist?
Danke für die INfo


melden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Denn seine Schwester hat vor Gericht die Aussage verweigert, als es darum ging, UKs Aufenthalt bei der Schwester zum Kaffeetrinken am Nachmittag des 7.5. zu bestätigen.
Sie machte vom Aussagungsweigerungsrecht Gebrauch. Genau so wie es hier gegenüber Familienangehörigen seitens P.K. eingeräumt wird. Das ist doch OK. Oder?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:53
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es E. S. am besagten Tag zu kompliziert/doof war.
Was genau magst Du denn damit mitteilen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:54
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb: Andante schrieb:
Denn seine Schwester hat vor Gericht die Aussage verweigert, als es darum ging, UKs Aufenthalt bei der Schwester zum Kaffeetrinken am Nachmittag des 7.5. zu bestätigen.

Sie machte vom Aussagungsweigerungsrecht Gebrauch. Genau so wie es hier gegenüber Familienangehörigen seitens P.K. eingeräumt wird. Das ist doch OK. Oder?
Wenn ich aber meinem Bruder in einem Mordprozess ein Alibi geben kann, dann überlege ich mir tausend mal, ob ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch mache. Ob mir da ein Anwalt dazu rät, oder nicht würde keine Rolle spielen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:55
@Andante
Wobei man gerechterweise sagen muss, dass die Tochter das nicht aktiv verweigerte in dem Sinne "ich lüge nicht für Euch" sondern sich vielmehr nicht mehr an den konkreten Nachmittag erinnerte, richtig?
Alibilücken gibts dennoch reichlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:55
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Genau so wie es hier gegenüber Familienangehörigen seitens P.K. eingeräumt wird. Das ist doch OK. Oder?
NEIN! ist es hier natürlich nicht!
Das wird jetzt wieder gelöscht und ich gesperrt.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2018 um 00:57
Zitat von AndanteAndante schrieb:Denn seine Schwester hat vor Gericht die Aussage verweigert, als es darum ging, UKs Aufenthalt bei der Schwester zum Kaffeetrinken am Nachmittag des 7.5. zu bestätigen.
du weißt dass das so nicht stimmt..


Anzeige

1x zitiertmelden