Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.12.2018 um 15:03
@Dwarf
Was die kleine Peggy in ihrem kurzen Leben durchmachen musste, fast nicht zu ertragen, sich das vorzustellen.

Also mit 100% Bestimmtheit, hat sich Peggy oftmals gedacht: Weg, einfach nur weg hier.
Demzufolge denke ich auf keinen Fall, dass Peggy arglos mit einer Person mitgeht. Ich meine, sie müsste diese Person schon gekannt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2018 um 18:36
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:die Barbie-Puppe von Peggy, die sie am 8.5. mit in die Schule bringen sollte.
Wo steht, dass sie die mitbringen sollte?

Zur Barbiepuppe hier eine gute Übersicht von @jaska .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2018 um 19:00
@Mozarts_Killer
Bei Aktenzeichen xy 2015 wurde das in der Inszenierung erwähnt.
Beitrag von Konjunktiv (Seite 3.845). Bei 57:00.


melden

Peggy Knobloch

15.12.2018 um 21:52
Zitat von Mozarts_KillerMozarts_Killer schrieb:die Barbie-Puppe von Peggy, die sie am 8.5. mit in die Schule bringen sollte.Wo steht, dass sie die mitbringen sollte?
Meine Güte, mit der Barbiepuppe ist man aber weit zurück.
Hier wurde viel gelöscht :( , aber man soll ja auch immer aktuell und sachlich bleiben, der Fall bohrt bei mir , ich möchte endlich ungefähr (mehr ist wohl nicht drin) wissen was genau damals geschah und es soll der der dem Kind das angetan hat seine verdammte Straffe bekommen.
Ich habe letzte Nacht im Bett viel nachgedacht über die BI und Frau Rödel, ich bin gegenüber denen immer schon neutral gewesen - obwohl ihre Art.... .

Jetzt sind die wohl wieder am grummeln, ja die jagen den "Weißen Wal" denke ich in Gestalt eines Kinderschänder Ringes - das ist meine Annahme das sie dort versuchen hin zu kommen.
Was einen solchen Ring oder wie auch immer betrifft :ask: . Es ist nicht doll wenn es zur Verurteilung falscher Personen kommt oder wie jetzt bei eventuel MS dann einen die Hunde beissen.

Ich weiß nicht, ich glaube so richtig wird der Fall nicht mehr gelöst, Skepsis wird immer bleiben aber egal , wenn die Polizei MS etwas eindeutig nachweist dann soll er im Knast schmorren und zwar möglichts lange !

Wenn ich an MSs Stelle wäre und da sind noch 10 Menschen oder so im Verborgenen würde ich die jetzt auffliegen lassen.

Mehr kann man nicht mehr überlegen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2018 um 23:21
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Jetzt sind die wohl wieder am grummeln, ja die jagen den "Weißen Wal" denke ich in Gestalt eines Kinderschänder Ringes - das ist meine Annahme das sie dort versuchen hin zu kommen.
Was du mit dem Begriff "Weißer Wal" ausdrücken möchtest, verstehe ich nicht, aber egal.

Vielleicht liest du nochmal meinen Beitrag Beitrag von emz (Seite 4.027)
Die Anschuldigungen der BI bzw. Rödel gehen derzeit nicht in Richtung Kinderschänder-Ring. Sie sind sehr direkt auf die Familie bzw. auf die Mutter Peggys ausgerichtet.

Hab's hier nochmal gesondert zitiert, findet man aber auch in anderen Medien:
https://m.mainpost.de/ueberregional/bayern/Peggys-Hoelle;art16683,10132625
Rödel rät den Ermittlern, das Umfeld von Peggys Familie genauer zu untersuchen. Gründe für diese Empfehlung nennt sie nicht.

https://www.merkur.de/bayern/peggy-knobloch-schweigen-in-lichtenwald-da-vorne-ist-tuer-kein-kommentar-10870829.html
Spielen Angehörige von Peggy eine Rolle in diesem Fall, der das Zeug für einen Krimi hat?



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.12.2018 um 23:37
Zitat von emzemz schrieb:Was du mit dem Begriff "Weißer Wal" ausdrücken möchtest, verstehe ich nicht, aber egal.
Damit meinte ich Kinderschänder Ring.
Zitat von emzemz schrieb: Sie sind sehr direkt auf die Familie bzw. auf die Mutter Peggys ausgerichtet.
Sind sie das nicht schon immer, so lange ich mich mit dem Fall befasse ist das doch so.


melden

Peggy Knobloch

15.12.2018 um 23:52
@CrimeHunter

Es ging mir nur darum, dass die Ausrichtung auf die Mutter nicht untergeht, die hattest du nämlich nicht erwähnt.

Wenn es nach der Rödel geht, dann ist MS ebenso unschuldig wie UK. Das ist ihr Ziel.


melden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 00:11
Zitat von berneroberlandberneroberland schrieb:Also mit 100% Bestimmtheit, hat sich Peggy oftmals gedacht: Weg, einfach nur weg hier.
Demzufolge denke ich auf keinen Fall, dass Peggy arglos mit einer Person mitgeht. Ich meine, sie müsste diese Person schon gekannt haben.
Woher willst Du denn das wissen.
Die Perspektive, "einfach nur weg hier", ist sehr persönlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 00:13
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Woher willst Du denn das wissen.
Die Perspektive, "einfach nur weg hier", ist sehr persönlich.
Aus eigenen Erfahrungen.


melden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 00:23
@emz

Die Rödel ist aber nicht die Kripo. Es heißt nicht umsonst "sachdienliche" Hinweise. Blosse Mutmaßungen ohne jeden Anhaltspunkt sind kriminalistisch uninteressant.

Sollten die Vorwürfe in dieser Form getätigt worden sein sind sie uU justiziabel. Erschwerend käme nicht nur hinzu, dass sie via Medien einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, sondern auch dass die Betreffende als ehemalige Rechtsanwaltsangestellte eigentlich über grössere Kenntnisse bezüglich Delikten verfügen sollte als der Maßmensch.


melden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 01:38
@ErwinKöster

Und außerdem ist sie doch auch nur auf dem Stand von 2014. Auch wenn der Ulvi raus war, nach dem WAV gingen die Ermittlungen i. d. Vermißtenfall Peggy weiter, mit dem Leichenfund 2016 sind diese intensiviert worden und das gesamte Material alles kennt sie doch gar nicht.


Hier sagt sie z. B. vor der Kamera das der Staatsanwalt zwar immer sagt es wäre in alle Richtungen ermittelt worden, das stimmt aber nicht!

https://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-manuel-s-zieht-sein-teilgestaendnis-zurueck/

Sie kann sich nicht vorstellen das Manuel S. der Täter ist, der in diesem Clip zum Reporter sagt er hofft das er der Öffentlichkeit "seins" mal sagen kann (oder so ähnlich)
https://www.tvo.de/mediathek/video/lichtenberg-bayreuth-reaktionen-auf-die-festnahme-im-fall-peggy/


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 02:16
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hier sagt sie z. B. vor der Kamera das der Staatsanwalt zwar immer sagt es wäre in alle Richtungen ermittelt worden, das stimmt aber nicht!
Das wäre aber so nicht strafbar, wenn keinem explizit ein Tatvorwurf gemacht wird, ohne Anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 02:31
@ErwinKöster

Es ist aber völlig daneben und schadet doch dem Ganzen. Peggys Mama gab damals wohl den Tipp, daß der nun von ihr Betreute mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. Scheinbar ist sie deshalb noch immer sauer?!
Auf Anfrage des BR erklärte Rödel, dass man erst von einem Durchbruch sprechen könne, wenn "die Staatsanwaltschaft eindeutig Fakten auf den Tisch legt."
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-festnahme-im-fall-peggy-spekulation-ueber-mittaeter,RC0IUP3 (Archiv-Version vom 15.12.2018)
Wahrscheinlich auf ihren Küchentisch 🙄 wo alle Welt eigentlich doch drauf wartet das sie ihre Beweise aus ihrem Koffer mal ausbreitet. "In Lichtenberg gab es keinen Mord" und "Peggy lebt in der Türkei" oder so.

Das jetzt immerhin soviele Indizien vorliegen, die einen Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht wegen Mordes rechtfertigen sprechen doch für sich und für schlechte Recherche von Gudrun R.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 04:18
Dass Gudrun R. immer noch von Journalisten als Ansprechpartnerin und Expertin im Fall Peggy gesehen wird, halte ich für fast schon skandalös - was hat die Frau nicht in den letzten Jahren für dunkle Andeutungen und Rufmördereien betrieben, ohne jemals einen der Beweise zu präsentieren, über die sie angeblich so zahlreich verfügte.
So langsam könnte sich doch doch nun wirklich herumgesprochen haben, dass von ihr nichts kommt außer Giftspritzerei.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 04:40
Zitat von VentilVentil schrieb:sie schadet der Sache, der Aufklärung, Lichtenberg und nicht zuletzt auch ihrem Schützling.

verstehe das nicht, was treibt sie an?
Ihr wird das Rampenlicht fehlen, die Aufmerksamkeit, das Mittelpunkt-Sein. Und das halte ich für menschlich sogar nachvollziehbar, denn so ergeht es ja vielen "Prominenten" - es ist sicher schwer, sich sozusagen aus der Öffentlichkeit ins Privatleben zu verabschieden. Natürlich haben das manche Ex-Promis getan, aber warum hat jemand wie Franz Beckenbauer, der sicher fürs Leben ausgesorgt hatte, später noch Werbung gemacht? Weil es bestimmt ein gutes Gefühl ist, immer noch gefragt zu sein, immer noch wichtig zu sein, immer noch eine Rolle zu spielen.
So ähnlich dürfte es Gudrun R. auch gehen. Um Ulvi ist es nach seiner spektakulären Freilassung nach und nach ruhiger geworden, und so viele Unterstützer gab es dann auch nicht mehr, nachdem allgemein bekannt war, dass er Kinder missbraucht hatte. Vermutlich ist es langweilig, sich von so einem aufregenden Leben voller Medienpräsenz ins Dasein als Rentnerin zurückzuziehen, das meine ich nicht hämisch. Und nun wittert sie halt ihre Chance, einerseits der Mutter von Peggy nochmal eins auszuwischen und andererseits sozusagen einen neuen Fall zu adoptieren - die meisten anderen, die sich für unschuldig verurteilt halten, brauchen jemanden wie sie schließlich nicht, weil sie eigene Unterstützernetzwerke haben, die auch jünger sind und das Internet gewandt für sich nutzen können.

Bleibt nur jemand wie M., der nun in ihren Dunstkreis geraten ist. Und über den sie sich erneut zur Expertin im Fall Peggy aufschwingen kann. Dass das Schicksal des kleinen Mädchens sie null beziehungsweise nur dann interessiert, wenn es ihr in den Kram passt, wissen wir ja schon seit Jahren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 06:25
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ihr wird das Rampenlicht fehlen, die Aufmerksamkeit, das Mittelpunkt-Sein.
Sie war doch auch für den Mörder " Bence Toth" und den Doppelmörder " Andreas Darsow" sehr aktiv. Blitzlicht kann man scheinbar nie genug haben.
Ich rede gar nicht mehr über diese Frau, denn vermutlich gefällt ihr auch noch wenn man sie kritisiert. Man sollte sie als das was sie ist, eine Person ohne Sachkenntnis, abhaken.
Sonst reden wir auch nicht über jeden dahergelaufenen Schwätzer.

Dass es M.S. ihrer Meinung nach nicht gewesen sein kann, ist doch klar. M.S. war viel zu nah an U.K. dran. Wer weiss was da noch rauskommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 06:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dass Gudrun R. immer noch von Journalisten als Ansprechpartnerin und Expertin im Fall Peggy gesehen wird, halte ich für fast schon skandalös -
Vermutlich ist es nicht einfach, jemand vor die Kamera zu bekommen.
Es werden immer wieder die gleichen Personen gefilmt.

"Der Marktplatz von Lichtenberg ist, wie immer mittags, menschenleer. Eine Tür öffnet sich einen Spalt. Ein Gruß wird nicht erwidert. Stattdessen ein feindseliger Blick. Die Katze wird ins Haus gerufen. Als ob nicht einmal sie Kontakt zu Reportern haben soll. "

https://m.mainpost.de/ueberregional/bayern/Peggys-Hoelle;art16683,10132625?fbclid=IwAR39yoL_R7SWCrog_AtpPW4MjMVmQqxDk2yN4nmd8fMyHnAdpT3KsKJRH-w

"Die meisten im Dorf haben keine Lust, mit Journalisten zu reden. „Da vorne ist die Tür - kein Kommentar“, heißt es in einem Hotel. Ähnliche Antwort im örtlichen Turnverein. Hinter der geschlossenen Tür Gemurmel, das Schimpfwort „Aasgeier“ fällt."

https://www.merkur.de/bayern/peggy-knobloch-schweigen-in-lichtenwald-da-vorne-ist-tuer-kein-kommentar-10870829.html?fbclid=IwAR1PzZzduU2_FuTAdHYNwcNKKAvM0jHGkvlXwr89xHgSET5x-fVgDmu7peA

Die Berichterstattung dient ja nicht der Information sondern der Unterhaltung.
Da benötigt man Darsteller, die in das Unterhaltungsformat passen.
Die Hauptrollen wurden an G.R. und O.L. vergeben, wie es aussieht.


melden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 10:26
Zitat von ErwinKösterErwinKöster schrieb:Das wäre aber so nicht strafbar, wenn keinem explizit ein Tatvorwurf gemacht wird, ohne Anhaltspunkte.
Was die Strafbarkeit dieser Äußerungen anbelangt, den Aspekt hattest einzig du ins Forum gebracht, können wir hier nicht diskutieren. Das ist einzig Sache der Kindsmutter, inwieweit sie sich auf diesem Weg zur Wehr setzt. Es geht uns auch nichts an.

Meine Intention ist, der Hetze und den Unterstellungen entgegen zu treten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 11:03
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wahrscheinlich auf ihren Küchentisch 🙄 wo alle Welt eigentlich doch drauf wartet das sie ihre Beweise aus ihrem Koffer mal ausbreitet. "In Lichtenberg gab es keinen Mord" und "Peggy lebt in der Türkei" oder so.
Ja, auf den brisanten Inhalt des Rödelschen Köfferchens warten wir alle schon lange!
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dass Gudrun R. immer noch von Journalisten als Ansprechpartnerin und Expertin im Fall Peggy gesehen wird, halte ich für fast schon skandalös - was hat die Frau nicht in den letzten Jahren für dunkle Andeutungen und Rufmördereien betrieben, ohne jemals einen der Beweise zu präsentieren, über die sie angeblich so zahlreich verfügte.
So langsam könnte sich doch doch nun wirklich herumgesprochen haben, dass von ihr nichts kommt außer Giftspritzerei.
Ich finde es tatsächlich auch geradezu beschämend, wie selbst br.de und merkur.de dieser giftspritzenden Dame eine Bühne geben, von der Blöd würde man ja nichts anderes erwarten. Wenn der Fall geklärt wird, würde ich hoffen, dass es mal eine Unterstützertruppe S.K. geben wird, die gegen diese jahrelangen eindeutigen und zweideutigen Anschuldigungen der BI juristisch vorgeht. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen!
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bleibt nur jemand wie M., der nun in ihren Dunstkreis geraten ist. Und über den sie sich erneut zur Expertin im Fall Peggy aufschwingen kann. Dass das Schicksal des kleinen Mädchens sie null beziehungsweise nur dann interessiert, wenn es ihr in den Kram passt, wissen wir ja schon seit Jahren.
Ich glaube ja nach wie vor, dass MS und UK sich im selben Dunstkreis befinden und dass die BI deshalb gerade wieder intensiv Nebelkerzen gegen Mama Knobloch zündet.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.12.2018 um 11:14
GR hatte zu der Zeit, als die Verfahren gegen UK liefen, über dessen Anwalt Einblick in die UK betreffenden Akten, soweit das Akteneinsichtsrecht ging. Damit ist aber nach Beendigung der Verfahren gegen UK Schluss.

Über die neuen Entwicklungen, Ermittlungen, Untersuchungen, Vernehmungen ab dem Leichenfund in 2016 kann GR nichts, aber auch gar nichts wissen, jedenfalls nicht mehr als wir hier. Um so hanbüchener ist es, wenn sie sich hinstellt und wieder mal der Polizei Vorhaltungen macht, Peggys Angehörige diskreditiert etc.

Vor die Kamera geholt wird sie wohl nur, weil es nach derzeitigem Sachstand in der Sache selbst erst einmal nichts Neues zu berichten gibt und sich von den Lichtenbergern auch keiner weiter zu Wort meldet, so dass medial gerne auf die allzeit bereite GR zurückgegriffen wird.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dass es M.S. ihrer Meinung nach nicht gewesen sein kann, ist doch klar. M.S. war viel zu nah an U.K. dran. Wer weiss was da noch rauskommt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich glaube ja nach wie vor, dass MS und UK sich im selben Dunstkreis befinden und dass die BI deshalb gerade wieder intensiv Nebelkerzen gegen Mama Knobloch zündet.
Das sehe ich auch so. GR nutzt jede Gelegenheit, um sowohl von UK als auch von MS abzulenken. Irgendwelche Gründe wird das schon haben.


Anzeige

1x zitiertmelden