Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 18:33
@emz
Halt! Schreibe bitte nicht, dass für uns dieser Übertragungsweg immer über M.S. führen würde.
Es gibt schon noch einige andere Möglichkeiten. Es könnte sich jemand anderer in M.S. Haus befunden haben und Peggy aufgelauert haben. Oder es könnte sich bereits Abfall von der Renovierung und vom Torf in der Kuhle im Wald befunden haben oder jemand hätte in seinem Kofferraum Rückstände von Bauschutt und Umtopfarbeiten und dann Peggy transportiert. Das muss nicht M.S. gewesen sein.
Momentan ist doch gar nichts in Stein gemeißelt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 18:41
@Blaubeeren
Ich bin ja auch der Meinung, dass M.S. wohl in irgend einer Weise mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hatte. Aber ich möchte zumindest die Möglichkeiten überdenken, ob es jemand anders gewesen sein könnte, der das Mädchen tötete oder es verbrachte oder beides. Ich möchte so fair sein. Es ist doch noch gar nichts bewiesen. Da sollte man nicht darauf beharren, dass nur über M.S. die Pollen und Farbpartikeln zum Ablageort gelangt sein können. Es gibt auch andere Übertragungswege. Warum wollt Ihr diese Wege ausschliessen?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 18:41
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es könnte sich jemand anderer in M.S. Haus befunden haben und Peggy aufgelauert haben.
Eben dazu mein Beitrag. Zudem aber Kontakt zu dem Torf gehabt haben müssen. Ich habe ein paar mögliche Varianten aufgezählt um den Tatverdacht gegen ihn aufzuweichen.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:A 1. Dazu müsste sich jemand anderer als der Tatverdächtige mit den Farbpartikeln des Renovierungsmülls und den Torfpollen, die an der Leiche und unter den Gehwegplatten identifiziert wurden, kontaminiert haben.



melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 18:45
@Blaubeeren
Nein, in diesem Falle hätte ausgereicht, wenn Peggy Kontakt mit den Gehwegplatten im Haus oder ev . Bauschutt, der sich dort noch befand, gehabt hätte. Eine Übertragungsperson wäre nicht nötig gewesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 18:48
@Hathora

MS wurde am 12. September zur Vernehmung abgeholt. Spätestens im Polizeipräsidium erzählt man ihm dann warum man mit ihm so dringend sprechen will, daß es notwendig war sein Wohnhaus mit 17 Einsatzautos zu umstellen und ihn persönlich zur Vernehmung abzuholen.

Eine völlig unbeteiligte und unwissende Person XY wundert sich allenfalls wieso am Ablageort und an den sterblichen Überresten der Kleinen Spuren von XY gefunden wurden aber keinesfalls belastet sich XY mit der Verbringung was im nächsten Schritt ja zur Folge hat das die Ermittler annehmen XY ist irgendwie in die Causa involviert.

Wenn eine völlig andere Person als MS die Spuren die auf MS deuten an Peggy gebracht haben weshalb gestand MS mindestens die Verbringung und händigte "Beweise" an die Ermittler aus die laut PM den TV gegen ihn erhärteten?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 19:00
Wo steht denn bitte, dass Torf, oder Pollen, von MS Gehwegplatten, mit dem an der Leiche gefundenen, übereinstimmt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 19:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Halt! Schreibe bitte nicht, dass für uns dieser Übertragungsweg immer über M.S. führen würde.
Es gibt schon noch einige andere Möglichkeiten. Es könnte sich jemand anderer in M.S. Haus befunden haben und Peggy aufgelauert haben. Oder es könnte sich bereits Abfall von der Renovierung und vom Torf in der Kuhle im Wald befunden haben oder jemand hätte in seinem Kofferraum Rückstände von Bauschutt und Umtopfarbeiten und dann Peggy transportiert. Das muss nicht M.S. gewesen sein.
Momentan ist doch gar nichts in Stein gemeißelt.
Wir schreiben das Jahr 2001. Der Täter in spe, der beabsichtigt, Peggy in dem entkernten Haus aufzulauern, hat, in Vorausahnung künftiger forensischer Möglichkeiten, Vorsorge getroffen. Im Wald hat er in einer Kuhle Torf und Baustoffpartikel deponiert.

Oder aber, der Täter hat Torf und Bauschutt im Auto einer weiteren Person deponiert, in der Hoffnung, diese würde die tote Peggy irgendwohin verbringen und MS weiß davon gar nichts.

Und im Himmel ist Jahrmarkt :D


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 19:07
@waderlbeisser

Es wäre sehr angenehm wenn Sie statt nur ständig hier immer herum zu trollen einfach mal die Suchfunktion hier bei allmy nutzen würden. Allein nur zu den Begriffen Torf und Gehwegplatten erhalten Sie dann mehrfache Suchtreffer.

Wenn Ihnen das nicht ausreicht empfehle ich einfach Google zu nutzen, die Treffer sind dort noch wesentlich höher!

Die Suche bei Google sollte selbstverständlich mit dem Begriff Peggy noch ergänzt werden.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 19:23
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nein, in diesem Falle hätte ausgereicht, wenn Peggy Kontakt mit den Gehwegplatten im Haus oder ev . Bauschutt, der sich dort noch befand, gehabt hätte. Eine Übertragungsperson wäre nicht nötig gewesen.
Zwischen dem Haus, in dessen Garten umgetopft wurde (Pollen) und dem entkernten Haus (Bauschutt), soll ein Abstand von
ca. 200 Metern liegen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 19:36
@emz
Aber nur in Deinem Himmel.
Nenn mir bitte die Quelle, in der steht, dass die Pollen im Elternhaus des M.S. gefunden wurden.


@alle
Warum ist es so schwer, sich vorzustellen, dass im Haus von M.S. oder hinter dem Haus auf den Gehwegplatten das Mädchen zu Tode gekommen ist, ohne dass sich M. S. In direkter Nähe befunden haben muss. Bis jetzt ist nur bekannt, dass sich gleiche Pollen an Peggys Ablageort und an den Gehwegplatten befanden. Nicht, dass sie an einem erfundenen Blaumann von M. S. hafteten und nicht an seinen Händen. Auch nicht in seinem Kofferraum. Es muss nicht zwingend das Pollenmaterial über seine Person an die Leiche gekommen sein. Niemand weiss, ob das widerrufene Geständnis sich so abgespielt hat. Es kann auch ganz anders gewesen sein. Niemand weiss, was wirklich war. Ich bin sicher, M.S. weiss etwas.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 19:49
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nenn mir bitte die Quelle, in der steht, dass die Pollen im Elternhaus des M.S. gefunden wurden.
Dafür gibt es keine Quelle, denn im Elternhaus wurden keine Pollen gefunden und ich habe nie derartiges behauptet.
Du schreibst doch selbst von den Gehwegplatten, also was willst du?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Auch nicht in seinem Kofferraum.
Es ist bislang noch nicht das Geringste veröffentlicht worden, was sich im Auto bzw. Kofferraum befunden hat.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:05
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nenn mir bitte die Quelle, in der steht, dass die Pollen im Elternhaus des M.S. gefunden wurden.
Von einer Quelle zu Pollen im Elternhaus weiß ich nichts.

Es gibt aber einige zu den Gehwegplatten.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-wie-manuel-s-zum-mordverdaechtigen-wurde-a-1229368-amp.html
Eine Pollenkundlerin hatte an den Überresten der Leiche mikroskopisch kleine Torfspuren gefunden, die zu Spuren von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen passen.

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/bayern/mordfall-peggy-knobloch-tatverdaechtiger-wieder-auf-freiem-fuss-zr-10235839.amp.html
11.24 Uhr: Nun teilten die Ermittler mit, Spuren an Peggys Leiche hätten Torfspuren aufgewiesen, die zu Spuren passen von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen.

https://m.mainpost.de/ueberregional/bayern/Verdaechtiger-gesteht-Beseitigung-der-toten-Peggy;art16683,10064679
Die Ermittler teilten mit, dort seien Torfspuren gefunden worden, die zu Spuren passten von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:05
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Wo steht denn bitte, dass Torf, oder Pollen, von MS Gehwegplatten, mit dem an der Leiche gefundenen, übereinstimmt?
Muss sowas wirklich sein? Nicht mal die Ausrede dass du neu bist zählt in dem Fall. Ich bin auch noch ziemlich neu, aber bevor ich bei etwas mitrede und dann auch noch dauernd Fakten infrage stelle oder abstreite, lese ich mich erstmal ein. 😑


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:13
@Winterella
@Tamins
Da schließe ich mich an. Das führt außerdem wieder zu der Diskussion, von welchem Haus genau die Rede ist.
Dies auch im Zusammenhang zu MS Teilgeständnis, er hätte Ranzen und Jacke zu hause verbrannt entzieht sich aus gegebenen Fragestellungen nicht der Diskussion, was sich in diesem Thread recht oft wiederfinden lässt. Man muss sich etwas einlesen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:15
Soeben Kripo Live auf MDR:

Peggy wurde unter einem Baum gefunden. Die Schuhe standen fein säuberlich hingestellt etwa 30-40Meter weiter weg.
Hab ich so noch nicht gehört.
Gibt's bestimmt in der Mediathek.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:26
Zitat von HathoraHathora schrieb:Bis jetzt ist nur bekannt, dass sich gleiche Pollen an Peggys Ablageort und an den Gehwegplatten befanden.
Vor MS's Haus ist Kopfsteinpflaster und keine Gehwegplatten.
Bild-003Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.ulvi-kulac.de/assets/images/autogen/Bild-003.jpg
img-8887Original anzeigen (0,2 MB)
https://p5.focus.de/img/fotos/origs9638157/6588435092-w1280-h960-q72-p4/img-8887.jpg

Da er ja 01/02 angab bei seiner Mutter umgetopft zu haben resp. die Mutter wohl ausgesagt hat er sei (?den ganzen?) Nachmittag bei ihr gewesen PLUS der Fakt das in seinem Elternhaus Bodenproben entnommen wurden kann man dieses Haus vermutlich ausschließen, oder?
Eigentlich macht sowas doch auch keiner, ich meine den Garten oder die Begrünung vor der Fertigstellung der Renovierung.
Er selbst gab an, danach ins Haus seiner Eltern gegangen zu sein, um dort Blumen mit seiner Mutter umzutopfen und später mit Verwandten Geburtstag zu feiern. Auch will er Ulvi K. gesehen haben, der sich gegen 13 Uhr in der Ortsmitte aufhielt. Was er abends und den Rest des Tages machte, wurde nie ganz geklärt.
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.durchbruch-bei-ermittlungen-tatverdaechtiger-im-fall-peggy-aus-lichtenberg-verhaftet.86eccf95-90e7-4a3c-a3d4-f97ead1f4ee5.html
Manuel S. hatte damals angegeben, morgens auf dem Amt gewesen zu sein, gegen Mittag mit einer Nachbarin über den Kauf eines Grundstückes geredet zu haben. Dort habe er Ulvi K. gesehen, wie er in Richtung Raiffeisenbank abbog. Dann habe er Blumen umgetopft und mit seiner Mutter Kaffee getrunken. Die wiederum sagte, er sei den ganzen Tag da gewesen. Das stimmt also nach jetzigem Stand der Ermittlungen nicht. „Wir werden die alten Aussagen mit einbeziehen“, sagte Staatsanwalt Götz auf Fragen des Kuriers.
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.gegenseitige-beschuldigung-der-fall-peggy-weit-jenseits-der-ermittlungsroutine.30623b15-85df-4f2c-a4c5-31281cd38e40.html


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:31
Mein lieber Tamins, ich habe mich natürlich sofort getrollt, und bin Ihrem Ratschlag gefolgt, das mit den Gehwegplatten mal zu googeln.Diese Meldungen verschiedener Zeitungen stammen vom 21.09.18,wurden also unmittelbar nach der Pressekonferenz vom gleichen Tag veröffentlicht! Dann hab ich mir die PK nochmals angesehen, in der von Gehwegplatten keine Rede ist!!! Nur gut, dass man alles glauben kann, was in der Presse steht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:32
Peggy muss aber ja nicht notwendig in einem Anwesen gewesen sein, wo umgetopft wurde und/oder wo Torfspuren unter/auf/neben welchen Gehwegplatten auch immer gefunden wurden.

Es kann, das wurde hier ja schon zu Recht angemerkt, ausreichen, dass MS im Kofferraum seines Auto Säcke mit Torferde/Blumenerde transportiert und diese Säcke dann herausgeholt und verarbeitet hat. Als Peggys Leiche in dem Kofferraum gelegt wurde, kann sie dort mit Torfresten und vielleicht auch Renovierungsmüllresten in Berührung gekommen sein. Allein die Pollenspuren an der Leiche sagen noch nichts über den Tatort aus.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:34
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Nur gut, dass man alles glauben kann, was in der Presse steht.
Anscheinend hast Du dich nicht umfassend genau informiert, die Pressevertreter erhielten ein 33-seitiges handout, bevor das wieder als VT abgetan wird, es ist sicht-und hörbar das was verteilt wird...
Was auf diesen 33 Seiten steht ist uns bislang nicht explizit bekannt, wir wissen nur was die Presse im Anschluß and die PK und den Erhalt der handouts veröffentlicht hat


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2018 um 20:35
@waderlbeisser

Sehr gut und welche Infos - als wie die welche Sie scheinbar "selbständig" finden konnten - erwarten Sie von den anderen Usern hier im Thread wenn diese auch nur auf die selben bzw. identischen Quellen zurückgreifen können?


Anzeige

melden