Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:43
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das ist alles vollends bekloppt. Erschreckend, dass es wenige kritische Stimmen gibt und viele klatschen. Aber naja, da ist wohl eine Gruppierung unter sich. Man merkt schon, in welche Richtung es geht, etwas vorher wird auch noch über die "kritiklose Masse", die den Medien und der Polizei glaubt, hergezogen, während man selbst natürlich kritisch ist und die Wahrheit kennt... Ja, nee, ist klar. Kenne ich.
Ja, das ist das richtige Wort: bekloppt. Da werden in jeder Ecke Schuldige gewittert: die Polizei, die Staatsanwaltschaft, der Gutachter, das familiäre Umfeld, Leute, die Autos mit tschechischem Kennzeichen fahren, eine unbekannte Person, die per Taxi vorfährt, die Gebrüder S., Holger E., die Politik.

Was darf es denn nun sein? Denn außer den üblichen wilden Verschwörungstheorien kam ja wenig Neues.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:44
@WyattE

Von dem Mädel sind der Schädel und noch einige Knochen gefunden worden.
Was meinst du wohl, was da noch feststellbar ist, nachdem Tierverbiss stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:45
er hatte ein Nervenzusammenbruch..

.. weil er der Verbringer war und weil er um die Geschichte wusste wie und durch wen Peggy aus dem Leben gerissen wurde - und dass ein Urteil gegen einen Unschuldigen unausweichlich bevor stand..

das wäre (für mich) vorstellbar..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:46
Zitat von emzemz schrieb:Von dem Mädel sind der Schädel und noch einige Knochen gefunden worden.
Was meinst du wohl, was da noch feststellbar ist, nachdem Tierverbiss stattgefunden hat.
Das wüssten viele gerne, auch der oder die Täter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er hatte ein Nervenzusammenbruch..

.. weil er der Verbringer war und weil er um die Geschichte wusste wie und durch wen Peggy aus dem Leben gerissen wurde - und dass ein Urteil gegen einen Unschuldigen unausweichlich bevor stand..
Das liegt nahe.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:50
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Das wüssten viele gerne, auch der oder die Täter.
Da das bereits ausführlich in den Medien dargelegt wurde, wirst du der Einzige sein, der hierzu Fragen hat.
Und jetzt Schluss, hier ein Kind gestorben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:53
Zitat von emzemz schrieb:Da das bereits ausführlich in den Medien dargelegt wurde, wirst du der Einzige sein, der hierzu Fragen hat.
Das ist doch logisch, dass da noch nicht alle Erkenntnisse rausgegeben wurden. Schluss ist noch lange nicht, es geht erst los.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 00:57
@WyattE Peggys Leichnam wurde nach 15 Jahren gefunden. Es waren noch der Schädel und einige weitere Knochen übrig. Meinst Du wirklich, da kann man noch sonderlich viele Spuren sichern, nach der langen Zeit bei Wind und Wetter draußen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:02
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:@WyattE Peggys Leichnam wurde nach 15 Jahren gefunden. Es waren noch der Schädel und einige weitere Knochen übrig. Meinst Du wirklich, da kann man noch sonderlich viele Spuren sichern, nach der langen Zeit bei Wind und Wetter draußen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann waren Teile vergraben, abgedeckt etc. Wir kennen die Auffindesituation nicht und auch nicht Teile und den Zustand von Bekleidungen. Es war zudem von persönlichen Gegenständen des Kindes am Auffindeort die Rede. Von den Schuhen auch. Das ist doch eine Fülle von Material und Informationen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:14
Zitat von jaskajaska schrieb:Was will Rank daraus schliessen? Dass Manuel S. nervös war, ob er da nochmal reingezogen werden würde?
Ich vermute, daß er den Prozess verfolgte und als sich Mitte April 2004 heraus kristallisierte das Ulvi K. höchstwahrscheinlich lebenslänglich bekommt er in einer Zwickmühle war und mit einem Nervenzusammenbruch reagierte.

Er kannte die Wahrheit, wusste das U. K. entweder unschuldig oder nicht (allein) schuldig war und auch sonst den „Verbringerjob“ muß man auch erstmal verarbeiten.
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Wenn ich das richtig gelesen habe, dann waren Teile vergraben, abgedeckt etc. Wir kennen die Auffindesituation nicht und auch nicht Teile und den Zustand von Bekleidungen. Es war zudem von persönlichen Gegenständen des Kindes am Auffindeort die Rede. Von den Schuhen auch. Das ist doch eine Fülle von Material und Informationen.

Das Skelett war nicht vollständig, das ist unheimlich schwierig da eine Todesursache festzustellen, bspw. wenn sie wie in Ulvis Geständnis erstickt wurde ist das nicht möglich ohne Weichteile. Auch ein Erstechen ist praktisch schwer bis unmöglich wenn das Messer keine Knochen (z. B. Rippen) verletzt hat. Sex. Mißbrauch vor dem Tod kannst auch nicht nachweisen. So einfach ist das nicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb: das ist unheimlich schwierig da eine Todesursache festzustellen
Prof. Gallwitz hat in einem Video mal erwähnt, dass bei getöteten Kindern sehr oft Gewalt gegen das Gesicht bzw. den Schädel erfolgt. Das kann man durchaus nachweisen. Das es einfach ist, davon ist keine Rede. Aber ausschließen möchte ich es nicht. Aber mal abwarten, was die Profis da noch ans Licht bringen. In diesem Fall wird ja jede Faser auf links gedreht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:24
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Prof. Gallwitz hat in einem Video mal erwähnt, dass bei getöteten Kindern sehr oft Gewalt gegen das Gesicht bzw. den Schädel erfolgt. Das kann man durchaus nachweisen.
Ja, dazu muss aber im Fall Peggy das Schädelskelett verletzt sein. nders kann man es nicht mehr nachweisen.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:26
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Prof. Gallwitz hat in einem Video mal erwähnt, dass bei getöteten Kindern sehr oft Gewalt gegen das Gesicht bzw. den Schädel erfolgt. Das kann man durchaus nachweisen.
Es ist doch hinlänglich bekannt dass es am aufgefundenen Schädel einen Riss gibt. Nur wodurch der entstanden ist, also beispielsweise durch Tierverbiss, das ist nicht mehr feststellbar. Wie oft eigentlich noch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:30
Zitat von emzemz schrieb:Nur wodurch der entstanden ist, also beispielsweise durch Tierverbiss, das ist nicht mehr feststellbar. Wie oft eigentlich noch.
Ach, die Untersuchungen sind abgeschlossen ? Das wusste ich nicht. Kannst du das Ergebnis bitte verlinken ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:35
Es gab schon Mordfälle, bei denen ein Erwürgen auch nach langer Zeit festgestellt werden konnte, weil ein kleines Knochenteil gefunden wurde
Wikipedia: Erwürgen
Im Gegensatz zum Erhängen und Erdrosseln tritt der Tod meist durch Ersticken, also durch Sauerstoffentzug, und nicht durch das Abschneiden der cerebralen Blutzufuhr und daraus resultierende Blutleere des Gehirns oder durch Genickbruch ein. Erstickungstod kann auch durch gewaltsames Zuhalten oder Bedecken der oberen Atemwege und des Rachens herbeigeführt werden. Postmortale Anzeichen für Erwürgen sind deshalb Brüche von Zungenbein und Kehlkopf und typische Würgemale am Hals.
Es ist also nicht zwingend notwendig , daß noch Weichteil vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:40
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Erwürgen
ist in diesem Fall aber nicht das von Ulvi K. beschriebene Ersticken. (Mund und Nase zuhalten bis zum Tod)


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:40
@WyattE

Nein. Die Untersuchungen sind bis heute nicht abgeschlossen!
Peggys Leiche ist noch nicht freigegeben...

Abschied kann Su­sanne Knobloch auch nach dem Fund der sterblichen Überreste Peggys 2016 nicht nehmen. Die Leiche wurde bisher nicht freigegeben, liegt weiter in der Rechtsmedizin der Uni Jena.

Quelle: Bild-Online vom 26.12.2018

https://www.bild.de/bild-plus/regional/nuernberg/nuernberg-news/mordfall-peggy-knobloch-9-das-unfassbare-leid-ihrer-mutter-59218644.bild.html?wt_eid=2154434380732117832&wt_t=2154785808986470079


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:44
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Ach, die Untersuchungen sind abgeschlossen ? Das wusste ich nicht. Kannst du das Ergebnis bitte verlinken ?
Es ist bekannt gemacht worden, dass die Todesursache nicht zu ermitteln ist.
Zitat von seliseli schrieb:Postmortale Anzeichen für Erwürgen sind deshalb Brüche von Zungenbein und Kehlkopf
Bei einem Kind sind diese Teile noch weich und nach der jahrelangen Liegezeit nicht mehr vorhanden bzw. Tierbiss zum Opfer gefallen.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:56
Das Peggys sterbliche Überreste bislang noch nicht freigegeben wurden kommt mir recht ungewöhnlich lange vor. Es sind jetzt immerhin bereits knapp 2 1/2 Jahre vergangen, seit dem sie gefunden wurden.
Kennt sich da vielleicht jemand näher aus? Deutet das z.B. darauf hin das irgendwas gefunden wurde das besonders langwierige Untersuchungen erfordert?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 01:57
Wisst Ihr, was ich traurig finde? Dass es bei dieser ganzen BI-Truppe nicht um das Opfer geht. Man merkt überdeutlich, das arme Kind scheint niemanden zu interessieren. Auch bei der heutigen Sitzung ist das wieder recht deutlich aufgefallen. Ich wundere mich bloß, wieso das offenbar so viele nicht merken? Die Medien interviewen die ja durchaus noch, geben ihrem Geschwurbel eine Bühne, usw. Das Ganze ist eine unglaubliche Farce.


Anzeige

melden