Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 15:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na wenn jeder der irgendwas zu sagen hat, im eigenen Interesse besser ganz schweigen sollte, dann brauch niemand mehr zu hoffen dass es noch zu irgendeiner Aufklärung kommt.. - arme Peggy..
Da liegt aber ein ganz weites Feld, zwischen jemanden öffentlich einer Straftat zu bezichtigen und der Polizei gegenüber Verdachtsmomente zu äußern. Und das ist auch nicht von der Meinungsfreiheit gedeckelt sondern strafbar.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 15:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es ist ein Unterschied, ob man das, was man an Hinweisen zur Aufklärung geben möchte, der Polizei sagt oder der Öffentlichkeit.
schon klar..

aber irgendwo hat man wahrscheinlich damals was übersehen - Verbindungen nicht klar zuordnen können (oder allein der Wille fehlte)..

für mich jedenfalls steht fest, dass MS ganz sicher weiß wie und durch wen Peggy an den Ablageort kam..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 16:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber irgendwo hat man wahrscheinlich damals was übersehen - Verbindungen nicht klar zuordnen können (oder allein der Wille fehlte)..

für mich jedenfalls steht fest, dass MS ganz sicher weiß wie und durch wen Peggy an den Ablageort kam..
Lass doch das unterschwellige Ermittlerbashing, bezüglich eines fehlenden Willens. Führt uns nicht einen Schritt weiter.
Die Übereinstimmung bezüglich der Pollen sagt genug aus, um sich ein Bild über die Verbringung machen zu können.
Mehr braucht's nicht.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 16:49
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:(oder allein der Wille fehlte)
Sorry, aber sowas kann ich nimmer hören. Ernsthaft? Ermittlern fehlt der Wille, ein verschwundenes Mädchen zu suchen oder den Mord an ihm aufzuklären?
Jetzt hatte die BI 2h lang (eigentlich sogar 14 Jahre lang) Gelegenheit, ihre Beweise auf den Tisch zu legen und herausgekommen ist NICHTS. Kein Beweis, keine verwertbare Information, nichts, was den Ermittlern irgendwelche Erkenntnisse gebracht hätte.
Wie lange magst Du denn noch diesen Verschwörungen Glauben schenken, irgendeine höhere Macht habe Einfluss genommen und die Aufklärung aktiv behindert?
Gibt es dazu die leisesten Hinweise? Ich meine natürlich außer das persönliche Eingeschnapptsein, weil die Ermittlungen gegen Peggys Mutter keine Ergebnisse brachten?


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 17:08
Zitat von emzemz schrieb:Darauf meldet sich ein Zuhörer zu Wort, fragt nach, ich verstehe Wortfetzen wie 'Mörder im Auftrag der Familie gehandelt' (wer den genauen Wortlaut bei Minute 1:18:30 versteht, möchte bitte ergänzen), worauf Herr Rank laut und emotional lediglich erwidert:
Die Frage des Zuhörers lautet: "Darf ich noch was fragen schnell, Sie sagen, der oder die Mörder haben im Auftrag der Familie also im Umkreis der Familie gehandelt?"

Worauf Rank völlig ausrastet und antwortet:
Zitat von emzemz schrieb:Passen sie einmal auf. Ich bin Beamter. Ich bin selbst Beamter. Wenn sie wüssten, was ich die letzten 18 Jahre mitgemacht habe, würden sie sich jetzt nicht trauen, solche Fragen zu stellen.
https://www.rechtsanwältin-hanna-henning.de/ (Archiv-Version vom 28.11.2018)

... werden BürgerInnen aus Lichtenberg, der Unterstützerkreis im Rahmen einer Podiumsdiskussion,

So stellt sich also der Unterstützerkreis eine Diskussion vor :) Rank hat sich vollkommen daneben benommen, warum erklärt er nicht, wie er zu einer solch unverschämten Unterstellung gegenüber der Familie kommt. Was er die letzen 18 Jahre mitgemacht hat würde mich interessieren.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 17:43
Ich hätte ja an Stelle von Peggys Mutter inzwischen rechtliche Schritte gegen die BI eingeleitet.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 17:46
Angesichts dieser ganzen öffentlichen Unterstellungen und dubiosen Aktionen (Dachboden etc) finde ich vier Anzeigen eigentlich noch erstaunlich wenig.

Wobei ich vollstes Verständnis dafür habe, dass sich Peggys Mutter und ihr früherer Lebensgefährte auf diese ganze Schlammschlacht offenbar nicht einlassen wollen und sich nicht wehren. Aber umso dreister geht es halt immer wieder in diese Richtung.

PS Zarastro war schneller


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 17:48
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-peggy-vorwuerfe-gegen-gutachter-untermauert,RFWHEWo (Archiv-Version vom 18.01.2019)

Was ich mich bei diesen Vorwürfen immer frage, warum sollte ein renommierter Gutachter mit Vorsatz ein falsches Gutachten erstellen. Was hat er davon? Von mir aus mag es Fehler geben, aber dieser Vorwurf des Vorsatzes, der erschließt sich mir einfach nicht.
Aus Sicht der Unterstützer von Ulvi K. hat Kröber 2004 mit Vorsatz ein falsches Gutachten erstellt, in dem das später widerrufene Geständnis des geistig Behinderten als glaubwürdig eingestuft wurde. K.s Rechtsanwältin Henning wirft dem Gutachter vor, sich nicht alle Videos der Tatrekonstruktionen angesehen zu haben.
PS
Ich vermisse das ansonsten bei derartigen Veranstaltungen übliche Interview mit dem Bürgermeister.
Ob er überhaupt bei der PK anwesend war?


1x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 17:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:warum sollte ein renommierter Gutachter mit Vorsatz ein falsches Gutachten erstellen. Was hat er davon?
Thomas Henning sagte, Kröber sei damals auch Leiter eines Instituts in Berlin gewesen und habe Gelder für die Forschung akquirieren müssen. Ein Landtagsuntersuchungsausschuss in Bayern müsse nun der Frage nachgehen, ob zwischen der Geldbeschaffung und dem Gutachten über Ulvi K. ein Zusammenhang bestehe.

http://www.nordbayern.de/region/unterstutzer-fordern-untersuchungsausschuss-im-fall-peggy-1.8514833

Was das zu bedeuten hat, oder wie dieser Absatz konkret gemeint ist, kann ich zwar nicht erklären, aber vielleicht gehört das zu dem unterstellten Vorsatz.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 18:05
Sei bedankt für den Link zur Bild @Lady16

Dass ich mal die Bild loben würde, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Aufgrund von Kröbers Glaub­haftigkeitsgutachten wurde der geistig behinderte Gast­wirtssohn 2004 vom Landge­richt Hof als Mörder von Peg­gy verurteilt. 2014 wurde er wegen erheblicher Zweifel an dem Urteil freigesprochen. In Haft saß Ulvi K. nie – er war wegen sexuellen Miss­brauchs von Kindern in der Psychiatrie untergebracht. Dennoch soll Kröber jetzt haf­ten. Ulvi K.‘s Anwältin spricht von einem „mit Vorsatz erstellten falschen Gutachten.“



melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 18:09
@emz
Bitte.

Liest sich für mich recht aussichtslos. Das Gutachten hat ihn ja nie ins Gefängnis gebracht, da kann der Vorsatz bestanden haben wie er will.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 18:24
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Thomas Henning sagte, Kröber sei damals auch Leiter eines Instituts in Berlin gewesen und habe Gelder für die Forschung akquirieren müssen. Ein Landtagsuntersuchungsausschuss in Bayern müsse nun der Frage nachgehen, ob zwischen der Geldbeschaffung und dem Gutachten über Ulvi K. ein Zusammenhang bestehe.
Na klar, ein Thomas Henning beauftragt einen Landtagsuntersuchungsausschuss Untersuchungen vorzunehmen. Vielleicht hilft ihm ja das hier weiter:
Ein Untersuchungsausschuss in Bayern kann von einem Fünftel der Landtagsmitglieder beantragt werden.
Wenn man sich mal so ansieht, wieviele Fälle diese Hürde schaffen, dann kann wohl davon ausgehen, dass er da nicht sehr erfolgreich sein dürfte mir seinem Anliegen. Die Ausarbeitung hierfür wird er sich aber bestimmt gut bezahlen lassen von der BI.

Wikipedia: Liste der Untersuchungsausschüsse des Bayerischen Landtags


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 18:44
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das deutet doch auch darauf hin, das MS schon damals unter den Lichternbergern mehr als diskutiert wurde..
Aber scheinbar gibt es kein Motiv? Lediglich die Aussage der Mutter, dass sie U.K auf der besagten Bank gesehen hat, macht mich stutzig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 18:47
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb: Lediglich die Aussage der Mutter, dass sie U.K auf der besagten Bank gesehen hat, macht mich stutzig.
Muss dich nicht stutzig machen.
Die Aussage machte die Mutter, als die Ermittlungen gegen MS nachweislich eingestellt worden waren.
Wurde schon endlos lang ausdiskutiert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 18:49
@MrSpocks
mich macht stutzig dass es ihr ein Jahr später beim Plaudern mit dem Beamten eingefallen sein will - auf der anderen Seite will sie sich vorher aber bei den Ermittlern gemeldet haben, weil sie noch was zu sagen hatte.. mindestens das was sie eigentlich noch aussagen wollte

bei dir @jaska
frage ich mich, warum du immer und immer wieder die Mutter thematisierst, obwohl das doch ansonsten unerwünscht ist..

in meinen Überlegungen kommt SK überhaupt nicht vor..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 18:49
Zitat von emzemz schrieb:Die Aussage machte die Mutter, als die Ermittlungen gegen MS nachweislich eingestellt worden waren.
Wurde schon endlos lang ausdiskutiert.
Mich macht es stutzig... immer noch! Egal zu welchem Schluss du gekommen bist. Ich finde es merkwürdig, dass sich die Ermittler zur Mutter in die Küche setzen und dann diese Aussage - als sehr glaubwürdig - aufnehmen!


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 19:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Er habe lernen müssen, sagte Rank, dass auch Polizisten zur Desinformation fähig seien. Die Ermittlungsmethoden erinnerten ihn an "schwärzeste Stunden deutscher Geschichte".
Herrlich, gleich noch mal einen Nazivergleich einwerfen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Auf Nachfrage sagte Rank, dass "der oder die Mörder den Auftrag hatten, Peggy umzubringen, weil sie sie in der Hand hatte." Die Auftraggeber seien im Umkreis der Familie Knobloch zu suchen.
Ich hoffe doch auch sehr, dass es dafür eine Anzeige gibt. Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, aber das schrieb hier ja auch schon jemand, dass die Familie K. einfach keine Lust hat, sich mit diesem Blödsinn weiter zu befassen. Kostet nur Nerven. Andererseits fände ich es schon gut, wenn solche dreisten Unterstellungen auch rechtlich geahndet würden. Auch, wenn fraglich ist, ob besagte Personen daraus irgendwas lernen würden... Nein, ich denke, die würden eher irgendeine weitere "Verschwörung" wittern. Da hilft nix.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Rechtsanwälte kündigten an, dass sie schon in den nächsten Wochen einen Antrag zur Wiederaufnahme jenes Verfahrens stellen wollen, das gegen Ulvi K. wegen sexuellen Missbrauchs geführt wurde.
Ging es in diesem Fall nur um Missbrauch an Peggy, oder auch an dem an anderen Kindern? Generell glaube ich nicht, dass da gute Chancen für die BI bestehen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum die bisherigen Journalisten diese Schimpftiraden so völlig unkommentiert über sich ergehen lassen und noch nicht mal auf die Idee kommen, ein paar "Infos" der BI kritisch zu hinterfragen, verstehe wer will. Wo zum Beispiel ging es in der PK um das Mädchen? Warum dürfen die ohne jegliche Beweise Peggys Mutter als Tatverdächtige führen? Wo blieben die ganzen Missbrauchsopfer und wo Ulvi K.?
Naja, eine Nachrichtenmeldung sollte (anders als ein Kommentar) eigentlich sachlich informieren. Dennoch hätte man durchaus anmerken können, an welcher Stelle es laut wurde und welche Themen nicht behandelt wurden. Das kann man ja auch sachlich als Fakt auf den Tisch legen und der Leser kann sich seinen Teil denken. Ich vermisse das tatsächlich auch, dass solche Aspekte offenbar von den Journalisten gar nicht bedacht werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 19:08
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bei dir @jaska
frage ich mich, warum du immer und immer wieder die Mutter thematisierst, obwohl das doch ansonsten unerwünscht ist..
Da auch ich Peggys Mutter erwähne, erlaube ich mir, hierauf einzugehen.

Das wäre mir neu, dass es unerwünscht wäre, Peggys Mutter zu erwähnen.
Verboten ist es, irgendwelche Schuldzuweisungen in ihre Richtung hin zu formulieren, es geht also um folgende Allmy-Regeln:
- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
- Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird

Bevor du jetzt meinst, dich mit mir über dieses Thema unterhalten zu wollen und womöglich auch meine Äußerung zu ihr diskutierst, drücke einfach den Melde-Button und kläre das mit der Verwaltung.

Ich werde mir von niemandem nehmen lassen, die Hetze gegen die Mutter anzuprangern.


melden

Peggy Knobloch

19.01.2019 um 19:09
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich hoffe doch auch sehr, dass es dafür eine Anzeige gibt. Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, aber das schrieb hier ja auch schon jemand, dass die Familie K. einfach keine Lust hat, sich mit diesem Blödsinn weiter zu befassen.
Nun ja, evtl. provozieren die halt? Bei einer Anzeige würde dann doch wohl einiges auf den Tisch kommen?


Anzeige

2x zitiertmelden