Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 12:11
@lawine
Den Wunsch hast nicht nur du!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 12:51
@lawine
@steven01
Ja, dem kann ich mir nur anschliesen. Peggy möge gefunden werden.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 14:52
@lawine und all: absolut auch meine Hoffnung!!!!


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 15:54
Ich durchforste gerade ca. 13.000 Google-Treffer nach dieser verflixten Faserspuren-Quelle. Es wurmt mich ungemein, eine solche Info ohne Link gepostet zu haben!

Dabei bin ich auch auf die Prozessbegleitung der "Welt" gestoßen. Wisend, aus welchem Konzern die "Welt" stammt, finde ich dennoch einige Auszüge recht bemerkenswert.

Es stand öfters die Frage im Raum, woher denn Frau K. gewusst haben will, dass Peggy seit 14:00 Uhr verschwunden ist. Die "Welt" weiss zu berichten:
Als Susanne Knobloch am Abend des 7. Mai 2001 von der Spätschicht in einem Altenheim zurückkehrte, war es wieder da, dieses Gefühl. Im Flur lagen nicht wie sonst der Ranzen und die schwarzen Plateauschuhe ihrer Tochter. "Sie hat mir immer auf einem Zettel hinterlassen, wo sie ist. Doch auf dem Küchentisch lag nichts."
http://www.welt.de/print-welt/article273246/Peggy-Prozess-Mutter-hatte-Angeklagten-sofort-verdaechtigt.html

Ulvi hätte nach den "Nachweisen" der BI zum fraglichen Zeitpunkt nicht am Marteau-Platz sein können.
Die "Welt" dazu:
Dabei gibt es nach Recherchen von WELT am SONNTAG einige Lücken in Ulvis Alibi für den 7. Mai. Zwar bestreitet er nicht, Peggy nach der Schule angesprochen zu haben - mehr sei aber nicht gewesen.
http://www.welt.de/print-wams/article599942/Peggys-Mutter-hat-einen-Verdacht.html
Offensichtlich hat Ulvi also im Vorfeld seines Geständnisses eingeräumt, Peggy am Tattag getroffen zu haben. Damit würde er sogar der BI widersprechen.

Ulvi's IQ von 68 wird immer wieder dazu herangezogen, seine Handlungen zu relativieren.
Die "Welt" fasst die Aussage des behandelnden Arztes aus dem BKH Bayreuth aber so zusammen:
Im Gegensatz dazu sprach der Arzt, der Ulvi K. im Bayreuther Bezirkskrankenhaus behandelte, von "ungesteuerter Triebhaftigkeit": "Er war in seiner sexuellen Präferenz nicht festgelegt, benutzte jedes Objekt." Der Psychiater nannte den Beschuldigten "intelligent". Er habe vorausplanend denken können und habe seine Eigenarten zu seinen Gunsten ausgenutzt.



melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 16:12
Die Kripo behauptet dagegen, erst durch Zeugenaussagen auf die Spur von Ulvi K. gekommen zu sein. Im Verhör gestand Ulvi zwar, Peggy sowie drei andere Kinder aus dem Ort missbraucht zu haben. Dass er etwas mit Peggys Verschwinden zu tun hat, dafür fehlten jedoch Beweise, so die Polizei.

Dabei gibt es nach Recherchen von WELT am SONNTAG einige Lücken in Ulvis Alibi für den 7. Mai. Zwar bestreitet er nicht, Peggy nach der Schule angesprochen zu haben - mehr sei aber nicht gewesen.
Er widerspricht sogar doppelt. Hatte Frau Rödel nicht in der ARD-Doku gesagt, Ulvi hätte Peggy am 03.05. nicht missbrauchen können? Ich meine das so in Erinnerung zu haben....

Wenn es stimmt, dass Ulvi bereits zu Beginn seiner -damals wohl noch- Zeugenvernehmung bereits den Kontakt zu Peggy eingeräumt hat, dann sieht man welche Strohhalm-Suche Frau Rödel mit ihrer Tachoscheibe betreibt.

Man leistet sich da einen Bärendienst. Der oberflächliche Betrachter ist zwar schockiert, ob so vieler (angeblicher) Ungereimtheiten, wenn sich da aber eines nach dem anderen in Luft auflöst, löst sich auch die Schockierung auf. Und man wird vielleicht unempfindlich für echte Beweise.


Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es stimmt was Euler sagt, nämlich dass die Jungs zu ihrer Aussage stehen und deren Eltern nichts davon wissen, dass die Jungs in ihrem Beisein die Aussagen widerrufen haben sollen, dann braucht man doch nicht medienwirksam mit der Stoppuhr von Hier nach Dort zu fahren, um zu beweisen, dass man von Tachoscheiben keine Ahnung hat.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 17:13
@LivingElvis: stimmt!

Ein kurzes Update zur Faser-Geschichte: leider funktioniert das gesamte - von mir als Quelle vermutete - Online-Archiv der FP nicht mehr, alle Links gehen ins Leere und die Suchfunktion liefert bei den einschlägigen Stickworten keine relevanten Treffer, aber ich habe wenigstens einen Ansatz bei der Nürnberger Zeitung gefunden:
Danach will er zu seinem Vater gegangen sein und ihm alles erzählt haben. Dieser habe die Leiche in eine Decke gehüllt und mit seinem Wagen weggebracht. Die Schilderungen decken sich, so Tschanet, mit den Erkenntnissen aus den Ermittlungen...
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nur-peggys-grossvater-glaubt-sie-ist-noch-am-leben-1.698263?searched=true

Ist noch nicht die von mir gemeinte Quelle aber ich hoffe, mit meiner Suche dicht dran zu sein.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 20:23
@hawo
@LivingElvis
Danke!


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 20:24
/dateien/79175,1357500249,110204 seite1Hallo @hawo

hallo alle,

zuerst einmal kurz etwas zu mir. Bisher (seit fast einem Jahr) habe ich hier passiv mitgelesen. Ich bin aus der Stuttgarter Ecke und habe keinen Bezug zu diesem Fall. Trotzdem, auch wegen der Berichterstattung im Juli 2012, hat dieser Fall mein Interesse geweckt.

Kurzum, ich habe hier alles verfolgt, das total "neutrale" Gästebuch der BI habe ich in meinem Sommerurlaub gelesen (teilweise auch die gelöschten Beiträge mit der waybackmachine), die Seiten des RZ alt und neu kenne ich auch.

Was ich nicht kannte ist ein relativ neues Forum, Hawo hatte sich auch schon angemeldet. Hier gibt es auch den Schlüssel zu Hawos Problem. Ein netter User hat die FP Artikel seit 2001 archiviert und als .rar Archiv gespeichert. (Meine Hochachtung auch an dieser Stelle dafür. Ich werde auch nichts weiters daraus posten sondern verweise auf dieses Archiv und dessen Ersteller).

Unter anderem den Bericht "Winzige Spuren von der grünen Decke" vom 11.2.2004
Ich habe diesen hier als .jpg angehängt.

So, meine Gesinnung zu diesem Falle teile ich euch später mit, und werde von nun an aktiv mitmischen falls dies gewünscht ist.

Gruß
Marc


1x zitiert5x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 20:24
/dateien/79175,1357500294,110204 seite2Original anzeigen (0,2 MB)hier die Seite 2 des Berichts


3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 20:26
/dateien/79175,1357500369,110204 seite3..und zuletzt noch die dritte und letzte Seite.

Wie gesagt, auch ich habe noch viele offene Fragen und werde euch die Tage damit "belästigen". Für heute soll das hier genügen.

Gruß
Marc


7x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 20:40
@smr707
Wie klasse! Vielen herzlichen Dank!


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 20:41
@smr707
willkommen und danke für die tolle Recherche


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 20:44
@smr707
Also erstmal herzlich Willkommen bei der aktiven Schreiberschaft!

Dann vielen Dank für den Artikel. Ich habe zwar nicht daran gezweifelt, dass es eine Quelle gibt, der Hawos Angaben entspringen, aber jetzt ist der Punkt geklärt.

Interessant fand ich auch, dass Geier sehr wohl auf den Trichter "Peggy noch nicht tot, also Mittäter = Ermittlungen gegen Vater Kulac" gekommen ist. Ich habe das ja schon vor einigen Monaten mal angemerkt gehabt.


Ulvis Geständnis scheint auf jeden Fall weitaus umfangreicher zu sein, als dies aus dem Urteil ersichtlich ist.

Insofern verweise ich mal darauf, dass Frankenblick mehrfach seine sehr gute Quellenlage betonte, aber über die Faserspuren nichts berichten konnte, sondern Hawo mehrfach drängte hierfür eine Quelle zu nennen.

Also entweder ist Frankenblicks Quellenlage nicht so gut, wie behauptet oder er hat uns bewusst diese Spur vorenthalten oder er hat sie schlicht übersehen.

Also nochmals herzlichen Dank für den Artikel!


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 21:05
@smr707
hast du ein Datum zum Bericht und Verfasser?

@all
Aber was sagt uns diese Erkenntniss jetzt?
Wir haben 2 Sorten grüner Fasern aus ... gefunden. Diese Fasern werden auch zur Erstellung von Decken verwendet.

Und wie viele blaue, schwarze, oder andere Fasern hat man noch gefunden? Da dürfte schon was zusammenkommen im Laufe der Zeit. Und die Fasern werden auch zur Herstellung von Decken verwendet, und für was noch alles?

Für meinen Geschmack ist da schon ein bisschen viel Spekulation dabei. Auch weiters beim "Blutfleck".
Ein Professor habe ihn in Richtung Blutfleck interpretiert.
Aber man konnte keine DNA-Material isolieren. Es könnte also sein, dass es ein Blutfleck ist, könnte aber genausogut auch sein, dass es irgendetwas anderes ist. Selbst falls es ein Blutfleck sein sollte, gibts aufgrund fehlender DNA noch immer keine Verbindung zu Peggy.

Es ergibt schon eine in sich stimmige Theorie, aber Fakten sehr ich hier keine.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 21:08
@pinkman
Zitat von smr707smr707 schrieb:Unter anderem den Bericht "Winzige Spuren von der grünen Decke" vom 11.2.2004
Ich habe diesen hier als .jpg angehängt.
Die Frankenpost vom 11.2.2004 also.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 21:09
@smr707
Vielen Dank! Das ist ja super!

Ich hatte ja vor einiger Zeit auf einen Artikel in der FP bezüglich der grünen Fasern im Kofferraum hingewiesen, genau der von Dir gepostete war gemeint! Dann hab ich mich doch richtig erinnert, bin jetzt einigermassen erleichtert, nochnicht dement zu sein ;-)


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 21:10
@jaska
danke, habe ich überlesen.

Habe in den letzten Tagen ein paar Artikel nachgelesen, und mehrfach gelesen, dass es keine Faserspuren gibt. Deswegen interessiert mich das Datum hier.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 21:14
@pinkman
Nun zumindest beweist es, dass Hawo sich die Faserspuren nicht ausgedacht hat. Wobei die Spuren der Kleidung noch nicht geklärt sind.

Du hast recht. Es sind keine absoluten Beweise, aber weitere Indizien, die für sich genommen, wenig wert sind, aber vor dem Hinblick, dass Ulvi das so gestanden hat, doch eine deutliche Beweiskraft haben.

Die Spuren KÖNNEN ja erst entdeckt worden sein, nachdem Ulvi gestanden hat. Und da muss man sich fragen - Wie hätten die Ermittler Ulvi etwas suggerieren können, dass sie nicht wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tathergangshypothese von Alexander Horn grüne Fasern beinhaltet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 21:18
@pinkman
natürlich beweist dies nichts, aber immerhin stand es in der "Zeitung", zumindest in der lokalen.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2013 um 21:22
@pinkman
Die Sache mit den Fasern sagt natürlich wenig aus bez. des Wahrheitsgehaltes des Geständnisses.
Wenngleich es eine merkwürdige Übereinstimmung ist.

Mir war jetzt einfach der Beweis wichtig, daß es diesen Artikel wirklich gibt, auf den ich mich bezog. Man weiss ja manchmal nicht mehr so ganz genau, ob man sich Jahre nach der Lektüre richtig erinnert. Die Artikel in der FP waren damals sehr ausführlich, schade daß man das Archiv nichtmehr einsehen kann...


Anzeige

melden