Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 12:53
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Nur der Vollständigkeit halber: Zumindest theoretisch denkbar ist, dass der potentielle Übergeber zu dem Zeitpunkt noch strafunmündig, dh absolut schuldunfähig war, was auch ein Prozesshindernis darstellt
Unabhängig davon, wie glaubhaft man die von M. S. geschilderte Übergabesituation einschätzt, kann er keine zum Übergabezeitpunkt noch strafunmündige Person als Übergeber benannt haben, denn er sprach von einem Mann. (PK, 7.23)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 12:54
@JosefK1914-2

Auch muss daran erinnert werden, dass das Amtsgericht den dringenden Tatverdacht wegen Mordes gerade verneint hat (kein Haftbefehl).


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 12:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Sollte Ulvis Erzählung der Wahrheit entsprochen haben, hätte es auf dem Marktplatz tatsächlich sehr still sein und Peggy hätte sehr laut schreien müssen. Unmöglich ist das nicht – vor allem mittags wirkt der Lichtenberger Marktplatz regelrecht verwaist.
Vor drei Jahren war ich einmal in Lichtenberg, im August, an einem Sonntagnachmittag. Ich kenne also den "Marktplatz" mit dem Haus, wo Peggy gewohnt hat. Der Marktplatz ist dort kein typischer Platz, so wie man ihn von anderen Städtchen her kennt. Er ist vielmehr nur eine kleine Straße. Das gilt insbes. für den unteren Bereich, wo Familie Knobloch wohnte. Als eigentlicher Marktplatz habe ich den Bereich um das Rathaus, um den Brunnen und um das Café angesehen. An den Außentischen dieses Cafés saß ich an diesem Sonntagnachmittag etwa für eine Stunde, außer mir noch zwei Pärchen. In dieser Zeit sind nur ganz wenige Leute vorbei gekommen, auch kaum Autos. Es war extrem still, und das an einem Sonntagnachmittag !! Und wie ruhig ist es dann erst an einem normalen Wochentag, noch dazu an einem Montagmittag, wo die Lokalitäten weiter oben sowieso (noch) zu haben? Läden habe ich in diesem Bereich auch keine gesehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man einen lauten Hilferuf hätte hören können, auch wenn er vom Hinterhaus gekommen wäre, besonders dann, wenn vielleicht ein Fenster offen stand. Das hätte man doch ganz leicht überprüfen können !! Ich bin entsetzt, dass man dieser Aussage nicht wirklich nachgegangen ist.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 13:16
@Annjosefa
interessant wäre, zu wissen, ob diese Aussage
er habe wenige Tage nach Peggys Verschwinden unter vier Augen mit Ulvi gesprochen. Der habe ihm erzählt, Peggy habe am Mittag des 7. Mai 2001 aus einem Fenster an der Rückseite ihres Wohnhauses laut um Hilfe geschrien.
überhaupt den Weg in die Ermittlungsakte gefunden hat..


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 13:18
@FadingScreams
Da stimme ich dir 100% zu


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 13:21
@Annjosefa
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Ich bin entsetzt, dass man dieser Aussage nicht wirklich nachgegangen ist.
Alle die in diesem Haus wohnten sind nicht mehr tatverdächtig, nachdem sie ins Visier der Ermittler genommen worden sind.

Bleibt noch, dass Peggy jemandem die Tür hätte aufmachen müssen, der keinen Schlüssel hatte, also einem Nichtbewohner.

Nun fehlte u. A. der Schulranzen und die Wohnung sah nach Peggys Mutter danach aus, als wäre keiner nach der Schule dort zu hause gewesen.

Wir wissen, dass MS mit der Verbringung der Leiche in Zusammenhang gebracht wird.
Ich stelle mir dieses sperrige Szenario, Peggy hätte MS in die Wohnung gelassen, wurde von ihm getötet dann anschließend zusammen mit Schuhen, Ranzen, Jacke ins Auto geladen und verbracht recht umständlich vor. Analog hierzu die Tötung durch einen anderen Nichtbewohner, mit anschließender Verbringung durch MS.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 13:36
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Alle die in diesem Haus wohnten sind nicht mehr tatverdächtig, nachdem sie ins Visier der Ermittler genommen worden sind.
erstmal bleibt die Frage ob und WANN diese Aussage
er habe wenige Tage nach Peggys Verschwinden unter vier Augen mit Ulvi gesprochen. Der habe ihm erzählt, Peggy habe am Mittag des 7. Mai 2001 aus einem Fenster an der Rückseite ihres Wohnhauses laut um Hilfe geschrien.
den Weg in Ermittlungsakte gefunden hat..

wenn UK gesagt haben soll dass er Schreie um die Mittagszeit gehört haben will, dann MUSS er die ja auch nicht zwangsläufig und definitiv aus einem geöffneten Fenster aus dem K Haus wahrgenommen haben..

WENN Schreie aus einem Fenster hallten, dann könnten sie auch aus einem der benachbarten Häuser gekommen sein - oder von den dahinterliegenden Grundstücken..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 13:37
@WyattE
Zitat von MisetraMisetra schrieb: emz schrieb:
Vielleicht bezieht sich @WyattE bei den vielen möglichen Überbringer ja auf das, was Rank in seiner Brandrede zum Besten gab.
Da spricht er von drei Männern, die laut seiner Information Schmiere standen, während MS Peggy im Wald vergrub.
Und vergessen wir auch nicht diesen Auftragskiller ...

Misetra schrieb:
Das unterstellst du jetzt einfach mal so.
Ich beginne meinen Satz mit "vielleicht".
Die Aufzählung der möglichen Personen wurde nicht von mir getroffen.

Worin siehst du also eine Unterstellung von mir? Das möchte ich von dir erklärt bekommen.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 13:50
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb: Und wie ruhig ist es dann erst an einem normalen Wochentag, noch dazu an einem Montagmittag, wo die Lokalitäten weiter oben sowieso (noch) zu haben? Läden habe ich in diesem Bereich auch keine gesehen.
Weshalb es ja durchaus möglich ist, dass nur Mutter S. und sonst niemand UK da auf der Bank hat sitzen sehen, weil sie auf der Fahrt nach Bad Steben dort vorbeikam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 14:00
Zitat von AndanteAndante schrieb:Weshalb es ja durchaus möglich ist, dass nur Mutter S. und sonst niemand UK da auf der Bank hat sitzen sehen
wenn Rank seine Behauptung mit Wetterdaten zu belegen hat, dann sollte die Behauptung der Frau S wenigstens mit einer Quittung über den Kerzenkauf belegbar sein - nur um mal ganz sicher zu gehen, dass sie sich nicht im Tag oder Tageszeit geirrt hat.. schließlich könnte auch ihr die Erinnerung nach einem Jahr einen Streich gespielt haben..


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 14:03
@FadingScreams

Es war der Geburtstag von MS, und dafür wollte sie Kerzen kaufen. Ich denke, sie kann sich daran erinnern, wann MS geboren wurde ;-)


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 14:04
@Andante
und Rank kann sich erinnern UND belegen wann er tanken war.. UND er hat die Brüder bis nach ins Elterliche Haus gebracht - was eindeutig deren Identität beweisen würde..


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 14:06
@FadingScreams

Ich bin ja gerne bereit, zu glauben, dass Rank am 9.5.01 morgens in Bad Steben getankt hat. Von mir aus hat er von da auch das Brüderpaar mitgenommen. Mir ist bloß bis heute unklar, was das zur Aufklärung von Peggys Tod beiträgt.

Solange niemand Belege bringt, dass die Brüder in Bad Steben etwas getrieben haben, was mit Peggy zusammenhängt, ist die Ranksche Story völlig irrelevant für den Fall.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 14:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mir ist bloß bis heute unklar, was das zur Aufklärung von Peggys Tod beiträgt.
das frage ich mich auch..


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 14:32
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Generell halte ich den Fall für nur schwer lösbar und kann die Probleme der Ermittler größtenteils gut nachvollziehen. Auf der einen Seite haben wir einen geistig Behinderten, wo es an recht unterschiedliche Einschätzungen zu seinen geistigen Fähigkeiten gibt, der ein Motiv hätte, auf den aber keinerlei forensischen Spuren verweisen,.....
...
Auf der anderen Seite gibt es nun eine Person, auf die forensische Spuren am Ablageort der Leiche hinweisen, der auch die Verbringung gesteht, dann dieses Geständnis widerruft und der kein augenscheinliches Motiv hat, wohl aber zumindest was seine Alibi-Behauptung 2001/2002 anging, in irgendeiner Form gelogen hatte.
Sehe ich auch so. Das ist wohl die teuflische Konstellation der aktuell bekannten Situation.

Ich denke, der Fall war dazu verdammt, auf den Fund der Leiche zu warten.

Das Leben ist nicht statisch. Dinge entwickeln sich.
Meine Hoffnung besteht darin, dass dem heutigen unmittelbaren Umfeld des TV an der Aufklärung des Todes dieses kleinen Mädchens viel liegt und sie in welcher Form auch immer mitwirken. MS ist, so meine Meinung, der einzige, der alles mit einem Ruck aufklären könnte.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 14:49
Soviel zu Fakten:

Bayerische Staatszeitung, 22. Januar 2019
https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/detailansicht-landtag/artikel/pleiten-pech-und-pannen.html?fbclid=IwAR0IZeZy0ZffRUX_d1HslaEns3N-8nkBvZ7MmkuubLW1F6JUHZGzXKtoHy0
...
Nun hat die Bürgerinitiative (BI) "Gerechtigkeit für Ulvi Kulac" eine ganze Reihe Forderungen aufgestellt. Eine lautet sogar: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) soll zurücktreten.
Mit ihren Forderungen ging die Bürgerinitiative jetzt an die Öffentlichkeit. In einer Pressekonferenz verlangte sie einen Landtags-Untersuchungsausschuss, der die offensichtlichen Ermittlungspannen von Polizei und Staatsanwaltschaft aufklären soll. Darüberhinaus forderte sie, die Sonderkommission SOKO Peggy aufzulösen und den verantwortlichen Bayreuther leitenden Oberstaatsanwalt Herbert Potzel abzulösen.
Die Pannenserie reicht nach Meinung der Bürgerinitiative vom unsachgemäß erlangten Geständnis von Ulvi Kulac über einen nicht sichergestellten Stein – ein mögliches Tatwerkzeug – bis zu DNA-Spuren eines der NSU-Mörder am Fundort der Leichenteile von Peggy Knobloch.
Zur Forderung eines Untersuchungsausschusses erklärte BI-Pressesprecher Dirk Lauer, ein ehemaliger Polizei-Oberkommissar aus Rüsselsheim, auf Nachfrage: „Zwei Oppositionsparteien haben sich inzwischen gemeldet.“ Es gebe bereits Gespräche. Sprecher von SPD, Grünen und FDP, also drei der vier Oppositionsfraktionen im Bayerischen Landtag, erklären jedoch der BSZ: Solche Gespräche seien ihnen „völlig unbekannt“.



melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 15:04
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Soll ich jetzt meinen Beitrag löschen lassen?
Man könnte aber auch sagen: Doppelt genäht hält besser.

Wo sich der Artikel jedoch irrt, in der Opposition zur CSU bfinden sich neben SPD, Grünen und FDP noch zwei weitere Fraktionen, nämlich die Freien Wähler und die AfD.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 15:06
@emz

Die Freien Wähler bilden mit der CSU zusammen die Koalitionsregierung.

Die vierte Oppositionsfraktion im bayerischen Landtag ist die AfD. Will die BI etwas mit der paktieren?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 15:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die vierte Oppositionsfraktion im bayerischen Landtag ist die AfD. Will die BI etwas mit der paktieren?
sollen wir das jetzt hier klären? sollen die Medien doch Statements vor laufender Kamera einholen damit dieser Affenzirkus der BI endlich aufhört.. Die Rödel in den verdienten Ruhestand entlassen wird und die BI zu Grabe getragen werden kann..


melden

Peggy Knobloch

23.01.2019 um 15:21
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Freien Wähler bilden mit der CSU zusammen die Koalitionsregierung.
Ach du Schande. Das hätte mir nicht passieren dürften. Asche auf mein Haupt. Ich schäme mich :D

Wie ich schon mal verlinkte Wikipedia: Liste der Untersuchungsausschüsse des Bayerischen Landtags
Ein Untersuchungsausschuss in Bayern kann von einem Fünftel der Landtagsmitglieder beantragt werden.[1]



Anzeige

melden