Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 18:50
Von Bestattungsinstituten oder Schreinereien finde ich nichts, wobei ich jetzt auch nur ein paar Links zitiert habe
Ein heruntergekommener Bauernhof in Marktleuthen (Oberfranken), dahinter ein paar Bienenstöcke, drinnen großes Chaos: Hier rückte am Mittwoch die Soko Peggy zur Razzia an!
Nach BILD-Informationen gehörte Hausbewohner Manuel S. .(...)
Mittwochmorgen umstellten 17 Einsatzwagen das Gehöft in einem Ortsteil von Marktleuthen.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/soko-grosseinsatz-in-bayern-mordfall-peggy-vor-der-aufklaerung-57221134.bild.html

@Blaubeeren das steht hier auch nicht
Ermittler der Sonderkommission "Peggy" führten am gestrigen Mittwoch an verschiedenen Örtlichkeiten in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) und Lichtenberg (Landkreis Hof) Durchsuchungsbeschlüsse gegen einen 41-jährigen Beschuldigten durch.
https://www.tvo.de/marktleuten-lichtenberg-razzia-im-fall-peggy-339024/
"Es gab einen umfangreichen Polizeieinsatz", sagte Jürgen Stadter von der Polizei Oberfranken zu den Durchsuchungen in Marktleuthen und Lichtenberg. Dabei seien auch Personen vernommen worden. Die beiden Orte liegen rund 50 Kilometer voneinander entfernt.
https://web.de/magazine/panorama/medien-entwicklungen-peggy-knobloch-ehepaar-vernommen-33162120
Die Polizei rückte am Mittwoch zu mehreren Razzien in zwei Gemeinden in Franken an. Darunter auch bei Manuel S. aus Marktleuthen, den die Beamten dann als Tatverdächtigen aufs Revier mitnahmen. (...)
Am Tag nach seiner rund zweistündigen Vernehmung kommt Manuel S. mittags nach Hause zurück. Er parkt sein Auto in der Garage und läuft dann in Richtung seines Bauernhofs.
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-nachbarn-des-tatverdaechtigen-offenbaren-was-die-peggy-ermittler-bei-manuel-s-suchten_id_9585729.html

Der letzte Artikel ist insofern interessant, da vor kurzem thematisiert wurde ob MS am Tag nach dem zehnstündigem Verhör wirklich nochmal vernommen wurde und falls ja ob er da seinen Anwalt dabei hatte. Wenn der Focus nicht lügt, dann also JA, es gab eine zweite rund zweistündigen Vernehmung, nach dem Tag als die Polizei in seinem Haus war
Am Tag nach seiner rund zweistündigen Vernehmung kommt Manuel S. mittags nach Hause zurück. Er parkt sein Auto in der Garage und läuft dann in Richtung seines Bauernhofs. Der großgewachsene Mann wirkt fahrig, als FOCUS Online ihn auf den gestrigen Tag anspricht. Ein „Schock“ sei der Einsatz der Polizei in seinem Haus gewesen. „Man rechnet ja nicht damit, dass man von der Polizei befragt wird.“
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-nachbarn-des-tatverdaechtigen-offenbaren-was-die-peggy-ermittler-bei-manuel-s-suchten_id_9585729.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:01
@Blaubeeren

Da ist aber jetzt einer aufgeflogen :troll:

Aber der Trick ist nicht schlecht. Man stelle also eine Behauptung auf, nach der Quelle gefragt, stelle man etwas ein, was sich nicht öffnen lässt und dann hoffe man, aus der Nummer so rauszukommen. Wenn man dann erst mal auf Tauchstation geht, dann haben das die user ja auch wieder vergessen.

Jetzt bin ich gespannt, wie @3THINKER weiter agieren wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:07
Zitat von emzemz schrieb:Aber der Trick ist nicht schlecht. Man stelle also eine Behauptung auf, nach der Quelle gefragt, stelle man etwas ein, was sich nicht öffnen lässt und dann hoffe man, aus der Nummer so rauszukommen. Wenn man dann erst mal auf Tauchstation geht, dann haben das die user ja auch wieder vergessen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Oder man sagt, das sei doch alles schon diskutiert worden, nennt Suchbegriffe, nach denen man im Thread dann suchen soll, und da ist der Beleg dann nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:08
@3THINKER
Ein Bild einer Überschrift ist kein Beleg. Bitte belege Deine Behauptung mit einer Quelle, die man auch lesen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:12
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Oder man sagt, das sei doch alles schon diskutiert worden, nennt Suchbegriffe, nach denen man im Thread dann suchen soll, und da ist der Beleg dann nicht.
Den Seitenhieb gegen mich lass stecken :D .
Und weil aller guten Dinge Drei sind:
Bring du erst mal einen Beleg, dass MS den Beruf des Bestatters oder Bestatterhelfers gelernt hatte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:24
ich habe mich auch bemüht dem "Hinweis" von @3THINKER
irgendwie einen Beleg zu entlocken..

das Bild an sich kann kein Bestattungsunternehmen abbilden?.. ist nur so eine Idee..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:25
Zitat von emzemz schrieb:Bring du erst mal einen Beleg, dass MS den Beruf des Bestatters oder Bestatterhelfers gelernt hatte.
Wenn ich MS treffen sollte, lasse ich mir das umgehend vorlegen. Bestatterhelfer werden nur angelernt, und selbst für den Beruf des Bestatters gibt es erst seit einigen Jahren eine definierte Ausbildung. Im Übrigen ging es nicht darum, ob MS Bestatterhelfer oder Bestatter gelernt hat, sondern um deine Behauptung, dass er "wohl nur" Gräber ausgehoben hat, was du nicht belegen konntest.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Bild an sich kann kein Bestattungsunternehmen abbilden?.. ist nur so eine Idee..
So ist es.
In dem von Polizeifahrzeugen gesäumten Haus, war ein Bestattungsunternehmen ansässig.
TVO war leider nicht in der Lage, diesen Sachverhalt zu rechnerchieren, haben aber das Haus gefilmt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Bitte belege Deine Behauptung mit einer Quelle, die man auch lesen kann.
Wie ich bereits schrieb, dasHaus, was TVO zeigt, beherbergte ein Bestattungsunternehmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 19:46
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Zu den durchsuchten Objekten zählt, sofern die Medienberichte zutreffen, der ehemalige Sitz eines Bestattungsunternehmens.
Das Bild belegt aber nicht diese Aussage. Bitte verlinke den Bericht so, dass man ihn auch lesen kann, damit sich jeder einen Überblick vom Inhalt verschaffen kann


@Misetra
Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen „wohl nur“ und „wohl eher“. Klingt ähnlich, ist es aber nicht


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 20:05
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:In dem von Polizeifahrzeugen gesäumten Haus, war ein Bestattungsunternehmen ansässig.
Woher weisst du das? Wohnst du dort?
Sieht doch eher aus wie ein Bauernhof als ein Bestattungsunternehmen?


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 20:12
Zitat von gast99gast99 schrieb:Ob er nun Biobauer ist,juckt keine Sau und ein Bestatter ist auch kein Totengräber
Hier ist es auch so, dass der Bestatter zwar solche Dinge wie Totentransport, -herrichtung, Beratung der Angehörigen, Organisation der Trauerfeier durchführt, der Aushub des Grabs allerdings durch die Friedhofsverwaltung, also je nach Friedhof Stadt oder Kirche, erfolgt. Wie das in kleineren Städten aussieht, weiß ich nicht genau, aber auch da dürften die Friedhöfe ja entweder städtisch oder kirchlich sein und die Pflege der Friedhöfe, incl. des Grabaushubs demnach durch städtische oder Gemeinde-Mitarbeiter erfolgen.

Was der Mann nun genau für eine Ausbildung hatte oder nicht hatte, darüber will ich nun nicht spekulieren. Bei Hilfsarbeiten beim Bestatter denke ich aber eher daran, dass er Fahrer war, o.ä. Wie gesagt, Grabaushub ist eigentlich keine Tätigkeit von Bestattern. Auch nicht das Verschließen nach der Trauerfeier.
Zitat von gast99gast99 schrieb:und das hier ein Kind sexuell missbraucht und getötet wurde deutet für mich sehr wohl auf
gestörte Typen hin!
Die müssen aber nicht offensichtlich gestört wirken, wenn man mal danach denkt, wie oft völlig normal wirkende Familienväter ihr Kind missbrauchen.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 20:29
Bevor jetzt immer und immer wieder auf die Beiträge von @3THINKER eingegangen wird, bitte ich euch, sie erst mal außen vor zu lassen, bis er bereit dazu ist eine Quelle anzugeben, bevor die Verwaltung im Nachgang noch mehr Arbeit hat


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 20:47
@der_wicht
gerne

Vielleich kann man sich ja an das halten was bekannt ist? MS hat im Mai 2001 in der Lichtenberger Fabrik gearbeitet und hatte an diesem Montag Urlaub genommen.
Er war Arbeiter in der Fabrik in Lichtenberg, am entscheidenden Montag allerdings hatte er Urlaub
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Neuer-Mordverdaechtiger-im-Fall-Peggy;art2388,6324664 (Archiv-Version vom 01.04.2019)


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 20:56
@margaretha
Danke für den Link. Danke auch an die anderen User die immer wieder für Klarheit sorgen. Verfolge Peggys Fall von Anfang an. Und ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was ich von dem allen noch halten soll. Ich hoffe nur, dass der Mörder endlich gefasst wird. Hoffe nur Frau Knobloch bekommt bald Gewissheit. Und hoffentlich werden mal die Leute, die sie in den Dreck zu ziehen versuchen zur Verantwortung gezogen. Aber dazu muss erst mal der Mörder her.
Und das waren weder die leiblichen Eltern noch Peggys Stiefvater. Wer sich mit dem Fall beschäftigt hat, weiss das. Passt nicht. So Alibimässig. Hoffe dass den oder dieMörder der kleinen Maus iwie noch das Schicksal ereilt. Es ist viel schief gelaufen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 21:53
Zitat von KayaRoseKayaRose schrieb: Es ist viel schief gelaufen.
Danach schaut es aus- ich betone schaut es aus.
Ich schriebs schon mal , sollte MS ( man hört vielleicht noch mal kurz was von der Staatsanwaltschaft) seines Weges gehen weiß ich nicht mehr was es noch für Chancen zu Aufklärung gibt aber ich Orakel schon wieder.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 22:15
@CrimeHunter
Für mich ist die Sache gelaufen. Ich habe resigniert. Denke mir meins und Ende. Mir tut es für die kleine Maus und die Mutter leid. Meine Vermutung werde ich hier nicht breit treten, hätte diesen Ausgang nicht erwartet. Was mich ank...... ist dieses Bi-Rentnergespann. Die sollen einfach mal den Ball flach halten und sich um ihre Sachen kümmern, statt Ermittlungen in den Dreck zu ziehn. Die machen sich überall nur noch lächerlich dieser Rentnerverein. Oh ich vergass da sind ja noch die Wegguger dabei. Ich würde mich schämen.
Hoffe dass Frau Knobloch bald ihre kleine Maus beerdigen kann.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 22:31
ohne Prozess kann dieser Mensch allerdings auch nicht mehr von seiner Unschuld überzeugen.. so wird er den Makel, möglicherweise Peggys Mörder zu sein, auch nicht mehr loswerden..

so ein Feigling..


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 22:41
Wenn MS selbst nicht an der Tötung beteiligt ist, dann schützt er irgendwen, vermutlich eine ihm Nahestehende Person. Also so nahestehend, daß er fast 20 Jahre lang schwieg.

Mittlerweile ist es aber so, dass der MS sich was aufgebaut hat, der hat Familie, 2 Kinder, den Biobauernhof der evtl. auch teilweise Existenzgrundlage ist. MS war/ist wohl auch Mitglied der CSU Marktleuten und war auf deren Homepage bis zu seiner Inhaftierung als Schriftführer namentlich aufgeführt.

Alleine durch den sozialen Status den er mittlerweile hat, die Kinder müssen ja zur Schule-oder werden irgendwann eingeschult, ist der doch nun in einer ganz anderen Lage. Jetzt geht's doch nicht mehr nur um ihn.

Sein Name und mit was er in Verbindung gebracht wird ist in Marktleuten (3122 Einwohner) bekannt, die Leute schauen ihn an, die werden auch seine Frau beim einkaufen anschauen und tuscheln. Eigentlich kann er als bei dem Mord Unbeteiligter jetzt doch auspacken, und seinen Kindern ähnliche Situationen ersparen. Und überhaupt als Vater sollte er sich doch in die Situation von Peggys Eltern rein versetzen können wenn er nicht völlig soziopathisch ist.

Wenn er damals aufgrund eines eigenen anderen krummen Dings die Leiche verbracht hat, dann ist das doch sicherlich verjährt.


melden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 22:42
Genau, dass ist ist der Knackpunkt! Ein Unschuldiger muss seine Unschuld beweisen!!! Seid Ihr sicher, dass Ihr das so haben wollt? Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, selbst mal in so eine Situation zu kommen!!!!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.01.2019 um 22:46
@waderlbeisser
er muss gar nichts beweisen.. verlangt gar keiner..


Anzeige

melden