Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 07:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Das rote Auto. Du bringst das wieder obwohl ich Dir bereits vorhin erklärt habe, dass das Mädchen laut diesen Aussagen wieder heil ausgestiegen ist. Selbst wenn man den Aussagen der Jungs glauben mag, so hat diese angebliche Beobachtung rein nichts mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun.
Doch hat es mit dem Verschwinden etwas zu tun! Peggy wurde lebend gesehen, obwohl die längst tot oder verschwunden sein sollte. Was ist daran so schwer zu recherchieren? Mache dir mal die Arbeit und recherchiere.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 09:31
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich lese den Thread hier schon seit Ewigkeiten mit. Dieses Jahren hab ich mich angemeldet, wollte mich aber nicht in die schier endlosen Ulvi- und BI- Diskussionen einkliniken, vorallem da hier ja ein klares Vorrecht über zu akzeptierende Meinungen zu herrschen scheint.

Nichts desto trotz, muss ich das vorgehen der Beamten lobend erwähnen. nachdem sie (leider erfolglos) alle herkömmlichen Hebel in Bewegung gesetzt haben setzen sie die zwei Tatverdächtigen jetzt dorfintern unter Druck. Sie infiltrieren in den eigenen Reihen und ich finde, dass ist ein großartiger Schachzug. Ich denke soagr dass ihnen das geschwurbel der BI bei der PK gerade recht kam. Jetzt haben alle mal so richtig zu knappern. Und vielleicht überdenkt der eine oder andere ja so seine Loyalität zur (vermeintlich) falschen Seite.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 09:32
Dem anzufügen wäre noch, dass @MrSpocks irgendwie sehr persönlich betroffen klingt.. warum nur, ist das so?


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 09:32

* IRONIEON *

Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar was so eine Aktion bewirken sollte? Die Lichtenberger Bürger wollen doch sowieso mit Ermittlern usw. nichts mehr zu tun haben. War das nur ein Vorwand um bei den Bürgern wieder einmal aufzuschlagen? Was haben die Lichtenberger Bürger mit dem Verschwinden von Peggy zu tun. Was sie wussten sollen die doch gesagt haben und es wurden aber "ungenehme" Aussagen gar nicht aufgenommen?
Richtig, was haben die Lichtenberger mit Peggy zu tun. Wie die BI bzw. die Rödel bereits mitteilten, in Lichtenberg hat es keinen Mord gegeben. Also haben die Lichtenberger auch nichts mit Peggy zu tun.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ist ein Armutszeugnis der Ermittler, mit unseriösen Mitteln arbeiten zu müssen. Da wird nichts rumkommen. Eine Video- bzw. Tonbandaufzeichnung wird nicht bei Gericht zugelassen!
Wenn es um Videoaufzeichnungen geht, dann machen die die Lichtenberger schon selbst. Da lädt man ins Vereinsheim ein, holt sich ein paar Fernsehsender dazu und dann stellt man das Video von der Veranstaltung öffentlich ins Netz.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Was haben Lichtenberger Bürger mit heimlichen Tonbandaufnahmen zu tun? Wäre ja noch schöner solche unseriösen Sachen auch noch durch Bürger legimitieren zu wollen!
Die Eltern von UK haben es richtig gemacht. Die haben den Ermittlern Hausverbot erteilt. Man sollte das ausdehnen und für ganz Lichtenberg ein Stadtverbot verfügen. Dann dürfen Ermittler den Ort gar nicht erst betreten. So wäre es richtig.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Doch hat es mit dem Verschwinden etwas zu tun! Peggy wurde lebend gesehen, obwohl die längst tot oder verschwunden sein sollte. Was ist daran so schwer zu recherchieren? Mache dir mal die Arbeit und recherchiere.
Wissen wir doch alle von Ina Jung, dass Peggy in der Türkei lebt.

* IRONIEOFF *




1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 09:45
Zitat von emzemz schrieb:Wissen wir doch alle von Ina Jung, dass Peggy in der Türkei lebt.
Genau. Noch nach Auffinden der sterblichen Überreste des Kindes, lebt das Opfer in der Türkei. Wo auch sonst? Dort hat man sie ja schon immer vermutet. :shot:

Wenn einem der Mist, den die Denunzianten-Wastl verzapft haben, wieder durch den Kopf geht, könnte man weinen.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 09:47
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Doch hat es mit dem Verschwinden etwas zu tun! Peggy wurde lebend gesehen, obwohl die längst tot oder verschwunden sein sollte. Was ist daran so schwer zu recherchieren? Mache dir mal die Arbeit und recherchiere.
Es gibt in jedem Fall, bei dem Personen verschwinden, falsche Sichtungen. Das Phänomen ist so häufig, dass die Ermittler das kennen und solche Aussagen kritisch prüfen.
Stand aktuell: das Mädchen wurde letztmalig sicher um 13.24 Uhr gesehen.

Wenn Du da mehr weißt als die Ermittler, dann wende Dich an sie.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 09:57
Ich bin noch über ein Detail gestolpert, über das wir vor einigen hundert Seiten diskutiert haben. Es ging darum, ob die sterblichen Überreste des Mädchens schon beerdigt werden konnten oder nicht. Antwort ist nein.
Das geht aus der gestrigen Berichterstattung hervor:

Dresdner Neueste Nachrichten, 15. Februar 2019
http://www.dnn.de/Nachrichten/Panorama/Fall-Peggy-Mutter-appelliert-an-Tatverdaechtige (Archiv-Version vom 15.02.2019)
Die sterblichen Überreste Peggys sind immer noch nicht freigegeben.



melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Stand aktuell: das Mädchen wurde letztmalig sicher um 13.24 Uhr gesehen.
Und genau das wird von der Rödel und ihrer BI gebetsmühlenartig falsch interpretiert rübergebracht.
Entweder sind die einfach nur zu dumm, den Unterschied zu erkennen oder sollten sie gar boshaft sein ;)

Letzte gesicherte Sichtung, das ist eine Sache, die Behauptung, sie sei zu diesem Zeitpunkt verschwunden, ein andere.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:16
Kann sich hier irgendjemand vorstellen, dass sie das wirklich alles glaubt? Oder sieht sie nur eher keinen Weg zurück? Reine Selbstdarstellung wäre auch noch eine Möglichkeit. Alles in allem sehe ich die Dame nämlich eher als durchnittlich in allen Belangen an. Auch wen sie rekrutiert und wie sie agiert, ist mir ein bisschen zu kurzsichtig.

Ich finde es bedebklich, dass man ihr so viel Raum bietet..
Andererseits ist es auch schon den einen oder fuxpas unwiderruflich dokumentiert zu haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:22
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Doch hat es mit dem Verschwinden etwas zu tun! Peggy wurde lebend gesehen, obwohl die längst tot oder verschwunden sein sollte. Was ist daran so schwer zu recherchieren? Mache dir mal die Arbeit und recherchiere.
Ist ja wirklich peinlich, wie die BI-Jünger GR und UK hier noch die Stange halten und den ganzen, inzwischen nachgewiesenen Schwachsinn hier weiter durchkauen wollen. So wie es aussieht, ist der Fall gelöst. Denke nicht, dass noch irgendjemand für den Tod Peggys der Prozess gemacht werden kann.
MS hat also versucht Peggy zu vergewaltigen, während UK sie festhalten und "ruhigstellen" sollte. Mit seinen riesen Tellerhänden hat er Peggy aber Mund UND Nase zugehalten. Peggy stirbt oder wird vermeintlich tot in die Plane gewickelt und verscharrt. Bei diesem Szenario seh ich keine Möglichkeiten, MS des Mordes anzuklagen, UK ist ohnehin juristisch raus.
Das muss der reinste Horror für Peggys Mutter sein, dass der ursprünglich Verurteilte, bei dem sie selbst immer ein schlechtes Gefühl hatte, mit dem sie Peggy den Kontakt verboten hatte, nun doch schuldig ist und er nicht alleine gehandelt hat. Dass soviel mehr Personen über Peggys Schicksal bescheid wussten und man sie als Mutter 18 Jahre im Unwissen liess und das Kind in seinem einsamen Grab.
Die BI und GR im Besonderen sollten sich schämen und öffentlich entschuldigen, danach mit hochroten Kopf in den Untergrund verschwinden, statt hier noch als Trolle mitzuschreiben! Ich persönlich hoffe, dass SK gegen GR nun auch juristisch vorgehen wird und dann hoffentlich auch bald ihr Kind beerdigen darf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:28
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bei diesem Szenario seh ich keine Möglichkeiten, MS des Mordes anzuklagen, UK ist ohnehin juristisch raus.
Wenn es wirklich so war, ist die Mordanklage dahin, denn dann war es kein - auch gerichtsfest nachweisbarer - von Anfang an geplanter vorsätzlicher Mord, und fahrlässigen Mord gibt es als Straftatbestand nicht.

Anklagen könnte man (MS) wegen versuchter Vergewaltigung, aber die wäre verjährt, übrigens auch fahrlässige Tötung wegen Einwickelns der vermeintlich Toten in die Plane.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Anklagen könnte man (MS) wegen versuchter Vergewaltigung, aber die wäre verjährt, übrigens auch fahrlässige Tötung wegen Einwickelns der vermeintlich Toten in die Plane.
Ist das tatsächlich so? Als Laie würde ich hier doch eine unmittelbare Beteiligung sehen. Irgendwie frustrierend unser System.
In den USA z.B. bekommen Personen mit deutlich indirekterem Zusammenhang das gleiche Strafmaß wie der direkte Täter - punkt, fertig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:46
Das *Zwick* war wohl ein kleiner Hotspot. Hier hat man sich wohl getroffen und es haben hier wohl auch Gespräche zwischen UK und MS stattgefunden, wenn man sich die jetzt veröffentlichten Indizien anschaut. Dafür sollte es vielleicht auch noch Zeugen geben. Abends (nach der Tat ?) ist UK wohl auch nochmal hingegangen. Da war die Suche nach dem Kind ja bereits gestartet.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn es wirklich so war, ist die Mordanklage dahin, denn dann war es kein - auch gerichtsfest nachweisbarer - von Anfang an geplanter vorsätzlicher Mord, und fahrlässigen Mord gibt es als Straftatbestand nicht.

Anklagen könnte man (MS) wegen versuchter Vergewaltigung, aber die wäre verjährt, übrigens auch fahrlässige Tötung wegen Einwickelns der vermeintlich Toten in die Plane.
Ich denke auch, dass alle Anklagepunkte, die möglich, oder halbwegs haltbar wären, bereits verjährt sind. Den Mord wird man MS niemals anhängen können und ich denke auch nicht, dass es jemals eine Tötung zur Vertuschung war, sondern eben ein „Versehen“ eines geistig Zurückgebliebenen.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:48
Zitat von DesperoDespero schrieb:Irgendwie frustrierend unser System.
Persönlich bin ich zwar auch der Auffassung, dass bei von mehreren Personen gemeinschaftlich begangenen Verbrechen alle Bestandteile des Verbrechens strafrechtlich allen Teilnehmern zugerechnet werden sollte (mitgegangen, mitgehangen), aber ich finde es im konkreten Fall noch viel frustrierender, dass der Mörder aufgrund des vorangegangenen Freispruchs wohl nicht mehr angeklagt und verurteilt werden kann!


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:50
Zitat von otternaseotternase schrieb:dass bei von mehreren Personen gemeinschaftlich begangenen Verbrechen alle Bestandteile des Verbrechens strafrechtlich allen Teilnehmern zugerechnet werden sollte (mitgegangen, mitgehangen), aber ich finde es im konkreten Fall noch viel frustrierender, dass der Mörder aufgrund des vorangegangenen Freispruchs wohl nicht mehr angeklagt und verurteilt werden kann!
Ist das so ? Denke man sollte auch mal abwarten, was die Spuren letztendlich sagen.

UK wurde ja verurteilt.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:57
Zitat von AndanteAndante schrieb:Anklagen könnte man (MS) wegen versuchter Vergewaltigung, aber die wäre verjährt, übrigens auch fahrlässige Tötung wegen Einwickelns der vermeintlich Toten in die Plane.
und Totschlag (durch Unterlassung)?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 10:58
Zitat von otternaseotternase schrieb:ersönlich bin ich zwar auch der Auffassung, dass bei von mehreren Personen gemeinschaftlich begangenen Verbrechen alle Bestandteile des Verbrechens strafrechtlich allen Teilnehmern zugerechnet werden sollte (mitgegangen, mitgehangen), aber ich finde es im konkreten Fall noch viel frustrierender, dass der Mörder aufgrund des vorangegangenen Freispruchs wohl nicht mehr angeklagt und verurteilt werden kann!
Wenn der Ablauf wirklich so war, das MS und UK zwar eine Vergwaltigung von Peggy planten (durch beide oder nur durch MS, ist dabei völlig egal), aber keine anschließende Tötung von Peggy zur Verdeckung dieser Vergewaltigung, und Peggy durch UK lediglich „ruhiggestellt“ werden sollte, damit sie nicht schrie und Leute aufmerksam machte, und wenn dann Peggy quasi unbeabsichtigt durch das Ruhigstellen erstickt wurde: Dann wäre ein Mordvorwurf sowohl an UK wie an MS strafrechtlich kaum haltbar.

Wenn aber geplant war oder kurzfristig während der Tatausführung (Vergewaltigung) irgendwie beschlossen wurde, jetzt Peggy umzubringen, damit sie nichts verrät: Dann wäre es Mord. Nur wäre das kaum nachzuweisen.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:02
Zitat von otternaseotternase schrieb:Persönlich bin ich zwar auch der Auffassung, dass bei von mehreren Personen gemeinschaftlich begangenen Verbrechen alle Bestandteile des Verbrechens strafrechtlich allen Teilnehmern zugerechnet werden sollte (mitgegangen, mitgehangen), aber ich finde es im konkreten Fall noch viel frustrierender, dass der Mörder aufgrund des vorangegangenen Freispruchs wohl nicht mehr angeklagt und verurteilt werden kann!
Bei „gemeinschaftlich“ begangenem Mord muss meines Wissens dann aber auch bei beiden die Motivlage und die Mordmerkmale bejaht werden, einer hätte dann aktiv den Mord begangen, der andere durch Unterlassen. ZB Entführungsfall Annelie-Marie R.
In diesem Fall hätten wir einen geistig Gesunden, der zum Zwecke der (versuchten) Vergewaltigung einem geistig Minderbemittelten die Ruhigstellung des Opfers (ohne Tötungsabsicht) befiehlt. Letzterer erstickt dann versehentlich (unwissend und ebenfalls wohl ohne Tötungsabsicht) das Kind mit seinen riesen Pratzen. Das wäre dann bestenfalls fahrlässige gemeinschaftliche Tötung, die verjährt wäre. Selbst wenn Peggy in der Plane noch gelebt hätte und man sie zur Vertuschung eingrub und damit erst wirklich tötete, wird das juristisch nur sehr schwer nachweisbar sein, obwohl die Tötung durch Vergraben (ohne ausreichende Kontrolle von Lebenszeichen) so wohl eher Mordmerkmale aufweisen könnte.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und Totschlag (durch Unterlassung)?
Es gibt drei Möglichkeiten: a) Peggy war schon tot, als sie in die Plane gewickelt wurde. b) Peggy war noch nicht tot, wurde aber für tot gehalten. c) Peggy war noch nicht tot und wurde auch nicht dafür gehalten und trotzdem in die Plane gewickelt.

Wenn man weiß, was davon zutrifft, kann man es juristisch bewerten. So macht es auch das Gericht. Umgekehrt läuft bzw. geht es nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden