Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.01.2019 um 23:07
PS: Aktenvermerke zur Gedächtnisstütze machen sich aber auch andere, zB Rechtsanwälte über Mandantengespräche.
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:So ein Quatsch. Natürlich werden Vermerke offiziell erstellt (im amtlichen, dienstlichen Auftrag des jeweiligen Bediensteten - Bedeutung des Wortes "offiziell"). Privat jedenfalls nicht. Sie finden ganz offiziell Eingang in eine Akte.
Ist selbstverständlich kein Quatsch. Natürlich finden sie Eingang in eine Akte. Sie werden aber außerhalb der Akte nicht publik gemacht, sondern sind rein für die Aktenbearbeitung gedacht, zB auch als Info an Vorgesetzte.

Wer wissen will, was alles unter Aktenvermerke fällt, wer sich welche macht und wozu sie gut sind, kann sich ja im Netz weiter informieren, da gibt es einiges dazu.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.01.2019 um 23:36
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Er brachte quasi alles hervor, was ihm zu Peggy einfiel.
In dem Zusammenhang brachte er interessanterweise auch hervor, dass er Angst habe, lebenslang ins Krankenhaus oder ins Gefängnis zu müssen. Aber diese Angst ist natürlich keinesfalls irgendwie mit Peggy verwoben, schon klar, wie könnte es auch anders sein.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2019 um 23:40
Eine Tathergangshypothese gab es am 9.6.01 übrigens noch nicht, falls jemand darauf hinauswill.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2019 um 23:49
Zitat von AndanteAndante schrieb:Eine Tathergangshypothese gab es am 9.6.01 übrigens noch nicht
Du meinst sicher am 06.09.2001 :)


melden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 00:13
@kätzchen4

Sorry, ganz recht: 6.9.01. Schon merkwürdig, das UK da laut Aktenvermerk geäußert hat, Angst zu haben, lebenslang ins Krankenhaus oder ins Gefängnis zu müssen. Oder war diese Angst nur erfunden - wie etwa die Schreie und der schlagende Stiefvater?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 06:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sorry, ganz recht: 6.9.01. Schon merkwürdig, das UK da laut Aktenvermerk geäußert hat, Angst zu haben, lebenslang ins Krankenhaus oder ins Gefängnis zu müssen. Oder war diese Angst nur erfunden - wie etwa die Schreie und der schlagende Stiefvater?
Tu mal nicht ganz so naiv. Natürlich wird er damals schon zumindest als möglicher Täter angesehen worden sein, das kam doch nicht erst mit der Tathergangshypothese. Das werden die Ermittler sicher so weiter gegeben haben. Und schließlich waren in allen Befragungen das Verschwinden von Peggy sicher schon immer das Hautthema oder meinst Du, dass ihn die Ermittler nur nach dem Wetter befragt hatten?

Und ja, er zeigte eben auch schon hier viel Phantasie und schien alles so zusammen zu bauen, was er auch nur vermutlich gerüchteweise im Dorf gehört hatte (roter Mercedes), ein Geschichtenerzähler eben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 12:00
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Und ja, er zeigte eben auch schon hier viel Phantasie und schien alles so zusammen zu bauen, was er auch nur vermutlich gerüchteweise im Dorf gehört hatte (roter Mercedes), ein Geschichtenerzähler eben.
Das in diesem "Stück" die Gerüchte eingebaut sind kann man dem https://www.tagesspiegel.de/zeitung/vermisste-peggy-vom-erdboden-verschluckt/229130.html?print=true entnehmen:

Ich zitiere mal zwei Passagen (roter Mercedes, "böser Stiefvater" und Schläge)
Langheinrich sitzt nun auf seinem Platz hinter der Kasse, der ziemlich eng für ihn ist, weil Langheinrich etwas füllig ist, und gibt die Preise ein. Die Kundinnen sagen, dass die Peggy "ein liebes aufgewecktes Madl ist", und wie sie immer "schon von weitem freundlich gegrüßt" habe. Eine Dame mit hautfarbenen Strümpfen in den Sandalen erzählt, dass es ihr Enkel war, der Peggy in einen roten Mercedes mit tschechischem Kennzeichen steigen sah.
- - -
Auch beim Friseur Heinz Köcher schauten sie vorbei (…) Aber der Friseur fühlt sich bestens unterrichtet, über seine gut informierten Kunden, alte Damen, die bei ihm trocken die Haare gelegt bekommen. Für Herren baumeln an der Decke Haarschneidemaschinen. Von diesen Kunden weiß Köcher, dass Peggy geschlagen wurde, die Mutter den Lebensgefährten vor wenigen Wochen herauswarf. Die Kunden und Köcher sind sich längst einig, dass der Türke Schuld ist und Rache nimmt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 17:06
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Langheinrich sitzt nun auf seinem Platz hinter der Kasse,
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Auch beim Friseur Heinz Köcher
Was armselig "Dorfgerüchte" , es tut mir um Peggy sehr leid das nix anderes am Ende dieses Dramas übrigbleiben wird denke ich , wie kann so etwas nur sein ? :(


melden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 17:25
Eine Woche ist sie nun her, die Pressekonferenz. Was ich vermisse, das ist so eine kleine Nachbereitung derselben.

Das Mindeste wäre gewesen, dass die Hennings auf ihrer Hompage etwas dazu veröffentlichen. Doch dort findet sich nichts, kein Kommentar, kein Video, nix. Als hätte diese Pressekonferenz nie stattgefunden. Wobei, zu hören war von den Vorträgen der Beiden ja eh fast nicht, also von daher dann doch wieder verständlich.

Auch Gudrun Rödel hält sich mit einem Resümee ausgesprochen zurück. Es hagelte von verschiedenen Seiten Kritik, gerade aus Richtung der ihr ansonsten sehr zugetanen User. Was die schlechte Tonqualität anbelangt, so lag dies am in Lichtenberg nicht vorhandenen Wlan. Warum dann aber Rank, Rödel und Lauer deutlich und teilweise recht laut zu vernehmen waren?

Wie schon erwähnt, hielten sich fast alle Medien ausgesprochen zurück. Interviews von RTL, Antenne Bayern und BR wurden nicht ausgestrahlt. Die Printmedien beschränkten sich größtenteils darauf, die Klage gegen Prof. Kröber zu erwähnen, ohne jedoch Stellung zu beziehen. Die Ausnahme bildeten hierbei

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.mordfall-peggy-anwaeltin-von-ulvi-k-fordert-von-gutachter-schadenersatz.817a1257-457a-4275-9e6a-8d0248f9178b.html
Rödel: "Lügen-Papst"

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/detailansicht-landtag/artikel/pleiten-pech-und-pannen.html?fbclid=IwAR0IZeZy0ZffRUX_d1HslaEns3N-8nkBvZ7MmkuubLW1F6JUHZGzXKtoHy0
Rödel: Schmierfinken

Einen Erfolg konnte der Unterstützerkreis nicht verzeichnen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 18:16
Zitat von emzemz schrieb:Eine Woche ist sie nun her, die Pressekonferenz. Was ich vermisse, das ist so eine kleine Nachbereitung derselben.
Ich finde das die PK auf die ich sehr gespannt war recht mau gelaufen ist, überhaupt befällt mich das Gefühl das die Luft raus ist aus dem Fall.

Nichts als Seifenblassen mit den Regenbrüdern, dem UK der Schreie gehört hat u.s.w. , ich denke die Ermittlungsbehörden sollten eingestehn das der Fall nicht mehr gelöst werden kann, nachdem MS jetzt weggebrochen ist :( das war meine letzte Hoffnung.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 18:32
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:, ich denke die Ermittlungsbehörden sollten eingestehn das der Fall nicht mehr gelöst werden kann, nachdem MS jetzt weggebrochen ist :(
Was schreibst du denn jetzt schon wieder für einen Müll?
MS befindet sich lediglich nicht mehr in U-Haft.
Es wird zudem weiter ermittelt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 18:51
Zitat von emzemz schrieb:Was schreibst du denn jetzt schon wieder für einen Müll? MS befindet sich lediglich nicht mehr in U-Haft. Es wird zudem weiter ermittelt.
Meinst Du da kommt noch was nach ?
Ich rechne mit nichts großartigem, höchstens das er bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung noch der Leichenverbringung schuldig gesprochen wird , was wohl verjährt ist aber ich rechne nicht mal da mit und was soll nach MS kommen - doch nur die große Leere .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 18:58
@CrimeHunter

Leichenverbringung ist verjährt. Da brauchen wir nicht mehr drüber nachzudenken.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Meinst Du da kommt noch was nach ?
Ja, das meine ich. Und das meinen die Ermittler und die Staatsanwaltschaft auch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 21:55
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Meinst Du da kommt noch was nach ?
Zitat von emzemz schrieb:Ja, das meine ich. Und das meinen die Ermittler und die Staatsanwaltschaft auch.
Na dann hoffe ich das Du Recht behältst , was lange dauert wird endlich gut oder wie der Spruch nun geht.
Zitat von AndanteAndante schrieb:chon merkwürdig, das UK da laut Aktenvermerk geäußert hat, Angst zu haben, lebenslang ins Krankenhaus oder ins Gefängnis zu müssen. Oder war diese Angst nur erfunden - wie etwa die Schreie und der schlagende Stiefvater?
Da wird ja ganz zu den Anfängen zurückgegangen, diese Sorge des UK hab ich bis heute im Gedächtnis warum sollte das erfunden sein.
Das Peggy Striemen vom Gürtel des Stiefvaters auf dem Rücken gehabt haben soll steht ja auch schon am Anfang des Threads , das stammt aber nicht von UK.
Wenn es nach mir ginge wäre alles was UK sagt nicht Gerichtverwertbar das gilt für seine Selbstbezichtigungen wie für seine Verdächtigungen von Anderen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 22:52
Zitat von emzemz schrieb:Interviews von RTL, Antenne Bayern und BR wurden nicht ausgestrahlt.
Wenn die Protagonisten (vor allem Rank, Rödel) in den Interviews die gleichen Beschuldigungen losgelassen haben sollten wie auf dem Podium, fürchten RTL, Antenne Bayern und BR wohl zu Recht Widerrufs- und Unterlassungsklagen. Die dortigen Justitiare werden vermutlich geraten haben, die Interviews nicht zu senden.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:überhaupt befällt mich das Gefühl das die Luft raus ist aus dem Fall.
Für Frau Rödel und die BI aber noch lange nicht. Nach der Schadensersatzklage gegen Kröber soll ja jetzt der Freistaat Bayern verklagt werden, vielleicht auch noch UKs Ex-Anwalt Schwemmer. Und es soll ein Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens betreffend den Prozess gegen UK wegen der Kindesmissbräuche eingereicht werden.

Frau Rödel wird also in den nächsten Jahren nicht arbeitslos. Wortlos wahrscheinlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 23:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Für Frau Rödel und die BI aber noch lange nicht. Nach der Schadensersatzklage gegen Kröber soll ja jetzt der Freistaat Bayern verklagt werden, vielleicht auch noch UKs Ex-Anwalt Schwemmer. Und es soll ein Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens betreffend den Prozess gegen UK wegen der Kindesmissbräuche eingereicht werden.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Frau Rödel wird also in den nächsten Jahren nicht arbeitslos. Wortlos wahrscheinlich auch nicht.
Gut las sie für ihn kämpfen, wir werden sehen was sie noch erreicht, ganz Neutral, Frau Rödel und die BI sind echte Gewinner , UK ist raus was den Mord angeht , jetzt geht der Indianerkrieg noch an X Stellen weiter.

Das sind aber Nebenkriegsschauplätze um UK Blütenrein zu bekommen , das ist in Ordnung für mich , in einem Rechtsstatt muss das so sein.
Mir geht's um Gerechtigkeit für Peggy, ich warte jetzt ab , je nach dem was kommt ziehe ich vielleicht noch mal meine Ansicht über die Ermittler hier ab.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 23:32
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Frau Rödel und die BI sind echte Gewinner , UK ist raus was den Mord angeht
UK ist vom Mordvorwurf wegen Peggy freigesprochen, richtig. Aber die Schadensersatzklagen sind noch längst nicht gewonnen, und das WAV wegen der Missbräuche ist auch noch nicht in trockenen Tüchern.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das sind aber Nebenkriegsschauplätze um UK Blütenrein zu bekommen
Ich würde eher sagen, bei den Schadensersatzklagen geht es um Kohle, Anwaltsgebühren (kann man hier auch synonym sehen) und sonst um gar nichts. Das sind durchaus inzwischen Hauptkriegsschauplätze, wie es scheint.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 23:47
Zitat von AndanteAndante schrieb: Das sind durchaus inzwischen Hauptkriegsschauplätze, wie es scheint.
Ich weiß nicht, ich stecke in denen nicht drin , ob es denen noch einen Deut um Peggy geht ?

Wenn es denen, noch einmal um UK geht , was ihm für ein Unrecht getan wurde , völlig legitim wen das Gerichtlich erfolgreich durgefochten wird, da haben die aber noch einiges vor sich.

Mir geht's nur um Peggy , wie es da ausschaut , ich befürchte der Sensationskandidat MS rutscht weg :( aber abwarten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2019 um 23:59
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Mir geht's nur um Peggy , wie es da ausschaut , ich befürchte der Sensationskandidat MS rutscht weg :( aber abwarten.
Ich muss nochmal was hinzufügen, MS steht auf Messers Schneide, wahrscheinlich war es das wenn sein Anwalt eine 18 Seitige U Haft Begründung fix und schnell aushebelte- machen wir uns da nix vor.

Die Polizei macht sich schon lächerlich indem sie mit einer großen beindruckenden Präsens aufgetreten sein soll als sie MS Forensisch am Hacken geglaubt hatten, so was darf doch nicht war sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 00:10
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Ich weiß nicht, ich stecke in denen nicht drin , ob es denen noch einen Deut um Peggy geht ?
Die Frage dürfte wohl eher lauten: Ob es "denen" schon jemals um Peggy ging?
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das sind aber Nebenkriegsschauplätze um UK Blütenrein zu bekommen , das ist in Ordnung für mich , in einem Rechtsstatt muss das so sein.
Es ist also in Ordnung für dich, wenn man einen mehrfachen Kinderschänder "blütenrein" bekommen will, weil das ja in einem Rechtsstaat so sein muss?

Du hast schon seltsame Ansichten!


Anzeige

1x zitiertmelden