Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 01:59
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Klar, ich vergleiche die Polizei/Justiz gerne mit Ärzten, jeder tut sein bestes aber es geht halt mal auch was schief, bei Peggys Fall kommt es mir etwas viel vor
Bloß weil interessierte Kreise schreiben, dass da etwas viel schief ging bzw. geht, muss man es ja noch nicht glauben. Hier wird ja schon „Alarm“ geschrieen, nur weil mal ein Aktenvermerk gemacht wird.

Herrje, in dieser Republik werden jeden Tag zehntausende von Aktenvermerken gemacht, ohne dass es wen juckt. Dazu tausende von Sprachmemos, was gesprochene Aktenvermerke sind. Juckt auch keinen. Aber ein Beweis fürs Schiefgehen sind sie natürlich immer dann, wenn man es so haben will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 02:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber ein Beweis fürs Schiefgehen sind sie natürlich immer dann, wenn man es so haben will.
Tja guter@Andante so stehen wir Crime User bei jedem Fall da wissen tun wir nix, wir überlegen ,überlegen, Gott sei dank ich bin kein Ermittler/Jurist !!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 02:12
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:ich begreife es nicht was abgeht ,
Stimmt, du begreifst wirklich nicht, was hier abgeht.
Vor allem begreifst du nicht, was Rödel und Rank der Mutter unterstellen.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Aber UK ist kein Thema im Moment sondern MS, MS MS
Was hier Thema ist, darüber hast du nicht zu befinden. Du bist nicht Moderator.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 02:17
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Tja guter@Andante so stehen wir Crime User bei jedem Fall da wissen tun wir nix, wir überlegen ,überlegen, Gott sei dank ich bin kein Ermittler/Jurist !!
Natürlich sind wir hier alle keine Ermittler im Fall Peggy. Andererseits können wir ja durchaus anhand dessen („Fakten“ will ich es nicht nenne, denn es sind oft sehr viel weniger Fakten als bloße Meinungen bzw. Stimmungsmache), was medial verbreitet wird, so etwas wie eine vorläufige Meinung zu bilden, die natürlich mit dem, was die Ermittler alles an echten Fakten wissen, äußerst wenig zu tun hat.

Ich halte es da mit Immanuel Kant, der sinngemäß gesagt hat, dass man Mut haben soll, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Und wenn man das tut, kann man durchaus das eine oder andere, was man im Fall Peggy so liest, gleich als Blödsinn verwerfen. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, dass einem wer hinhält.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 02:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich halte es da mit Immanuel Kant, der sinngemäß gesagt hat, dass man Mut haben soll, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.
:)
Zitat von emzemz schrieb:Was hier Thema ist, darüber hast du nicht zu befinden. Du bist nicht Moderator.
Um Himels willen , ein Glück ich bin nicht Moderator !

Allso für mich ist UK nicht so ein Thema was Du für Prioritäten hast is deine Sache.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 06:05
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Allso für mich ist UK nicht so ein Thema was Du für Prioritäten hast is deine Sache.
Die Frage, die ich dir dann stellen möchte.
Glaubst du dann etwa auch an die Geschichte mit den Auftragskillern? Nur so viel zu diesen Thema. Da werden Fahrzeuge Tage und Wochen vor Peggys verschwinden auf der Rückseite des Grundstücks gesehen, von einem Zeugen. Ulvi wurde auf der Bank sitzend gesehen, von einem Zeugen. Peggy wurde noch abends 19:00 Uhr gesehen, von einem Zeugen und so weiter und so fort.
Ich finde es eigenartig, das es immer nur einen Zeugen gibt. Dieser jeweils eine Zeuge gibt seine Einlassung den Ermittlern weiter. Was sollen diese Ermittler denn tun? Sollen die sich hinstellen und sagen, das steht dann eh Aussage gegen Aussage, lassen wir das lieber? Ich denke mal, da machen wir es uns doch etwas einfach. Die Ermittler müssen und müssten diesen Hinweisen nachgehen und aufgrund der Tatsache, das man fast jeden Verdächtigen irgendwie tiefer in den Fall hineinziehen kann und konnte, blieb den Ermittlern nichts anderes übrig, sie musste zwangsweise Fehler begehen. Den einzigen Fehler, die man den Ermittlern Vorhalten kann, sind meiner Meinung nach die Art und weise einiger Vernehmungen. Alles andere sehe ich nicht als Panne oder ähnliches, denn würden Sie diese Pannen nicht begehen, würde man ihnen Untätigkeit vorwerfen.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 16:12
ach bitte nicht so auf @CrimeHunter eindreschen...

ich verstehe schon was er meint ...und denkt und fühlt...

geht mir ganz ähnlich.

ich lasse U.K. jetzt mal aussen vor, weil meiner Meinung nach der ausschliessliche blick auf ihn nicht zielführend ist, Frau Rödel schadet der Aufklärung des Falles (das nehme ich ihr wirklich übel!) und meiner Meinung nach auch ihrem Schützling, aber das interessiert mich nicht so.

ich wünsche mir einfach eine lückenlose Aufklärung des Falles und eine gerechte strafe für den oder die Täter...dabei ist es mir egal, wer schuldig ist..U.K., M.S. oder sonst wer...
Hauptsache man kriegt ihn/sie.


melden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 16:22
Habe ich das richtig verstanden, M.S. hatte freiwillig sexuelle Erfahrungen mit U.K? Und war weder davor noch danach homosexuell? Also quasi nur mal zum Ausprobieren?


Wäre es dann nicht möglich, daß er vielleicht auch mal pädophile Erfahrungen sammeln wollte?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 16:30
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Habe ich das richtig verstanden, M.S. hatte freiwillig sexuelle Erfahrungen mit U.K?
Ganz richtig!

anders kann man das wohl nicht verstehen:
Ulvi K. und Manuel S. waren als Jugendliche Freunde. Beide beschrieben den Ermittlern, dass sie zu der Zeit miteinander sexuelle Erfahrungen gemacht hätten.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/peggy-lichtenberg-polizei-kriminalitaet-1.4149402



melden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 16:39
@FadingScreams
Danke, ich war mir nicht sicher, ob das freiwillig war.

Das finde ich aber in dem Zusammenhang auch ein wenig seltsam. Früher Kumpels, sogar sexuelles Ausprobieren, später komplettes Ignorieren und zwar nicht gerade Feindschaft, aber auch kein gutes Verhältnis.
Ich könnte mir vorstellen in so einen Dorf, da möchte Man(n) ja vielleicht auch nicht unbedingt, daß die Kumpels erfahren wie man sich gegenseitig am Lümmel gespielt hat oder so.
Wäre ein solches Stillschweigen Grund genug eine Leiche zu verbringen?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 16:42
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:später komplettes Ignorieren und zwar nicht gerade Feindschaft, aber auch kein gutes Verhältnis.
dies ist nur eine Behauptung aus Richtung BI, von der ja bekannt ist, dass sie es nicht immer so genau mit der Wahrheit nimmt, und von MS, der als Tatverdächtiger auch nicht die verlässlichste Quelle ist

Als absolute Wahrheit würde ich dies daher nicht einstufen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:06
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Habe ich das richtig verstanden, M.S. hatte freiwillig sexuelle Erfahrungen mit U.K? Und war weder davor noch danach homosexuell? Also quasi nur mal zum Ausprobieren?
Nein, hast du nicht richtig verstanden.

MS war von UK missbraucht worden.
Die Mutter von MS hat daraufhin UK angezeigt.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:11
Zitat von emzemz schrieb:Nein
und warum wird das anders dargestellt? ohne Berichtigung.. eine solche Aussage? Eindeutig einvernehmlich.. was anderes lässt sich daraus nicht schließen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:15
@emz
Ich hatte es so verstanden, daß der Bruder von Ulvi missbraucht worden ist


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:17
ne, ich glaube das stimmt nicht @emz!

U.K. hat den kleinen Bruder von M.S. missbraucht, die sexuellen Spielereinen zwischen U.K. und M.S. waren einvernehmlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:23
Zitat von otternaseotternase schrieb:und von MS, der als Tatverdächtiger auch nicht die verlässlichste Quelle ist
Warum sollte MS das falsch ausgesagt haben?
Das sagte er irgendwann in 2001/2002.
Aus welchen Gründen machte er diese Aussage?

S. galt als zurückhaltend – und als ein junger Mann, der keine feste Freundin und nicht viel Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatte. Er gab an, mit 13 Jahren mit Ulvi K. eine seiner ersten sexuellen Erfahrungen gemacht zu haben und später in ein Bordell gegangen zu sein, ein Vorhaben, das nicht von Erfolg gekrönt war. Die Ermittler schlossen damals daraus, dass er Probleme haben könnte mit gleichaltrigen Frauen. Ein weiterer Verdachtspunkt, der sich allerdings 2001 und 2002 nicht erhärten ließ.

https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Mordfall-Peggy-Knobloch-Haftbefehl-gegen-Tatverdaechtigen;art2388,6471365 (Archiv-Version vom 12.12.2018)

Bizarr ist es schon, dass hier damals ein Missbrauch seitens U. K. am Bruder stattfand und nacher einvernehmliche sexuelle Erfahrungen miteinander gemacht wurden.
Zitat von VentilVentil schrieb:U.K. hat den kleinen Bruder von M.S. missbraucht, die sexuellen Spielereinen zwischen U.K. und M.S. waren einvernehmlich.



3x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:28
@emz
Zitat von emzemz schrieb:MS war von UK missbraucht worden.
Die Mutter von MS hat daraufhin UK angezeigt.
Dazu ein Beitrag mit Quelle von einer userin.
Zitat von ChristlChristl schrieb am 01.10.2018:Christl
Zitat von ChristlChristl schrieb am 01.10.2018:Er (Ulvi K.) und Manuel S. wuchsen als Nachbarjungen auf. Es kam zwischen ihnen auch zu sexuellen Handlungen, die Polizei ermittelte damals auch wegen sexuellen Missbrauchs in diesem Fall gegen Ulvi. In einem anderen Fall waren sie sich sicher: Ulvi soll den jüngeren Bruder Manuel K.s missbraucht haben.



1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und warum wird das anders dargestellt? ohne Berichtigung.. eine solche Aussage? Eindeutig einvernehmlich.. was anderes lässt sich daraus nicht schließen..
In dem Artikel wird das Wort "einvernehmlich" überhaupt nicht erwähnt.
Ich werde jetzt auch nicht raussuchen, was du vielleicht meinen könntest.
Haben wir das mit dem Missbrauch nicht erst vor ein paar Tagen durchgekaut? Kam da nicht von jemandem die geniale Argumentation, das könne nicht stimmen, weil ja MS älter sei?
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich hatte es so verstanden, daß der Bruder von Ulvi missbraucht worden ist
Den auch.
Also Ulvi hat MS und dessen kleinen Bruder missbraucht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:41
Nochmal.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb: Erfa
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Er gab an, mit 13 Jahren mit Ulvi K. eine seiner ersten sexuellen Erfahrungen gemacht zu haben und später
Das liest sich eher nach Augenhöhe, nicht nach Missbrauch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.01.2019 um 17:44
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Warum sollte MS das falsch ausgesagt haben?
Das sagte er irgendwann in 2001/2002.
Aus welchen Gründen machte er diese Aussage?
Damals war MS auch schon mal Tatverdächtiger!
Wenn die Tat tatsächlich von UK und MS in irgendeiner Tatanteilsverteilung begangen wurde, dann hätte MS natürlich ein Interesse daran gehabt, eine mögliche Freundschaft mit UK kleinzureden oder zu leugnen!


Anzeige

melden