Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 16:45
Ganz bestimmt bin ich kein Fan der BI um Frau Rödel und Herrn Rank. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass man das nähere Umfeld damals noch viel intensiver hätte durchleuchten können und dies auch heute noch könnte. Auch verstehe ich nicht, warum man gleich sieben Personen keinen Glauben geschenkt hat, zumal die Befragungen relativ zeitnah stattgefunden haben. Sicher, bei den Personen handelte es sich in der Hauptsache um Schulkinder. Aber sind es nicht gerade Kinder, die sich oft viel besser an eine bestimmte Begegnung erinnern können? Kinder merken sich Dinge, die einem Erwachsenen vielleicht gar nicht auffallen. Ein Beispiel: Unser 2-jähriger Enkel hat neulich als Einziger bemerkt, dass ich im Flur einen anderen Läufer liegen hatte, und er ist nicht allzu oft bei uns. Klar, ein 2-Jähriger ist hier nicht gefragt, aber viele Schulkinder schauen schon genau hin, auf Klamotten, Schuhe, Frisur, Ranzen usw. Ich dagegen - im reiferen Alter - könnte nicht mit Sicherheit sagen, was für eine Jacke meine Kollegin heute an hatte. Immerhin bin ich mit ihr ein ganzes Stück gegangen.

https://derstandard.at/1363706950300/70-Prozent-der-Morde-werden-in-der-Familie-veruebt

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 16:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:da lügen MS und Mutter im Prozess gegen UK
Man kann nicht bewerten ob die Mutter von MS die Wahrheit aussagte. Man kann sie nicht des Lügens bezichtigen, ihr allerdings besten Gewissens auch keinen Glauben mehr schenken.

Wenn man nun allerdings davon ausgeht, dass die gesamte Familie von MS lügt, erscheint dann alles verdächtig. Selbst wenn 2 Brüder im bislang tatunrelevanten Nachbarort im vermeintlichen Regen laufend zu einer recht bürgerlichen Zeit gesichtet werden, erscheint das einigen dann als verdächtig. Das ist schon eine Tücke, die auf einer subjektiven Sichtweise beruht.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 16:53
@Annjosefa
ich bin mir sehr sicher, dass alle mutmasslichen Sichtungen des Nachmittags von den Ermittlern überprüft wurden. Aber die Sichtungen widersprachen sich teilweise untereinander, teilweise widersprachen sie anderen, gesicherten Erkenntnissen, teilweise waren sie unplausibel. Die einzige interessante Sichtung am Nachmittag ist die des Jungen, der auch den Notruf betätigte, die lässt sich in Einklang bringen mit den übrigen Erkenntnissen, aber steht wiederum nicht im Widerspruch zu der Annahme einer Tötung von Peggy am frühen Nachmittag!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 17:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Spricht halt gar nichts dafür:
Das ist der 24h Niederschlag am 9. Mai 2001 (bis 10. Mai 2001 00:00):
Er erwähnte in der PK etwas von Luftfeuchtigkeitswerten. Und dass diese welche er bei seinen Werten die er bei der Wetterstation Bad Steben einholte den Regenguss der in Bad Steben (noch) war und in Lichtenberg nicht mehr seine Story stützen.

Ich kenne mich da ja absolut gar nicht aus, aber: Wetterstation Bad Steben -Werte einholen - Luftfeuchtigkeitswerte … Diese Wetterstation müsste doch dann wenn sie schon den Luftfeuchtigkeitswert des Tages hat eigentlich auch den Niederschlag gemessen haben, auch wenn das nur ein Platzregen von wenigen Minuten gewesen wäre, oder??


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 17:21
@otternase
@Annjosefa

Die jetzige SOKO hat doch bei "null" begonnen, und dazu gehörte doch sicherlich auch die nochmalige Überprüfung wann Peggy nun zuletzt gesehen wurde.
Zitat von otternaseotternase schrieb:ich bin mir sehr sicher, dass alle mutmasslichen Sichtungen des Nachmittags von den Ermittlern überprüft wurden.
Genau so, und das ja mindestens zweimal duch die SOKO's

Nach der September-PK und Manuel S.'s Verbringungsgeständnis mit vermutl. weiteren Details zu Uhrzeit usw. schrieb die Polizei doch in der PM auch das die letzte gesicherte Sichtung um 13.24 Uhr war.

Die späteren Zeugen haben sich halt geirrt oder den Tag verwechselt, an irgendwelchen Merkmalen wird man das schon auschließen können (Bekleidung z. B. oder spätere Widersprüche)

Es ist ja eigentlich mehr als komisch das die BI trotz des Freispruchs 2014 noch immer Prävention betreibt.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 17:34
@margaretha
Wenn eine Wetterstation keinen Niederschlag erfasst, dann erfasst sie keinen Niederschlag. Wie man einen Platzregen in der Nähe anhand von Luftfeuchtigkeitswerten BEWEISEN mag, das würde mich ehrlich interessieren.


Es gibt auch 15minütige Regenradarbilder im Archiv, da kann man sich den ganzen Vormittag anschauen, von Schauern in Bad Steben keine Spur. Es gibt um 13.00 ein Signal in Naila, wobei man bei 1 einzigen Bildpunkt dieses Ereignis auch immer nochmal gegenprüfen würde, um sicher zu sein.

Quelle:
https://kachelmannwetter.com/de/radar-standard/hof/20010509-0630z.html

(Einfach Uhrzeit unten durchklicken).
Regenradar


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 17:56
Das sind Archivdaten.. ich glaube kaum dass da ein 100%tiger Anspruch auf Vollständigkeit besteht - schon gar nicht wenn nicht direkt in Bad Steben eine Wetterstation war und Daten lieferte.. nmM sind das nur grobe Berechnungen die heute auf 2001 bezogen keinen Beweis liefern können..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:00
@FadingScreams
wir reden nicht von Daten aus dem 18. Jahrhundert, sondern von 2001! Da sind die Daten selbstverständlich vollständig elektronisch erfasst worden und von der Qualität der Erfassung und Aufzeichnung nicht besser oder schlechter als die Wetterdatenaufzeichnung von gestern!


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:07
@otternase
genau - deshalb zeigen die verschiedensten WetterApps am selben Standort auch unterschiedliche Prognosen an.. der tatsächliche Niederschlag am expliziten Ort wird dann fein säuberlich abgemessen und fürs Archiv eingepflegt damit es 18 Jahre später 100% stimmt..

du kannst ja mal versuchen mit deiner Versicherung über Sturmschäden zu diskutieren wenn du dich im Datum geirrt hattest.. mal sehen ob die mit dem Archiv einverstanden sind..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn eine Wetterstation keinen Niederschlag erfasst, dann erfasst sie keinen Niederschlag.
Ich glaube das schon!
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie man einen Platzregen in der Nähe anhand von Luftfeuchtigkeitswerten BEWEISEN mag, das würde mich ehrlich interessieren.
Ich hab' davon wirklich keine Ahnung, ich brachte das nur deshalb ein weil ich das auf der PK auch so verstand das die Aufzeichnungen "nur" eine hohe Luftfeuchtigkeit zeigen aber keinen Regenschauer
Zitat von emzemz schrieb:e) dass mir die Kripo weißmachen wollte, dass allein schon die Aussage, es hätte am Mittwoch, den 9.5. zwischen 9:30 Uhr und 9:45 geregnet, gar nicht stimmen kann, weil das Wetter nach dem 7.5. ständig besser geworden ist. Ich habe mir von der Wetterstation Bad Steben die Wetteraufzeichnungen von damals besorgt. Wie klar zu erkennen ist, kann aufgrund der Luftfeuchtigkeit an diesem Vormittag kein Mensch guten Gewissens behaupten, dass es an diesem Tag nicht geregnet haben kann. Ich gebe natürlich auch zu, als wir in Lichtenberg angekommen sind, es dort keinen Tropfen geregnet hat. Solche Phänomene sollen nicht erst seit diesem Sommer bekannt sein.



melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:34
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:genau - deshalb zeigen die verschiedensten WetterApps am selben Standort auch unterschiedliche Prognosen an
Schön, wir haben wieder ein Themenfeld entdeckt, bei dem Du offensichtlich keinen Schimmer hast aber mitredest und Dir ein Urteil bildest.
Du wirfst einfach mal archivierte gemessene Regenradardaten mit Wetterapp-Prognosen und Sturmanalysen/Versicherungsschäden in einen Topf.
Da weiß ich wirklich nicht, wo man mit einer Erklärung ansetzen könnte.
Du zweifelst sogar Messwerte an, wenn sie nicht Deine völlig haltlose Sichtweise unterstützen.

Versuche Du doch mal, die Regenschauer am 9.5.2001 vormittags in Bad Steben zu beweisen.


@margaretha
Das ist schon klar, schade, dass wir die entsprechenden Messwerte nicht haben.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Das sind Archivdaten.. ich glaube kaum dass da ein 100%tiger Anspruch auf Vollständigkeit besteht - schon gar nicht wenn nicht direkt in Bad Steben eine Wetterstation war und Daten lieferte.. nmM sind das nur grobe Berechnungen die heute auf 2001 bezogen keinen Beweis liefern können..
Und du hast was gelernt bzw. studiert, dass du es besser beurteilen kannst?
Dann lass doch mal deine Fachkompetenz sprudeln, ansonsten halte dich doch zurück.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:35
Zitat von emzemz schrieb:Wie klar zu erkennen ist, kann aufgrund der Luftfeuchtigkeit an diesem Vormittag kein Mensch guten Gewissens behaupten, dass es an diesem Tag nicht geregnet haben kann. Ich gebe natürlich auch zu, als wir in Lichtenberg angekommen sind, es dort keinen Tropfen geregnet hat
Der Mann scheint ja irgendwie Regen erlebt zu haben , von uns war keiner damals vor Ort , den Wetterdaten nach könnte das allenfalls ein kurzer Regen gewesen sein auch sehr begrenzt so das das bei keiner Wetterstation erfasst wurde , ich schließe es auch nicht aus das ein evt. Regenschauer inerhalb der 15 Minutenpause in der ein Niederschlagsradarbild gemacht wird statgefunden hat.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:36
Zitat von emzemz schrieb:Und du hast was gelernt bzw. studiert, dass du es besser beurteilen kannst?
Dann lass doch mal deine Fachkompetenz sprudeln, ansonsten halte dich doch zurück.
Warum sollte sich Rank täuschen oder lügen? Eher schon muss man doch denken, dass die S. Brüder gelogen haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:40
Ich habe schon erlebt, dass sich das Wetter in einer Straße geteilt hat. Ich fuhr im strömenden Regen auf einer Straße in der Stadt. Sah fast keine 5 Meter weit und auf einmal wie abgeschnitten, schien ein paar Meter weiter die Sonne.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:47
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich habe schon erlebt, dass sich das Wetter in einer Straße geteilt hat. Ich fuhr im strömenden Regen auf einer Straße in der Stadt. Sah fast keine 5 Meter weit und auf einmal wie abgeschnitten, schien ein paar Meter weiter die Sonne.
Joa gar kein Ding , so etwas gibt es zweifellos.
@jaska hat die 15 Minuten Intervall Radarbilder hier reingestellt , 15 Minuten empfinde ich schon als zu lang , gerade wenn es im Sommer um Gewitter geht , es gibt auch Radarbilder die in 5 Minuten absänden kommen , die sind am Live Wetter am genausten dran.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:48
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Warum sollte sich Rank täuschen oder lügen? Eher schon muss man doch denken, dass die S. Brüder gelogen haben.
Warum muss man denken, dass die beiden gelogen haben und Rank die Wahrheit spricht?

Was da womöglich dahinterstecken könnte, dass man versucht, die beiden als Lügner darzustellen. Vielleicht hofft man so ihre Glaubwürdigkeit grundsätzlich zu erschüttern. War doch der Jüngere von UK missbraucht worden. Das würde jetzt gar nicht passen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:48
:D
Ok, nehmen wir doch die Tankquittung als Schauernachweis, kein Ding.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 18:49
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:@jaska hat die 15 Minuten Intervall Radarbilder hier reingestellt , 15 Minuten empfinde ich schon als zu lang , gerade wenn es im Sommer um Gewitter geht , es gibt auch Radarbilder die in 5 Minuten absänden kommen , die sind am Live Wetter am genausten dran.
Ja, ich habe schon bei Wetteronline verfolgt, dass es hier geregnet hatte, aber auf dem Satellitenbild keine einzige Wolke zu sehen war.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2019 um 19:13
Zitat von emzemz schrieb:Was da womöglich dahinterstecken könnte, dass man versucht, die beiden als Lügner darzustellen. Vielleicht hofft man so ihre Glaubwürdigkeit grundsätzlich zu erschüttern. War doch der Jüngere von UK missbraucht worden. Das würde jetzt gar nicht passen.
Möglich. Vielleicht möchte man gerade jetzt, vor dem beabsichtigten WAV, suggerieren, dass der Junge ein notorischer Lügner ist. Lügt über die Ranksche Bad-Steben-Version, lügt, von UK missbraucht worden zu sein
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Eher schon muss man doch denken, dass die S. Brüder gelogen haben.
Warum sollten sie denn gelogen haben? Was haben sie am Morgen des 9.5. in Bad Steben gemacht, das durch Rank nicht herauskommen sollte, und was hatte es mit Peggy zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden