Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:21
@margaretha
die 'ja, aber Fraktion' kann die Verbringung aber auch nicht mehr ausräumen.. MS hätte einfach die Wahrheit sagen sollen.. Kann er ja immer noch - seine Entscheidung..

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:21
@FadingScreams

Sorry, liegt sicher an mir, aber ich verstehe es nicht. Der Beitrag, auf den ich mich bezog, las sich für mich wie Bedauern: "Den Verdacht wird er nie wieder los...".

Imho ist dieser Verdacht, nicht zuletzt durch das Geständnis, die Leiche des Mädchens transportiert zu haben, gerechtfertigt. Warum sollte er den Verdacht, etwas mit dem Tod des Kindes zu tun gehabt haben, "loswerden"?


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:24
@Andante

Ok, danke dann geht es ihm evtl so wie 2002/2003, dass das Ermittlungsverfahren gegen ihn weitergeführt wird und er daheim ist.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:MS hätte einfach die Wahrheit sagen sollen.. Kann er ja immer noch - seine Entscheidung..
Vielleicht hat er sie ja gesagt, das wissen wir ja nicht. Mir fällt es doch auch schwer zu glauben, daß er "nur" die Leiche verräumt hat, weil das so untypisch ist, das ein Täter jemand anderen darum bittet und der das dann macht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ok, danke dann geht es ihm evtl so wie 2002/2003, dass das Ermittlungsverfahren gegen ihn weitergeführt wird und er daheim ist.
Die wenigsten TV, gegen die Polizei und StA ermitteln, sind während des Laufs der Ermittlungen und/oder während des Strafprozesses gegen sie in U-Haft.

Wie hier ja schon oft diskutiert wurde, braucht es für die richterliche Anordnung von U-Haft, also für einen Haftbefehl, ganz besondere Voraussetzungen, die oft nicht vorliegen. Und natürlich wird so ein Haftbefehl von der StA in den meisten Ermittlungsfällen auch gar nicht erst beantragt.


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:34
@margaretha

ich versehe es so, dass der Verdacht bezüglich einer Tatbeteiligung an der Tötung weiterhin besteht.. allerdings nicht dringlich genug für einen Haftbefehl bzw U-Haft..


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:36
@FadingScreams

Ja, so verstehe ich das jetzt Dank den Ausführungen von @Andante auch. Nur werden die Ermittler im Fall Manuel S. jetzt wohl nicht mehr weiterkommen außer Kommissar Zufall schlägt zu.


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:44
@margaretha
wenn er diesen Verdacht los werden will, dann muss er sich glaubhaft erklären.. und das geht FÜR IHN nur in einem Prozess in dem er dann freigesprochen wird..

und wenn die StA keine Anklage erhebt, dann bekommt er auch keine Gelegenheit von seiner Unschuld zu überzeugen..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:49
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wenn die StA keine Anklage erhebt, dann bekommt er auch keine Gelegenheit von seiner Unschuld zu überzeugen..
Wenn die Staatsanwaltschaft keine Klage erhebt ist er juristisch unschuldig.


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:56
@jaska
ich habe ja auch nur davon gesprochen, dass er den Verdacht gegen sich nicht wieder los wird.. ohne Freispruch bekommt er sein (unbescholtenes) Leben nicht zurück..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 23:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn er diesen Verdacht los werden will, dann muss er sich glaubhaft erklären.. und das geht FÜR IHN nur in einem Prozess in dem er dann freigesprochen wird..
Ein juristischer Freispruch bedeutet aber noch nicht, dass nicht trotzdem hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird. Nicht mehr getuschelt wird erst dann, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 00:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn er diesen Verdacht los werden will, dann muss er sich glaubhaft erklären.. und das geht FÜR IHN nur in einem Prozess in dem er dann freigesprochen wird..
Ich denke, dass MS selbst bei einer Freispruch-Garantie alles tun würde, um einen Mord-Prozess zu vermeiden. Denn auch bei einem Freispruch aus Mangel an Beweisen wäre er in Teilen der Bevölkerung weder den Makel der Verbringung los, noch vermutl. den Mordverdacht, insofern kein anderer Täter präsentiert werden könnte.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich habe ja auch nur davon gesprochen, dass er den Verdacht gegen sich nicht wieder los wird.. ohne Freispruch bekommt er sein (unbescholtenes) Leben nicht zurück..
Das bekommt er eh nie wieder, alleine schon aufgrund des dringenden Tatverdachts der Verbringung (und seines widerrufenen Geständnisses) nicht.


melden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 00:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nicht mehr getuschelt wird erst dann, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt.
sag ich doch ;)

also liegt es an ihm.. Schweigen oder Lügen bringen ihn nicht mehr weiter..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 00:04
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Schweigen oder Lügen bringen ihn nicht mehr weiter..
Woher weißt Du, dass er bisher "Schweigen oder Lügen" als Taktik hatte? Momentan sagt er nichts mehr, ja. Aber zuvor? Da hat er doch viel geredet?


melden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 00:07
@jaska
stimmt - er hat zuviel geredet und offensichtlich in wichtigen Punkten gelogen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 00:20
Für Peggys Mutter hoffe ich, dass das Verbringungsgeständnis ausreicht MS privat auf Schmerzensgeld oder ähnliches zu verklagen.. keine Ahnung ob es da Möglichkeiten gibt.


melden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 00:30
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er hat zuviel geredet und offensichtlich in wichtigen Punkten gelogen..
In welchen?


melden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 12:17
@jaska
meinst du nicht auch, dass wenn seine Geschichte überprüfbar und stimmig gewesen wäre, hätte es für die Ermittler eher keinen Grund gegeben einen Haftbefehl durchzusetzen?

wenn die Ermittler nicht nur Mau Mau spielen, dann sollten sie spätestens im Dezember einen handfesten Anhalt gehabt haben, um in MS mehr als nur den Verbringer der Leiche zu sehen.. dass die seit der September Vernehmung nur Däumchen gedreht haben um ihn im Dezember dann mal dem Haftrichter vorzuführen, wäre vielleicht Rödel-Denken, aber nicht meins..

ich nehme auch an
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb: dass man die Verbringung als bestätigt ansieht, die Übergabe jedoch nicht.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 12:54
ich könnte mir auch noch vorstellen, dass offene Fragen, wie er zum Ranzen und Jacke von Peggy gekommen sein will, bestehen..

dass er die Sachen Tage später verbrannt haben will hat er ja auch noch 'gestanden'..

irgendwo scheint seine Geschichte einfach nicht rund zu laufen..


melden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 13:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:meinst du nicht auch, dass wenn seine Geschichte überprüfbar und stimmig gewesen wäre, hätte es für die Ermittler eher keinen Grund gegeben einen Haftbefehl durchzusetzen?
Meine These hierzu ist äußerst gewagt und ich werde hierfür sicher richtig Hauer bekommen.

Dass die Verbringung von Peggy in den Wald durch MS gesichert ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Was man nun unbedingt wissen will, wer hat Peggy getötet. Ich gehe davon aus, dass MS das weiß. Nur redet er nicht darüber. Warum? Dazu hätte ich so manche Theorie, aber keine ist wirklich geeignet, sie öffentlich zu machen.

Da ansonsten alles verjährt ist, muss man, um MS weiterhin unter Druck setzen zu können, denn er scheint tatsächlich der einzige zu sein, der Aufklärung bringen kann, als Mordverdächtigen handeln. Eine Untersuchungshaft hätte sich da natürlich gut gemacht. Dennoch lassen die Ermittler nicht locker, selbst wenn sie MS gar nicht für den Mörder halten sollten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.02.2019 um 13:22
@emz
vom wem erwartest du denn
Zitat von emzemz schrieb:sicher richtig Hauer
;) ?
Zitat von emzemz schrieb:Was man nun unbedingt wissen will, wer hat Peggy getötet. Ich gehe davon aus, dass MS das weiß. Nur redet er nicht darüber. Warum?
und er hat es ja schon damals gewusst - davon darf man getrost ausgehen. Er weiß seit fast 18 Jahren was damals am 7 Mai geschehen ist - und damit dürften all seine damaligen Aussagen erfunden und erlogen sein..


Anzeige

melden