Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:08
Zitat von emzemz schrieb:Er sagte das mit dem Selbstmord zu einem Kumpel. Von einer Drohung kann hier keine Rede sein.
Was soll es denn anders sein? Er drohte (sich selbst) mit Selbstmord und sagte es zu jemanden anders. Also man kann auch alles missverstehen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:23
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Was soll es denn anders sein? Er drohte (sich selbst) mit Selbstmord und sagte es zu jemanden anders. Also man kann auch alles missverstehen wollen.
So, so, du meinst also, das sei eine Selbstdrohung gewesen.
Da gibt es nichts misszuverstehen. Die Behauptung, er habe den Ermittlern mit Selbstmord gedroht, wurde zwar mehrfach aufgestellt, aber nie belegt und eine Äußerung, wie beispielsweise: 'Wenn die mich nochmal vernehmen, dann bringe ich mich um' hat null Bedeutung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:39
Zitat von emzemz schrieb:Rank hat bei der Polizei eine Zeugenaussage gemacht.
Da hat er nicht den geringsten Anspruch darauf zu erfahren, inwieweit seine Angaben mit welchem Ergebnis geprüft worden sind.
Das ist ja das, was ihn so zerfrisst, er bekommt keine Auskunft.
Einen Anspruch auf eine Auskunft hat er natürlich nicht. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass er auch keine Auskunft bekommen hat.
Der Polizist oder die Polizistin bei dem er seinen Hinweis meldete, kann ihm durchaus gesagt haben dass sein Hinweis keine Relevanz hat. Das obliegt ja dem Polizisten oder der Polizistin ob er oder sie das Rank mitteilen möchte.
Rank kann auch später auf Nachfrage bei der Polizei eine Antwort bekommen haben. Man kann ja auch ohne das ein Anspruch besteht eine Auskunft bekommen.

Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass die Polizei seinem Hinweis nachgegangen ist. Denn warum sollte sie das nicht machen? Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Aber man darf nicht nur das in Betracht ziehen, was man selbst für die wahrscheinlichere Variante hält.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:48
Zitat von emzemz schrieb:So, so, du meinst also, das sei eine Selbstdrohung gewesen.
Du hast doch geschrieben, dass er das einem Kumpel erzählt hat und gleichzeitig negierst du eine DROHUNG an die Ermittler... entscheide dich doch mal. Aber egal, eine Selbstmorandrohung ist niemals eine DROHUNG gegenüber anderen. Oder schreiben wir hier wohl die neueste Psychiatrie-Regeln?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was bitte schön ist verdächtig daran, dass die Brüder S. am 9.5.01 in Bad Steben waren? Wieso bringt sie das zwangsläufig im Verbindung mit Peggys Verschwinden? Und wieso muss man über jedes Stöckchen springen, das einem Herr Rank hinhält? Ist jeder verdächtig, der um Peggys Verschwinden herum in Bad Steben und/oder gestresst war bzw. von Herrn Rank für verdächtig gehalten wird?
Das alleine ist nicht verdächtig, Rank erfuhr im September 01 das Manuel S. etwas vergraben haben soll. Dabei sollen drei Personen zum Schmiere stehenanwesend gewesen sein, darunter eine dem MS sehr nahestehende Person X.

Als Rank im September 01 das erfuhr erinnerte er sich an diesen Vormittag im Mai als er X und X's jüngeren Bruder von Bad Steben nach Lichtenberg im Auto mitgenommen hatte. Und er erinnerte sich ebenfalls das X einen nervösen Eindruck auf ihn gemacht hatte.

Anders als der Presseartikel vermuten lässt habern die beiden Brüder an jenem Tag wohl nicht blau gemacht, denn auf der PK sagte Rank:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:X war zu Fuß unterwegs und hatte zuvor auf seinen schulpflichtigen Bruder gewartet, der um 09.30 Uhr zu ihm kam und mit ihm nach Lichtenberg laufen wollte.
Auch glaubt Rank die Begegnung dadurch beweisen zu können wenn man den Arbeitgeber von X prüft, denn X hätte an diesem Tag unmöglich vor 10.00 Uhr in der Arbeit sein können.

N. Rank interpretiert die Nervosität von X wohl mit dem Verschwinden der Peggy, der wie auch immer vorhandenen eigenen Verstrickung darin und der am 9.5.01 hohen Polizeipräsenz in Lichtenberg.
- - -

Rank hatte das gemeldet konnte aber von den drei Schmierestehern nur X namentlich benennen,man ist dem nicht weiter nachgegangen i. S. v. das man den Urheber der Geschichte versuchte zu eruieren oder die die Geschichte dem Rank zutragende Person bzgl. Details befragt hätte.

Bei ihm hätte man wohl „abgewunken“ weil der Regenguss nicht dazugepasst hat woraufhin sich N. Rank die Wetteraufzeichnungen für Bad Steben besorgte.

Da der Spiegel-Artikel (Archiv-Version vom 01.04.2019) die Begegnung schon ein bisschen anders schildert als es laut Rank ja tatsächlich war, ist die Frage halt ob der Rest dann 1:1 wieder gegeben ist.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:56
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Der Polizist oder die Polizistin bei dem er seinen Hinweis meldete, kann ihm durchaus gesagt haben dass sein Hinweis keine Relevanz hat. Das obliegt ja dem Polizisten oder der Polizistin ob er oder sie das Rank mitteilen möchte.
Die Polizei hat grundsätzlich allen Hinweisen nachzugehen, so ist das nunmal. Wie genau Rank nun seine Zeugenaussage verpackt hat, wissen wir nicht. Aber dass ein Ermittler sofort sagt, diese Zeugenaussage hat keine Relevanz, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das mag der Ermittler denken, aber er wird sie aufnehmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:59
Zitat von emzemz schrieb:Aber dass ein Ermittler sofort sagt, diese Zeugenaussage hat keine Relevanz, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das mag der Ermittler denken, aber er wird sie aufnehmen.
Und was passiert dann? Wer gibt so etwas an die Staatsanwaltschaft weiter? Die POLIZEI....Denn die Staatsanwaltschaft hat auch noch keine hellseherischen Fähigkeiten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 14:59
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Du hast doch geschrieben, dass er das einem Kumpel erzählt hat und gleichzeitig negierst du eine DROHUNG an die Ermittler... entscheide dich doch mal. Aber egal, eine Selbstmorandrohung ist niemals eine DROHUNG gegenüber anderen. Oder schreiben wir hier wohl die neueste Psychiatrie-Regeln?
Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst.
Mir sind etwaige Psychiatrie-Regeln diesbezüglich unbekannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:01
Zitat von emzemz schrieb:Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst.
Mir sind etwaige Psychiatrie-Regeln diesbezüglich unbekannt.
Du schreibst dauernd von eine Drohung gegenüber Ermittlungsbeamten... eine Drohung ist was anderes, wie wenn jemand in eine Ecke gedrängt wird und dann Selbstmordabsichten äußert.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:02
@margaretha


danke für deine fragen!

ich hab mich nicht getraut....

gibt es eine Verbindung M.S. mit Erhan?

S.K. möchte ich da mal rauslassen..


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:10
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Und was passiert dann? Wer gibt so etwas an die Staatsanwaltschaft weiter? Die POLIZEI....Denn die Staatsanwaltschaft hat auch noch keine hellseherischen Fähigkeiten.
Und weil die Staatsanwaltschaft nicht hellsehen kann, wie du richtig anmerkst, werden die Ermittler erst mal schaun, was an der Zeugenaussage dran ist, also Schule, Arbeitgeber und Fitnesstudio kontaktieren, bevor sie es dem Staatsanwalt vorlegen.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:17
Nur mal kurz in die Runde gefragt.

Ihr habt doch auch mitbekommen, das der Herr Rank im Zeitraum 07.05.2001 bis 09.05.2001 noch krank geschrieben war, oder habe ich das falsch bei der Pressekonferenz verstanden.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:22
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ihr habt doch auch mitbekommen, das der Herr Rank im Zeitraum 07.05.2001 bis 09.05.2001 noch krank geschrieben war, oder habe ich das falsch bei der Pressekonferenz verstanden.
das müsste man sich noch mal anhören. Bei welcher Minute geht es um die Begegnung mit den Brüdern, weißt du das genauer?


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:24
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Nur mal kurz in die Runde gefragt.

Ihr habt doch auch mitbekommen, das der Herr Rank im Zeitraum 07.05.2001 bis 09.05.2001 noch krank geschrieben war, oder habe ich das falsch bei der Pressekonferenz verstanden.
Und was willst du uns damit sagen?


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:34
@MrSpocks
Eigentlich nur, das er dann sicherlich nicht den ganzen Tag ein wasserdichtes Alibi hatte.
Demzufolge könnte ich mir vorstellen, das er deshalb an einigen Sitzungen mit der Kripo unfreiwillig teilnehmen musste.

Das würde vielleicht geringfügig seinen Hass auf Polizei und Staatsanwaltschaft erklären.

Aber leider nicht seine Belastungsfreudigkeit gegenüber M.S.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:56
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Eigentlich nur, das er dann sicherlich nicht den ganzen Tag ein wasserdichtes Alibi hatte.
Demzufolge könnte ich mir vorstellen, das er deshalb an einigen Sitzungen mit der Kripo unfreiwillig teilnehmen musste.

Das würde vielleicht geringfügig seinen Hass auf Polizei und Staatsanwaltschaft erklären.
@Lukasheinrich
Du meinst er wurde dann auch gefragt wo er mittags so gegen 13.00 Uhr war? ;)


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 15:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:MS könnte die Brüder zurück gelassen haben weil man nachts, vor Arbeitsbeginn, nicht fertig wurde.. und wer kann sich sicher sein, dass Peggy schon am 7. dort abgelegt wurde. Vielleicht traute man dem großen Bruder ein ordentliches Verbringen auch nicht zu? Vielleicht aber wollte einer auspacken.. vielleicht war eben der Fundort doch nicht der allererste Ablageplatz? Warum fand man im Fahrzeug - sofern es der goldene Audi war - keine Spuren?
Lauter „Vielleichts“ sind das. Und alles nur, weil Rank die Brüder S. am 9.5. in Bad Steben gesehen und nach Lichtenberg mitgenommen hat. Und weil Rank, wie @margaretha richtig herausgearbeitet hat, die nach Ranks Meinung bei dem größeren Bruder bestehende Nervosität, warum auch immer, mit Peggys Verschwinden in Zusammenhang gebracht hat. Belege dafür, dass da wirklich ein Zusammenhang bestand, bleibt Herr Rank aber bis heute schuldig. Genaugenommen wissen wir nicht einmal, ob der größere Bruder wirklich gestresst war oder ob es Herrn Rank nur so vorkam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 16:04
@margaretha
Ich gehe davon aus.


melden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 16:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:MS könnte die Brüder zurück gelassen haben weil man nachts, vor Arbeitsbeginn, nicht fertig wurde.. und wer kann sich sicher sein, dass Peggy schon am 7. dort abgelegt wurde. Vielleicht traute man dem großen Bruder ein ordentliches Verbringen auch nicht zu?
Der jüngere der Beiden war zu dieser Zeit schulpflichtig, und wenn der über Nacht gefehlt hätte dann hätte die Mutter S. doch sicher gehandelt, oder nicht? Die besorgte dem großen Sohn mit 24 extra noch Kerzen für die Geburtstagstorte, und am Tag zuvor war die Peggy verschwunden. Die hätte doch gemeldet wenn ihr(e) Sohn/Söhne abgängig gewesen wären, meinst nicht? Und dann hätte der Kleine auf dem Nachhauseweg in Bad Steben noch von 08.00 bis 09.30 Uhr die Schule besucht während der ältere Bruder draußen im Platzregen auf ihn wartet damit der keine Dummheiten machen kann?!
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Warum fand man im Fahrzeug - sofern es der goldene Audi war - keine Spuren?
1.) das Auto war aufgrund des Renovierungsmülls einfach eine Dreckschleuder
2.) Das Auto wurde bis MS "aktuell" wurde mehrmals gründlich gereinigt
3.) Die damaligen Möglichkeiten waren noch nicht so ausgereift wie sie das heute sind
Zitat von AndanteAndante schrieb: Genaugenommen wissen wir nicht einmal, ob der größere Bruder wirklich gestresst war oder ob es Herrn Rank nur so vorkam.
Man kann auch sehr böse sein und behaupten das R. unter Stress stand und "Gespenster" sah.

@Lukasheinrich
Oh ja, das kratzt sicherlich am Ego eines Beamten der in der Freizeit oder in der Funktion für die BI lieber im Judas Priest Hoodie auftaucht um sich von den Schlipsträgern abzugrenzen.


Peggys Abendsichtungen mit dem Roller, da gab es doch dann die „Erklärung“, daß die Kinder ein anderes Mädchen gesehen haben könnten das der Peggy ähnlich sah. Was deren Vater -ein ?Finanz?Beamter- aber bestritten haben soll weil seine Tochter an diesem Tag und zu dieser Zeit nicht in Lichtenberg gewesen sein soll.
Hat jemand das zufällig im Kopf, ich erinnere mich nur an 'nen Artikel, daß der Vater Beamte war und vehemet bestritt das dies seine Tochter gewesen sein könnte und nun jeglichen Glauben in den Rechtsstaat verloren hat.

War das evtl. N. Rank? Der wäre immerhin Finanzbeamter und hat nen ziemlichen Hass auf die Justiz.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.01.2019 um 16:38
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Peggys Abendsichtungen mit dem Roller, da gab es doch dann die „Erklärung“, daß die Kinder ein anderes Mädchen gesehen haben könnten das der Peggy ähnlich sah. Was deren Vater -ein ?Finanz?Beamter- aber bestritten haben soll weil seine Tochter an diesem Tag und zu dieser Zeit nicht in Lichtenberg gewesen sein soll.
Hat jemand das zufällig im Kopf, ich erinnere mich nur an 'nen Artikel, daß der Vater Beamte war und vehemet bestritt das dies seine Tochter gewesen sein könnte und nun jeglichen Glauben in den Rechtsstaat verloren hat.

War das evtl. N. Rank? Der wäre immerhin Finanzbeamter und hat nen ziemlichen Hass auf die Justiz.
Da darf man nicht aus dem Blickwinkel verlieren. Das bei solchen geordneten Verhältnissen natürlich das Kind nicht mehr allein in der Nacht unterwegs sein darf. Sonst würde man sich ja auf eine Stufe mit der „treusorgenden Mutter“ stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden